Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
Omaria, schmelzt Lakritze in Wodka, wie grauslich das auch immer
schmecken wird, nein, nein, sowas trinke ich nicht.
Omaria, bitte für mich einen echten ungepanschten Willi.
Trux singt dank Whisky wie ein Troubadour, aber Martinstag ist doch
erst am 11. November.
Zu den Nüssen gibt es hier in Franken noch eine andere Regel und
zwar sagt man: wenn es viel Nüsse gibt, werden im darauffolgenden
Jahr viele Jungs geboren. Es soll statistisch geprüft sein.
Aber bitte fragt mich nicht, was das mit den Nüssen zu tun hat.
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIX (Nr. 129)
So, ich habe die Geschäfte restgeplündert und kann getrost auf den Sonntag warten. Habe gerade entdeckt, dass kurz vor Geschäftsschluss einem die schönsten Leckerchen zum halben (und noch weniger) Preis fast nachgeworfen werden, weil das Haltbarkeitsdatum am Montag abläuft.
Super - ich habe doch tatsächlich gierig zugeschlagen und werde mich an diesem WE mit feinsten Häppchen verwöhnen und danach wieder die Waage anstöhnen. Will mir jemand helfen?? Bedingung: lakritzfrei!!!
Offensichtlich sind die diversen Gebräue noch nicht fertiggestellt - Nordie ist wieder auf der "Flucht", weil er Bammel hat, wir flößen ihm was ein (psst: wäre doch eine gute Idee!!!).
Die Nussgeschichte ist auch noch nicht geklärt, den Troubadour habe ich schon im Treppenhaus whiskyselige, schmutzige Lieder singen hören, Chris verteilt zur Beruhigung (???) Kaffee - den Kuchen dazu denke ich mir einfach. Ich muss erst meine Leckerchen verschlingen
Hachzzzz, stööööhn....
Super - ich habe doch tatsächlich gierig zugeschlagen und werde mich an diesem WE mit feinsten Häppchen verwöhnen und danach wieder die Waage anstöhnen. Will mir jemand helfen?? Bedingung: lakritzfrei!!!
Offensichtlich sind die diversen Gebräue noch nicht fertiggestellt - Nordie ist wieder auf der "Flucht", weil er Bammel hat, wir flößen ihm was ein (psst: wäre doch eine gute Idee!!!).
Die Nussgeschichte ist auch noch nicht geklärt, den Troubadour habe ich schon im Treppenhaus whiskyselige, schmutzige Lieder singen hören, Chris verteilt zur Beruhigung (???) Kaffee - den Kuchen dazu denke ich mir einfach. Ich muss erst meine Leckerchen verschlingen
Hachzzzz, stööööhn....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die klärung der nussfrage....
die nachbarin habe ich gefragt, die war gerade draußen... sie sagte, dass es viele bucheckern, eicheln und nüsse gibt, darum wird es einen schneereichen winter geben
ich hoffe sie hat nicht recht, denn ich will keinen schnee haben
lieber hätte ich nussecke(r)n haufenweise heute
was sind das für leckerchen bei dir????
ich hole mir jetzt eine pistazienpudding mit sahne, so
die nachbarin habe ich gefragt, die war gerade draußen... sie sagte, dass es viele bucheckern, eicheln und nüsse gibt, darum wird es einen schneereichen winter geben
ich hoffe sie hat nicht recht, denn ich will keinen schnee haben
lieber hätte ich nussecke(r)n haufenweise heute
was sind das für leckerchen bei dir????
ich hole mir jetzt eine pistazienpudding mit sahne, so
Soso, FRauOberschlau, du möchtest wohl mitschlemmen? Also: das ist Bio- Grönlandlachs auf Buchenholz geräuchert, kleine Röllchen, die aussehen wie Sushi, aber keine sind, ganz unterschiedlich gefüllt, dann Roastbeef in Scheiben, eine ganze Golddorade, ein geräuchertes halbes Hähnchen im Paprikamantel und als Krönung eine kleine Bündnertorte - die verfüttere ich aber an meinen Besuch morgen, denn die hat soviele Kalorien wie ein ganzes Tagesmenue. Zufrieden? Die Dorade ist als erstes dran, die läuft schon morgen ab. Alles andere erst Dienstag, bleibt also noch genug Zeit.
Beim Aufzählen hat mein Magen gepfiffen - was will er wohl?
Dann auf zum Schlemmerfestbeginn!
Luchsi, dir Verfressene
Beim Aufzählen hat mein Magen gepfiffen - was will er wohl?
Dann auf zum Schlemmerfestbeginn!
