Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)

trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von trux
Wenn ich so darüber nachdenke dann waren ganz früher Väter für Probleme zuständig, nur ihnen traute man zu, die Zukunft zu erkennen. Später nicht mehr, wir wurden emanzipiert. Doch heute hat das Internet das Sagen, heute fragen wir das Internet, nicht mehr Vater oder Mutter. Sogar die Lehrer sind gefährdet. Schüler schauen ins iPhone, um Lehrer zu kontrollieren. Chris kann uns das beste schottische Bier nennen und war nie in Schottland.

Zur richtigen Schreibweise des Wortes Whisky folgendes: Es ist festgelegt, dass man Whisky aus Schottland und Canada Whisky schreibt und aus Irland und USA Whiskey. So, dass hätten wir geklärt. Im nächsten Schritt sollten wir Luchsi das edle Getränk schmackhaft machen. Ein Schluck Whisky wird ihre Lebensfreude erhöhen. Whisky trinkt man nicht wie Schnaps, Whisky schlürft man und genießt wonnig jedes Partikelchen davon.

Bitte die Kilt-Story nicht meiner Jessika in Inverness erzählen. Das wäre mir peinlich. Kann ich mich auf Euch verlassen? Klar doch, nicht?

Trux

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf trux vom 16.10.2011, 22:55:06
Ist doch ganz klar, Trux, wir verraten natürlich nichts über die Geheimnisse des Kilts- und schon gar nicht deiner Jessika. Wir doch nicht!!!

Aber um meine Lebensfreude zu erhöhen, müsstest du schon etliche Buddeln des edlen Malt-Saftes in petto haben, nach dem Urlaub ist die nämlich stets auf minus 0. Und dann ausgerechnet mit Whisky - egal wie er geschrieben wird - die Wirkung kann gar nicht mehr nulliger werden
Aber ich gönn ihn dir -ääächt...

Chris, du schließt die Augen nicht, wenn der Kilt wedelt? tztztz,das hätte ich nieeee von dir gedacht

Und nun gute Nacht
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.10.2011, 23:26:48
Guten Morgen,

ja luchsi, warum soll es Dir besser gehen als mir?
Für mich beginnt heute nach Urlaub auch wieder der sogenannte Ernst des Lebens.
Wobei, seit wann haben Rentner eigentlich "Urlaub"???

Jemand hat mal gesagt:
"Für zwei Dinge sollte man täglich Gott danken, so man sie hat:
für einen guten Vorgesetzten und für einen guten Schlaf."

das Zweite hatte ich,
das Erstere wird sich gleich nachher herausstellen.

Aber in einem muss ich Dir Recht geben,
am Whisk(e)y mag ich auch am Liebsten die rocks,
und schlürfen tu ich eigentlich nur meine Suppe.

Also dann, allen einen guten Start in die neue Woche

roseluise

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2011, 07:14:20
Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,
kein Baum sieht den andern,
Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

[Hermann Hesse)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Roseluise hat schon ausgeschlafen und gut geschlafen und
hoffentlich schon gut gefrühstückt. Meli kommt erst heute
wieder von der Mosel zurück. Renter brauchen auch Urlaub und
zwar vom Alltag. Melde schon mal vorab, dass ich vom
25.10. - 31.10. in Rentnerurlaub bin.

Trux, klar wir werden deiner Jessica nichts, aber auch gar nichts verraten, darin sind wir Spitze.

Es ist richtig, ich war noch nie in Schottland, aber dank Internet
kann ich doch vieles lesen und Bilder anschauen, auch wenn ich wohl
nie dorthin kommen werde.

Inverness, = Mündung des Ness) ist die Hauptstadt des schottischen Verwaltungsbezirks Highlands und besitzt seit Dezember 2000 als einzige Stadt des Bezirks den Status einer "City". Die Stadt liegt an der Mündung des Flusses Ness in den Moray Firth (gälisch: inver = „Mündung“). Es ist die nördlichste Stadt im Vereinigten Königreich. (aus Wikipedia)

Trux und wie ist das mit dem Loch Ness, kannst du uns über deine Wahrnehmungen zu Nessie was erzählen oder muss man da voher drei Whiskis
schlürfen.

Wünsche einen schönen Wochenanfan an alle.

Chris

morgen
indeed
indeed
Mitglied

geschrieben von indeed
Guten Morgen Chris und alle, die hier heute noch reinschauen!

Ist die KK renoviert und neu eröffnet? Toll sieht es jetzt aus. Wäre schön, wenn mir Jemand beim Frühstück Gesellschaft schenken würde. Dann schmeckt es noch einmal so gut - lach.

Chris, ein schönes Gedicht von H. Hesse und hat er nicht irgendwie recht mit seiner Aussage?

Aber man kann ja immer Brücken bauen, so dass ein Miteinander zustande kommen kann.

Euch allen wünsche ich eine bärenstarke Woche mit viel Fröhlichkeit und guten Momenten.

