Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXV (Nr. 125)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXV (Nr. 125)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...na ja...luchsi...ich bin noch muede,weil ich zuerst heute daheim bin...aber kannst du dich das vorstellen,wie schoen die Fahrt war... ..wie schoen die Natur ist...ich dachte auch viel vom eigenen Leben....ich sollte auch sehr zufrieden sein..... HenrykNeue Bilder(henryk)
..das Bild..zwischen und außer der Rahmen....
..das Bild..zwischen und außer der Rahmen....
Guten Appetit für alle.
Chris
Guten Appetit für alle.
Chris
Hallo Chris
Es wird zuviel gegessen in der KK.
Das ist hier doch eine Destille und kein Imbiß.
Wann wird hier eigentlich gearbeitet....
Duck und wech....
nordstern
Chris- zu spät mit dem leckeren Teller , ich habe meine Tagesportion Spargel gehabt , heute mit Zimt- und Chilisoße, ich könnte vor Wonne drin baden. Das Rezept stelle ich mal beim "schlanken König" rein.
Omaria hat sich den Tag schon eingeteilt: Fotos in Sichtstellung zu bringen, wir dürfen sicher bald den schönen Rentnerspaziertag mitgenießen
Henryk soll sich solange von der Kutschenfahrt erholen, trotz der vielen Kissen und Polster gab es leicht angeblaute Flecken und Beulen- weiß der Geier warum (pssst-wir verraten nix!)
Ja, Nordie, ich komme mal in den Kava -Mastkorb ,um mit dir eine Runde lierisch zu brausen (nicht duschen!! ). Aber die Fünfpfennigbrause lebt auch noch in meiner Erinnerung, während Lakritze - Bärendreck genannnt- mich abschreckte und in den Wundertüten nie was Süsses war, sondern Blechringe, Murmeln, Spängchen, Luftballons und so ein Billigkram. Das fand nie den Weg via Mund in den Magen! Aber die Brause war göttlich. Wie das Zeug wohl heute schmeckt? Tja, man gönnte sich damals ja sonst nix!
Coffeetime... ich lass euch noch was da..
Luchsi
Omaria hat sich den Tag schon eingeteilt: Fotos in Sichtstellung zu bringen, wir dürfen sicher bald den schönen Rentnerspaziertag mitgenießen
Henryk soll sich solange von der Kutschenfahrt erholen, trotz der vielen Kissen und Polster gab es leicht angeblaute Flecken und Beulen- weiß der Geier warum (pssst-wir verraten nix!)
Ja, Nordie, ich komme mal in den Kava -Mastkorb ,um mit dir eine Runde lierisch zu brausen (nicht duschen!! ). Aber die Fünfpfennigbrause lebt auch noch in meiner Erinnerung, während Lakritze - Bärendreck genannnt- mich abschreckte und in den Wundertüten nie was Süsses war, sondern Blechringe, Murmeln, Spängchen, Luftballons und so ein Billigkram. Das fand nie den Weg via Mund in den Magen! Aber die Brause war göttlich. Wie das Zeug wohl heute schmeckt? Tja, man gönnte sich damals ja sonst nix!
Coffeetime... ich lass euch noch was da..
Luchsi
Aber die Fünfpfennigbrause lebt auch noch in meiner Erinnerung, während Lakritze - Bärendreck genannnt- mich abschreckte und in den Wundertüten nie was Süsses war, sondern Blechringe, Murmeln, Spängchen, Luftballons und so ein Billigkram. Das fand nie den Weg via Mund in den Magen! Aber die Brause war göttlich. Wie das Zeug wohl heute schmeckt? Tja, man gönnte sich damals ja sonst nix!
Tja Luchsi, da hast Du was versäumt.
Lakritz-Schnecken-Wettessen.
Die Schnecke abrollen und von beiden Seiten beginnen.
Die Mädels hatten eine gute Technik.
So wie heute Spaghetti gegessen werden.
Spitze Schnöss und dann einziehen.
Beim "Zusammentreffen" wurde dann auch noch geknuddelt.
Die Brause gibt es noch, wenn auch selten.
Na und die Tüten enthielten Spielkram, aber auch sowatt wie Popkorn.
Gut waren diese Knackfrösche, hielten nur nicht lange.
Ach ja, Kindheitserinnerungen
nordstern
Da scheine ich wirklich was übersehen zu haben- aus heutiger Sicht. Aber mal schüchtern frage: Wie alt waren denn die Schneckchen am andern Ende der Lakritzschnecken ??
Luchsi
Luchsi
Da scheine ich wirklich was übersehen zu haben- aus heutiger Sicht. Aber mal schüchtern frage: Wie alt waren denn die Schneckchen am andern Ende der Lakritzschnecken ??
Luchsi
Siehste Luchsi,
Die Schneckchen waren im gleichen Alter.
Gingen mit mir gemeinsam zur Schule.
Damals hat man darauf noch geachtet.
nordstern
Ja, nun ist fast alles klar. Gut so, wenn ich also in dem Mastkorb brause, bringe ich Lakritzschnecken mit - und du zeigst mir, wie das geht, ich kann doch nicht unaufgeklärt alt werden
Luchsi
Luchsi
Ja, nun ist fast alles klar. Gut so, wenn ich also in dem Mastkorb brause, bringe ich Lakritzschnecken mit - und du zeigst mir, wie das geht, ich kann doch nicht unaufgeklärt alt werden
Luchsi
Gute Idee Luchsi,
Mir gefällt, wie Du denkst
Hätte von mir sein können
nordstern
Nordie,
du redest immer von Arbeit. Ich dachte Du bist Rentier??
Oh ja, an die 5 Pfennig Brause erinnere ich mich auch sehr gut.
Es gab sie in gelb grün und rot. Wenn wir keine Wasser hatten, haben wir
sie auch manchmal so aufgeschleckt.
Aber der Bärendreck, nein, der ist nicht über meine Lippen gegangen.
Ja und die Heinerle Wundertüten, ach was kam da für ein Schrott zum Vorschein,
aber gekauft haben wir sie trotzdem
Schönen Abend noch an alle.