Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
guten tag
@ chris
ich habe den hausputz auch schon erledigt, ohne schwefel aber dafür mit bürsteneinsatz vom feinsten, jede ritze wurde heute dran genommen...
@luchsi
gisela war mal mein zweiter vorname den verpasste mir mal ein altherrenfussballer, als er nur zuhören musste, weil er nich zu wort kam. boah, wie gisela schlüter sagte er nur noch. seit dem sagt er immer gisela zu mir. verstehe ich nun überhaupt nicht
allen einen sonnigen herbstag wünscht frau oberschlau
@ chris
ich habe den hausputz auch schon erledigt, ohne schwefel aber dafür mit bürsteneinsatz vom feinsten, jede ritze wurde heute dran genommen...
@luchsi
gisela war mal mein zweiter vorname den verpasste mir mal ein altherrenfussballer, als er nur zuhören musste, weil er nich zu wort kam. boah, wie gisela schlüter sagte er nur noch. seit dem sagt er immer gisela zu mir. verstehe ich nun überhaupt nicht
allen einen sonnigen herbstag wünscht frau oberschlau
Luchsi,
wart ab, was demnächst von oben kommt. So können sich Luchse irren? Chris, was sagst Du dazu?
Ich steige jetzt wieder raus aus der Hülle, denn die Welt ist heil und voller Sonnenschein.
Trux
wart ab, was demnächst von oben kommt. So können sich Luchse irren? Chris, was sagst Du dazu?
Ich steige jetzt wieder raus aus der Hülle, denn die Welt ist heil und voller Sonnenschein.
Trux
Ach Trux, vor dem, was von oben kommt habe ich keinen Bammel, aber die geschwefelten Dreizacke kommen von ganz unten. Du wirst doch wohl nicht etwa....??? ich mein ja nur!!
Gut, dass du dich in der Sonne bewegst, da kommt auch Luft ins "Gehäuse"
Baibai
Gut, dass du dich in der Sonne bewegst, da kommt auch Luft ins "Gehäuse"
Baibai
Luchs, Luchs,
Du lebst gefährlich. Ich hätte Dich ja beschützt, doch nun rate ich Dir zu Panzerschuhen und Stahlhelm. Bedenke: der Dreizack hat Widerhaken und von oben kommt selten was Gutes. Du wirst allein kämpfen müssen. Chris kann mit ihren Kochlöffeln allenfalls Verwirrung stiften und ich muss bei so was immer die Küche verteidigen. Sollten alle Stränge reißen, gehe ich wieder in die Glaskugel. Frau Oberschlau - die wird ihren Waschtag nehmen. Sieht im Moment recht düster aus armes Luchslein.
Trux
Du lebst gefährlich. Ich hätte Dich ja beschützt, doch nun rate ich Dir zu Panzerschuhen und Stahlhelm. Bedenke: der Dreizack hat Widerhaken und von oben kommt selten was Gutes. Du wirst allein kämpfen müssen. Chris kann mit ihren Kochlöffeln allenfalls Verwirrung stiften und ich muss bei so was immer die Küche verteidigen. Sollten alle Stränge reißen, gehe ich wieder in die Glaskugel. Frau Oberschlau - die wird ihren Waschtag nehmen. Sieht im Moment recht düster aus armes Luchslein.
Trux
Trux,
nun wegen des Weltuntergangs hab ich mir keine Gedanken gemacht,
zulange ist es her, als es hiess am 30. Mai ist der Weltuntergang-
Nun hab ich schon soviele Mal 30. Mai erlebt...
Man kann den Vorhersagen doch nicht glauben.
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Ihr habt ja alle recht- und ich ziehe jetzt vor, zu Trux in die Kugel zu steigen (hoffentlich erwischt uns Jessie nicht) um mit ihm Whisky zu löffeln, das Zeug wird mich ja nicht gleich umbringen! Aber neugierig wie ein Luchs (hihi) bin ich mal gespannt, ob ich bekehrt werde- zum Whisky meine ich, alles andere ist eh hoffnungslos.
Ich hoffe nur, dass Chris die Kugel nicht streifenfrei geputzt hat, damit nicht jeder zuschauen kann, wie ich Löffelchen um Löffelchen runterschlabbere. Ich stell mir einfach vor, es sei eine Milchorgie
Also Augen zu und durch- denn alles Gute kommt ja nicht von oben (kicher)
und den Weltuntergang hätten wir also auch überstanden. Wo wir wohl gerade herumkugeln-oder ist die Erde doch eine Scheibe???
Lynx mit komischer Laune
Ich hoffe nur, dass Chris die Kugel nicht streifenfrei geputzt hat, damit nicht jeder zuschauen kann, wie ich Löffelchen um Löffelchen runterschlabbere. Ich stell mir einfach vor, es sei eine Milchorgie
Also Augen zu und durch- denn alles Gute kommt ja nicht von oben (kicher)
und den Weltuntergang hätten wir also auch überstanden. Wo wir wohl gerade herumkugeln-oder ist die Erde doch eine Scheibe???