Herzlichst
Ingrid
Stuttgart 5.-9.11 ST-Treff(indeed)

trux
trux
Mitglied

geschrieben von trux
Oh Chris!
Wenn ich nur das Wort Nessie höre, bilden sich auf meiner Haut Nesseln, eine Form der schlimmsten Juck-Allergien. Es war in einer lauschigen Nacht mit ihr am Fluss. Ich referierte darüber, wie man die Melodie des rauschenden Flusses in Noten umsetzen kann, da nannte ich sie Nessie statt Jessy. Sie explodierte: „Ich bin doch kein Ungeheuer, ich bin das liebste Wesen auf dieser Erde!“ und stürmte nach Hause. Ihre Blicke in den nächsten Tagen lassen sich kaum beschreiben: Verachtung, verletzter Stolz, durchblitzende Rachegefühle. Wann werde ich die Frauen je verstehen? Ich am Fluss in romantischer Phase, tiefsinnig wie selten zuvor, glaubte sie auf meiner Welle. Der aufgehende Mond ist mein Zeuge. Und nun das ---. Bitte verschone mich mit dem Wort Nessie.
Trux

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf indeed vom 17.10.2011, 08:40:30
Hallole

ich komm ganz leise mal in die KK,weil ich so lange nichts geschrieben hab hier.
Ihr seid so ein fröhliches ,"eingeschworenes" Häulein,dass ich gar nicht dazu passe.......

Aber allen fröhlichen Wochenbeginngrüssen schliesse ich mich an!

Gudrun
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
AUWEIA - zum Frühstück wird hier schon Whisky geschlürft???!!!

Für mich bitte nur als *Irish Coffee* -
mit gaaaanz viel Coffee, damit ich den Whiskey nicht schmecke!
Obwohl ich die Wirkung dieses Hochprozentigen durchaus schätze!

Danach *wandere ich im Nebel*,
unterhalte mich mit den *weisen Vätern* im internetten WWW,
träume von Männerbeinen im Kilt (und was es da sonst noch - nicht - zu sehen gibt),
phantasiere über Nessie-Jessy auf dem Bärenfell,
begrüße GUDRUN in unserem (gar nicht!!!) eingeschworenen KK-Häuflein,
sinniere romantisch-tiefsinnig über *den Mann, das unbekannte Wesen*...

Huch - ich hab ja noch gar nicht getrunken!

Wünsche einen guten Wochenstart...

omaria = Frauenversteherin

als Antwort auf chris vom 17.10.2011, 07:38:51
Guten Morgen,

ja, Chris, heute ist wieder der Tag des Tornadoroten.

Ein weiteres Treffen wird es erst im nächsten Jahr geben - und wie aus berufenem Munde gehört, beginnen wir wohl bereits für den Winterschlaf zu üben. So lange wie heute morgen habe ich in den letzten Jahren nicht geschlafen!

Gerade erst aufgestanden und ich sehe mit Freuden - Luchsi hat sich an der Brezel nicht vergriffen. Oder schläft sie auch noch und träumt von sanften Schaukelwellen in schwarzen Gondeln mit schönen Gondolieri und deren samtenen Stimmen?
Ich hoffe, ich berühre damit jetzt keinen Schmerzpunkt!

Die Sonne strahlt vom hohen Himmel herab und ich stelle wieder einmal fest, dass ich nun von einem angesagt sich verändernden Wetter wieder in das bessere fahre.
Im Südwesten werden heute 20 Grad erwartet!!!

Aber in diesen Tagen hier konnte es schöner nicht sein. Ich habe sehr viel erlebt und wurde unendlich verwöhnt.

Wie heißt es so schön: Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen..............

Ich weiß nicht, wann ich heute Abend zu Hause sein werde, aber spätestens morgen melde ich mich wieder.

Euch allen eine gute Zeit!

Meli

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.10.2011, 09:26:20
Ja da komme ich ja gerade noch richtig, dass ich noch ein Zipfelchen Frühstück abbekomme - keine Bange ,Meli, die Brezel sei dein, ich muss erst Venedig von den Hüften bekommen, mein persönliches Souvenir

Da hilft auch Kilt schwingen nichts, Whisky geht höchstens zum Zähneputzen, aber da habe ich mich fast verschluckt, als ich las, dass Trux seine Jessie zur Nessie machte und sich auch noch über die gebührende Reaktion wunderte - mit andern Worten: er hat sich bei Jessie in die Ness(i)eln gesetzt (und das mit Kilt )
Chris,da gibt es nichts mehr zu gucken,da dampft der Kessel brandrot
Tja ,Luisle, da geht es uns wohl ähnlich- Urlaubsende -Frustbeginn mit oder ohne Whiskygesüffel, auch Gedichte und Schwanengesänge helfen da gar nix mehr. Aber Rentnerurlaub muss sein- wir müssen uns doch erholen!!

Und mit den Gesängen der Gondolieri ist es so, dass sie eigentlich nur durcheinander grölen - per Baster, keiner singt mehr selbst, er lässt singen.

Nur einmal ertönte schon von weiten prächtiger Gesang mit Quetschkommode (für Uneingeweihte: Zieharmonika), aber wir wussten sehr schnell, dass das ein Tourist war, denn er sang laut, aber richtig "Warum ist es am Rhein so schön?" Ja, auch das gehört zu Venedig

Gudrun, natürlich nehmen wir dich gerne in unsere Mitte, wir sind doch keine Clique, es ist ein Kommen und Gehen wie in jeder Kneipe. Und wir freuen uns, wenn du da bist. Wir sind nur ein entspannter "Haufen", der weder zankt noch kuschelt

Mariechen, ich wandere nun mit dir durch die Nebelschwaden ! der Morgenwhisky hat es in sich,gelle?

Und in diesem Sinne allen einen guten Wochenstart
Luchsi

Anzeige