Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXV (Nr. 125)
Auora hat mich hingewiesen auf den Ostereierbaum inSaalfeld/Thüringen!
Schaut euch die Bilder an.
Der Saalfelder Ostereierbaum (oder Ostereierbaum in Saalfeld) ist ein durch seinen zur Osterzeit bestehenden Osterschmuckbehang bekannt gewordener Apfelbaum einer Familie im thüringischen Saalfeld. Er steht im Garten der Familie am südlichen Stadtrand im Wohngebiet Auf den Rödern.
Ostereierbaum in Saalfeld
Hallo Oster*hasen*!
Heute wird es allerhöchste Zeit, die letzten Eier zu verstecken!
Genießt das wunderschöne Wetter - gestern hatten wir 25° -
und unser Blauglockenbaum öffnete seine ersten Blüten:
Ob er gewusst hat, dass heute der *TAG DES BAUMES* ist???
Macht euch heute noch einen schönen... Tag!
omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXV (Nr. 125)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ostern(henryk)
Maria...danke! Henryk
Maria...danke! Henryk
Ich liebe Apfelblüten ganz besonders, die strömen schon blühend die Kraft aus, die sich dann in den Früchten im Herbst niederschlägt und uns mit Kraft und Saft durch den Winter bringt.
Ihr wisst ja: ein Apfel am Tag erspart den Gang zum Arzt!
Nun ist die Osterhatz vorbei, wen "hatzen" wir denn jetzt??
Chris, der Osterbaum ist fantastisch, aber ich denke daran, dass da 9800 Eier ausgeblasen wurden - und der Rieseneierkuchen als Folge fütterte wohl einen ganzen Ort.
Wie ich sehe, habe wohl die meisten KKler den Ostersonntag gut überstanden und stehen wieder mit Bildern und Texten vergnügt auf der Matte, um zu sehen, ob auch in der Kneipe noch was zu finden ist, das die Freuden verlängert - damit meine ich aber nicht den Nordie, der irgendwo in der Ecke lauert, bis er wieder zuschlagen kann ...hihihi
Noch einen schönen Tag - ich geh mal in Deckung
Luchsi
Luchsi ( große Katzen mögen keine Schokoladenhasen! )
Zu spät, Luchsi, die Hanseaten kommen.
Ich stehe hinter Dir und habe nur gewartet.
Von wegen, Du magst keine Schokoladenhasen.
Du kaust ja noch..........
nordstern
Siehst Du luchsi, er hat nur drauf gewartet.
Guten Appetit!
Mein Freund der Baum:
Selbst nachdem er vom Blitz getroffen war, hat er immer wieder geblüht.
Nuuujaa,Chris, langsam erkennen wir doch unsere Vögel an den Federn? Gelle? Aber Vögel, die am Morgen laut pfeifen, frisst abends die Katz`-alte Weisheit!
Ich schärf schon mal die Krallen...weil da so merkwürdige Figuren um die KK schleichen und nur drauf warten, bis sie rennen dürfen- von wegen Hatz!
Nordie, ich kaue ja, aber das ist reiner Vernichtungswillen! Das braune Futter muss weg, bevor es Unheil anrichtet. Capischi ...
Noch ist das Papierchen dran...
Luchsi
Ich schärf schon mal die Krallen...weil da so merkwürdige Figuren um die KK schleichen und nur drauf warten, bis sie rennen dürfen- von wegen Hatz!
Nordie, ich kaue ja, aber das ist reiner Vernichtungswillen! Das braune Futter muss weg, bevor es Unheil anrichtet. Capischi ...
Noch ist das Papierchen dran...
Luchsi