Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bitte sag mir wann Du Deinen Grünkohl mit Pinkel kochst, ich komme dann mit leerem Magen und großem Henkelmann vorbei.
Schließlich hat ein kluger Mensch gesagt (nicht ich, aber ich weiß auch nicht mehr, wer das war)
Der liebe Gott schuf den Winter und den Grünkohl als Mittel dagegen!
Nach so einem Essen kann ich auch gut einen flammenden Friesengeist vertragen!
Meli, hungrig
Schließlich hat ein kluger Mensch gesagt (nicht ich, aber ich weiß auch nicht mehr, wer das war)
Der liebe Gott schuf den Winter und den Grünkohl als Mittel dagegen!
Nach so einem Essen kann ich auch gut einen flammenden Friesengeist vertragen!
Meli, hungrig
Vor allem fehlt mir die gehirnstützende Bregenwurst, heißt die übrigens nicht Brägen?
Aber ich komme wieder.....L.
Tjä Tigerle,
Kann sein, dass es sich auch Brägen schreibt, zusätzlich.
Aber Bregen ist richtig laut Wiki.
Ich habe lieber vorsichtshalber nachgesehen,
bevor ich hier ein A...chternvoll bekomme.
nordstern
Schon MITTAG, und ich trödele so herum...
Das kommt daher, dass nicht nur ich,
sondern auch mein PC heute einfach laaaahm ist!
Außerdem muss ich ja zunächst sooo viel lesen, nachdenken, *malen* (nicht mailen) usw.
Beispiel:
NOVEMBER = Monat des Gedenkens, der Erinnerung, der Stille...
ZEIT der Nachrufe!? [/indent]
Ich vermisse in der KK... Wo sind sie geblihieben:
Ich habe es tatsächlich ohne Bregen/Brägen geschafft,
* meinen strohgefüllten Kopf anzustrengen,
* keinen Pinkelkohl zu essen (BRRRRR!!!),
* auf Brezelfrühstück zu verzichten (von wegen KNOTEN im Hals),
* Gedichte für mich zu *interpretieren*,
* nicht beengt hinter luchs her zu schleichen,
* Fotos zu bewundern,
* in Geduld auf neue Geschichten von trux zu warten,
* nach Whiskybildchen für chris zu suchen... usw.usw.
Es gibt viel zu tun...
omaria
Das kommt daher, dass nicht nur ich,
sondern auch mein PC heute einfach laaaahm ist!
Außerdem muss ich ja zunächst sooo viel lesen, nachdenken, *malen* (nicht mailen) usw.
Beispiel:
NOVEMBER = Monat des Gedenkens, der Erinnerung, der Stille...
ZEIT der Nachrufe!? [/indent]
Ich vermisse in der KK... Wo sind sie geblihieben:
[i]FrauOberschlau; Weserstern; und andere...
Ich habe es tatsächlich ohne Bregen/Brägen geschafft,
* meinen strohgefüllten Kopf anzustrengen,
* keinen Pinkelkohl zu essen (BRRRRR!!!),
* auf Brezelfrühstück zu verzichten (von wegen KNOTEN im Hals),
* Gedichte für mich zu *interpretieren*,
* nicht beengt hinter luchs her zu schleichen,
* Fotos zu bewundern,
* in Geduld auf neue Geschichten von trux zu warten,
* nach Whiskybildchen für chris zu suchen... usw.usw.
Es gibt viel zu tun...
omaria
Omaria,
du bist usner Stern, der über uns allen wacht. Und das sogar ohne, dass du
Bregenwurst gegessen hat.
Ich kenne diese Wurst auch nicht.
Guten Appetit an alle.
Chris
Danke, Chris, nun bin ich platzvoll, da hilft nur noch Bewegung zum Dessert ! der "Stehgeiger" macht´s möglich
Und dem nordischen Knoten ...oder heißt der anders?? ?... kann ich nur leise mahnend geflüstert, dass laut Wiki beides richtig ist - je nach Gegend. Mich "verärmeln" zu wollen..tztztz! Lern erst mal korrekt Brezeln essen, Rundsssstücke kann jeder!
Zum Glück hat Mariechen alles gut sortiert, da kann ich wenigstens brav die Hände in den Schoß legen und so tun, als würde ich nachdenken (macht sich immer gut!). Aber wenigstens kann ich aufklären, wo Weserstern und FrauOberschlau geblieben sind - sie haben ihr eigenes Programm
Tja, vielleicht bringen wir ja Trux noch dazu, einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen? So mit einem Teelöffelchen Malt auf der Zunge wird das ganz locker. Und wie ich Meli kenne, sie dichtet und denkt dann dazu. Die langen düsteren Wintertage und -nächte sind gerettet.
Gleich entführt mich wieder mein Achträdriger, ist doch einfach schön, wenn man so richtig durchgeschüttelt wird - aber die Chauffeure sind hinreißend liebenswürdig, die warten, bis ich sitze, also keine Schleudergefahr
Baibai
Luchsi
...nicht vergessen 17 Uhr :Blaue Stunde - die Stunde der Wahrheit!
Und dem nordischen Knoten ...oder heißt der anders?? ?... kann ich nur leise mahnend geflüstert, dass laut Wiki beides richtig ist - je nach Gegend. Mich "verärmeln" zu wollen..tztztz! Lern erst mal korrekt Brezeln essen, Rundsssstücke kann jeder!
