Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXIII (Nr. 123)
guten morgen, kleine kneipe,
marija, du bist ja gleich mit chris hier gewesen. sicher hast du ihr noch bei den letzten handgriffen für den wie immer perfekten frühstückstisch geholfen.
danke an chris vor die vorbereitung und auch für das kalenderblatt, dass du hier für uns aufgehängt hast - und dank natürlich an die fleißigen bastlerinnen. toll gemacht.
als ich das so sah, dachte ich bei mir, warum kann ich so etwas nicht auch - ich bin doch nicht ungeschickt und lernfähig?
und die gedanken gingen und gehen und mir fällt ein, was ich so alles gelernt habe schon in meinem leben, und was ich ich inzwischen kann, und was ich noch können möchte und auch, dass ich einfach so viel will und mich noch immer mit begeisterung auf das lernen stürze. es fällt etwas schwerer wie früher, das lernen, aber es geht noch wunderbar. auf jedenfall wenn ich es meiner art gemäß tue - schritt für schritt - denn mit den jungen kann ich ja doch nicht mithalten.
und auch hier habe ich schon viel gelernt, hier im seniorentreff und hier in der kleinen kneipe, mich mal artig bedanke für die anregungen, die ich zuvor dafür erhielt. ist schon erstaunlich, was ich so in mir entdecke, was sicher immer da war, aber nie beachtet und gepflegt wurde. frage mich gerade, was noch so an - lache - ich sage mal taleten - in mir schlummert und auch in manch anderem den ich kenne. der mensch, das unbekannte wesen, irgendwie stimmt das wohl.
sagt Hermann Hessse - habe es gerade gelesen und finde, es paßt zu meinen gedanken. ich sollte wirklich mehr nachdenken über die menschen, die ich kenne. meine freundin zum beispiel. wie oft schon entdeckte ich an ihr etwas, was ich vorher gar nicht so beachtet hatte. ist schon seltsam und ich stehe dann immer ganz verblüfft da und sage: ...aber das wußte ich ja gar nicht, dass du... - den kopf über mich schüttel - ist schon seltsam, nach so vielen jahren.
so, ich gehe mal wieder
aber nicht ohne einen der engel mitzunehmen, den du hier so liebevoll für uns hingestellt hast marija.
(... und noch einen für meine freundin, der es nicht so gut geht - darf ich doch sicher - ich werde ihn ihr schicken.)
danke, chris für das frühstück
und die gemütliche wärme hier
liebe grüße an euch und alle anderen
die noch hier reinschauen
tranquilla
Ich schicke dir jetzt einen engel
marija, du bist ja gleich mit chris hier gewesen. sicher hast du ihr noch bei den letzten handgriffen für den wie immer perfekten frühstückstisch geholfen.
danke an chris vor die vorbereitung und auch für das kalenderblatt, dass du hier für uns aufgehängt hast - und dank natürlich an die fleißigen bastlerinnen. toll gemacht.
als ich das so sah, dachte ich bei mir, warum kann ich so etwas nicht auch - ich bin doch nicht ungeschickt und lernfähig?
und die gedanken gingen und gehen und mir fällt ein, was ich so alles gelernt habe schon in meinem leben, und was ich ich inzwischen kann, und was ich noch können möchte und auch, dass ich einfach so viel will und mich noch immer mit begeisterung auf das lernen stürze. es fällt etwas schwerer wie früher, das lernen, aber es geht noch wunderbar. auf jedenfall wenn ich es meiner art gemäß tue - schritt für schritt - denn mit den jungen kann ich ja doch nicht mithalten.
und auch hier habe ich schon viel gelernt, hier im seniorentreff und hier in der kleinen kneipe, mich mal artig bedanke für die anregungen, die ich zuvor dafür erhielt. ist schon erstaunlich, was ich so in mir entdecke, was sicher immer da war, aber nie beachtet und gepflegt wurde. frage mich gerade, was noch so an - lache - ich sage mal taleten - in mir schlummert und auch in manch anderem den ich kenne. der mensch, das unbekannte wesen, irgendwie stimmt das wohl.
Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
sagt Hermann Hessse - habe es gerade gelesen und finde, es paßt zu meinen gedanken. ich sollte wirklich mehr nachdenken über die menschen, die ich kenne. meine freundin zum beispiel. wie oft schon entdeckte ich an ihr etwas, was ich vorher gar nicht so beachtet hatte. ist schon seltsam und ich stehe dann immer ganz verblüfft da und sage: ...aber das wußte ich ja gar nicht, dass du... - den kopf über mich schüttel - ist schon seltsam, nach so vielen jahren.
so, ich gehe mal wieder
aber nicht ohne einen der engel mitzunehmen, den du hier so liebevoll für uns hingestellt hast marija.
(... und noch einen für meine freundin, der es nicht so gut geht - darf ich doch sicher - ich werde ihn ihr schicken.)
danke, chris für das frühstück
und die gemütliche wärme hier
liebe grüße an euch und alle anderen
die noch hier reinschauen
tranquilla
Ich schicke dir jetzt einen engel
Guten Morgen allseits
Die Sonne lacht vom blauen Himmel ,
schön zum anschauen .... von drinnen ,
rausgeh'n kommt noch
aber kalt ist es wohl , wie vorhergesagt !
