Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von mea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2011, 09:35:58
Guten Morgen ........

Hier gibt es ja reichlich zum Frühstück ...... danke ....
... auch für die Gedichte und Bilder usw. ..........danke !
doch erstmal , wenn auch spät ....
Frühsport machen nach langem Schlaf
und die müden Gelenke auf den Tag einstimmen ,
wer rastet , der rostet ......... höre ich immer wieder !

Die Sonne lacht vom Himmel , wie zur Sommerzeit nicht oft ,
so werde ich gleich einkaufen geh'n , was ich so mag ,
die Freundin anrufen wegen einem Schwätzchen )
jetzt oder am Nachmittag ...
und auf ihrer großen Terrasse die Sonne genießen !

Wünsche Euch Allen einen schönen Herbst-Tag

LG mea

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 27.09.2011, 10:04:24

Omaria besucht den alten Fritz frisch gestylt. Nimm ihm 2 Kartoffeln mit für
auf sein Grab und sag ihm Danke für die Kartoffel.

Meli, deinen Höhenflug kann ich gut nachvollziehen, das derzeitige Herbewetter
verleitet zum Wolkenträumen.

Henryk, leckere das zweite Frühstück, da krieg ich direkt Hunger.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Chris
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 27.09.2011, 10:45:02
Guten Morgen Kleine Kneipe

Der ST steckt voller Überraschungen. Noch nicht ganz lange im Forum angemeldet habe ich genau so eine lauschige Ecke gesucht und erst jetzt entdeckt. Wenn ich nicht bei einigen Usern auf deren Beiträge geklick hätte, würde ich vielleicht immer noch umherirren
Schon als ich die Tür aufmachte wehte mir ein verlockender Duft entgegen.
Wenn nicht alle Stühle besetzt sind, würde ich gern bleiben.
Ich bin begeistert von den Gedichten. HUT AB!! So etwas dürft ihr nicht von mir erwarten. Ich muß immer tote Dichter bemühen.
Doch ich setze zum Einstand gern ein Foto ein, dass ich gestern gemacht habe.

( Waldohreule )

Ich liebe Vögel, besonders Weißkopfseeadler und Eulen. Im vergangenen Jahr saßen 8 Eulen im Baum vor unserem Haus. Wenn ihr so Fotos mögt - und ich sie finde!! - , setze ich sie gern hier ein.
Ich wünsche Euch allen einen so sonnigen Tag, wie er sich hier im Rheinland langsam entwickelt
Gruß Gaby

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Malinda vom 27.09.2011, 11:37:23

Hallo Gaby,

willkommen hier in der Kleinen Kneipe! Es ist noch genügend Platz am
runden Stammtisch und wir freuen uns über Bilder und auch Gedichte
von Dichtern, die lange verstorben sind.

Chris

Guten Appetit!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 27.09.2011, 11:37:23
September 2011(henryk)

..du hast das liebe Malinda alles super geschrieben..dein Bild ist einzigartig!Henryk
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2011, 11:54:33
Bitte keine Vermisstenanzeige aufgeben...ich bin noch vorhanden, allerdings stark reduziert. Seit mein Auto seinen letzten Schnaufer getan hat und ein neues noch nicht da ist, weil das meine Herren Söhne in die Hand nehmen wollen (gäääähn), bin ich dauernd auf der Wanderschaft oder suche nach Busverbindungen

Manchmal denke ich, ich bin zu blöd,um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurechtzukommen, aber seit Jahrzehnten habe ich weder Bus noch Zug von innen gesehen- das rächt sich jetzt. Aber ich bin lerneifrig! Und die kleinen Grauen werden ganz neu belebt.

Ich habe hier mal schnell durchgelesen, weil ich schon wieder weg muss, stürze mich ins reichhaltige kulinarische, aber folgenlose Vergnügen, genieße Gedichte, Blumen und Musik und freue mich einfach mit euch.

Mariechen ist Ghanaesen-frei- eigentlich doch schade, wenn auch erholsam für dich und Göga. Könntest du nicht mal ein bischen von ihnen erzählen???

Der Mastkorbkäptn ist wohl "abgesoffen" oder vom Winde verweht, vielleicht auch von der Erde verschluckt...zumindest piept da nix mehr von oben. Mich würde aber auch gar nix anderes wundern

Eine Eule hockt da nun im Geäst. Das erinnert mich wieder an unseren Verschwundenen "Nachtvogel" Felix, der hoffentlich bald mal wieder auftaucht und mit Malinda Eulengespräche führt.

Und ein ganz "Armer" sucht in der KK Unterkunft -uns freut es.

Ja, ich weiß, ich höre auf, wird eh kein ganzer Roman draus- nur ein Lebenszeichen von mir.

