Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Guten Morgen Lilo, da die Meute den Frühstückstisch schon geplündert hat, stelle ich dir extra einen
Sternchen-Kaffee hin. Die Morgenzeitung liegt neben dem Tresen, schau, ob es Neues gibt, dann schmeckt der Kaffee vielleicht noch viel besser -je nachdem.
Dir auch ein schönes Wochenende..
Luchsi
Guten *Morgen* - heute ist mir so (ungefähr):
Ob es damit zusammen hängt, dass unsere Wirtin sich der Wellnes hingibt,
und ich kann nicht dabei sein???
Liebe chris - in Gedanken schwimme ich mit...
omaria
An die Melancholie
Du geleitest mich durchs Leben,
Sinnende Melancholie!
Mag mein Stern sich strahlend heben,
Mag er sinken - weichest nie!
Führst mich oft in Felsenklüfte,
Wo der Adler einsam haust,
Tannen starren in die Lüfte
Und der Waldstrom donnernd braust.
Meiner Toten dann gedenk ich,
Wild hervor die Träne bricht,
Und an deinen Busen senk ich
Mein umnachtet Angesicht.
Nikolaus Lenau, 1832
Du geleitest mich durchs Leben,
Sinnende Melancholie!
Mag mein Stern sich strahlend heben,
Mag er sinken - weichest nie!
Führst mich oft in Felsenklüfte,
Wo der Adler einsam haust,
Tannen starren in die Lüfte
Und der Waldstrom donnernd braust.
Meiner Toten dann gedenk ich,
Wild hervor die Träne bricht,
Und an deinen Busen senk ich
Mein umnachtet Angesicht.
Nikolaus Lenau, 1832
Ob es damit zusammen hängt, dass unsere Wirtin sich der Wellnes hingibt,
und ich kann nicht dabei sein???
Liebe chris - in Gedanken schwimme ich mit...
omaria
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nordie, da kommen Vertretungslasten auf dich zu- vielleicht erklärst du den Zurückgebliebenen mal die Welt und ihre chronische Unordnung?
Mit Vertretungslaster, Tigerle,
habe ich keine problems, um mal vielsprachig zu bleiben.
Laster habe ich genug.
Aber im Ernst-August, Tigerle, Du willst doch nicht erzählen,
in der KK wäre jemand zurückgeblieben.
Das gäbe ja "KK", "Kneipen-Kloppe".
Hätte ich nicht übel Lust zu.
Hausputz ist durch für heute.
Außer Mittagessen rollt nichts auf mich los.
Ich werde mich mal etwas in der Gegend herumlümmeln....
nordstern
Mit Melancholie habe ich gerade überhaupt nix am Hut, Mariechen. Schau mal, gerade vor 10 Minuten aus meinem Fenster "geschossen". Bei diesem Blick in den bunt-sonnigen Tag kommen bei mir keine "melanchthonischen" Momente auf, ich beneide nicht mal Chris und genieße einfach die Stille dieses Vormittags.
Aber von wegen "Stille" in der KK - Nordie droht mir Repressalien an - aber wir sind doch "zurückgeblieben", unser verwaistes KK-Häufchen, wenn Wirtin und Gäste uns einfach unbarmherzig sitzenlassen und ihren Urlaubs- oder Arbeitsvergnügungen nachgehen ! Fürchte, unser Leichtmatrose will nur im Mastkorb schaukeln und hat mit "Arbeit" nix am Hut - und ich gehe gleich spazieren. Soll doch kochen, wer Lust hat.....
Ganz ruhige Tüpfelkatz´
Aber von wegen "Stille" in der KK - Nordie droht mir Repressalien an - aber wir sind doch "zurückgeblieben", unser verwaistes KK-Häufchen, wenn Wirtin und Gäste uns einfach unbarmherzig sitzenlassen und ihren Urlaubs- oder Arbeitsvergnügungen nachgehen ! Fürchte, unser Leichtmatrose will nur im Mastkorb schaukeln und hat mit "Arbeit" nix am Hut - und ich gehe gleich spazieren. Soll doch kochen, wer Lust hat.....
Ganz ruhige Tüpfelkatz´
Von wegen ganz ruhige Tüpfelkatz´,
Nix ist davon zu merken, Tigerle,
Ich weiß gar nicht, wie man repressiert.
Ist das etwa feste drücken ?
Dann werde ich nur repressiert.
Sieh lieber mal zu, daß die Nachbarin hinten,
unten rechts endlich mal die Blätter harkt.
