Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Omaria,
danke, bei mir hat der Link geklappt.
Schönen Abend noch an alle
Chris
Chris, du gute Seele, hast wenigstens die ausgehungerte Roberta mit dem Richtigen versorgt
jawohl liebe chris, vielen dank für das veschper
beim glühweinstand bin ich nicht dabei ... viel zu süss, ich geb schon
fersengeld wenn ich es nur rieche
aber zum süssen geh ich allemal gerne naschen und freu mich ebenfalls
sakrisch drauf ... dort laufen wenigstens keine feuersalamander frei herum
manchmal frage ich mich ja, wo wohnt denn der nordie ... auf der arche noah
was der hier schon für viecher losgelassen hat, könnte man es fast annehmen.
omaria, zu helfen wusste sich das kleine fritzchen
allen einen schönen abend und eine angenehme nachtruhe
roberta
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na Mädels, wie isset ?
Ich komme gerade vom Treffen und vom Weihnachtsmarkt.
Feuersalamander tanken.
Nun überlege ich, in welche Gruppe ich eingeteilt werde.
Von der Spaßvogeligkeit möchte ich gerne in die Gruppe "Coolness".
Das würde mir das meiste Pläsir bereiten.
Ich könnte mir auch die Gruppe "Richtig Cool" noch gut vorstellen.
Eigentlich, Tigerle, hättest Du mich abholen und heimfliegen können.
Und über "ich war artig" werden wir abendfüllend zu diskutieren haben.
By the way:
Bei dem Gedanken an den Feuersalamander wird mir die "Hälfte von dem blauen Duo"
auch etwas klarer.
nordstern
Ich komme gerade vom Treffen und vom Weihnachtsmarkt.
Feuersalamander tanken.
Nun überlege ich, in welche Gruppe ich eingeteilt werde.
Von der Spaßvogeligkeit möchte ich gerne in die Gruppe "Coolness".
Das würde mir das meiste Pläsir bereiten.
Ich könnte mir auch die Gruppe "Richtig Cool" noch gut vorstellen.
Eigentlich, Tigerle, hättest Du mich abholen und heimfliegen können.
Und über "ich war artig" werden wir abendfüllend zu diskutieren haben.
By the way:
Bei dem Gedanken an den Feuersalamander wird mir die "Hälfte von dem blauen Duo"
auch etwas klarer.
nordstern
Ja, war doch klar, Nordie ,der Feuersalamander macht Lust auf Coolness- und das gewiss nur wegen des Klatsches auf die Rückseite der Chefin des Hauses. Aber so eine Sorte "Richtig cool" -na, ich weiß nicht, ob da die erste Reihe so günstig wäre , denk an den Rückschlag aus Coolness- diesmal trifft es dann nicht die Rückseite ,gelle??
Wenn der Feuersalamander verdampft ist, siehst du das garantiert sofort ein, denn gegen meine Logik ist kein Kraut gewachsen , und über "artig" willst du sicher nicht mit mir diskutieren- dann jedenfalls nicht mehr , frag aber vorher mal die andere blaue Hälfte .
Hach, Roberta, das ist so ein Kreuz mit die Leutz ,gell? Treiben sich auf Weihnachtsmärkten rum, schleppen allerlei zwei-bis vierbeiniges Viecherzeug mit (die an den den Glühweinboxen aufgabeln) und dann wollen sie auch noch heimgeflogen werden...tztztz. Ehrlich: ich möchte nicht in den Mastkorb reingucken, da ist die Arche noch ein Sanatorium dagegen!
Jetzt ab unter die Federn, morgen ist Freitag, Kampftag ...
Luchsi
Wenn der Feuersalamander verdampft ist, siehst du das garantiert sofort ein, denn gegen meine Logik ist kein Kraut gewachsen , und über "artig" willst du sicher nicht mit mir diskutieren- dann jedenfalls nicht mehr , frag aber vorher mal die andere blaue Hälfte .
