Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Blauen Montag kennt hier wohl niemand, odrrr?
Luchsis Blick in die Zukunft zum Thema Ania und Mäck leitet sie von der schwarzen Katze ab, die von rechts nach links läuft, oder von der Sternschnuppe, oder vom Schornsteinfeger, der sie heute Morgen berührt hat. Das Leben, liebe Luchsi, ist vielen Gefahren ausgesetzt. Dein kleines, beschütztes Herz weiß zum Glück nicht viel davon, muss auch nicht. Es reicht, wenn es passiert.
Komm! nimm den Teelöffel und einen Tropfen vom Scotchi, dann wird alles gut.
Aus meinen Romanauszügen kann man manches nicht verstehen, ihr müsstet das ganze Buch lesen, aber wie das?
Hier redet man schon über Weihnachten, da denke ich an meinen anderen Roman „Der Landvermesser.“ Es war Weihnachten 1911 in Schottland bei Jessica und ihrem Vater. Der 25.12. war dort ein normaler Arbeitstag mit Whisky- und Plum Pudding-Verbot. Geschenke kamen durch den Kaminschacht. Jeder durfte nur einen Strumpf darunter aufhängen. Jessy natürlich den längsten, ihr Vater und ich nur jeweils eine Socke.
Aber Leute, ich sage euch: Zum Jahreswechsel da war da was los, Hogmanay nennen die das. Beim Läuten der Glocken um Mitternacht ist man auf der Straße. Hand in Hand singt man -Auld Lang Syne-, man küsst sich, verteilt Glückssteine und jeder stößt mit jedem an. Wir konnten uns rechtzeitig absetzen sonst wäre es um uns geschehen.
Luchsis Blick in die Zukunft zum Thema Ania und Mäck leitet sie von der schwarzen Katze ab, die von rechts nach links läuft, oder von der Sternschnuppe, oder vom Schornsteinfeger, der sie heute Morgen berührt hat. Das Leben, liebe Luchsi, ist vielen Gefahren ausgesetzt. Dein kleines, beschütztes Herz weiß zum Glück nicht viel davon, muss auch nicht. Es reicht, wenn es passiert.
Komm! nimm den Teelöffel und einen Tropfen vom Scotchi, dann wird alles gut.
Aus meinen Romanauszügen kann man manches nicht verstehen, ihr müsstet das ganze Buch lesen, aber wie das?
Hier redet man schon über Weihnachten, da denke ich an meinen anderen Roman „Der Landvermesser.“ Es war Weihnachten 1911 in Schottland bei Jessica und ihrem Vater. Der 25.12. war dort ein normaler Arbeitstag mit Whisky- und Plum Pudding-Verbot. Geschenke kamen durch den Kaminschacht. Jeder durfte nur einen Strumpf darunter aufhängen. Jessy natürlich den längsten, ihr Vater und ich nur jeweils eine Socke.
Aber Leute, ich sage euch: Zum Jahreswechsel da war da was los, Hogmanay nennen die das. Beim Läuten der Glocken um Mitternacht ist man auf der Straße. Hand in Hand singt man -Auld Lang Syne-, man küsst sich, verteilt Glückssteine und jeder stößt mit jedem an. Wir konnten uns rechtzeitig absetzen sonst wäre es um uns geschehen.
Macht’s gut ihr Hartgesottenen, ihr werdet die neue Woche schon packen.
Trux
Trux
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Ist ja schon gut, Nordie, hast ja noch mal die Kurve gekriegt ! Und nun bin ich natürlich mächtig gespannt, wie du ohne meine Pfötchen ein Riesenrad zum Halten bekommst! Aber was ein Leichtmatrose mit Mastkorb im Gepäck tatsächich schafft - das werden wir ja sehen!
Dom- ich komme! Aber erst nach der Staubsaugorgie...
Luchsi mit Stehpuscheln
Dom- ich komme! Aber erst nach der Staubsaugorgie...
Luchsi mit Stehpuscheln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Blauen Montag kennt hier wohl niemand, odrrr?
Ich kenne aber "die blaue Lagune".
Einmal mit dem roten Luchs in der blauen Lagune.
Träum...........
nordstern
Da hatte ich wohl heute meine Brille noch nicht geputzt . Habe kein Frühstück
gesehen .
Ich komme am Abend noch mal vorbei zum Gläser spülen und die Kleine Kneipe wieder Landfein zu machen .
Chris soll sich doch freuen wenn sie zurück kommt. Der Kurerfolg soll ja etwas anhalten .
Ach ,ich lass doch noch was zum Kaffee da.
Wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum Abend versprochen .
Die Gartenfreundin
gesehen .
Ich komme am Abend noch mal vorbei zum Gläser spülen und die Kleine Kneipe wieder Landfein zu machen .
Chris soll sich doch freuen wenn sie zurück kommt. Der Kurerfolg soll ja etwas anhalten .
Ach ,ich lass doch noch was zum Kaffee da.
Wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum Abend versprochen .
