Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2011, 23:44:13
Einen fabelhaften guten Morgen allen KK-Gästen samt Wirtin

Heute wollte ich unbedingt mal Mariechen zuerst an die Brezel lassen - sie hat sie verschmäht, besten Dank- nu isse wech, immer schön den Windungen nachgeknabbert und fein bebuttert!

Nach einer unruhigen Nacht, in der der Fingerhut voll Eierlikör leider grössere Ausmaße annahm, habe ich Trux´Geschichte für mich ganz allein weitergesponnen : Ende gut ,alles gut. Ist doch klar, Ania und Mäck, der Vagabund, kriegen sich ! Wehe, wenn nicht- ich stehe auf Häbbi Enten! Und Zwecke, unser Krümelmonster aus "heiteren Schlachten" , hatte wohl doch noch eine zündende Idee für einen romantischen Abend - ich sagte ja, Fantasie mitbringen. Nun ist es zu spät, es ist Morgen, sogar Gartenfreundin Sieglinde tanzt schon hier herum, sensationell!

Chopin zum Frühstück, Gedanken zum Tage , Schalk im Nacken , heiles Geschirr und vetraute "Nickgesichter" um uns rum- was wollen wir noch mehr? Und bricht bei einer der wunderschönen Tassen von Omaria mal ein Henkel ab- Uhu klebt alles. Heile ,heile,Gänschen....

Na dann ran an den Tag - der späte Abend bringt dann die Fortsetzung der Geschichte von Ania und Mäck, sozusagen als kleines,aber feines Betthupferl

Luchsi

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Gartenfreundin vom 10.11.2011, 08:50:49

Gartenfreundin Sieglinde,

schön, deine Igelfamilie.

Omaria, schöne neue Tassen für die KK.

Allen noch einen schönen Tag!

Guten Appetit!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.11.2011, 11:12:39
Hallo Tigerle,

Um die Ernsthaftigkeit im Chat nicht zu gefährden....
Du hast nicht wegen Ausland einen anderen Zugang,
sondern überhaupt.
Katzen, auch große Tüpfelkatzen, haben ihre eigene Katzenklappe.
Nur böse Kneipengeister bauen da heimlich eine Drehtür ein.

nordstern

Anzeige

trux
trux
Mitglied

geschrieben von trux
als Antwort auf luchs35 vom 10.11.2011, 11:12:39
Aber, aber, allerliebste Luchsi, du ahnst ja nicht, was noch alles passiert.
Nun ringe ich mit mir wegen weiterer Fortsetzungen. Soll ich oder soll ich nicht? Ich will niemand langweilen, und mich schon gar nicht in Luchsis kuscheligem Schlaf einschmuggeln.

Bei den Ochsen habe ich mich vertan, Luchsi. Ursache ist das stereoskopische Sehen. Was ich mit einem Auge sehe, verdopple ich nämlich grundsätzlich, damit es richtig wird. Bei den Ochsen war das nicht nötig. Es waren vier und blieben vier. Dann fürchtete ich Deinen Kommentar, hatte Angst, dass du mich zu einem der Ochsen machst. Das wolltest du auch am Liebsten, hast dich nur nicht getraut, odrrr?

Na gut, einen Abschnitt vom Roman "Der Goldene Ring" werde ich heut Abend noch einsetzen dann aber---?
Trux
als Antwort auf trux vom 10.11.2011, 10:50:54
trux,

ich habe nachgedacht - das mache ich gern während verschiedener stupider Hausarbeiten, die aber zur Regelung des täglichen Lebens unumgänglich sind.
Dabei kam mir der Gedanke, dass - wenn wir beide keine Fragen mehr stellen wollen - wir sehr schnell mit Gesprächen fertig sein könnten.
Andererseits hast Du ja bereits begonnen zu erzählen und so will ich gern auch auf diesen Weg kommen und dann wird es sicherlich spannend.

Erst einmal zu Deinem Roman.
Ich finde ihn wundervoll - und damit bin ich nicht alleine, das weiß ich bestimmt!.
Ich kann es begründen. Deine Figuren sind nach meinem Empfinden unglaublich gut herausgearbeitet und damit ist die Gesamtgestalt gemeint.
Die Mimik, den Augenausdruck - ich sehe ihn vor mir. Es entsteht bei mir sofort ein Kontakt zu diesen Menschen und der Spannungsbogen gefällt mir auch.
Die Emotionen sind bei dem Paar - egal ob Mann oder Frau - sehr einfühlsam beschrieben. Allein das ist schon eine Kunst.

Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, ob Du nun "professionell" schreibst oder nicht. Mich spricht es an. Ich lebe nicht nach Namen und Marken. Auch nicht lesend.

Du sprichst fragst nach meiner Website.
Trux, alles was dort geschrieben aufgeführt ist, habe ich selbst geschrieben. Auf das Abdecken der Lebensbereiche habe ich nicht geachtet, sondern das, was in meinen Gedanken oder Gefühlen auftaucht ist das Material für alles.
Das sind natürlich autobiografische Texte, Beobachtungen, Stimmungsbilder, Naturbetrachtungen, kurze Geschichten, berufliche Situationen und meine Meli-Geschichten, die das Leben so schreibt.
Letztere machen mir immer ein besonderes Vergnügen.
Manchmal lache ich bald Tränen, wenn ich das so im Dialekt schreibe.
Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen und nenne diesen trockenen Mutterwitz noch immer mein eigen!