Zeit wird es ja.
Oder habt Ihr keinen Verwalter ?
Essen ist durch, es gab Zwickmäuse.
Und jetzt möchte ich in den Mittagsschlaf geschaukelt werden.
Oder soll die Mahlzeit wieder nicht anwachsen ?
Na, denn Mahlzeit.
nordstern
Ha, Luchsi, ich werde kochen!
Aber erst zum Abend hin und ich verrate Dir auch, was es geben wird.
Gefüllten Chinakohl nicht an, sondern in Tomatensoße und dazu gibt es Reis.
"Dat Meli" dankt Dir für den ausführlichen Sprachkurs. Siehst Du, so viel Lehrreiches kommt hier auch in der KK an, beflügelt durch die Gemeinschaft, beim Whisky-Löffel-Schlürfen, dem Calvados die Zunge rausstrecken, Hefeweizen, Rotwein und sicherlich auch die eine oder andere Wasserflasche am PC.
So lernen wir unsere Eigenheiten, Vorlieben und allerlei Geschmacksrichtungen kennen. Ein buntes Völkchen, in dem jeder seinen Wohnort auf dieser Insel finden kann.
Ich beneide Chris! Allein die ganzen wunderbaren Anwendungen. Weißt Du eigentlich, dass es in den Vogesen eine Ferme gibt, deren Eselsmilch zu Kosmetika verarbeitet wird?
Eselsmilchkosmetika
Ich habe die Wanderung nach Karte zu dieser Ferme mit einer Freundin unternommen, welche (die Wanderung, die Freundin auch) ausgesprochen abenteuerlich war.
Aber wir haben nach vielen Irrungen und Wirrungen die Ferme gefunden, an einem mit bunter Plastikdecke verziertem Küchentisch einen guten Kaffee getrunken, die Eselinnen mit ihren Eselskindern (eines erst 2 Tage alt) bewundert und für teuer Geld eine Creme gekauft.
Es war vor meinem Rücken und ich bereue keinen Schritt von dieser Wanderung.
Aber jetzt ist es Zeit zum Mittagessen für alle. Ich schaue mal, was ich da tun kann.
Wir tun jetzt einfach so, als wäre schon Sonntag, denn Sonntags gehört doch ein Huhn in den Topf.
Guten Appetit
Ich muss mal in meinen Manuskripten kramen, da war was mit Köchin und Essen und so - das kommt mir gerade in den Sinn.
Sollte ich fündig werden, bringe ich es demnächst mal mit,
Mariechen - ich erlaube mir das mal -
ich muss auch mal schauen, ob da nicht noch eine Meli-Geschichte in mir vorhanden ist, dat du ma wieder so richtig an dat Lachen kommen tus!
Meli
Aber erst zum Abend hin und ich verrate Dir auch, was es geben wird.
Gefüllten Chinakohl nicht an, sondern in Tomatensoße und dazu gibt es Reis.
"Dat Meli" dankt Dir für den ausführlichen Sprachkurs. Siehst Du, so viel Lehrreiches kommt hier auch in der KK an, beflügelt durch die Gemeinschaft, beim Whisky-Löffel-Schlürfen, dem Calvados die Zunge rausstrecken, Hefeweizen, Rotwein und sicherlich auch die eine oder andere Wasserflasche am PC.
So lernen wir unsere Eigenheiten, Vorlieben und allerlei Geschmacksrichtungen kennen. Ein buntes Völkchen, in dem jeder seinen Wohnort auf dieser Insel finden kann.
Ich beneide Chris! Allein die ganzen wunderbaren Anwendungen. Weißt Du eigentlich, dass es in den Vogesen eine Ferme gibt, deren Eselsmilch zu Kosmetika verarbeitet wird?
Eselsmilchkosmetika
Ich habe die Wanderung nach Karte zu dieser Ferme mit einer Freundin unternommen, welche (die Wanderung, die Freundin auch) ausgesprochen abenteuerlich war.
Aber wir haben nach vielen Irrungen und Wirrungen die Ferme gefunden, an einem mit bunter Plastikdecke verziertem Küchentisch einen guten Kaffee getrunken, die Eselinnen mit ihren Eselskindern (eines erst 2 Tage alt) bewundert und für teuer Geld eine Creme gekauft.
Es war vor meinem Rücken und ich bereue keinen Schritt von dieser Wanderung.