Das Kalenderblatt ist wunderschön ! von Meli und Wölfin
mit dem weihnachtlichen Spruch ! Danke euch beiden ,
Wie immer , danke für's Frühstück , liebe Chris ,
Marija schickt einen Extra-Engel , wie schön für uns alle ,
und Tranquilla das passende Lied dazu , ein wunderbarer Text ....
danke , da kann uns ja nix passieren , er beschützt uns alle .........
und er ist bestimmt auch ganz für deine Freundin da !
Meli , Schneeflöckchen ..... demnächst wieder ,
heute genieße ich die Sonne !
Wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag !
LG mea
"ENGEL gehen durch den Raum..."
Mir geht es ähnlich... Ob ich doch noch Klavierspielen lernen sollte???
Darüber denke ich jetzt weiter nach!
Einen schönen Tag wünscht
omaria
P.S.:
Heute in der ZEITUNG gelesen:
Johannes Heesters wird 107 und sucht noch eine Rolle für einen Bühnenauftritt!!!
Mir geht es ähnlich... Ob ich doch noch Klavierspielen lernen sollte???
Darüber denke ich jetzt weiter nach!
Einen schönen Tag wünscht
omaria
P.S.:
Heute in der ZEITUNG gelesen:
Johannes Heesters wird 107 und sucht noch eine Rolle für einen Bühnenauftritt!!!
Grüße alle Gäste in der kleinen Kneipe und auch die ,die noch kommen werden.
Urlaub Wernigerode(Gartenfreundin)
Omaria Du wolltest doch Klavier spielen lernen . Hast Du das Klavier das in der Ecke steht nicht gesehen ? Da kannst Du ja fleißig üben und uns dann ein Ständchen bringen .
Bei Euch ist es so schön gemütlich .Da möchte man doch gar nicht mehr gehn,aber die Pflicht ruft halt. Schnee muss noch geschoben werden.
Die Gartenfreundin
Omaria Du wolltest doch Klavier spielen lernen . Hast Du das Klavier das in der Ecke steht nicht gesehen ? Da kannst Du ja fleißig üben und uns dann ein Ständchen bringen .
Bei Euch ist es so schön gemütlich .Da möchte man doch gar nicht mehr gehn,aber die Pflicht ruft halt. Schnee muss noch geschoben werden.
Die Gartenfreundin
Omaria,
ich umarme dich und dann fliegen wir beide durch den Winterwald.
Aber zieh dich warm an.
Tranquilla, es ist richtig, viel haben wtr lernen müssen, mein ganzes Berufsleben
mußte ich immer wieder Neues hinzulernen. Heute werden ganz andere Anforderungen
gestellt, aber ich kann und darf sagen, alles muss ich nicht mehr können.
Der Stress im Berufleben und privat hat seine Spuren hinterlassen.
Marija war fleissig, hat noch alle Gläser gespült, die von gestern noch hier
rumstanden.
Gartenfreundin, du warst etwas schneller als ich und hast für Omara schon das
Klavier bereitsgestellt. Na da werden wir sicher bald als Klaiverkönnerin unsere
Omaria hören können.
Omarias erste Übungssstunde
Ich finde sie spielt schon ganz gut.
Allen einen guten Appetit!
Chris
ich umarme dich und dann fliegen wir beide durch den Winterwald.
Aber zieh dich warm an.
Tranquilla, es ist richtig, viel haben wtr lernen müssen, mein ganzes Berufsleben
mußte ich immer wieder Neues hinzulernen. Heute werden ganz andere Anforderungen
gestellt, aber ich kann und darf sagen, alles muss ich nicht mehr können.
Der Stress im Berufleben und privat hat seine Spuren hinterlassen.
Marija war fleissig, hat noch alle Gläser gespült, die von gestern noch hier
rumstanden.
Gartenfreundin, du warst etwas schneller als ich und hast für Omara schon das
Klavier bereitsgestellt. Na da werden wir sicher bald als Klaiverkönnerin unsere
Omaria hören können.
Omarias erste Übungssstunde
Ich finde sie spielt schon ganz gut.
Allen einen guten Appetit!
Chris
Wie gut, dass dieses Instrument in WERNIGERODE zu finden ist???
Dann könnten wir uns im Frühjahr 2011 dort treffen und gemeinsam klimpern!
omaria
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXIII (Nr. 123)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..liebe Omaria.....der Schnee ist schon bei dir...aber nur draußen...in dir sind sommerliche Hitze....Schneerosen(henryk)
Schneerosen(henryk)
Schneerosen(henryk)
Einen schoenen Tag fuer KK......Henryk....der im Zimmer guemuetlich und warm hat...
Schneerosen(henryk)
Schneerosen(henryk)
Einen schoenen Tag fuer KK......Henryk....der im Zimmer guemuetlich und warm hat...
...Hallo tranquilla.....Was sagte meine Frau dazu.......Henryk
....Hallo Wirtin chris.......nicht nur das Essen.....??????????????????????/..Henryk