Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 15.11.2011, 12:04:06
Das ist prima Malinda, strick reichlich und viel - wir gliedern einen Tante Emma Laden an die KK an und machen dort die Kohle für die kalte Jahreszeit.
In Fronkraisch geht das auch - Tabak, und durch eine Öffnung in der Wand - meist ohne Tür - Brötchen, Bier, Kaffee,
Pastis, Socken, WC Papier - wegen der fortgeschrittenen Jahreszeit bitte mit Weihnachtsbaumaufdruck (gibt es hier bereits für teuer Geld zu kaufen), Milch und Eier, mitunter auch (falls der Besitzer einen Garten hat) Tomaten und so etwas
Und jeder Nikotinsüchtige ohne Stoff sucht sich als Fremder einen Wolf, um an die Quelle seiner Freude zu kommen.
Als ich selbst noch aus vollem Halse qualmte, war ich immer sehr davon fasziniert, was alles so in einen Raum passt.

Da stehen dann charmante ohneZahn und mitZahn-Männer an der langen Theke,
die Frauen sitzen ordentlich an den Tischen, und - egal, wie alt - die Blicke wandern feurig hin und her.

Nun allerdings will ich sehen, was ich für Euch zu Essen auf den Tisch bringen kann.

Meli

So, genug gesabbelt, hier gehts zum Mittagstisch

als Antwort auf trux vom 15.11.2011, 11:13:21
Trux,

natürlich denke ich an Dich - ich verwette momentan mit mir und gegen mich meinen Kopf gegen eine Erbse wegen eines häppi ends von Mäck und Ania.

Und wenn

@ Omaria

wegen Deines Schreibens und Dichtens eine Unterschriftensammlung anzettelt, bin ich mit die erste, die unterschreibt.

Das hast Du nun davon!

Meli

Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 12:08:40
Roseluise, auch Dir vielen Dank! Doppelt gemoppelt hält besser Was Du auch in den nächsten Tagen machst, hab hoffentlich viel Spaß!

Meli, Gänsekeule...mir läuft nach der Kuchenschlacht am WE das Wasser im Mund zusammen. Jau, ein Kiosk mit KK-Pretiosen fehlt noch

Ich lieg unterm Tisch
Sehr geehrter Herr Trux.Warum soll ich bestraft werden??? Nie im Leben werde ich wieder Jungfrau. So häßlich bin ich übrigens nicht

Luchsi, da stand aber nix von mit Herrn Trux schlafen gehen?! Wat haste denn da gelesen?
Trux regelt das als Zauberer sicher mit einem Fingerschnipsen aus der Ferne. Wehe!!!!

Maria, danke für die Nachricht von Chris. Also, bei uns ist es bei herrlichem Sonnenschein auch nicht schlecht.
Ich finde es schade, dass es so aufmüpfige Kerle wie Degenhardt, an dem man sich reiben konnte, nicht mehr gibt. Aber wahrscheinlich würden solche Texte heute auch schon im Keim erstickt.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 15.11.2011, 13:11:58
Nun hab ich mich fast am Melis Gänsekeule verschluckt, Malinda!!! Du reibst dich an waaaas?? Du bist doch hoffentlich kein verzauberter Keiler Außerdem stelle ich einen Freud´schen Verdenker fest: von mit habe ich nieee was gesagt, ich zieh mir doch Jessicas Feindshaft nicht zu !!

Aber ich muss schon sagen: Während ich kreuzbrav in der Küche meinen Fisch in der Pfanne wälze, wollt ihr hier eine Strickbude mit Krimskramsverkauf einrichten Um es gleich zu sagen- ich kann nicht stricken!! Ich will mit keinerlei spitzen Gegenständen in Berührung kommen und mehr als 10 cm Winterschal habe ich auch noch nie geschafft, dann war Sense mit Geduld. Also kommt mir ja nicht mit ner Stickliesel

Und wenn ich schon beim klarstellen bin: Nordie - nun weiß ich endlich, warum du dauernd unter wildfremden Bäumen rumkrabbelst geh in dich! Von wegen, ich hatte was im Kakao - pfff!

Aber wenigstens kann ich Mariechen insofern recht geben: Die Haare, die ich auf den Zähnen habe, willst du garantiert nicht auf deinem Kopf

Danke für den Gruß von Frau Wirtin im warmen Wellengedöns, du hast hoffentlich nicht gepetzt, was in der Kneipe los ist - sie vergisst sonst das Luftholen unter Wasser!

