Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Willkommen in der Kleinen Kneipe
[/size][size=10]Nun wurde zum 130. Mal die Kleine Kneipe eröffnet - eine Erfolgsgeschichte, die nächstes Jahr ihr 10. Jahresjubiläum feiern darf.
Kneipenwirtin Chris führt diesen gepflegten und heiteren Treffpunkt für alle, die sich bei lockeren Gesprächen, Musik , Erzählungen, Gedichten und Scherzen entspannen wollen.
Über 1000 Beiträge und mehr als 14 000 "Zaungäste" (Klicks) waren in den letzten 4 Wochen zu verzeichnen - ein stolzes Ergebnis und ein Zeichen für die Beliebtheit unserer * KK*.
Noch ist Chris abwesend, aber zu ihrem Empfang ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz.
Luchs -auch im Namen der zufriedenen Gäste
Kneipenwirtin Chris führt diesen gepflegten und heiteren Treffpunkt für alle, die sich bei lockeren Gesprächen, Musik , Erzählungen, Gedichten und Scherzen entspannen wollen.
Über 1000 Beiträge und mehr als 14 000 "Zaungäste" (Klicks) waren in den letzten 4 Wochen zu verzeichnen - ein stolzes Ergebnis und ein Zeichen für die Beliebtheit unserer * KK*.
Noch ist Chris abwesend, aber zu ihrem Empfang ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz.
Luchs -auch im Namen der zufriedenen Gäste
Für Chris von ihren Kneipengästen
Darf man hier auch mitmachen, wenn man weder technisch noch musisch begabt ist und sich auch noch nicht so richtig mit der PC-Technik auskennt (vielleicht auch nicht mehr so tief in die Technik einsteigen will)?
Ich könnte also nur Wortbeiträge liefern.
Urego
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXX/ Nr.130
Selbstverständlich bist du in der KK willkommen,Urego. So eine großes technisches Verständnis ist hier nicht gefragt, sondern muntere Beiträge und ein fröhliches Miteinander. Abgesehen davon hilft dir hier immer jemand, wenn du ein technisches Problem hast.
Luchs
Luchs
Guten Morgen liebe KK-Gäste
Nach unserem literarischen Abend in der Kleinen Kneipe Nr. 129 gibt es hier in der neueröffneten Nr.130 das Frühstück. Keine Sorge, auch hier wird für das leibliche, seelische und geistige Wohl gesorgt.
Auch du Roberta wirst den Weg finden, du gehst einfach dem Duft des Kaffees nach
Ich schnappe noch ein bischen nach dem Bettzipfel, die Nacht war viel zu kurz, Trux Geschichte (nachzulesen in Nr.129) ging mir noch einige Zeit im Kopf herum und ich hoffe doch, dass wir ihn auch hier zur Fortsetzung überreden können - er bekommt auch seine geliebte Tomatensuppe
Meli hat noch zum Abendabschluss ein Gedicht reingestellt, ich habe es beim Räumen der alten Kneipe mitgenommen.
Wünsche zur Nacht
Die Nacht, sie kommt auch ohne Bitten
auf Wolkenpferden angeritten.
Sterne steigen auf am Himmel
schmücken diese Apfelschimmel.
Sandmann, der gemütlich fliegend,
auf der Himmelsbahn will liegen,
um von dort mit vollen Händen
Sand zu streun in Bett und Wiegen.
So, dass wir alle ruhig schlafen,
keine schlechten Träume haben,
leben können hier in Frieden
und in Ruhe Kinder kriegen.
Keine Sorgen müssen haben
wovon wir uns am Tage laben,
lernen könnten endlich mal
wie wir lieben - ohne Qual.
Haben wir auch nicht viel Geld,
können wir in Ruhe leben.
Und das ist auf dieser Welt
doch das Einzige, das zählt.
© Meli Franzen
Und nun vel Spaß und gute Unterhaltung
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Luchsi,
schööööön Dein Frühstück, kannst Du es stehen lassen, dass ich später noch einmal zuschlagen kann?
