Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von Gartenfreundin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2011, 08:45:21
Guten Morgen allen Gästen der Kleinen Kneipe.Komme ganz schnell mal vor bei um zu sehen was hier so los ist.

Und ich lese ,es wird schom vom Herbst geredet ,aber auch der hat schöne Seiten ,wie ich finde.

Branitzer Park(Gartenfreundin)



Branitzer Park(Gartenfreundin)


Wünsche einen schönen Tag obwohl es bei uns Regnet.Es kann ja nur noch besser werden .

Sieglinde die Gartenfreundin




luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 07.09.2011, 08:58:54
Zuerst mal ein ziemlich vergnügtes *guten Morgen* für die Kneipianer/Innen, es ist schon deprimierend, wie früh ihr immer auf den Beinen seid, während ich noch träume

Und dann der dichteriche Empfang nach dem Frühstücksangebot von Madame Wirtin Chris...Donnerlittchen- ich bin begeistert.
Na und - lass dir bloß keine Angst einjagen von unserer "Nordleuchte", wir sind alles brave, stille Gäste- und er ist eine Art Poltergeist im Mastkorb (und so schön dichten wie du und miriam kann er mal schon gar nicht - er schreibt nur ab ) Von wegen abledern...pffff!

Seit heute Morgen habe ich plötzlich herbstliche Gefühle, ich sollte einfach nicht aus dem Fenster schauen - Trübsinn pur, aber wenigstens (noch) trocken. Und solange es nicht von oben runter rieselt, werde ich mal zum Einkaufen flitzen, weil mein Kühlschrank heult....

Luchsi





Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.09.2011, 09:30:57

Na und - lass dir bloß keine Angst einjagen von unserer "Nordleuchte", wir sind alles brave, stille Gäste- und er ist eine Art Poltergeist im Mastkorb (und so schön dichten wie du und miriam kann er mal schon gar nicht - er schreibt nur ab ) Von wegen abledern...pffff!


Tigerle, Puschelchen,

Ich kann gar nicht abschreiben.
Ich kann überhaupt nicht schreiben.



nordstern

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von chris
als Antwort auf Gartenfreundin vom 07.09.2011, 09:26:37


Gartenfreundin Sieglinde,

ich freu mich auch auf die schönen Farben, die uns die Natur
noch zaubern wird.

Da es hier im Spessart viel Laubwald gibt, ist die Zeit von September bis Dezemberg immer besonders farbenfroh.

Luchsi, hier bei uns regent es schon.

Miriam, danke für das Haiku.






Zeit für das zweite Frühstück:





kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf chris vom 07.09.2011, 10:17:39
Programmänderung bei CRL:

ab 12 Uhr sendet für die erkrankte Klimer Senioren-DJ kleinesrainer
omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von omaria
Ein (nicht veräppelndes!) herbstliches *GUTEN MORGEN!* Ich gehöre auch nicht zu den FrühaufsteherInnen!
Es ist schon deprimierend, wie früh ihr immer auf den Beinen seid, während ich noch träume... Finde ich auch!!!
Und dann der dichteriche Empfang nach dem Frühstücksangebot von Madame Wirtin Chris...
Donnerlittchen - ich bin begeistert... Ich auch!
... Wir sind alles brave, stille Gäste... Selbstverständlich!!!
Heute Morgen habe ich plötzlich herbstliche Gefühle, ich auch - nur nicht plötzlich!
Ich sollte einfach nicht aus dem Fenster schauen... Müssten die nicht mal (wieder) geputzt werden?
- Trübsinn pur, aber wenigstens (noch) trocken...


Ich kann überhaupt nicht schreiben.
geschrieben von nordstern

Liebster nordie - Hauptsache: Du kannst lesen!

In diesem Sinne: Weiter lesen!

omaria


Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 07.09.2011, 10:32:33


Omaria und Luchsi,

was glaubt ihr, wie froh ich bin, dass ich endlich mal bis 7 h schlafe.
Bisher war es immer 6.30 h und da ist dann 7 h schon sher, sehr lange.


chris




Heute nciht vergessen, Plauderstunde im Caht mit de, DUO Azzurro.


Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von henryk
als Antwort auf chris vom 07.09.2011, 10:17:39
September 2011(henryk)


Es ist schon Herbst...aber nicht in KK,,,Henryk
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 07.09.2011, 10:32:33


O- mariechen, du verstehst mich einfach!! Dafür lade ich dich zu mir auf meine historische Familien- Nachdenkbank ein. Ist ein Erbstück von meiner Schwiegermutter und die hat sie von ihrer Familie- also älter als wir beide zusammen. Aber da saßen schon ganz berühmte Leute im Garten von Schwiegermama drauf : Adenauer, von Weizsäcker, Vater und Sohn Sachs, Grundig etc. , aber das wäre eine laaaange Geschichte. Das waren alles mal Nachbarn oder Besucher.
Aber nun steht sie im Garten meines Sohnes, völlig verkannt und ohne berühmte Popos und ohne Glanz vergangener Zeiten.

Wir würden ganz profan darauf tratschen,gelle? Aber vielleicht wäre sie mal dichterisch zu beschreiben - die olle Bank? Doch zu Herbstgefühlen passt sie, denn sie lädt zum Träumen ein.

So, wieder genug gequasselt, ich werde jetzt nicht bänkeln, sondern staubsaugen.

Jaaa, und ein kleines bisschen schaut sogar jetzt die Sonne raus, passt zu den schönen Fotos von Sieglinde, aber gar nicht zu Mastkorbbewohnern, die nicht schreiben können...


Luchsi....und wechhhhhh



Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVIII (Nr. 128)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
guten morgen

ich finde kaum noch vor 10 uhr den weg in die kneipe. irgendwie kriege in letzter zeit die kurve nicht.

aber dafür freue ich mich umso mehr über die gedichte und herbstbilder und die kekse nicht zu vergessen.

hier herbstelt es auch gewaltig, ist aber sonnenschein dabei. nur der wind ist sehr kalt. die hibiskusbäume im garten färben sich so langsam. der herbst ist nicht mehr auf zuhalten.

aber es kommt hoffentlich ein schöner frühling und sommer im nächsten jahr. vom winter will ich gar nicht reden, den müsste es wegen mir nicht geben.

eine schönen herbsttag wünscht frau oberschlau

Anzeige