Zum Glück hat Mariechen alles gut sortiert, da kann ich wenigstens brav die Hände in den Schoß legen und so tun, als würde ich nachdenken (macht sich immer gut!). Aber wenigstens kann ich aufklären, wo Weserstern und FrauOberschlau geblieben sind - sie haben ihr eigenes Programm
Tja, vielleicht bringen wir ja Trux noch dazu, einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen? So mit einem Teelöffelchen Malt auf der Zunge wird das ganz locker. Und wie ich Meli kenne, sie dichtet und denkt dann dazu. Die langen düsteren Wintertage und -nächte sind gerettet.
Gleich entführt mich wieder mein Achträdriger, ist doch einfach schön, wenn man so richtig durchgeschüttelt wird - aber die Chauffeure sind hinreißend liebenswürdig, die warten, bis ich sitze, also keine Schleudergefahr
Baibai
Luchsi
...nicht vergessen 17 Uhr :Blaue Stunde - die Stunde der Wahrheit!
Du kannst Rundstücke essen, Tigerle ???
Auch hochkant und quer ?
Das glaube ich nicht.
Du weißt ja nicht mal, wo bei denen hinten, vorn, oben und unten ist.
Aber verärmeln tue ich Dich immer gerne, da hast Du wohl Recht.
nordstern
Hallo und Guten Tag ......
schau'e kurz in die KK .......
.... wer wird sich denn hier den Kopf zerbrechen .............
über all die Sachen ,
die zwar Freude machen .......
doch ich genieße heut lieber mit Wonne
die spätherbstliche , wohltuende Sonne ;.))
der Kopf wird frei ,
und so nebenbei
vergesse ich alle (kleinen) Sorgen
denke nicht an Morgen ............
was wird sein ?
,,, aber nein ............
" Carpe diem " ist mein Spruch !
und das ist genug/genuch ....
Einen sonnig-schönen Mittwoch
wünsch ich Euch allen ..........
LG mea
Hallo Mea, geht es Dir wieder besser? Ich freu mich, Dich kennenzulernen.
Öhmmmm, jetzt grüble ich, ob ich hier Leute vertrieben habe. Henryk hüllt sich auch in Schweigen Das täte mir Leid.
Und weiter grüble ich, was die Blaue Stunde ist??? Sind die Getränke dann zum halben Preis???
Meli, Du bekommst von mir soviel Grünkohl, wie Du magst. Ich koche den besten Grünkohl jenseits von Ostfriesland
Luchsi: Achtspänner? War es gestern nicht ein Zwölfspänner? Schatz, Du läßt nach *ist in unsrer Family ein geflügeltes Wort*
Ich werde jetzt mal weiter die Lichterketten in die Balkonkästen pflanzen. Heute kommt der Martinszug hier vorbei und dann werden sie vorab schonmal angemacht. Jedes Jahr der gleiche Trödel: ich brech mir damit die Ohren ab, und mein Mann ist dann immer Infarkt gefährdet. Mal sehen, ob ich ihn heute schaffe...denn soeben habe ich eine Lichterkette durchgeschnitten. Das wird ihn freuen
Öhmmmm, jetzt grüble ich, ob ich hier Leute vertrieben habe. Henryk hüllt sich auch in Schweigen Das täte mir Leid.
Und weiter grüble ich, was die Blaue Stunde ist??? Sind die Getränke dann zum halben Preis???
Meli, Du bekommst von mir soviel Grünkohl, wie Du magst. Ich koche den besten Grünkohl jenseits von Ostfriesland
Luchsi: Achtspänner? War es gestern nicht ein Zwölfspänner? Schatz, Du läßt nach *ist in unsrer Family ein geflügeltes Wort*
Ich werde jetzt mal weiter die Lichterketten in die Balkonkästen pflanzen. Heute kommt der Martinszug hier vorbei und dann werden sie vorab schonmal angemacht. Jedes Jahr der gleiche Trödel: ich brech mir damit die Ohren ab, und mein Mann ist dann immer Infarkt gefährdet. Mal sehen, ob ich ihn heute schaffe...denn soeben habe ich eine Lichterkette durchgeschnitten. Das wird ihn freuen
Die blaue Stunde findet im Chat statt.
Schwätzen , wie im richtigen Leben.
Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, Themen, wo ich rote Ohren kriegen würde.
Was man so hört, was man so mitbekommt.
Durchgeschnittene Lichterketten knotet man zusammen.
Sie gehen nicht aber man hat guten Willen bewiesen.
Nicht in die Steckdose stecken.
nordstern
Malinda,
das ist ausgesprochen lieb und fürsorglich von Dir. Ich bestehe auch nicht auf Ostfriesland, Du musst also nicht umziehen.
Ich kann auch Kümmel in flüssiger Form besorgen - Friesengeist kann man, denke ich mal, nicht so ohne weiteres umsetzen.
Winke,
Meli
das ist ausgesprochen lieb und fürsorglich von Dir. Ich bestehe auch nicht auf Ostfriesland, Du musst also nicht umziehen.
Ich kann auch Kümmel in flüssiger Form besorgen - Friesengeist kann man, denke ich mal, nicht so ohne weiteres umsetzen.
Winke,
Meli