Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke...Woelfin...alles klar.....Henryk
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Henryk, danke für die Musik aus Paris. Die Kneipenmädels waren
gestern alle draussen an der frischen Luft und abends dann zumüde
zum schreiben.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Guten Morgen Kleine Kneipe.
Schon ist wieder Montag.Kinder wie schnell doch die Zeit vergeht.
Eine neue Woche
nun wie denken wir darüber ?
Denken wir an Stress ?
Sind Montagsabends wir hinüber?
Oder hoffen wir auf einen schönen Tag, auf Morgen
zuversichtlich,optimistisch ,Raubzug ohne Sorgen.
Aufgeschlossen ,neugierig, so nutze die Zeit,
denn missgelaunt wird eine Woche schnell zur Ewigkeit.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute,neue Woche.
Die Gartenfreundin Sieglinde
Schon ist wieder Montag.Kinder wie schnell doch die Zeit vergeht.
Eine neue Woche
nun wie denken wir darüber ?
Denken wir an Stress ?
Sind Montagsabends wir hinüber?
Oder hoffen wir auf einen schönen Tag, auf Morgen
zuversichtlich,optimistisch ,Raubzug ohne Sorgen.
Aufgeschlossen ,neugierig, so nutze die Zeit,
denn missgelaunt wird eine Woche schnell zur Ewigkeit.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute,neue Woche.
Die Gartenfreundin Sieglinde
November(henryk)
Mein Bild fuer Isabella,die wunderschoene Bilder macht.......danke...und bitte ....weiter..Henryk
Mein Bild fuer Isabella,die wunderschoene Bilder macht.......danke...und bitte ....weiter..Henryk
Guten Morgen liebe Chris,
es ist einfach wundervoll, sich an diesen Tisch zu setzen.
Aber eine Frage habe ich doch: Sind diese Schinkenröllchen in Aspik mit Meerrettich oder Frischkäse gefüllt?
Das sollte ich wissen, damit ich nicht enttäuscht bin. Die zarte Meerrettichschärfe ist köstlich.
Ja, ansonsten ist heute nix mit treibenden Blättern im frischen Wind:
Zu grau, zu nass und zu warm.
Also muss ich mich heute verschiedenen Kruschtlecken widmen.
Alles andere hat Zeit bis zum nächsten Jahr - jetzt geht es, die Hütte gemütlich winterfest zu machen.
Und wenn ich das nächste Mal an die Mosel fahre, wird dieser Baum schon wieder Knospen tragen - doch auch er beginnt jetzt zu schlafen.
Ein Glück, dass Bäume nicht schnarchen.
Allen einen guten Wochenanfang
Meli
es ist einfach wundervoll, sich an diesen Tisch zu setzen.
Aber eine Frage habe ich doch: Sind diese Schinkenröllchen in Aspik mit Meerrettich oder Frischkäse gefüllt?
Das sollte ich wissen, damit ich nicht enttäuscht bin. Die zarte Meerrettichschärfe ist köstlich.
Ja, ansonsten ist heute nix mit treibenden Blättern im frischen Wind:
Zu grau, zu nass und zu warm.
Also muss ich mich heute verschiedenen Kruschtlecken widmen.
Alles andere hat Zeit bis zum nächsten Jahr - jetzt geht es, die Hütte gemütlich winterfest zu machen.
Und wenn ich das nächste Mal an die Mosel fahre, wird dieser Baum schon wieder Knospen tragen - doch auch er beginnt jetzt zu schlafen.
Ein Glück, dass Bäume nicht schnarchen.
Allen einen guten Wochenanfang
Meli
Guten Morgen KK
Nach etlichen Tagen ist der Himmel bei uns mal nicht blau. Mit 8° nähern wir uns auch den normalen Novembertemperaturen. Höchste Zeit, die Tulpenzwiebeln endlich in die Erde zu bringen. Das werde ich heute machen. Und die Gartenmöbel verstauen.
Die Grünfinken und Meisen zanken sich schon ums Futter und gerade gesellte sich noch zu meiner großen Freude ein Rotkehlchen dazu. Leider hat es bei den frechen Grünfinken keine Chance!
Gestern Abend haben wir Freunde vom Flughafen in Köln abgeholt. Es war so schön, auf der Fahrt in die erleuchteten Fenster zu gucken. Es dauert noch ein bisschen, dann ist der Spaß vorbei und die Jalousien werden wieder runtergelassen. Das finde ich dann immer schade. Unsere dienen nur als Sonnenschutz.
Maria, das Video ist wunderschön.
Den Walzer und die Pariser Melodien hebe ich mir auf für später.
Meli, ich stelle mir gerade die Geräuschkulisse vor, wenn Bäume schnarchen würden. Wer wohl gewinnen würde, die Bäume ...oder mein Mann...
Bevor ich mich wieder verplaudere, verschwinde ich.
Ach Henryk, ich habe auch eine große Bitte: kannst Du nicht ganz normal in unserer Schriftgröße schreiben? Entweder muss ich einen Meter Abstand nehmen oder mit der Nase an die Scheibe rücken. Als einer der wenigen Männer in der KK wirst Du ganz bestimmt auch in normaler Schrift nicht übersehen!!! Du machst Dir viel zu viel Arbeit, mein Lieber. Brauchst Du gar nicht!
Nun bin ich aber weg. Wünsche allen eine schöne Woche
Malinda
Nach etlichen Tagen ist der Himmel bei uns mal nicht blau. Mit 8° nähern wir uns auch den normalen Novembertemperaturen. Höchste Zeit, die Tulpenzwiebeln endlich in die Erde zu bringen. Das werde ich heute machen. Und die Gartenmöbel verstauen.
Die Grünfinken und Meisen zanken sich schon ums Futter und gerade gesellte sich noch zu meiner großen Freude ein Rotkehlchen dazu. Leider hat es bei den frechen Grünfinken keine Chance!
Gestern Abend haben wir Freunde vom Flughafen in Köln abgeholt. Es war so schön, auf der Fahrt in die erleuchteten Fenster zu gucken. Es dauert noch ein bisschen, dann ist der Spaß vorbei und die Jalousien werden wieder runtergelassen. Das finde ich dann immer schade. Unsere dienen nur als Sonnenschutz.
Maria, das Video ist wunderschön.
Den Walzer und die Pariser Melodien hebe ich mir auf für später.
Meli, ich stelle mir gerade die Geräuschkulisse vor, wenn Bäume schnarchen würden. Wer wohl gewinnen würde, die Bäume ...oder mein Mann...
Bevor ich mich wieder verplaudere, verschwinde ich.
Ach Henryk, ich habe auch eine große Bitte: kannst Du nicht ganz normal in unserer Schriftgröße schreiben? Entweder muss ich einen Meter Abstand nehmen oder mit der Nase an die Scheibe rücken. Als einer der wenigen Männer in der KK wirst Du ganz bestimmt auch in normaler Schrift nicht übersehen!!! Du machst Dir viel zu viel Arbeit, mein Lieber. Brauchst Du gar nicht!
Nun bin ich aber weg. Wünsche allen eine schöne Woche
Malinda
er lief wie geschmiert
Luchsi
Da fällt mir gerade eine Abwandlung eines bekannten Zitates ein.
Gefährlich ist´s, den Luchs zu wecken,
verderblich ist Tigerles Zahn.
Jedenfalls gilt das für alle Brezel.
Warum werden eigentlich keine Rundssstücke gebacken,
ohne Kerben und Runzeln ?
nordstern