Hach, Roberta, das ist so ein Kreuz mit die Leutz ,gell? Treiben sich auf Weihnachtsmärkten rum, schleppen allerlei zwei-bis vierbeiniges Viecherzeug mit (die an den den Glühweinboxen aufgabeln) und dann wollen sie auch noch heimgeflogen werden...tztztz. Ehrlich: ich möchte nicht in den Mastkorb reingucken, da ist die Arche noch ein Sanatorium dagegen!
Luchsi
. Ehrlich: ich möchte nicht in den Mastkorb reingucken, da ist die Arche noch ein Sanatorium dagegen!
Luchsi
Seit wann, Tigerle, ist der Freitag ein Kampftag.
Freitag gibt es Fisch, also ist es Fischtag.
Das ist doch ein Festtag auch für wilde Tüpfelkatzen.
Ich bin ja nur froh, daß ich meinen Schnaps vertrage
und nicht zwei Tage ausfalle.
nordstern
Natürlich wusste ich, dass noch ein "Nachmeckerer" hinterher pfeift! Aber auch Fisch ist am "Kampftag" Freitag nur mit Schlangestehen an der Theke und Durchgewühle durch die vorweihnachtlichen Tage zu übetstehen. Derzeit kaufen die Leutchen ein, als bräche bald eine Hungersnot aus.
Tja, da haben es die die Coolnässer besser, sie kloppen sich durch - und das in der ersten Reihe
Schluss jetzt- ich geh nächtigen !
Tüpfel -
Tja, da haben es die die Coolnässer besser, sie kloppen sich durch - und das in der ersten Reihe
Schluss jetzt- ich geh nächtigen !
Tüpfel -
Donnerwetter, der Kampftag hat begonnen und ich habe gerade ein nettes Glas Sill in Knoblauch Marinade gefuttert.
Da niemand kommen wird, um meine Hütte zu reinigen, muss ich wohl selbst dran.
Glücklicherweise ist die Kehrwoche beim Nachbarn anhängig, das macht es etwas leichter und schneller.
Dann genehmige ich mir jetzt zum Schwarzwälder Schinkenbrot - das ist der Nachtisch - noch ein klein Schnäpschen, so ein kleiner Willi wird doch sicher noch hier herumstehen.
Und währende ich daran herumschlürfe, denke ich mit Wehmut an andere Kneipen, die weiter entfernt stehen - im Kohlenpott oder auch am Niederrhein.
Da gab es immer so ein schönes Sparkässle. Wenn man abends noch ein Bierchen trank oder den Absacker zu sich nahm, kam immer das Kleingeld darein.
Je nach Kneipenhäufigkeit kam da ordentlich was zusammen.
Wenn wir so was hätten Chris, dann könnten wir einen KK-Erkundungsfahrt machen. Einen schönen Bus mieten, Nordie kommt oben aufs Dach. Er ist an Frischluft gewöhnt und kann sagen, wohin die Reise geht.
Chris sitzt neben dem Fahrer und hat die Getränkeausgabe unter Kontrolle und teilt die Brezeln aus.
Auf der rechten Seite sitzen die Schnarchern, und links ist die Seite von mitohne Schnarcher Schlafenden.
Dann wird keiner gestört.
Ich überlege noch, wer Gitarre spielt zu fröhlichen Gesängen.
Doch die führe ich jetzt inhaltlich nicht auf. Ich weiß, dass sie mit der feierlichen Vorweihnachtsstimmung nicht unbedingt konform gehen.
So, Schlüssel mal wieder ordentlich unter den Blumenpott.
Das Glas schnell abgespült, Licht aus und ab in das Schloß, die Nachtjacke stülpe ich auf dem Wege dorthin schnell über.
Bis morgen früh.......
Meli
Da niemand kommen wird, um meine Hütte zu reinigen, muss ich wohl selbst dran.
Glücklicherweise ist die Kehrwoche beim Nachbarn anhängig, das macht es etwas leichter und schneller.