Alles, was gesprochen ist, habe ich gesprochen und die Fotoclips habe ich auch erstellt.

Den Blog dazu, also die blaue Seite, habe ich selbst hergestellt, beim Einrichten der Website selbst hat mir Digizar geholfen und ist auch heute noch mein Ansprechpartner, auch bei PC Schwierigkeiten. Ich habe durch ihn sehr viel gelernt.

Im übrigen, geht es nicht auch im Gespräch, dass Du Deine Teelöffel Whisky schlürfst und ich mein Rotweinglas drehe?
Ich kann mir aber auch ein Glas Calvados vorstellen.
Nur löffele ich ihn nicht. Ich stecke immer nur die Zungenspitze hinein, er hält dann fast unendlich und ich habe diesen feinen Geschmack. Aber das verrate ich jetzt nur Dir.
Es darf doch jeder bei seinem bleiben - schmecken soll es.

So, und jetzt gehe ich, nach einem leckeren Mittagessen auf mein Sofa, da ich heute noch einen wichtigen Termin habe, der genau zum November passt.

Meli

Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2011, 13:02:58
Hallo KK

Geht es Euch allen gut? Hoffe ich doch!

Heute Morgen habe ich `Schopäng` ( so sagte meine Tante aus Oldenburg )gehört und hätte dabei am liebsten eine Kerze angezündet. Draußen war es so neblig und die Musik so wohlig!!

Lieber Trux, sei nicht so bescheiden. Beim Schreiben hattest Du bestimmt keinen Nobelpreis für Literatur im Sinn. Und das ist gut so. An manchem dieser Preisträger bin ich beim Lesen nämlich schier verzweifelt, weil ich nix verstand. Wer schrieb, dass Du über eine Bildsprache verfügst? Stimmt genau. Und das Du bei der Recherche Deinen Spaß hattest, verstehe ich sehr gut. So fand ich zum Beispiel erst Zugang zu Annette v. Droste Hülshoff, als ich in Meersburg war. Da hab ich sie richtig lieb gewonnen
Ich warte also gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich auf heute Abend.

Meli, Du hast Recht! Wenn wir uns nicht trauen zu fragen, stimmt was nicht. Natürlich wissen wir, wo wir uns befinden, aber es gibt für Antworten ja auch andere Möglichkeiten
Öhm...Du hast was Novembermäßiges vor?! Da gibt es glatt mehreres, woran ich denke... Übersteh es nur gut

Maria, hat der Igel bei Dir Unterschlupf gefunden? Ich lasse extra für seine Artgenossen eine Menge Laub liegen, aber diese Jahr habe ich noch keinen gesehen.

Der Nebel lichtet sich zum Glück. Heute morgen ist mir echt der Himmel auf den Kopf gefallen. Da hätte auch ein Eimer Kaffee nix genützt. Zumal ich eh Tee trinke

Also, bis heute Abend zum Literatur-Treff.
Ich finde sowieso, dass wir mittlerweile eine Kultur Kneipe sind. Oder Kultur und Kabarett. Hier gefällt`s mir!

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Malinda vom 10.11.2011, 13:56:37
Hallo in die Mittags-Schlafenszeit...

malinda - als ich dein Schopäng las, dachte ich zuerst an *shopping*,
aber das kann man ja nicht hören...

CHOPIN am Vormittag??? Hhhhhmmm... ach ja - NOVEMBER!?

Deine Idee von:
Kultur Kneipe... Oder Kultur-Kabarett.
finde ich prima, denn das passt ja auch!

Zugang zur Dichterin *Annette von Droste Hülshoff* zu finden, ist sicherlich nicht soooo einfach!

In der Schule - damals - habe ich sie *gehasst* = Judenbuche; Der Knabe im Moor; u.a.
Die "Direx" war besessen davon, den Schülerinnen *unsere* Heimatdichterin nahe zu bringen!
Anscheinend ist doch etwas davon bei mir hängen geblieben,
denn inzwischen habe ich die *DROSTE-WERKE* komplett in meinem Bücherschrank!

So viel zur Kultur Kurz...

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Malinda vom 10.11.2011, 13:56:37
Was für ein toller Gedanke, Malinda - KK =Kultur-Kabarett. Das hast du exakt getroffen, denn diese Mischung macht ja unsere Kneipe zu einem so beliebten Treffpunkt für Schreibende und Lesende. Hier ist alles unter einem Dach - und der Schnaps, wie du siehst, ist auch nicht weit und vorsichtig, wie wir sind, stecken wir ja nur die Zungenspitze ins Glas und genießen den Geschmack. So bleiben wir aufnahme-und abgabefähig!

Allerlei(luchs35)

Und das muss jetzt einfach sein !

A plus tard
le petit Lynx lynx
als Antwort auf luchs35 vom 10.11.2011, 14:31:13

Allerlei(luchs35)

Tigerle,

Du siehst doch, wem die Tasse gehört.
Oder ist da etwa kein Stern drauf.

Also nix mit nippen in fremden Herren-Gedecken.
Sonst verstecke ich darinnen eine Mausefalle.
Dann wirst Du aber beim Abendbrot klappern.

nordstern
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2011, 14:57:10
Ach, Nordie : der Schaum sei dein Traum ! Ich nehm den Kaffee, du den Stern - ehrlich geteilt, brüderlich können wir ja nicht sagen

Na dann- gut schlürf, aber nur den schäumenden Stern,gelle?

Luchsi

Anzeige