Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXV (Nr. 125)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXV (Nr. 125)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun ist mein PC aus dem Erholungsurlaub zurück, und ich wage mich mal hier herein, habe aber vorsichtshalber meine Familie mitgebracht, die sich offensichtlich intensiv mit "Ostervorbereitungen" beschäftigt .
Sieht mir fast so aus, Luchsi,
als würden sie alle Order vom Chef(hasen) bekommen.
Abteilungsmeeting.
Thema: Eier legen....Ostern kommt.
nordstern
...Hallo luchsi...deine Biene will zurueck fliegen..... an dich.....Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
..Henryk
Ostern(henryk)
..Henryk
Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
..Liebe Wirtin chris...kennst du diese Menschen...kannst du sie nennen?Henryk
Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
..Liebe Wirtin chris...kennst du diese Menschen...kannst du sie nennen?Henryk
Henryk,
ich denke, das sind die Besucher der Kleinen Kneipe! Na du weisst ja, wer immer
hier reinschaut.
Ja Ostern steht vor der Türe und ich wollte nochmal an meinen Beitrag über die
Osterbräuche erinnern.
Schönes Wochenende für Alle.
Chris
...aber ..liebe Wirtin....am wichtigsten es ist.....dass alle sehr zufrieden sind!!!!Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
..Henryk
Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
..Henryk
Hallo-hoho-hihihi - bin wieder hie...
Nach meinem Rückflug vom Brocken, bin ich natürlich sofort in der KK gelandet...
Melde mich wohlbehalten zurück!
Eine Bitte an die Wirtin chris:
"SCHIERKER FEUERSTEIN"
sollte ab sofort auch im hiesigen Getränke-Angebot enthalten sein...
Andere diverse Hexen-, Teufel- oder Draculagetränke bitte
noch rechtzeitig zum 30.4. bestellen!
Nach meinem Rückflug vom Brocken, bin ich natürlich sofort in der KK gelandet...
Melde mich wohlbehalten zurück!
Eine Bitte an die Wirtin chris:
"SCHIERKER FEUERSTEIN"
sollte ab sofort auch im hiesigen Getränke-Angebot enthalten sein...
Andere diverse Hexen-, Teufel- oder Draculagetränke bitte
noch rechtzeitig zum 30.4. bestellen!
Ich freue mich auf weitere *Geplänkel* hier!!!
omaria
Ostern(henryk)
Ostern(henryk)
...Omaria du fuhrst dort wie normale Frau....jetzt bist du eine Hexe...das passt mir nicht gut....wer hat dir das alles gemacht...wo sind diese boese Frauen? Wir werden bald Ostern feiern...na ja... Henryk
Ostern(henryk)
...Omaria du fuhrst dort wie normale Frau....jetzt bist du eine Hexe...das passt mir nicht gut....wer hat dir das alles gemacht...wo sind diese boese Frauen? Wir werden bald Ostern feiern...na ja... Henryk
Keine Sorge, Henryk - eine "normale" Frau bin ich (immer noch)...
(Wenn es die denn überhaupt gibt?!)
Aber es gibt doch auch gute Hexen = die Kräuterfrauen, Heilkundige und früher sogar die Hebammen gehören dazu!
Morgen ist doch erst *PALM-Sonntag* - mit den Ostereiern und Ostergrüßen warte ich noch...
Die KARwoche steht bevor!
omaria - verhext niemanden!
(Wenn es die denn überhaupt gibt?!)
Aber es gibt doch auch gute Hexen = die Kräuterfrauen, Heilkundige und früher sogar die Hebammen gehören dazu!
Morgen ist doch erst *PALM-Sonntag* - mit den Ostereiern und Ostergrüßen warte ich noch...
Die KARwoche steht bevor!
omaria - verhext niemanden!
...liebe Mariechen...das ist alles klar.....nur für dich....HenrykOstern(henryk)
Henryk,
unsere Omaria ist eine gute Hexe. So wie die Kleine Hexe aus dem Buch von
Otfried Preussler.
Die kleine Hexe, deren sehnlichster Wunsch es ist, mit den großen Hexen auf dem Blocksberg herumfliegen zu dürfen, lebt mit ihrem sprechenden Raben Abraxas in einem kleinen, windschiefen Häuschen im Wald. Beim Versuch, sich in der Walpurgisnacht unerlaubt den anderen Hexen anzuschließen, wird sie entdeckt und ihr Besen zur Strafe verbrannt. Es wird ihr aber in Aussicht gestellt, an der nächsten Walpurgisnacht teilnehmen zu dürfen, wenn sie es bis dahin zu einer guten Hexe gebracht habe. Nun bemüht sich die kleine Hexe ein Jahr lang, ausreichend gute Taten zu vollbringen, hilft armen Menschen, bestraft Bösewichte, rettet Tiere und findet neue Freunde. Als sie sich wieder beim Hexenrat meldet, stellt sich jedoch heraus, dass nach Auffassung des Hexenrats eine „gute“ Hexe böse zu sein hat. Also soll sie damit bestraft werden, das Holz für den Scheiterhaufen der Walpurgisnacht zusammenzutragen. Stattdessen aber rächt sie sich, indem sie den großen Hexen „das Hexen abhext“ und deren Zauberbücher und Besen herbeizaubert, die sie als Scheiterhaufen für die Walpurgisnacht – ihre private Walpurgisnacht – benutzt.
(aus Wikipedia.de)
Und Omaria hat nun nur mal geprobt, wie das mit dem Fliegen ist.
Chris