Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
guten morgen
ich krieg die krise hier mit der lahmen kiste... bis da was aufgrufenes erscheint, da bin ich wieder jungfrau, dass sag ich euch
hier scheint die sonne aus allen löchern und das ist gut so, denn ich habe mich mit meli solidarisiert und nochmal gewaschen.
@meli
kopf hoch, irgendwann ist auch der größte wäscheberg gemeistert. du schaffst das.
einen sonnigen tag wünscht frau oberschlau ( die schon reisefieber hat )
ich krieg die krise hier mit der lahmen kiste... bis da was aufgrufenes erscheint, da bin ich wieder jungfrau, dass sag ich euch
hier scheint die sonne aus allen löchern und das ist gut so, denn ich habe mich mit meli solidarisiert und nochmal gewaschen.
@meli
kopf hoch, irgendwann ist auch der größte wäscheberg gemeistert. du schaffst das.
einen sonnigen tag wünscht frau oberschlau ( die schon reisefieber hat )
Mir ist heute so *wunderlich*...
Wir müssen uns wohl vom SOMMER verabschieden,
auch wenn die Sonne noch mal kühl vom Himmel lächelt!
Meli, reisefiebrige FrauOberschlau und andere Haushaltsgeplagte:
Freut euch über die Hausarbeiten - da wird es einem doch schön warm!
(Ich schwitze auch beim Bügeln!!!)
göga beschäftigt sich schon eifrig mit Arbeiten,
die Haus und Garten winterfest machen!
Die Gäste aus GHANA frösteln tapfer und verlieren ihr Lachen nicht:
"It's so nice - we love it!"
Sie haben zum ersten Mal überhaupt ihre Heimat verlassen,
den ersten Flug ihres Lebens gemacht
und den Kulturschock, deutsches Essen + Trinken, *German way of life*
bisher gut verkraftet!
Noch eine Woche bleibt ihnen,
bis es nach Ghana und mindestens 30° im Schatten, zurück geht!
Gestern haben sie das Verkehrs-CHAOS in und um KÖLN hautnah erlebt!
"It's wonderful!"
Wundervoll!!!
Einen schönen Tag!
omaria
Eeeeendlich, bekomme ich die von Melischätzken verschmähte Brezel. Da wird nun kräftig draufgebuttet, sollen sich doch die Kalobakterien an den Hosenbund hängen und nagen - ich genieße! Den Rest von dem Frühstück von Frau Wirtin Chris könnt ihr gerne haben.
Nur wenn ich so aus dem Fenster schaue, weiß ich auch gleich, dass man bei winterlichen Anblicken auch die Fettreserven auffüllen muss- so meinten es unsere Vorfahren. Und hier glitzern plötzlich und über Nacht die Bergspitzen ringsum in jungfräulichem Weiß, während die Bäume noch nicht mal "Gilb" zeigen.
Apropos Jungfrau: FrauOberschlau trainiert ja bereits...bitte Rückmeldung,wenn es geklappt hat Aber bis dahin ist sicher der Schnee schwarz!
Und weil trotzdem die Sonne lacht, werde ich gleich mal draußen eine längere Runde drehen- Kopf auslüften, damit auch noch der Rest rausfliegt - Nordie weiß ,was ich meine,gelle?
Tranquilla, jetzt wo du Bergpfirsichlikör "geleckt" hast, werden wir doppelt auf unsere Spezialbuddeln aufpassen müssen - Chris rückt die Tröpfchen nur noch per Miniportionen raus..
Und nun ab ..hinaus in die die frischgekühlte Luft
Bis denne
Luchsi
PS:Omaria-gerade noch gesehen: Lass die Ghanesen mit den Zähnen klppern, dann reden sie wenigstens nicht dänisch
Ach ja, damit ich es nicht vergesse : Morgen Mittwoch, 17 Uhr Plauderstündchen mit dem "DuoAzzurro" im "Treff zu Blauen Stunde" - Plätze für die KKler sind reserviert!
Nur wenn ich so aus dem Fenster schaue, weiß ich auch gleich, dass man bei winterlichen Anblicken auch die Fettreserven auffüllen muss- so meinten es unsere Vorfahren. Und hier glitzern plötzlich und über Nacht die Bergspitzen ringsum in jungfräulichem Weiß, während die Bäume noch nicht mal "Gilb" zeigen.
Apropos Jungfrau: FrauOberschlau trainiert ja bereits...bitte Rückmeldung,wenn es geklappt hat Aber bis dahin ist sicher der Schnee schwarz!
Und weil trotzdem die Sonne lacht, werde ich gleich mal draußen eine längere Runde drehen- Kopf auslüften, damit auch noch der Rest rausfliegt - Nordie weiß ,was ich meine,gelle?
Tranquilla, jetzt wo du Bergpfirsichlikör "geleckt" hast, werden wir doppelt auf unsere Spezialbuddeln aufpassen müssen - Chris rückt die Tröpfchen nur noch per Miniportionen raus..
Und nun ab ..hinaus in die die frischgekühlte Luft
Bis denne
Luchsi
PS:Omaria-gerade noch gesehen: Lass die Ghanesen mit den Zähnen klppern, dann reden sie wenigstens nicht dänisch
Ach ja, damit ich es nicht vergesse : Morgen Mittwoch, 17 Uhr Plauderstündchen mit dem "DuoAzzurro" im "Treff zu Blauen Stunde" - Plätze für die KKler sind reserviert!
aber ich hatte keinen odulierten gang - um einem eventuellen diesbezüglichen kommentar von nordstern vorzugreifen. das es diesen gibt, habe ich erst heute morgen gelernt. zufällig darauf gestoßen beim blättern in "sprechen sie hamburgisch".
darin heißt es Zitat: wer in wellen geht, weil er in der kneipe zu viel "köm" getrunken hat, hat einen.... odulierten gang..." steht dort auf seite 201 - und davor und danach noch viele erklärungen für sprachlich mir unbekannte worte. dieses plattdeutsch ist für mich immer wieder voller überraschungen.
tranquilla
Pech gehabt, Tranquilla,
Datt is ja eine richtige Bestellung eines Kommentares.
