Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Huch,Nordie, haben sie dich wieder frei gelassen?? Und schon wieder auf Jagd nach Puschelpelz? Nun warst du auch noch südwärts arbeiten...also die Einschläge kommen immer näher
Friedensangebot nur für dich.
Ich habe relativ wenig Bammel, die Grenze ist ziemlich dicht. Gaaanz große Hunde erschnüffeln hier sogar Spuren über Skype (was ist denn das schon wieder?).
Sie erwischen sogar Kneipengespenster
Naja, ist ja gut, dass dich die Arbeit beschäftigt, dann bleibt mein Fell trocken und unbeschädigt.
Dann werde ich mal schauen, dass ich Land gewinne
Luchsi
Friedensangebot nur für dich.
Ich habe relativ wenig Bammel, die Grenze ist ziemlich dicht. Gaaanz große Hunde erschnüffeln hier sogar Spuren über Skype (was ist denn das schon wieder?).
Sie erwischen sogar Kneipengespenster
Naja, ist ja gut, dass dich die Arbeit beschäftigt, dann bleibt mein Fell trocken und unbeschädigt.
Dann werde ich mal schauen, dass ich Land gewinne
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
luchs35, was sind denn Kneipengespenster???
Ich such mir lieber einen dunklen Winkel in der KK,
trinke mein Zäpfle im Original-VfB-Krügle,
und sinniere darüber, wie diese loser
gegen den Karnevalsverein verlieren konnten...
Dem Rest der Welt einen schönen Abend,
wie immer er auch verbracht wird.
roseluise
Ich such mir lieber einen dunklen Winkel in der KK,
trinke mein Zäpfle im Original-VfB-Krügle,
und sinniere darüber, wie diese loser
gegen den Karnevalsverein verlieren konnten...
Dem Rest der Welt einen schönen Abend,
wie immer er auch verbracht wird.
roseluise
Jaa, Luisle, die Welt ist einfach ungerecht! Die Stuagerter haben eben leichtsinnigerweise gefragt "sollet mer die reilasse?" und dann haben die das ernstgenommen und reingehauen. Da bleibt aufrechten Schwa...ähh, Baden-Württemberglern nur noch das Hinterherjammern und einen aufrechten Schluck aus der Zapfenbierflasche. Das versöhnt mit vielem
Kneipengespenster sind die ulkigen Wesen , die Mastkörbe okkupieren und lauern, ob sie einen guten Durchblick haben
Dir auch ein bildschönes WE
Luchsi
Kneipengespenster sind die ulkigen Wesen , die Mastkörbe okkupieren und lauern, ob sie einen guten Durchblick haben
Dir auch ein bildschönes WE
Luchsi
Jaaa..dann natürlich komme ich mit einem Knoblauchkranz im lockigen Haar und im Stahlkostüm.
Ach neee, das war doch in Ostpreußen als die Matrosen kamen und die Mama in Sorge rief: Marjellchen, treck de Blaechbuchs an, die Mariners kommen!
Stahlkostüm ist lustig --- Zähne lassen sich reparieren, ... hä
Trux denkt nur an seine Implantate
Hälfte des Lebens
Mit gelben Birnen hänget
Und voll mit wilden Rosen
Das Land in den See,
Ihr holden Schwäne;
Und trunken von Küssen
Tunkt ihr das Haupt
Ins heilignüchterne Wasser.
Weh mir, wo nehm' ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen, und wo
Den Sonnenschein
Und Schatten der Erde?
Die Mauern stehn
Sprachlos und kalt, im Winde
Klirren die Fahnen.
Friedrich Hölderlin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Mal vorsichtig um die Ecke guck,
neee kein Gespenst in der KK, aber aus der
Ecke, da kommen schnarchgeräusche. Ach da isser ja,
der Herr Trux ist am Stammtisch eingeschlafen.
Ja, sowas soll vorkommen.
Dann stell ich mal leise dass Frühstück her,
der Kaffeeduft wird ihn schon wach machen.
Schönen Sonntag für alle.
Chris
Liebe Chris,
gut, dass Du vorgewarnt hast. Auch ich will den Herrn Trux nicht stören und mir evtl. seinen Zorn damit einhandeln. Habe ich doch die Sache mit dem Teelöffel durch ihn kennengelernt.
Also schleiche ich mich jetzt herein, ganz leise, mopse mir etwas aus Inhalt des Obstkorbes.
Dein schönes Gedicht gemahnt an kalte unwirtliche Tage im Winter und dagegen muss etwas getan werden. Nicht nur in flüssiger Form von Glühwein und Grog, Teelöffelwhisky usw. usw.
Nein, ich stelle leise noch einmal ein paar Blumen hierher auf die Theke.