Jetzt gleich renne ich erst mal aus dem Haus - hab verschlafen!
Ich danke Dir, dass Du mein Gedicht noch mit übernommen hast.
Meli
Herbstbilder
schööööön Dein Frühstück, kannst Du es stehen lassen, dass ich später noch einmal zuschlagen kann?
Jetzt gleich renne ich erst mal aus dem Haus - hab verschlafen!
Ich danke Dir, dass Du mein Gedicht noch mit übernommen hast.
Meli
Herbstbilder
Auch einem neuen Gast habe ich noch fix beim Umzug in die Nr.130 geholfen, damit er nicht verloren geht:
Willkommen bei uns, Norbert aus dem Kohlenpott. Eine kleine Kostprobe von deiner Reimkunst hast du uns ja gleich mitgebracht
Luchsi
Kurzer Gruß
geschrieben von NorbertvanTiggelen am 17.11.2011 01:24
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Donnerstag. Kopf hoch, schon bald ist wieder Wochenende.
Prost
Das Leben ist oft eine Qual,
denn man durchwandert manches Tal
Doch Jammern ist kein wahrer Trost,
drum sagen wir jetzt einfach „Prost“!
©Norbert van Tiggelen
Drum grüßt euch jetzt ganz lieb und flott -
der Norbert aus dem Kohlenpott. Glückauf.
Seit knapp 10 Jahren bin ich dem Schreiben von Gedichten verfallen.
Willkommen bei uns, Norbert aus dem Kohlenpott. Eine kleine Kostprobe von deiner Reimkunst hast du uns ja gleich mitgebracht
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Huch.
Schon wieder ein neues Zelt aufgebaut ?
Da hätte ich ja um ein Haar noch im alten Zelt
den Tag begonnen.
Hauptsache, alle Meerkatzen sind an Bord, wenn der Schoner ausläuft.
Mit grünen Segeln und nordischem Gerstensaft.
nordstern
Schon wieder ein neues Zelt aufgebaut ?
Da hätte ich ja um ein Haar noch im alten Zelt
den Tag begonnen.
Hauptsache, alle Meerkatzen sind an Bord, wenn der Schoner ausläuft.
Mit grünen Segeln und nordischem Gerstensaft.
nordstern
Dass du den Weg in die neue KK gleich findest, liebe Meli, war mir klar - Frühstück zieht an .
Am liebsten hätte ich ja alles aus der KK 129 mitgenommen, denn dort gab es viele heitere und besinnliche Stunden. Aber so ist es halt nun einmal, bei über 1000 Beiträgen ist ein "Umzug" und Neustart angesagt. Aber die "gesammelten Kneipen-Werke" gehen ja nicht verloren und sind im Archiv immer nachlesbar.
Der untenstehende Link für in die eben abgeschlossene Kneipe und natürlich zu allen Teilen von Trux´Roman bis zum gestrigen Abend. Nachlesen also leicht gemacht!
Am liebsten hätte ich ja alles aus der KK 129 mitgenommen, denn dort gab es viele heitere und besinnliche Stunden. Aber so ist es halt nun einmal, bei über 1000 Beiträgen ist ein "Umzug" und Neustart angesagt. Aber die "gesammelten Kneipen-Werke" gehen ja nicht verloren und sind im Archiv immer nachlesbar.
Der untenstehende Link für in die eben abgeschlossene Kneipe und natürlich zu allen Teilen von Trux´Roman bis zum gestrigen Abend. Nachlesen also leicht gemacht!
Nicht zu fassen,Nordie, du bist schon wach ? Dabei hast du nicht einmal gemerkt, dass wir dich samt deinem Mastkorb mitten in der Nacht in die neue KK transportiert haben . Deshalb bekomst du auch gleich ein Spezialfrühstück, das fährt ein!
Siehste, jetzt bist du platt!
meint Luchs
Siehste, jetzt bist du platt!
meint Luchs