Lynx mit komischer Laune
Theodor Storm
Das ist der Herbst
Das ist der Herbst; die Blätter fliegen,
Durch nackte Zweige fährt der Wind;
Es schwankt das Schiff, die Segel schwellen -
Leb wohl, du reizend Schifferkind! –
Sie schaute mit den klaren Augen
Vom Bord des Schiffes unverwandt,
Und Grüße einer fremden Sprache
Schickte sie wieder und wieder ans Land.
Am Ufer standen wir und hielten
Den Segler mit den Augen fest -
Das ist der Herbst! wo alles Leben
Und alle Schönheit uns verläßt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen!
Hmm, Luchsi, also wenn die Welt eine Scheibe ist, dann
wären wir sicher schon runtergefallen. Aber pass auf,
ich bin sicher Jessie hat ein Auge auf die Kugel!!!
Wünsche ein schönes Wochenende an Alle.
Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
Scheibe oder Kugel, oder doch nur ein rotierender Klumpen?
Gefallen hat mir heute früh schon ein Spruch von Ernst Ferstl:
(aus meiner Sammlung: "Kalendersprüche, die keiner braucht" )
"Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,
sollten wir heilfroh darüber sein,
dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
Denn wenn das Boot sonst kippen würde,
wäre Scheibe oder Kugel nicht mehr so wirklich relevant.
Allen ein schönes Wochenende
roseluise
Scheibe oder Kugel, oder doch nur ein rotierender Klumpen?
Gefallen hat mir heute früh schon ein Spruch von Ernst Ferstl:
(aus meiner Sammlung: "Kalendersprüche, die keiner braucht" )
"Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,
sollten wir heilfroh darüber sein,
dass nicht alle auf unserer Seite stehen."
Denn wenn das Boot sonst kippen würde,
wäre Scheibe oder Kugel nicht mehr so wirklich relevant.
Allen ein schönes Wochenende
roseluise
Herbstliche Impressionen an einem Tag
Blick zum Frühstück bergwärts.....
....und beim Spaziergang durch den Bregenzer Park am Nachmittag
Herbstliche Gegensätze machen diese Jahreszeit zu einem besonderen Bilderbuch des Spiel der Natur.
Und damit wünsche ich allen KK-Besuchern und Stammgästen ein facettenreiches Wochenende und vor allem gute Laune!
Luchsi
Blick zum Frühstück bergwärts.....
....und beim Spaziergang durch den Bregenzer Park am Nachmittag
Herbstliche Gegensätze machen diese Jahreszeit zu einem besonderen Bilderbuch des Spiel der Natur.
Und damit wünsche ich allen KK-Besuchern und Stammgästen ein facettenreiches Wochenende und vor allem gute Laune!
Luchsi
Brief von Jessie!
Sie war damals, in der lauen Nacht am Ness, nicht böse wegen Nessie. Es waren die langtönschen Vorträge, schreibt sie. Notenschreiben, Vorträge über Mond, Planeten, Sternbilder und Flimmern der Fixsterne ohne Ende. Das Schlimmste soll gewesen sein, dass sie immer die Taschenlampe halten sollte.
Die Sache mit der Taschenlampe war so: Ich hatte einen Kürbis aufgespießt, Stock mit Kürbis in den Sand gesteckt. Die Erde! Mit der Hand führte ich einen Tennisball um den Kürbis. Der Mond! Die Taschenlampe war die Sonne. Ich fand das ganz toll und unterhaltsam. Und das langweilte die schottische Jessie? Da bin ich von unseren Frauen anderes gewohnt!
Ihr Vater soll gesagt haben, sie soll es trotzdem noch einmal mit mir versuchen.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Trux
Sie war damals, in der lauen Nacht am Ness, nicht böse wegen Nessie. Es waren die langtönschen Vorträge, schreibt sie. Notenschreiben, Vorträge über Mond, Planeten, Sternbilder und Flimmern der Fixsterne ohne Ende. Das Schlimmste soll gewesen sein, dass sie immer die Taschenlampe halten sollte.
Die Sache mit der Taschenlampe war so: Ich hatte einen Kürbis aufgespießt, Stock mit Kürbis in den Sand gesteckt. Die Erde! Mit der Hand führte ich einen Tennisball um den Kürbis. Der Mond! Die Taschenlampe war die Sonne. Ich fand das ganz toll und unterhaltsam. Und das langweilte die schottische Jessie? Da bin ich von unseren Frauen anderes gewohnt!
Ihr Vater soll gesagt haben, sie soll es trotzdem noch einmal mit mir versuchen.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten. Trux