Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 28.09.2011, 07:32:34
Guten Morgen alle miteinander!

Chris,
schön, dass man bei Dir so ruhig und friedlich sitzen kann.
Hat mir gestern Nacht Freude gemacht, in Ruhe die Musik zu hören.

Von dem Obst stibitze ich die Zwetschgen - es gibt heute Zwetschgenkuchen, die Töchter schlagen wieder bei mir auf - und auch darauf freue ich mich.
Außerdem will ich die Zeit, bis meine Bio-Bauern-Abo-Gemüse-Überraschungskiste geliefert wird, aktiv verbringen. Ich bin sehr gespannt, was diesmal drin ist.

@ Luchsi,

sag mal, hast Du wenigstens eine direkte Busverbindung in die KK?
Ich meine eine, die funktioniert, Dich nie in Stich läßt durch Verspätungen oder so?????
Sonst wird das Leben sehr kompliziert, vom Rhein entlang bis hierher.

@ Omaria,

schön, dass wir Dich hier wieder für uns haben - aber ich fürchte, es wird nicht lange sein.
Du hast sicherlich noch viele Reiseziele auf Deiner Liste stehen.

Bis später dann mal wieder

Meli
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
Guten Morgen Kleine Kneipe

Habt ihr alle gut geschlafen?
Ich leider nicht. Mich hat ein Husten überfallen und statt mit Kaffee sitze ich nun hier mit Bronchialtee. Das soll Euch aber nicht von einem Muntermacher abhalten.

Ach könnte ich diesen Morgen doch bloß malen!!! Es ist so, wie ich es sehr liebe. Die Welt ist wie mit einem Brautschleier bedeckt und man weiß, wenn er sich hebt kommt ein strahlendes Gesicht zum Vorschein.
Es sind zwar Vorboten des düsteren Novembernebels, aber noch ist es eben nicht so weit!

Ich wollt mal fragen, ob sich hier jemand von euch den Film ` Der große Crash` ansehen wird. Er wird hochgelobt und soll realistisch und aufklärerisch sein. Bloß bin ich anschließend weniger sauer auf die Börsianer, oder hab gar mitleid mit ihnen? das würde mein Weltbild ins Wanken bringen

Ich wünsche Euch allen einen ebenso wunderschönen Tag wie es hier im Rheinland einer sein wird.

LG Gaby
als Antwort auf Malinda vom 28.09.2011, 09:23:12
September 2011(henryk)

September 2011(henryk)
..Hallo ...Wirtin Chris...Meli...malinda...wir fangen alle wieder heute einen schoenen gluecklichen Tag. an....meli...bitte um dein Gedicht...malinda...ich warte auf dein Bild mit dem Spirogimp....ich zeige Euch meine Werkstatt,die mir jeden Tag grosse Freude macht...allen ein huebsches Lied.....malinda...hoere das gut!Henryk

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2011, 09:47:31
Musik!!!!!!!!!!!!
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

Allen einen wunderschönen HERBST-Tag!

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 28.09.2011, 10:02:08
Pilze, nix wie Pilze! Ich koch mir heute eine Suppe davon - wehe, ihr habt mir Giftpilze drunter gemischt - der Fliegenpilz reizt mich besonders, ich nehme ihn als Suppendekoration

Mein Bus zur KK ging relativ früh ab, Meli, es hat also noch vor dem Mittagessen gereicht, und da bin ich schon wieder unterwegs- aber nicht per Bus, sondern im ganz normalen Fünfsitzer, weil ich mal wieder ans Mittagtischchen ausgeführt werde Wozu hat man auch "ständige Begleiter"?
Dann wird gleich Großeinkauf gemacht und so das lästige Geschleppe per Bus umgangen. Ich hoffe bloß, dass ich bald wieder meinen eigenen fahrbaren Untersatz habe, er spart doch vieeeel Zeit, kann ich nach neuer Erfahrung nur sagen.

Also...schnell noch die Brezel, Butter wartet schon, Kaffee ist sowieso schon verheizt, Musik an und Start in den Vormittag .

Wünsche euch allen ein gutes Durchkommen durch den sonnigen Tag, es ist immer noch sommerlich warm hier

Luchsi

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 28.09.2011, 10:23:53

Malinda,

danke für den Kaffee, der tut mir jetzt gut. War schon fleissig heute
Morgen habe 8 Fenster geputzt. Das reicht für heute.

Omaria, wann geht es denn nach Postsdam und Berlin?

Luchsi, ich könnte mich auch nur schwer daran gewöhnen Busfahrpläne
auswendig zu lernen. Ich hoffe, dass mir mein Auto noch recht lange
treu bleibt.

Henryk, schön ordentlich schaut dein Arbeitsplatz aus.

ja, schönes Herbstwetter haben wir natürlich auch wieder.

Chris

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf chris vom 28.09.2011, 10:40:05
guten morgen

danke für´s 2. frühstück, chris

schon 8 fenster geputzt??? ich müsste auch, aber bei diesem schönen wetter habe ich keine möge dazu. da sitze ich lieber auf meiner terese in der sonne und lese. es kommen ja nächste woche bedeckte tage, da kann ich immer noch die fenster putzen

eine schönen sonnigen tag wünscht euch frau oberschlau, die ohne fahrplan auf die terrasse kommt
als Antwort auf Malinda vom 28.09.2011, 09:23:12
September 2011(henryk)

..Malinda...schau mal...das Bild gibt dir die Mut den Spirogimp moegen..Henryk....
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2011, 11:12:00
Hallo einen schönen Tag zusammen .

Bei diesem schönen Wetter können ja die Gäste auf der Terrasse den Kaffee trinken .

Urlaub Wernigerode(Gartenfreundin)

Omaria Dein Bild mit den Pilzen ist sehr schön ,aber von diesen 6 Sorten würde ich keine nehm.

Bei mir gibt es nur Steinpilze, Maronen, Butterpilze und die Pfifferlinge.

Natürlich gibt es noch viele andere Sorten . Aber was ich nicht kenne nehme ich nicht.

Wünsche noch einen schönen Herbsttag.

Sieglinde die Gartenfreundin .

Anzeige