Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
Ja klar, wenn Chris mit dem Frühstück und dichterischer Morgenansprache lockt, krabbeln auch Halbtote aus den Federn
Nordie, die Witze waren zum Füllen des Leerraumes gedacht - hat wohl nix gebracht. Ist halt so, je älter man wird, umso mehr leert sich dieser gewisse Raum . Auch mit den Augen ist das so ne Sache...sie sehen die Mäuschen nicht mehr so deutlich, deshalb bin ich ja in die Rolle der fauchenden, großen, bösen Katze geschlüpft, damit du die kleine Maus nicht siehst. Siehste!!
Nun erhol dich erst mal von den gestrigen Strapazen, bevor du dir ein neues Beuteschema zulegst, aber pass auf, dass du nicht unter Sissis spitze Absätze gerätst.
Allen KKlern ein sonnenwarmes Wochenende, noch schwitzt man sich durch...
Luchsi
Nordie, die Witze waren zum Füllen des Leerraumes gedacht - hat wohl nix gebracht. Ist halt so, je älter man wird, umso mehr leert sich dieser gewisse Raum . Auch mit den Augen ist das so ne Sache...sie sehen die Mäuschen nicht mehr so deutlich, deshalb bin ich ja in die Rolle der fauchenden, großen, bösen Katze geschlüpft, damit du die kleine Maus nicht siehst. Siehste!!
Nun erhol dich erst mal von den gestrigen Strapazen, bevor du dir ein neues Beuteschema zulegst, aber pass auf, dass du nicht unter Sissis spitze Absätze gerätst.
Allen KKlern ein sonnenwarmes Wochenende, noch schwitzt man sich durch...
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch mit den Augen ist das so ne Sache...sie sehen die Mäuschen nicht mehr so deutlich, deshalb bin ich ja in die Rolle der fauchenden, großen, bösen Katze geschlüpft, damit du die kleine Maus nicht siehst. Siehste!!
Luchsi
Mäuschen,
Ich habe mein Beuteschema schon umgestellt.
Habe ja sonst nix anderes im Koppe.
Mach datt bloß nicht so warm heute.
Der Garten will herbstfertig werden.
nordstern
Mach datt bloß nicht so warm heute.
Der Garten will herbstfertig werden.
Versprochen, Nordie, ich heize dir nicht ein, sei aber vorsichtig mit dem Umstellen deines Beutschemas. Nicht dass das "schmerzhafte" Erwachen kommt, wenn die Maus sich wieder "aufbläst" und Schrammen verteilt.
Aber jetzt lockt erst mal der Gang zum Markt, bevor die Sonne mich wieder einschmilzt
Luchsmaus
Spätherbst
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh' Stille, Schnee und Winter kommt.
Theodor Fontane
Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht, -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh' Stille, Schnee und Winter kommt.
Theodor Fontane
Morgen wird in vielen (ländlichen) Gegenden das ERNTE-DANKFEST gefeiert!
(meli feiert übrigens auch!)
Schönes Wochenende!
omaria - packt jetzt ihr Köfferchen!
Omaria,
danke für das Fontane-Gedicht.
Guten Appetit:
oh peinsam, peinsam....
da bin ich einmal zu faul um dem lap anzuschmeißen und schon verpasse ich die nordische geburtstagssause.....
nordie, von mir auch die allerherzlichsten glückwünsche, wenn auch einen tag zu spät. bewahre dir dein sonniges gemüt und bringe uns weiter zum lachen. viel glück und gesundheit im neuen lebensjahr.
xxx(FrauOberschlau)
ein paar blümchen müssen auch noch sein....
frau oberschlau, die sich ganz klein macht, wegen dem schlechten gewissen
da bin ich einmal zu faul um dem lap anzuschmeißen und schon verpasse ich die nordische geburtstagssause.....
nordie, von mir auch die allerherzlichsten glückwünsche, wenn auch einen tag zu spät. bewahre dir dein sonniges gemüt und bringe uns weiter zum lachen. viel glück und gesundheit im neuen lebensjahr.
xxx(FrauOberschlau)
ein paar blümchen müssen auch noch sein....
frau oberschlau, die sich ganz klein macht, wegen dem schlechten gewissen
guten tag zusammen
was ein wetterchen, das nutzen wir nochmal zum grillen aus. ab 17.30 uhr brennt die kohle...
gestern war ich so mit schal stricken beschäftigt, da konnte ich mich schlecht von lösen und den lap anschmeißen.
hätte ich bloß... denn nix klappt mit stricken, ich habe es schon zig-mal aufgeribbelt. ist vielleicht auch noch zu heiß für einen winterschal das ist bestimmt die rache des schönen wetters darum fasse ich heute auch keine stricknadel mehr an, sondern genieße den sonnenschein.
euch allen auch einen schönen sonnigen tag.
xxx(FrauOberschlau)
ich spendiere mal ein eis, wohl bekommt´s wünscht frau oberschlau
was ein wetterchen, das nutzen wir nochmal zum grillen aus. ab 17.30 uhr brennt die kohle...
gestern war ich so mit schal stricken beschäftigt, da konnte ich mich schlecht von lösen und den lap anschmeißen.
hätte ich bloß... denn nix klappt mit stricken, ich habe es schon zig-mal aufgeribbelt. ist vielleicht auch noch zu heiß für einen winterschal das ist bestimmt die rache des schönen wetters darum fasse ich heute auch keine stricknadel mehr an, sondern genieße den sonnenschein.
euch allen auch einen schönen sonnigen tag.
xxx(FrauOberschlau)
ich spendiere mal ein eis, wohl bekommt´s wünscht frau oberschlau
hallo zusammen
was ist das schlimmste an geburtstagsfeiern??? der tag danach...stöhn..
frau oberschlau, ich nehm dankend einige eiskugeln, um meine schmerzende stirn zu kühlen
sag mal, wie kann man den bei dem wetter an einem winterschal stricken?
muss dein armer mann den anprobieren??
etwas versteh ich nicht, sternchen, wieso jagst du nu mäuse?
und, luchsi, wieso hast du die wahre natur deiner gestalt bisher geheim gehalten?
fragen über fragen...apropo..hat jemand ein seidenes unterhemdchen gefunden...ähem..keine ahnung wie mir das abhanden gekommen ist
so, verzieh mich an die theke, man soll ja mit dem anfangen womit man aufgehört hat (grübel...hoffentlich wars kein stripp )
schönes WE
mos
was ist das schlimmste an geburtstagsfeiern??? der tag danach...stöhn..
frau oberschlau, ich nehm dankend einige eiskugeln, um meine schmerzende stirn zu kühlen
sag mal, wie kann man den bei dem wetter an einem winterschal stricken?
muss dein armer mann den anprobieren??
etwas versteh ich nicht, sternchen, wieso jagst du nu mäuse?
und, luchsi, wieso hast du die wahre natur deiner gestalt bisher geheim gehalten?
fragen über fragen...apropo..hat jemand ein seidenes unterhemdchen gefunden...ähem..keine ahnung wie mir das abhanden gekommen ist
so, verzieh mich an die theke, man soll ja mit dem anfangen womit man aufgehört hat (grübel...hoffentlich wars kein stripp )
schönes WE
mos