Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVI (Nr. 126)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXVI (Nr. 126)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXVI (Nr. 126)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 29.05.2011, 20:35:23

An die Entfernte

Diese Rose pflückt ich hier,
In der fremden Ferne;
Liebes Mädchen, dir, ach dir
Brächt ich sie so gerne !

Doch bis ich zu dir mag ziehn
Viele weite Meilen,
Ist die Rose längst dahin,
Denn die Rosen eilen.

Nie soll weiter sich ins Land
Lieb von Liebe wagen,
Als sich blühend in der Hand
Läßt die Rose tragen.

Nikolaus Lenau (1802 - 1850)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

An alle Besucher und Lesr von Gestern einen schönen Tag.
Woelfin, hab heute morgen schon wieder einen Spaziergang im Zoo gemacht.

Chris

katharina1946
katharina1946
Mitglied

geschrieben von katharina1946
als Antwort auf chris vom 30.05.2011, 06:52:07
Einen wunderschönen Montagmorgen.
Brötchen habe ich noch keine, die werden erst gegen 9.00 Uhr gebracht.
Habe heute einen Frühstücksgast.
Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.
Katharina

Bildquelle
tranquilla
tranquilla
Mitglied

geschrieben von tranquilla
als Antwort auf katharina1946 vom 30.05.2011, 07:47:09
Guten morgen,

ganz verwundert die augen reibe - steht hier doch eine tasse mit meinem namen - meine tasse jetzt - super - und groß genug für meinen Latte den ich morgens am liebsten trinke und dazu nehme ich dann ein croissant (hier mal für den, den es interessiert die geschichte dazu) - und der tag kann beginnen.

heute ganz gemächlich mit erinnerungen an würzburg - ich war im letzten jahr dort und kann nur sagen, die stadt ist eine reise wert. danke melie für die eindrücke deines rundganges.

Wölfin, den spaziergang durch den zoo muss ich noch einmal wiederholen - schöne aufnahmen - bin hin und weg .

so - spüle meine tasse aus, stelle sie in das regal und bin dann´mal wieder weg.

eine schöne woche für euch
wüscht tranquilla

PS: ach ja, eine kaffee-kennerin bin ich auch nicht, was die sorten betrifft - ist ja auch schwierig bei den unterschiedlichen zubereitungsarten und dem jeweiligen geschmack des wassers, das dazu benutzt wird. - lache - aber den kaffee aus der warmhaltekanne kann ich schon unterscheiden von frisch zubereiteten

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 29.05.2011, 19:53:38
Jever? Heuuuuuul- was habe ich dir denn getan?

Ich komm wieder, wenn du bei Besinnung bist

grrrrrrrrrr

Datt glaube ich nicht Tigerle,
Ich bin immer bei Besinnung, bis auf die Wirkungsphase von dem Zapfenbier.
Es ist Sommer, also komme aus Deinem Körbchen und genieße den Tag.
Du könntest mir auch beim Rasenmähen helfen.
Möchte nur wissen, wer den immer von unten so nachschiebt.

Watt hast Du nur gegen Jever.......? Grübel.

nordstern

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf tranquilla vom 30.05.2011, 08:40:53
Guets Mörgeli us dr schöni Oschtschwiiz...

Bin schon ganz außer Atem, denn ich habe mich richtig fit gelaufen: Zuerst durch Würzburg mit Meli und der noch vollen Rotweinflasche , dann schnurstracks mit dem zweiten Raubtier...grrr.. durch den Zoo, habe aber dort keinen echten Artgenossen getroffen...uarrrrr (ist doch Mai!) .

Hatte also echten Morgenstretsch, da kommt mir das Frühstück von Chris gerade recht. Katharinas knusprige Croissants fehlen, aber die verdrückt sie wohl allein mit dem Frühstücksgast

Tranquilla hat jetzt ihre hübsche Latte-Tasse - ich bekomme meinen Latte immer in einem hohen Glasbecher: andere Länder,andere Sitten!

Und jetzt schau ich mal, was der Tag außer viel Sonne noch so bringt.

Startet gut in die Woche
Luchsi

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tranquilla vom 30.05.2011, 08:40:53
Guten Morgen sage ich mal einer zweiten Runde Schlaf.

tranquilla, sag einmal, bist Du auch bei Deinem Würzburg Besuch in der KK gewesen?
Es ist mein Wunsch, dass ich bei meinem nächsten Besuch in dieser einladenden Stadt die Wirtin persönlich treffen will. Es war mir arg genug, dass es diesmal nicht geklappt hat.
Und ich glaube in und um Würzburg herum ist ein kleines Nest von seniorentrefflich Aktiven. (Sorry, der Ausdruck ist nicht von mir!!!! Habe ich in den verschiedenen Räumen unseres Gastgebers aber schon öfter gelesen.)

Ich werde ein oder zwei Übernachtungen einplanen, um so ein kleines Bocksbeutelchen leeren zu können.
Und nicht zu vergessen, es gibt zwei Lokalitäten - einmal die KK und dann die Würzburger Weinstube.
Das verlangt schon nach 2 Übernachtungen.

Luchs, wie sieht es mit Dir aus?
Vergleichen wir mal unsere Kalender?

Meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 30.05.2011, 09:08:06
Warte ein Weilchen, Luchs, dann kommt eine Überraschung für Dich aus dem Wuppertaler ZOO. Ich muss das Teil nur erst noch fotografieren. *geheimnisvoll tu*

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 30.05.2011, 09:08:06
Hier Deine Überraschung, Luchs.

Weil die Aufnahmen von den real existierenen Luchsen im Wuppertaler Zoo leider nichts geworden sind, die Tierlein haben sich geziert und wollten einfach nicht näher an die Absperrung kommen, musste ich mich mit dem folgenden Ersatz zufrieden geben.

Die musste ich einfach kaufen.

Liebe Grüße,
woelfin
tranquilla
tranquilla
Mitglied

geschrieben von tranquilla
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2011, 10:07:26

tranquilla, sag einmal, bist Du auch bei Deinem Würzburg Besuch in der KK gewesen?
geschrieben von meli

nein, meli, zu diesem zeitpunkt war mir der st und damit auch die KK gänzlich unbekannt. würde ich heute wieder einmal dort sein, würde ich sicher auch in die KK einkehren - wenn dann die zeit bliebe. .

und ja, meli, zeit sollte man schon mitbringen, die stadt bietet viel und die umgebung auch - nicht nur in der nacht
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 30.05.2011, 11:01:56
Also- ich bin hin und weg, Woelfin, die Tassen sind eine Wucht. Nun komm ich ins Verzweifeln, welche Tasse zu welchem Anlass? Vor allem: damit könnten wir ja mal mit Kaffee anstoßen - mal sehen,wer "streichelzarter" ist :Wolf oder Luchs? Auf jeden Fall allerbesten Dank!

Meli, das machen wir: Agenda sichten ...und dann: arme Chris! Ich pack dann noch auf dem Weg Katharina in Lindau ein, ob uns Würzburg aushält?

Das mit dem Rasenschieben von unter haben wir doch unlängst schon ganz detailiert abgeklärt, Nordie, nun tu nicht so, als ob du das nicht ganz genau wüsstest - derjenige, der immer unter dem Sofa hervorblinzelt ist der Schieber! Naja, wenigstens bist du inzwischen wieder zur Besinnung gekommen - Wirkung von Jever & Co. Vergiftungserscheinungen! Das könnte dir mit dem Schwarzwaldtröpfchen nie passieren! Nun knabber mal schön deinen Rasen ab!

Baibai...Luchsi

Anzeige