Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Roseluise und Omaria,
meine Kinder hatten immer einen Heidenspass beim
Mensch-ärger-dich-nicht spielen, die Mama rauszuwerfen und
ich hatte kein Problem damit.
Das gilt auch fürs Kartenspiel, wobei ich aber oft unverdient
grosses Glück hatte.
Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen alle miteinander,
es ist auch sehr schön, wenn so am Stück "nachgelesen" werden kann, es ist ein bunter Reigen aus Witz und Humor. Eine wunderbare Insel....
Jetzt geh ich erst mal an den Frühstückstisch, habe einen Bärenhunger und bringe eine Blume mit.
Schönen Tag
Meli
gesehen und fotographiert auf der Chrysanthema 2011 in Lahr
es ist auch sehr schön, wenn so am Stück "nachgelesen" werden kann, es ist ein bunter Reigen aus Witz und Humor. Eine wunderbare Insel....
Jetzt geh ich erst mal an den Frühstückstisch, habe einen Bärenhunger und bringe eine Blume mit.
Schönen Tag
Meli
gesehen und fotographiert auf der Chrysanthema 2011 in Lahr
Zumindest hat meine Badeente noch Federn, Nordie, aber der erschossene Frosch war voll unkostümiert Aber nett von dir, dass du dann betont harmlos von Hühnern und nicht von Gänsen sprichst . Die haben auch Federn, können aber schwimmen!
Mariechen,Mariechen- was sehe ich da in deinem Spiegel? Nicht nur mittelstarken Rotweindunst, sondern auch zwei Köpfe: einen, da wo er hingehört, den andern zwischen deinen Händen. Ist das ein Überbleibsel vom Göga oder der Rest vom Doppelkopf, mit dem du zuvor gespielt hast?
Hää hää, Tigerle,
Ist Deine Badeente vielleicht etwas ....rückständig ?
Mit vollen Klamotten in´s Wasser ?
Der Frosch ist moderner.
By the way:
Es ist ein Fußball, den omaria da hält.
Neuerdings wird Doppelkopf mit Elfmeterentscheid gespielt.
Im Gegensatz zu Halma. Das spielt man mit anmalen.
Und zwar schwarz, nicht pink.
Möchte nur mal wissen, woher Du Deine Tüpfel hast ?
Gehst Du Paintball spielen ?
Dann haben sie Dich aber oft getroffen.
nordstern
Danke,Meli, für die prächtige Chrysantheme. Ich stell sie sofort neben den Spiegel, dann wird das, was da rausschaut weniger erschreckend
Nachdem nun mein naggisches Badeentchen entfedert, erschossen und zum Frosch gemacht wurde und Omaria immer nur Herzchen bekommt , bin ich tief erschüttert und gelobe Einziehen der Krallen und Aufhören mit Wedeln der Puscheln sowie der Fauchanfälle. Ist das ein gutes Wort zum Donnerstag?
Also säusle ich mal leise ein friedliches *Guten Morgen* in die Runde, schnappe mir die Brezel und ziehe mich in ein stilles Eckchen zurück ! Und "Mensch ärger dich nicht", spiele ich aus Protest auch nicht mit ..bäääähh.
Schnieeeeef.... Luchsi + Krähe
PS: Nordie, die Tupfen sind Einschusslöcher , aber die Katz hat doch viele Leben, mindestens 7 .
Nachdem nun mein naggisches Badeentchen entfedert, erschossen und zum Frosch gemacht wurde und Omaria immer nur Herzchen bekommt , bin ich tief erschüttert und gelobe Einziehen der Krallen und Aufhören mit Wedeln der Puscheln sowie der Fauchanfälle. Ist das ein gutes Wort zum Donnerstag?
Also säusle ich mal leise ein friedliches *Guten Morgen* in die Runde, schnappe mir die Brezel und ziehe mich in ein stilles Eckchen zurück ! Und "Mensch ärger dich nicht", spiele ich aus Protest auch nicht mit ..bäääähh.