Steht da wirklich "oduliert" ?
Eigentlich heißt es onduliert. Ich kenne es seit der Kindheit
und ich komme aus einem Elternhaus, wo eine Friseuse lebte.
Onduliert, wellenförmig. Wurde mit dem Onduliereisen erzeugt und mit Hitze.
Fast so wie ein Brandzeichen, watt nur etwas dichterisch übertrieben ist.
Allerdings.
Zu Deiner Ehrenrettung.
Wenn man zuviel Köm genossen hat,
dann ist es unmöglich, "onduliert" auszusprechen.
Vermutlich erinnert man dann nicht und schreibt es auch anders.
Außerdem wird nicht nur das von mir gesprochene "echte Hochdeutsch" verdenglischt,
sondern auch das regionale Platt.
Aber Platt verbreitet sich. Ganz England und Amerika sprechen es.
Nun denn.
Suche ein Onduliereisen, liebe Tranquilla.
Du wirst den drängenden Wunsch nach geharnischter Vergeltung spüren.
Frage unsere getüpfelte wilde Katz.
Es nützt bei dem Kerl ja nichts.
guten Appetit Luchs - mit ordentlich Butter drauf schmeckt die Brezel bestens, ich weiß!
Ich gönne sie Dir von Herzen und renne gleich wieder in die Küche, Tochter kommt ja um essen.
Ich mach den schlanken König mit ein wenig Kratzete und Hollandaise, nur mal so angemerkt. Tiefgefrorenen habe ich noch.
Und im übrigen - auch an der Mosel gab es köstlichen Weinbergpfirsichlikör. Auf den hab ich n i c h t verzichtet.
Lieber bin ich eine Runde schneller geschwommen.
Dieser Weinbergpfirsich - egal, ob als Frucht, flüssig oder in Bonbonform gepresst löst Suchtverhalten aus.
Wobei die Sache mit dem Likör aufmerksam beobachtet werden muss.
Es ist hilfreich, einen Strich an die Füllung der Flasche zu machen.
Dann fällt gleich auf, ob jemand heimlich dran war.
Morgen bepflanze ich endlich meine Balkonkästen - es gibt jetzt schöne herbstliche Sachen. Da werde ich auf dem Münstermarkt herumstöbern.
Und natürlich winterharte Kräuter für die gesunde Würzung!
Euch allen einen schönen Tag
Meli
Ich gönne sie Dir von Herzen und renne gleich wieder in die Küche, Tochter kommt ja um essen.
Ich mach den schlanken König mit ein wenig Kratzete und Hollandaise, nur mal so angemerkt. Tiefgefrorenen habe ich noch.
Und im übrigen - auch an der Mosel gab es köstlichen Weinbergpfirsichlikör. Auf den hab ich n i c h t verzichtet.
Lieber bin ich eine Runde schneller geschwommen.
Dieser Weinbergpfirsich - egal, ob als Frucht, flüssig oder in Bonbonform gepresst löst Suchtverhalten aus.
Wobei die Sache mit dem Likör aufmerksam beobachtet werden muss.
Es ist hilfreich, einen Strich an die Füllung der Flasche zu machen.
Dann fällt gleich auf, ob jemand heimlich dran war.
Morgen bepflanze ich endlich meine Balkonkästen - es gibt jetzt schöne herbstliche Sachen. Da werde ich auf dem Münstermarkt herumstöbern.
Und natürlich winterharte Kräuter für die gesunde Würzung!
Euch allen einen schönen Tag
Meli
guten morgen
Watt ?
So langsam ist der PeeeCeee?
Nun sag uns noch, wer das ist.
Erkennen kann ich es nicht.
Und ich kann es nicht sein mit den 15 mm.
Haarlänge.
Haarlänge.
Nun sag uns noch, wer das ist.
Haarlänge.
Räusper: Nun denn...
Ich werd *einen Deibel tun*,
und dir "liebster nordie" zu neuen Erkenntnissen verhelfen!
Lass deine Phantasie mal spielen...
das machst du doch sonst auch!
omaria
lachen muss - erwischt - und schon wieder vom nordsternchen
nee nee, keine bange - die mühe mache ich mir nicht, kenne ja deine haarlänge auf grund perönlicher besichtigung
und vergeltung? - ohje - ich kenne meine schwächen - und vergeltung ist nicht meine stärke - es sei denn.... aber hier schweigt des ... höflichkeit.
@omaria, wo hast du denn das modell aufgetrieben - wunderschön - und die lockenpracht ist einfach zum nich mehr wegguggen.
lach euch mal herzlich zu
und entschwinde in meinen tag
Suche ein Onduliereisen, liebe Tranquilla.
Du wirst den drängenden Wunsch nach geharnischter Vergeltung spüren.
Frage unsere getüpfelte wilde Katz.
Es nützt bei dem Kerl ja nichts.
nee nee, keine bange - die mühe mache ich mir nicht, kenne ja deine haarlänge auf grund perönlicher besichtigung
und vergeltung? - ohje - ich kenne meine schwächen - und vergeltung ist nicht meine stärke - es sei denn.... aber hier schweigt des ... höflichkeit.
@omaria, wo hast du denn das modell aufgetrieben - wunderschön - und die lockenpracht ist einfach zum nich mehr wegguggen.
lach euch mal herzlich zu
und entschwinde in meinen tag