Vielleicht komme ich später noch einmal herein zum 2. Frühstück.
Jetzt aber schleiche ich mich auf Zehenspitzen wieder heraus und komme vielleicht noch zu einem kräftigen 2. Frühstück wieder.
Meli
gut, dass Du vorgewarnt hast. Auch ich will den Herrn Trux nicht stören und mir evtl. seinen Zorn damit einhandeln. Habe ich doch die Sache mit dem Teelöffel durch ihn kennengelernt.
Also schleiche ich mich jetzt herein, ganz leise, mopse mir etwas aus Inhalt des Obstkorbes.
Dein schönes Gedicht gemahnt an kalte unwirtliche Tage im Winter und dagegen muss etwas getan werden. Nicht nur in flüssiger Form von Glühwein und Grog, Teelöffelwhisky usw. usw.
Nein, ich stelle leise noch einmal ein paar Blumen hierher auf die Theke.
Vielleicht komme ich später noch einmal herein zum 2. Frühstück.
Jetzt aber schleiche ich mich auf Zehenspitzen wieder heraus und komme vielleicht noch zu einem kräftigen 2. Frühstück wieder.
Meli
Weh mir, wo nehm' ich, wenn
Es Winter ist, die Blumen,
Na, mail an meli,
und schwupp, hast Du den schönsten Blumenstrauß zu jeder Jahreszeit,
ist doch voll easy, oder...
Guten Morgen,
ja so einfach ist es, schon zum Frühstück,
wenn draußen noch Nebel alles einhüllt,
den Blick auf bunte Blumen richten zu können,
da freut sich das Herz,
danke dafür meli!
Liedlink spare ich mir wegen des Schläfers,
wobei, so ein kräftiger Marsch jetzt,
wär sicher auch lustig, die Reaktion zu beobachten.
allen einen schönen Sonntag
roseluise
Ganz leise reinschleiche, ich seh schon, der Obstkorb ist leer, da will ich
doch noch einen herstellen.
Ja, Roseluise, ich glaub, da üwrde unser Langschläfer erschreckt von
der Bank hochfahren.
Meli, danke für den schönen Dahlien-Blumengruss, einfach eine Pracht.
Zweites Frühstück herstelle, für die, die immer lange schlafen.
doch noch einen herstellen.
Ja, Roseluise, ich glaub, da üwrde unser Langschläfer erschreckt von
der Bank hochfahren.
Meli, danke für den schönen Dahlien-Blumengruss, einfach eine Pracht.
Zweites Frühstück herstelle, für die, die immer lange schlafen.
Mal nach oben zum Mastkorb und dann in alle Ecken schielen- man weiß nie, wo Gespenster lauern, vor allem zur frühen Morgenstunde!
Aber hier ist ja schon was los. Leckeres Frühstück zieht an, Gedichte und Blumen muntern auf - der Schrecken des Tages schläft noch .
Deshalb ein ganz beruhigtes guten Morgen an diesem schönen Sonntag, der wieder mal Sonne pur verspricht. Jetzt erst beginnen die Bäume ihr Laub kräftiger abzuschütteln - ein Grund, um ein bisschen "elegisch" zu werden, das heißt, noch ein paar Minuten vor sich hin zu träumen.
Irgendwann wacht auch der Herr Trux auf, sucht seine Beißerchen zusammen, die er versehentlich anstatt in mein Stahlkostüm in die Tischplatte geschlagen hat. Oben im Körbchen wird es dann unruhig, unten in der friedlichen Kneipenstube immer leiser - und ich weiß, wer sich nun ganz schnell vedrückt .....das Ding mit den Puschelohren!
Friedlichen, entspannten Sonntag wünschend schleicht der Luchs davon
Aber hier ist ja schon was los. Leckeres Frühstück zieht an, Gedichte und Blumen muntern auf - der Schrecken des Tages schläft noch .
Deshalb ein ganz beruhigtes guten Morgen an diesem schönen Sonntag, der wieder mal Sonne pur verspricht. Jetzt erst beginnen die Bäume ihr Laub kräftiger abzuschütteln - ein Grund, um ein bisschen "elegisch" zu werden, das heißt, noch ein paar Minuten vor sich hin zu träumen.
Irgendwann wacht auch der Herr Trux auf, sucht seine Beißerchen zusammen, die er versehentlich anstatt in mein Stahlkostüm in die Tischplatte geschlagen hat. Oben im Körbchen wird es dann unruhig, unten in der friedlichen Kneipenstube immer leiser - und ich weiß, wer sich nun ganz schnell vedrückt .....das Ding mit den Puschelohren!
Friedlichen, entspannten Sonntag wünschend schleicht der Luchs davon