Schnieeeeef.... Luchsi + Krähe
PS: Nordie, die Tupfen sind Einschusslöcher , aber die Katz hat doch viele Leben, mindestens 7 .
Ich glaube ja eher , Tigerle,
dass Du wieder heimlich im alten Pelz mit den Mottenlöchern herumläufst.
Statt endlich mal den schönen, eleganten neuen Pelz anzuziehen.
Wer wird denn auf Puschelohrenkatzen schießen ?
Aber ich kann das verstehen.
Ich trage auch immer gerne die Büx von vor zwanzig Jahren
nebst passenden Schuhe aus der Zeit.
Nix geht über die Bequemlichkeit.
Hast Du etwa eine Krächzstimme ?
Sing doch mal Rock´n Roll.
nordstern
dass Du wieder heimlich im alten Pelz mit den Mottenlöchern herumläufst.
Statt endlich mal den schönen, eleganten neuen Pelz anzuziehen.
Wer wird denn auf Puschelohrenkatzen schießen ?
Aber ich kann das verstehen.
Ich trage auch immer gerne die Büx von vor zwanzig Jahren
nebst passenden Schuhe aus der Zeit.
Nix geht über die Bequemlichkeit.
Hast Du etwa eine Krächzstimme ?
Sing doch mal Rock´n Roll.
nordstern
Mannomannomennofrau -
müsst ihr mich denn am frühen Morgen schon wieder soooo zur Arbeit bringen???
Niemals trinke ich Rotwein, den mag ich nämlich gar nicht!!!
omaria
müsst ihr mich denn am frühen Morgen schon wieder soooo zur Arbeit bringen???
Niemals trinke ich Rotwein, den mag ich nämlich gar nicht!!!
Mariechen,Mariechen - was sehe ich da in deinem Spiegel? Nicht nur mittelstarken Rotweindunst, sondern auch zwei Köpfe: einen, da wo er hingehört, den andern zwischen deinen Händen. Ist das ein Überbleibsel vom Göga oder der Rest vom Doppelkopf, mit dem du zuvor gespielt hast?
omaria
Nöö, nix Rock´n´Roll , Nordie, dazu klingt im Moment die Stimme viel zu sexy-rauchig , also doch mehr Wettgesang mit den Krähen.
Obwohl...du kannst mich ja nicht hören, also üben wäre ja ungestört und unkommentiert möglich. Wer weiß...?
Und was den Pelz betrifft: Rede dich bloß nicht raus, du schießt ja auf alles,was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt
Deshalb geht es jetzt zackig in die Küche. Mal in den Kühlschrank schauen, ob ich heute Hunger habe- ich verrat es vielleicht später.
Baibai
Obwohl...du kannst mich ja nicht hören, also üben wäre ja ungestört und unkommentiert möglich. Wer weiß...?
Und was den Pelz betrifft: Rede dich bloß nicht raus, du schießt ja auf alles,was sich nicht schnell genug in Sicherheit bringt
Deshalb geht es jetzt zackig in die Küche. Mal in den Kühlschrank schauen, ob ich heute Hunger habe- ich verrat es vielleicht später.
Baibai
Aus Euleneiern Spiegeleier machen? Warum nicht? Wenn ich mich dann im Dotter spiegle, werde ich gelb vor Entzücken
Ab an die Pfanne, jetzt weiß ich, was auf den Tisch kommt!
Guten Appetit
Ab an die Pfanne, jetzt weiß ich, was auf den Tisch kommt!
Guten Appetit
Aber Tigerle,
Ich habe noch nie nich geschossen.
Ich habe noch nie nich überhaupt ein Gewehr in der Hand gehabt.
Nur eine Wasserpistole. Heute nehme ich dafür die Blumenspritze.
Hat bei den Hühnern gut geklappt.
Die wurden naß.
Ich könnte mir überlegen........
nordstern