Und ab die Post...Luchsi, bei der nix mehr knurrt

als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2011, 13:57:06

Und wenn ich schon beim klarstellen bin: Nordie - nun weiß ich endlich, warum du dauernd unter wildfremden Bäumen rumkrabbelst geh in dich! Von wegen, ich hatte was im Kakao - pfff!

Wie..? Watt...?

Willst Du mir dezent verklickern, Tigerle,
Du wärest immer so ?
Völlig ohne Veredler ?
Da werde ich wohl tatsächlich in mich gehen.
Ich habe die Lösung.
In der Kneipe gibt es keinen Schnaps, ohne vorher einen
Meter gestrickt zu haben.
Ich werde es höchstpersönlich messen.
Und , das sei verraten, es wird immer zu kurz sein.
Da kannst Du dreimal was abscheiden.

nordstern

roberta
roberta
Mitglied

geschrieben von roberta
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2011, 13:57:06
Und ab die Post...Luchsi, bei der nix mehr knurrt

fragt sich nur wie lange das gut geht

warum willst du unbedingt der bauer sein ?
ich kanns mir denken ! am allerliebsten obstbauer, damit du die erste
bist, wenn die bergpfirsiche erröten

na... gibts schon pfützchen ?? gleich gehts los, mit der knurrerei.

ich schalte die kiste jetzt ab, gleich rückt mein leib-und magen-pcler an und setzt mein neues lappi in gang

mal sehen, wie lange er mich vom netzt nimmt

bis später, grüßle in die runde und stellt die kneipe nicht zu sehr
auf den kopf

roberta

ps. was mir gestern schon aufgefallen ist, die eingangstüre ist nicht ganz dicht, da sollte mal so eine kältewurst installiert werden ... oder nordie legt sich davor und dichtet die türe ab

Anzeige

als Antwort auf roberta vom 15.11.2011, 15:45:12
oder nordie legt sich davor und dichtet die türe ab

Geht nicht.
Ich bin auch nicht ganz dicht.....
nordstern
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf roberta vom 15.11.2011, 15:45:12
roberta - du meinst der nordie ist eine *Kältewurst*!???

Mit kommt er eher heißblütig oder heißhungrig vor... auf was auch immer!

Da wir ja nun ein so nettes Strick-Clübchen in der K(näuel) Kneipe haben,
dürfte es doch nicht schwer fallen, einen dicken-dichten(den) Türvorleger zu stricken -
oder wollen wir lieber häkeln???

luchs - deine St(r)ickliesel bekommst du noch!!!

omaria
als Antwort auf omaria vom 15.11.2011, 15:57:42
Sehr gut,

die zukünftige Jungfrau dichtet die Türe ab, ihr strickt und ich bediene das Heimkino:

Lotte Reiniger - Silhouettenkino

Der Film ist jugendfrei. Über die Qualität zur Erziehung mag ich jetzt nicht referieren.
Also, die Enkel können die Wolle sortieren und ihr könnt im Rhythmus der Musik stricken oder häkeln. Ach, Topflappen für den Gänsebräter könnte ich auch noch brauchen.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.11.2011, 15:32:33
Nix verklickere ich dir, Nordie, aber du bist durchschaut! Während die Mädels vor Schreck vor nordischen Trolls alle oben in den Bäumen sitzen , spielst du unten den fleißigen Laubfeger Und was genau soll ich eigentlich abschneiden, ist doch alles zu kurz - was ich stricke, und du willst einen Meter rausholen? Kannst du mal einen detaillierten Plan anfertigen - ich nix wissen! Ach je, und du bist nicht ganz dicht?
Aber ich könnte ein Angebot machen, weil : ätsch, ich kann häkeln, sogar meterlang und im Kreis rum - alles nach Wunsch.

Und wer reizt mich bei diesen Temperaturen mit Bergpfirsichen? Klar, Madame Roberta meint, damit komme ich aus den Pfützchen (auf der Zunge) gar nicht mehr raus. Aber ich sage nur :Elise - und du schluckst und schluckst und schluckst. Möglicherweise gefrieren die Pfützchen zu Eis.

Also Mariechen, lass die Strickliesel außer Sichtweite, ich häkle dafür ein runde Runde. Das können wir hier dann versteigern, Malinda weiß jetzt, wie man Geld scheffelt- nur wir verdudeln es selber.

Nun bin ich mal gespannt, ob wir heute Abend wieder den Kamin anzünden dürfen oder ob Trux wegen Meli und ihren verführereischen Reimkünsten Ausgehsperre verordnet bekommen hat. Aber sie hat doch gewettet, dass sich Mäck und Ania kriegen. Kriegen sie sich? Erzähl doch einfach das Häbbi end

Jajaja- ich geh ja schon und bin still wie immer

L.

Anzeige