Luchsi, dir Verfressene
na dann..... viel spaß bei deiner fressorgie
aber ich schließe mich an, hatte zum frühstück schon frisches weißbrot mit räucherlachs, der aber noch nicht kurz vorm ablauf war. und dann noch käsebrötchen und ein ei habe ich mir gegönnt, und marmeladenweißbrot hmmm...
zum mittag bratkartoffeln mit sauerfleisch und heute abend gibt es wurstbrot.
aaaaber morgen... sahnewindbeutel mit kirschen unten drin zum kaffee natürlich und vorher lecker frühstück mit fettem käse und ei, körnerhörchen und körnerbaguette, mittag fällt aus, weil wir ausschlafen. und abends gibt es sonntagskrakauer vom polnischen schlachter.
ab montag werden wieder points gezählt, dann lebe ich wieder streng nach plan, bis dahin muss der pudding noch weg und das eis auch noch. aber es ist ja auch noch nicht montag
aber ich schließe mich an, hatte zum frühstück schon frisches weißbrot mit räucherlachs, der aber noch nicht kurz vorm ablauf war. und dann noch käsebrötchen und ein ei habe ich mir gegönnt, und marmeladenweißbrot hmmm...
zum mittag bratkartoffeln mit sauerfleisch und heute abend gibt es wurstbrot.
aaaaber morgen... sahnewindbeutel mit kirschen unten drin zum kaffee natürlich und vorher lecker frühstück mit fettem käse und ei, körnerhörchen und körnerbaguette, mittag fällt aus, weil wir ausschlafen. und abends gibt es sonntagskrakauer vom polnischen schlachter.
ab montag werden wieder points gezählt, dann lebe ich wieder streng nach plan, bis dahin muss der pudding noch weg und das eis auch noch. aber es ist ja auch noch nicht montag
Ich zähl keine Punkte, sondern die 15 Minuten , die ich noch warten muss, bis meine mit Kräutern gefüllte Golddorade in ihrem Salzbett im Backofen fertig ist. Dazu gibt es Coucous und ein Gläschen badischen Weißherbst. Anschließend kann das dolce far niente beginnen.
Super - ich habe doch tatsächlich gierig zugeschlagen und werde mich an diesem WE mit feinsten Häppchen verwöhnen und danach wieder die Waage anstöhnen.
Nordie ist wieder auf der "Flucht", weil er Bammel hat, wir flößen ihm was ein (psst: wäre doch eine gute Idee!!!).
Ich nix Flucht, Tigerle
Ich Waage und Du mich nicht anstöhnen.
Ich kann nichts dafür, wenn Du schlemmst.
Watt wollt Ihr mir einflößen, Zapfenbier ???
nordstern
Ha, Frau Oberschlau,
Du willst wohl den Zwischenstopp im Ösi-Retaurant verschweigen?
So geht das nicht!
Ich bräuchte jetzt ein Schnäpschen, bevor ich ins Bett rolle!
Vergiß am Montag nicht, den leckeren Braten mitzuzählen..
Der KK-Stammtisch möge mir verzeihen, daß ich so heimlich, still
und leise hier reingeschaut habe, bin schon wieder weg!
Viel Spaß noch
wünscht Euch allen Ulfhild
Du willst wohl den Zwischenstopp im Ösi-Retaurant verschweigen?
So geht das nicht!
Ich bräuchte jetzt ein Schnäpschen, bevor ich ins Bett rolle!
Vergiß am Montag nicht, den leckeren Braten mitzuzählen..
Der KK-Stammtisch möge mir verzeihen, daß ich so heimlich, still
und leise hier reingeschaut habe, bin schon wieder weg!
Viel Spaß noch
wünscht Euch allen Ulfhild
Nöö, Nordie, Zapfenbier müssen wir dir garantiert nicht einflößen- da funktioniert dein Schluckreflex 131%ig, wenn du doch einmal in deinem Leben richtiges Bier schnupperst !
So, und nun klopf ich meinen Luxus-Fisch aus der Salzkruste ...
winkezwinker
So, und nun klopf ich meinen Luxus-Fisch aus der Salzkruste ...
winkezwinker
Würde ja zu gerne wissen, Tigerle,
woher das letzte 1 % herkommt.
Laß Dich nicht von Deinem Luxusfisch beißen.
Wenn ich es richtig erinnere, haben diese Doraden doch ordentliche Zähnchen.
Fast so wie diese Piranhas.
Am Ende futter Dir das Biest den Teller schneller leer als Du maunzen kannst.
Na denn, guten Appetit.
nordstern
woher das letzte 1 % herkommt.
Laß Dich nicht von Deinem Luxusfisch beißen.
Wenn ich es richtig erinnere, haben diese Doraden doch ordentliche Zähnchen.
Fast so wie diese Piranhas.
Am Ende futter Dir das Biest den Teller schneller leer als Du maunzen kannst.
Na denn, guten Appetit.
nordstern