Bis denne - wenn der Bus mich lässt

Luchsi

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf chris vom 27.09.2011, 11:53:10
wow, chris sehr lecker, bei mir gibt es heute das:

xxx(FrauOberschlau)

hatten wir schon lange nicht mehr

@gaby

bei mir im haus hängen, stehen, sitzen überalle eulen von jeder art herum. ich bin vernarrt in diese tierart. und mein göga bringt mir ab und an spontan mal eine neue mit. in meiner regalwand habe ich eine eulenschule stehen, ganz putzig wie da kleine eulen in der schulbank sitzen und mehr oder weniger am unterricht teilnehmen.

xxx(FrauOberschlau)

@luchsi

ich war erst letzte woche seit langem mal wieder allein mit dem zug weg. ein abenteuer kann ich dir sagen, von verspätung über verkehrte wagenreihung bis abfahrt auf einem anderen gleis war alles dabei. das war gehirnjogging pur für die kleinen grauen. aber so ganz wohl war mir nicht auf den bahnhöfen, hat ja dann im endeffekt alles geklappt und der abholservice stand dann an der endstation auch da. ich war froh, als ich sonntag mit dem auto abgeholt wurde von göga, denn ab sonntag wäre in leipzig kein zug abgefahren, sondern ein shuttleservice hätte mich zu irgendeinem anderen bahnhof gebracht und von da aus hätte ich weiter gemusst. gut, dass ich das nicht mehr erleben musste.

einen schönen tag wünscht frau oberschlau

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 27.09.2011, 12:35:40
Mariechen ist Ghanaesen-frei- eigentlich doch schade, wenn auch erholsam für dich und Göga. Könntest du nicht mal ein bischen von ihnen erzählen???

Nun, was möchtest du wissen???

2 anstrengend-schöne Wochen mit vielen neuen Erfahrungen liegen hinter uns...

Gestern beim Abschiedsabend haben wir die Erlebnisse noch einmal *Revue passieren lassen* = gelacht und *geweint*!

Die Ghanaer nehmen ein paar deutsche Wörter mit nach Hause:

*Wunderbar* - *sehr, sehr lecker* - *Guten Tag* - *Danke-schön* u.a.

Beide (Gladys + Albert) sind Lehrer im Norden Ghanas und werden mit Sicherheit von ihren Eindrücken aus Deutschland zu Hause und in den Schulen berichten! Wie gut wir als Menschen dabei wegkommen, weiß ich nicht!

Fragen beantworte ich gerne!
Aber jetzt geht es erst einmal zum Geburtstagskaffee unseres jüngsten Enkels,
der heute 11 wird!

omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2011, 09:28:26
Hallo Henryk,

ich danke Dir für die Herzen und ich freue mich, dass Euch mein Höhenflug gefällt.

Und wie ich auf Deinem Tisch, Henryk, sehe, gibt es Rosinenbrot. Das kenne ich auch noch, bei uns hieß es Rosinenstuten, welches ich am liebsten esse mit ordentlich Butter und einer Scheibe von jungem Gouda.

Das gab es aber nur Sonntags und war echter Luxus in meiner Kinderzeit.

Es gibt aber auch Verwandte, die das als "Doppeldecker" genommen haben. Da kam dann auf den Käse noch die Marmelade.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand abwendet mit Grausen.

Mein Mittag war schön. Beide Töchter waren in ihren Mittagspausen zum Essen da. Das hatten wir schon lange nicht mehr so zu dritt, so einfach unter der Woche.

Es gab eine eingebrannte Dinkelgrießsuppe,
gemischten Salat,
Kabeljau gedünstet
Salzkartoffeln
Senfbutter
und selbstgemachtes Joghurt mit
selbstgemachter Kürbismarmelade verrührt.

Zum Kaffe haben wir ein Stück selbstgebackenen Zwetschgenkuchebn (von meiner Tochter) nachgeschoben.
Für 2 Tage kann ich jetzt am Daumenlutschen oder vom Essen träumen.

Ich wünsch Euch allen auch so einen wundervollen Herbstnachmittag, wie wir ihn hier in Freiburg genießen können. 4

Meli
als Antwort auf luchs35 vom 27.09.2011, 12:35:40
Luchsi,

ich tröste Dich - jetzt kommt bald der Winter. Bis dahin kannst Du die Doktorarbeit im Lesen der Fahrpläne ablegen.
Und kaufe Dir bitte die guten Spikes für unter die Schuhe. Dann bist Du für dieses autolose
Leben im Winter gut gerüstet.
Alles wird gut!

Liebe Grüße, schön war es, von Dir zu lesen

Meli

Anzeige