Dann genehmige ich mir jetzt zum Schwarzwälder Schinkenbrot - das ist der Nachtisch - noch ein klein Schnäpschen, so ein kleiner Willi wird doch sicher noch hier herumstehen.
Und währende ich daran herumschlürfe, denke ich mit Wehmut an andere Kneipen, die weiter entfernt stehen - im Kohlenpott oder auch am Niederrhein.
Da gab es immer so ein schönes Sparkässle. Wenn man abends noch ein Bierchen trank oder den Absacker zu sich nahm, kam immer das Kleingeld darein.
Je nach Kneipenhäufigkeit kam da ordentlich was zusammen.
Wenn wir so was hätten Chris, dann könnten wir einen KK-Erkundungsfahrt machen. Einen schönen Bus mieten, Nordie kommt oben aufs Dach. Er ist an Frischluft gewöhnt und kann sagen, wohin die Reise geht.
Chris sitzt neben dem Fahrer und hat die Getränkeausgabe unter Kontrolle und teilt die Brezeln aus.
Auf der rechten Seite sitzen die Schnarchern, und links ist die Seite von mitohne Schnarcher Schlafenden.
Dann wird keiner gestört.
Ich überlege noch, wer Gitarre spielt zu fröhlichen Gesängen.
Doch die führe ich jetzt inhaltlich nicht auf. Ich weiß, dass sie mit der feierlichen Vorweihnachtsstimmung nicht unbedingt konform gehen.
So, Schlüssel mal wieder ordentlich unter den Blumenpott.
Das Glas schnell abgespült, Licht aus und ab in das Schloß, die Nachtjacke stülpe ich auf dem Wege dorthin schnell über.
Bis morgen früh.......
Meli
guten morgen liebe meli,
du hast vielleicht gedanken, zur nachtschlafenden zeit.
zum nachtisch schwarzwälder schinkenbrot mit willi tz tz tz
heimwehgedanken an kneipen die ganz weit weg sind bringen dich auf
ideen ... die einfach klasse sind !
das sparkässle füllen wir ganz schnell, denn der gedanke an frische brezeln mit getränken von chris, die getrennten schnarcher und nichtschnarcher, du hast alles perfekt organisiert !
allein der gedanke, nordie als ausschauhalter auf dem dach des busses zu plazieren,
bringt mein zwerchfell schon in der frühe in schwung.
den müssen wir aber gut befestigen, nicht das er uns unterwegs verloren geht
ich warte jetzt noch auf die frische brezel von chris und dann ... wird was gearbeitet.
an alle die später auftauchen, wünsche ich einen störungsfreien kampftag,
ob mit oder ohne fisch
roberta
du hast vielleicht gedanken, zur nachtschlafenden zeit.
zum nachtisch schwarzwälder schinkenbrot mit willi tz tz tz
heimwehgedanken an kneipen die ganz weit weg sind bringen dich auf
ideen ... die einfach klasse sind !
das sparkässle füllen wir ganz schnell, denn der gedanke an frische brezeln mit getränken von chris, die getrennten schnarcher und nichtschnarcher, du hast alles perfekt organisiert !
allein der gedanke, nordie als ausschauhalter auf dem dach des busses zu plazieren,
bringt mein zwerchfell schon in der frühe in schwung.
den müssen wir aber gut befestigen, nicht das er uns unterwegs verloren geht
ich warte jetzt noch auf die frische brezel von chris und dann ... wird was gearbeitet.
an alle die später auftauchen, wünsche ich einen störungsfreien kampftag,
ob mit oder ohne fisch
roberta
Der Traum
Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.
Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.
Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab's, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.
Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.
Da wacht' ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war's um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find' ich dich?
Da war es just, als rief er mir:
"Du darfst nur artig sein;
dann steh' ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!
Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt dein Traum,
dann bringet dir der heil'ge Christ
den schönsten Weihnachtsbaum.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneiüe!
Meli, danke, dass du noch abgespült hast, so bin ich
heue früh schneller fertig und kann mich hier in die
Hausarbeit werfen.