Die Gartenfreundin
so, nachdem ich nun genau weis was puscheln sind,luchsi,
du mit stehpuscheln grüßt, nehme ich an, dein haarfestigerverbrauch
nimmt astronomische umfänge an
erst gurgeln, dan stehpuscheln ... was kommt als nächstest ?
bekommt der staubwedel auch noch eine frisur ??? ich mein ja nur
winke winke
roberta
du mit stehpuscheln grüßt, nehme ich an, dein haarfestigerverbrauch
nimmt astronomische umfänge an
erst gurgeln, dan stehpuscheln ... was kommt als nächstest ?
bekommt der staubwedel auch noch eine frisur ??? ich mein ja nur
winke winke
roberta
No,Sir Trux, am Montag sind wir nie blau, sondern frisch gewappnet treten wir den Sonderdienst für die Allgemeinheit an .
Aber ich glaube dir aufs Wort, dass auch die Iren irre Weihnachten feiern können - trotz Whiskyverbot.
Aber warum darf es auch kein Plumpdudding sein? Wird der in Whisky ertränkt? In Socken passt ja nicht so viel rein- eine gute Idee, könnte von Schottland stammen. Oder von den Schwaben (jetzt haut mich Roseluise )
Ist schon klar,Trux, die Romanauszüge sind nur ein "Versucherle" , in das man via schwarze Katze vieles hinein interpretieren kann . So entsteht bei jeder /jedem eine andere Romanversion - mit unbegrenzter Fantasie. Ist das nicht auch schön? Jaja, die Kaminträumereien, die haben es halt in sich!
Luchsi
Aber ich glaube dir aufs Wort, dass auch die Iren irre Weihnachten feiern können - trotz Whiskyverbot.
Aber warum darf es auch kein Plumpdudding sein? Wird der in Whisky ertränkt? In Socken passt ja nicht so viel rein- eine gute Idee, könnte von Schottland stammen. Oder von den Schwaben (jetzt haut mich Roseluise )
Ist schon klar,Trux, die Romanauszüge sind nur ein "Versucherle" , in das man via schwarze Katze vieles hinein interpretieren kann . So entsteht bei jeder /jedem eine andere Romanversion - mit unbegrenzter Fantasie. Ist das nicht auch schön? Jaja, die Kaminträumereien, die haben es halt in sich!
Luchsi
Schluss jetzt! Ich gebe keine Antwort mehr, bis meine Staubberge endlich weg sind Roberta ist zufrieden , sie ist jetzt wissend, und mit Nordie rede ich dann flüsternd über die blaue Lagune ..
Aber wie gesagt : Schluss mit Spässken am Morgen... ich "habe zu tun"
Luchsi
Aber wie gesagt : Schluss mit Spässken am Morgen... ich "habe zu tun"
Luchsi
@luchs:
Ich haue keine Katzen, und auch sonst niemanden, der für Sparsamkeit plädiert,
das ist immerhin eine Tugend.
Und ich las bei trux tatsächlich:
Weihnachten in Schottland,
nix Irland, Katzenauge!
Also, passt doch.
Und das mit den Schwaben,
zu denen ja herstammungsmäßig auch die gelbfüßigen Badenser zählen,
muss Dich ja schwer beeindruckt haben,
da kann ich als württemberger Schwäbin nur so glotzen, gell
Mir sind alle Schwaben recht,
in Baden oder in Württemberg, in Bayern,
oder gar alemannische in der ausländischen Schweiz,
solange es rechtschaffene sind, dann mag ich sogar solche,
die gar keine Schwaben sind oder so oder ähnlich...
roseluise, die heute einen freien, aber noch lange keinen blauen Montag hat
Ich haue keine Katzen, und auch sonst niemanden, der für Sparsamkeit plädiert,
das ist immerhin eine Tugend.
Und ich las bei trux tatsächlich:
Weihnachten in Schottland,
.“ Es war Weihnachten 1911 in Schottland bei Jessica und ihrem Vater.
nix Irland, Katzenauge!
Also, passt doch.
Und das mit den Schwaben,
zu denen ja herstammungsmäßig auch die gelbfüßigen Badenser zählen,
muss Dich ja schwer beeindruckt haben,
da kann ich als württemberger Schwäbin nur so glotzen, gell
Mir sind alle Schwaben recht,
in Baden oder in Württemberg, in Bayern,
oder gar alemannische in der ausländischen Schweiz,
solange es rechtschaffene sind, dann mag ich sogar solche,
die gar keine Schwaben sind oder so oder ähnlich...
roseluise, die heute einen freien, aber noch lange keinen blauen Montag hat
Gartenfeundin,
der Kuchen sieht zu verlockend aus.
Was verbirgt sich unter dem Schaum?
Ich weiß nicht, ob ich bis Mittag warten kann,
um nachzusehen.
roseluise
der Kuchen sieht zu verlockend aus.
Was verbirgt sich unter dem Schaum?
Ich weiß nicht, ob ich bis Mittag warten kann,
um nachzusehen.
roseluise
meli
danke für Deine Puschen-Fell-Aufklärung,
sah Dich schon in der KK-Küche auf Bärenfell vor dem offenen Kamin liegen,
keine so schlechte Vorstellung, sag ich Dir...
Grüßle roseluise
danke für Deine Puschen-Fell-Aufklärung,
sah Dich schon in der KK-Küche auf Bärenfell vor dem offenen Kamin liegen,
keine so schlechte Vorstellung, sag ich Dir...
Grüßle roseluise