Aber jetzt ist es Zeit zum Mittagessen für alle. Ich schaue mal, was ich da tun kann.
Wir tun jetzt einfach so, als wäre schon Sonntag, denn Sonntags gehört doch ein Huhn in den Topf.
Guten Appetit
Ich muss mal in meinen Manuskripten kramen, da war was mit Köchin und Essen und so - das kommt mir gerade in den Sinn.
Sollte ich fündig werden, bringe ich es demnächst mal mit,
Mariechen - ich erlaube mir das mal -
ich muss auch mal schauen, ob da nicht noch eine Meli-Geschichte in mir vorhanden ist, dat du ma wieder so richtig an dat Lachen kommen tus!
Meli
Das sind wenigstens keine Repressalien, sondern eher Refressalien - lass es dir schmecken, Meli. Ich hatte auch Hühnchen (oder Hähnchen) ,aber als Ragout zu Curry-Couscous, aber davon gebe ich kein Löffelchen ab, häng auch nicht bloß die Zungenspitze rein , sondern schmatze gemüsslich vor mich hin.
Und nun kannste richtiges Deutsch? Ok, dann such mal nach einer Lach-und Sachgeschichte, dann heitern wir Mariechen auf und ich fall erst gar nicht ins Loch.
Na gut, ich weiß ja, unserer neubenannte Kulturkneipe ist sowieso kein Ort der Traurigkeit, wenn einen auch die elegischen Anwandlungen hin und wieder überfallen - wäre ja sonst auch langweilig.
Und nun pssst, im Mastkorb schläft ein schnaubendes Ungeheuer- nicht wecken, ich mag keine Überfälle von oben!
Schleichtsichwegtigerluchs
Und nun kannste richtiges Deutsch? Ok, dann such mal nach einer Lach-und Sachgeschichte, dann heitern wir Mariechen auf und ich fall erst gar nicht ins Loch.
Na gut, ich weiß ja, unserer neubenannte Kulturkneipe ist sowieso kein Ort der Traurigkeit, wenn einen auch die elegischen Anwandlungen hin und wieder überfallen - wäre ja sonst auch langweilig.
Und nun pssst, im Mastkorb schläft ein schnaubendes Ungeheuer- nicht wecken, ich mag keine Überfälle von oben!
Nu schlägt es aber dreiundzwanzig, Tigerluchs,
Wen hast Du denn nun wieder in den Mast hochgelassen.
Kaum geht man(n) mal eine Runde in die Sonne......
Da wird sofort ausquartiert, sonst okkupiere ich Dein Körbchen
und ziehe ein.
Dann hast Du aber erstmal Theater hoch vier.
Unglaublich.
Eigentlich läuft´s prima...
nordstern
luchs: *Überfall gelegentlicher elegischer Anwandlungen...*
erheitern doch auch???
Vor allen Dingen,
wenn sie so salbungsvoll, schmerztriefseufzend vorgetragen werden/wurden!
wir sind doch "zurückgeblieben", ein verwaistes KK-Häufchen
Tzzz tzzz tzzz - also *HÄUFCHEN* möchte ich die Gäste der KK wirklich nicht nennen,
da hab ich so'n komisches Bild vor Augen!!!
Den Locher habe ich im Schreibtisch versenkt,
denn heute geht es zum Kegeln,
und da kann ich überhaupt keine Löcher gebrauchen!
[/b], ich find datt ja ächt gut,
dattste mich watt schreiben wills!
Aber datt Lesen tu ich denn erst morgen, nich!?
omaria
erheitern doch auch???
Vor allen Dingen,
wenn sie so salbungsvoll, schmerztriefseufzend vorgetragen werden/wurden!
wir sind doch "zurückgeblieben", ein verwaistes KK-Häufchen
Tzzz tzzz tzzz - also *HÄUFCHEN* möchte ich die Gäste der KK wirklich nicht nennen,
Den Locher habe ich im Schreibtisch versenkt,
denn heute geht es zum Kegeln,
und da kann ich überhaupt keine Löcher gebrauchen!
[/b], ich find datt ja ächt gut,
dattste mich watt schreiben wills!
Aber datt Lesen tu ich denn erst morgen, nich!?
omaria
Gebe Dir Recht omaria,
wobei, gibt es nicht auch das Häufchen der Aufrechten oder so?
Ich schmunzle mal so vor mich hin bei Deiner Vosrstellung
und wünsche Dir "Gut Holz!"
Allen ein schönes Wochenende.
roseluise