Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIV (Nr. 124)
Theodor Storm
März
Und aus der Erde schauet nur
Alleine noch Schneeglöckchen;
So kalt, so kalt ist noch die Flur,
Es friert im weißen Röckchen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Heute ist hier nun zum Aschermittwoch noch das Heringsessen.
Ich werde deshalb heute auch nur wenig in der KK sein.
Wünsche allen einen sonnigen Tag.
chris
Guten Morgen!
Nun beginnt hier (und überhaupt!?) das *fröhliche* Fasten?!
Ich bin dabei!!! Aber HERING oder Fisch esse ich nie nicht!
Nun beginnt hier (und überhaupt!?) das *fröhliche* Fasten?!
Ich bin dabei!!! Aber HERING oder Fisch esse ich nie nicht!
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIV (Nr. 124)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aber HERING oder Fisch esse ich nie nicht![/i]
Komisch.
Die Pinguine sehen das ganz anders.
Die würden nie ein Rundssstück essen.
Nicht mal mit Krabben belegt.
Eigentlich ist das doch alles ganz gut organisiert.
nordstern
Guten Aschemorgen, nicht erschrecken- bin schon wacker auf den Beinchen, auch das Katzenfrühstück von Chris schon gekrallt und dann mal auf den Clabauterstern im Mastkorb geschielt. Den hat ja das Zweckchen munter abgeduscht nach der Drohung mit dem Drücken !
Mit Omaria bin ich einig: ich verdunste auch 10 kg mit, aber dann heulen wieder alle, ich sei zu dünn und könnte im Gulli verschwinden.
Warum mich aber Henryk mit so einer Bärennummer erschreckt, weiß ich nicht - Bären sind mir suspekt, die mögen keine Luchse.
Aber wenigstens ist der Frühling ausgebrochen, ich habe ihn eingefangen und bin zufrieden. Sonne pur, Vögel im Chor, Hyazinthen sprießen, Kater raunzen ums Haus - was will ich noch mehr?
Streut euch nicht zuviel Asche aufs Haupt, ihr müsst es nämlich selbst ausbürsten
Luchs
Mit Omaria bin ich einig: ich verdunste auch 10 kg mit, aber dann heulen wieder alle, ich sei zu dünn und könnte im Gulli verschwinden.
Warum mich aber Henryk mit so einer Bärennummer erschreckt, weiß ich nicht - Bären sind mir suspekt, die mögen keine Luchse.
Aber wenigstens ist der Frühling ausgebrochen, ich habe ihn eingefangen und bin zufrieden. Sonne pur, Vögel im Chor, Hyazinthen sprießen, Kater raunzen ums Haus - was will ich noch mehr?
Streut euch nicht zuviel Asche aufs Haupt, ihr müsst es nämlich selbst ausbürsten
Luchs
Komisch.
Die Pinguine sehen das ganz anders.
Die würden nie ein Rundssstück essen.
Nicht mal mit Krabben belegt.
Eigentlich ist das doch alles ganz gut organisiert.
Aber jaaaa - so sehe ich das ja auch!!!
Die NATUR ist bestens organisiert - trotzdem gut, dass ich kein:
GGG omaria
Über ein leckeres KRABBEN-Gedicht - äh Gericht würde ich mich wohl freuen!
Kann *man* damit abnehmen???
GGG omaria
Aber selbstverständlich.
Bringe einen gehäuften Teller Krabbenbrötchen vom kalten Buffet mit an den Tisch und laß
ihn von Anderen verzehren.
Frage, wie es gemundet hat und Du wirst sehen, Du hast nie Probleme mit der Waage.
nordstern
Ach, luchsi - auf meinem aschgrauen Haupthaar fällt so*n bissken gesegnetes Pulver gar nicht auf...
datt lass ich drin bis zur nächsten Haarwäsche, dann brauch ich gar nich bürsten!!!
omaria
datt lass ich drin bis zur nächsten Haarwäsche, dann brauch ich gar nich bürsten!!!
omaria
Gute Idee, nordsternchen - so mach ich datt...
Bloß, wo krieg ich 'ne Waage her???
Wir haben gar keine im Haus - die Spiegel sprechen "Bände"... Ob datt alles *Zerr*spiegel sind???
o.k. - ich könnte mich ja in der Apotheke oder beim Schrotthändler auf die Waage wagen...
Datt tu ich mir aber nich an! So und dä!
omaria
Bloß, wo krieg ich 'ne Waage her???
Wir haben gar keine im Haus - die Spiegel sprechen "Bände"... Ob datt alles *Zerr*spiegel sind???
o.k. - ich könnte mich ja in der Apotheke oder beim Schrotthändler auf die Waage wagen...
Datt tu ich mir aber nich an! So und dä!
omaria
... und dann mal auf den Clabauterstern im Mastkorb geschielt. Den hat ja das Zweckchen munter abgeduscht nach der Drohung mit dem Drücken !
Luchs
Datt jlobe ich nit.....
Datt hätt´ich wohl bemerkt.
nordstern
Gute Idee, nordsternchen - so mach ich datt...
omaria
Das ist eine praktikable Methode.
Es begab sich zu der Zeit....
da fuhren Kollegen von mir im Auto mit einer gewichtigen Person auf eine Brückenwaage.
Anschließend wurde nochmal gewogen ohne die gewichtige Person.
Leider weiß ich die Differenz nicht mehr.
So kann man es auch machen.
nordstern