Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIII (Nr. 123)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIII (Nr. 123)
Guten Guten ,liebe Frühkneipler, die ihr euch mit Wonne über das Frühstück von Chris hermacht! Vielleicht könnte ja auch Omaria, frisch wassergestärkt, den Tanzpart mit Henryk übernehmen? Das würde auch den Speckseiten...pardon Schokoseiten gut tun (meinen auch, pssst!)
Roseluise, auch an einem Kneipentisch wird mal über Nachdenkenswertes gesprochen, wie du gerade die Gedanken über Lise Meitner und andere benachteiligten Frauen angeregt hast. Da wäre es auch wert, über die Unabhängigkeit des Nobelpreiskommitees und deren Entscheidungen allgemein nachzudenken. Wie und von wem beeinflusst sind diese Beschlüsse bis zum heutigen Tag? Das wäre mal einen separaten Thread wert.
Und nun ab ins Wochenende, scheint ja sonnig und weniger nass zu werden. Aber sicher hat der Winter sich noch nicht verabschiedet, hoffentlich holt er nicht im Wonnemonat Mai nach, was er jetzt versäumt .
Ich tauche wieder ab, bis kommendes WE muss ich noch heftig "malochen", dann erscheine ich wieder mit Glanz und
Gloria
Genießt das Wochenende
Luchsi
Roseluise, auch an einem Kneipentisch wird mal über Nachdenkenswertes gesprochen, wie du gerade die Gedanken über Lise Meitner und andere benachteiligten Frauen angeregt hast. Da wäre es auch wert, über die Unabhängigkeit des Nobelpreiskommitees und deren Entscheidungen allgemein nachzudenken. Wie und von wem beeinflusst sind diese Beschlüsse bis zum heutigen Tag? Das wäre mal einen separaten Thread wert.
Und nun ab ins Wochenende, scheint ja sonnig und weniger nass zu werden. Aber sicher hat der Winter sich noch nicht verabschiedet, hoffentlich holt er nicht im Wonnemonat Mai nach, was er jetzt versäumt .
Ich tauche wieder ab, bis kommendes WE muss ich noch heftig "malochen", dann erscheine ich wieder mit Glanz und
Gloria
Genießt das Wochenende
Luchsi
Gloria [grinsen] [grinsen]
Jetzt überlege ich, soll ich für die Rückkehr von Luchs35 einen
Fanfarenzug bestellen oder soll ich Tangomusik bestellen?
Luchsi, bitte verrat mir, was du gerne hörst.
Henryk, alles weiss ich lange nicht, aber ich weiss, wo man nachgucken und
nachlesen kann. Bei wikipedia finde ich sehr viel wissenswertes und auch
lesenswertes.
RoseLuise, du fragst zu Recht, warum sind die Frauen nicht so berühmt?
Ich vermag es nicht zu beantworten. Hängt sicher auch noch ein wenig
mit den Rechten den Frauen in früheren Jahrzehnten zusammen. Ist doch auch
heute trotz Frauenquote schwer für eine Frau in Führungspositionen zu kommen.
Egal ob das in Politik oder Wissenschaft ist .
Wünsche eine schönen Nachmittag an alle.
Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei wikipedia finde ich sehr viel wissenswertes und auch
lesenswertes.
Genau!
Und genau heute feiert Wikipedia seinen
10.Geburtstag,
trotz aller Schwächen und Fehler eine Erfolgsgeschichte.
RoseLuise,
Das ist wirklich eine Erfolgsgeschichte und ich kann guten Gewissens sagen.
bei Wikipedia hab ich mir viel Wissen geholt oder Wissen ergänzt, das längst
verschütt gegangen war.
Deshalb auch von mir Glückwunsch und dankeschön an die Macher von Wikipedia.
Chris
Das ist wirklich eine Erfolgsgeschichte und ich kann guten Gewissens sagen.
bei Wikipedia hab ich mir viel Wissen geholt oder Wissen ergänzt, das längst
verschütt gegangen war.
Deshalb auch von mir Glückwunsch und dankeschön an die Macher von Wikipedia.
Chris
..liebe chris ..ich weiss auch nicht alles.....aber das weiss ich bestimmt....Luchsi 35.....Lieblingsmelodie.......Henryk
...aber Wirtin...unsere luchsi 35 muss ein Wahl haben....ich bin gespannt.....Ob das auch luchsi 35 tanzen will... Henryk
Oh Henryk, wo hast du das Foto von Luchsis berühmten roten Kleid her ??
*schmunzel*
Chris
...ja chris...das passt allen bestimmt genau....bitte.....Ihr spielt das fuer mich.....Henryk
Damenwahl:
Henryk, darf ich dich um diesen Walzer bitten?
Chris