Meli die Idee mit dem Bus sollte noch ausgearbeitet werden.
Wünsche euch, dass ihr nicht all zu sehr vom Orkan betroffen werdet.
Chris
Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
Ich lag und schlief; da träumte mir
ein wunderschöner Traum:
Es stand auf unserm Tisch vor mir
ein hoher Weihnachtsbaum.
Und bunte Lichter ohne Zahl,
die brannten ringsumher;
die Zweige waren allzumal
von goldnen Äpfeln schwer.
Und Zuckerpuppen hingen dran;
das war mal eine Pracht!
Da gab's, was ich nur wünschen kann
und was mir Freude macht.
Und als ich nach dem Baume sah
und ganz verwundert stand,
nach einem Apfel griff ich da,
und alles, alles schwand.
Da wacht' ich auf aus meinem Traum,
und dunkel war's um mich.
Du lieber, schöner Weihnachtsbaum,
sag an, wo find' ich dich?
Da war es just, als rief er mir:
"Du darfst nur artig sein;
dann steh' ich wiederum vor dir;
jetzt aber schlaf nur ein!
Und wenn du folgst und artig bist,
dann ist erfüllt dein Traum,
dann bringet dir der heil'ge Christ
den schönsten Weihnachtsbaum.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneiüe!
Meli, danke, dass du noch abgespült hast, so bin ich
heue früh schneller fertig und kann mich hier in die
Hausarbeit werfen.
Meli die Idee mit dem Bus sollte noch ausgearbeitet werden.
Wünsche euch, dass ihr nicht all zu sehr vom Orkan betroffen werdet.
Chris
Guten Morgen, ihr Hellwachen, Brezel schnapp und karriert aus der Wäsche guck - denn Omarias Göga braust bei uns übers Dach und rüttelt meinen Balkon zurecht - weiß der Kuckuck, was sie mit ihm gemacht hat, dass er als Orkanböe Joachim so mit 150kms in Fahrt ist
Na, Mädels, habt ihr eigentlich kein Bett zuhause? Ich schlafe zu dieser anständigen Nachtzeit (die dauert bei mir bis 8.30 Uhr ) und träume von alles anderem, als von Busfahrten mit einem Ungeheuer auf dem Dach, Absingen von antiweihnachtlichen Lieder und blauen Fahrten -oder heißt das Fahrt ins Blaue ?
Um Mitternacht Sill und Schwarzwälder Speck oder Schinken mit Willis ...nöööö, Meli, irgendwas tickt da falsch.! Und Roberta muss man da nicht lange überreden, sie sitzt schon neben Busfahrerin Chris.
Vermutlich geht es ohne Navi über Stock und Stein - ich werde mal brav zuhause bleiben, bevor ich vom Winde verweht oder zerzaust über die Strasse getrieben werde oder womöglich eurem Bus in die Quere komme. Dafür rette ich das Sparschwein!
Na dann stemmt euch alle mal schön gegen Sturm Joachim ...
Luchsi
Na, Mädels, habt ihr eigentlich kein Bett zuhause? Ich schlafe zu dieser anständigen Nachtzeit (die dauert bei mir bis 8.30 Uhr ) und träume von alles anderem, als von Busfahrten mit einem Ungeheuer auf dem Dach, Absingen von antiweihnachtlichen Lieder und blauen Fahrten -oder heißt das Fahrt ins Blaue ?
Um Mitternacht Sill und Schwarzwälder Speck oder Schinken mit Willis ...nöööö, Meli, irgendwas tickt da falsch.! Und Roberta muss man da nicht lange überreden, sie sitzt schon neben Busfahrerin Chris.
Vermutlich geht es ohne Navi über Stock und Stein - ich werde mal brav zuhause bleiben, bevor ich vom Winde verweht oder zerzaust über die Strasse getrieben werde oder womöglich eurem Bus in die Quere komme. Dafür rette ich das Sparschwein!
Na dann stemmt euch alle mal schön gegen Sturm Joachim ...
Luchsi