Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX! (Nr. 121)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX! (Nr. 121)
Tja, Chris- kein Problem. Wenn schon keine zweibeinigen Berliner, dann eben dein leckeres Angebot auf dem Teller, ist ein beruhigender Ausgleich , zumal ja Meli mir Gesellschaft leisten will. Und wie ich sie kenne, wird sie gleich von meinem Tellerchen naschen (Finger weg, ist meins!!!)
Vorsichtshalber schmeisse ich aber doch lieber mal meinen eigenen Herd an und brate mir ein Steak - ein bisschen weniger als medium, also "raubtierlike" !
Und danach: Hoch die Tassen!
Luchsi
Vorsichtshalber schmeisse ich aber doch lieber mal meinen eigenen Herd an und brate mir ein Steak - ein bisschen weniger als medium, also "raubtierlike" !
Und danach: Hoch die Tassen!
Luchsi
Luchsi,
na dann für eure Kaffeetafel und für alle, die am Nachmittag reingucken:
was gutes zum Kaffee:
Guten Sonntag!
Also, das mit den/m *"Berlinern"* verfolgt mich wohl noch?!
Wie wäre es denn mit diesem:
linta - wie gerne würde ich auch meine Gürtel enger schnallen,
wenn ich denn welche hätte:
Bei der vielen Lauferei in BERLIN
habe ich mich sehnsüchtig mindestens 20 Kilo leichter gewünscht!!!
Ich schleppe einfach zu viel mit mir herum...
Henryk - das Münsterland ist doch (m)ein MÄRCHENLAND,
da liegst du mit deiner Vermutung richtig!
chris - die Pflaumen schlummern schon selig zu Mus verarbeitet im Glas!
Allerdings könnte es (mir) passieren,
dass göga noch mal zulangt, denn es hängen noch sooo viele am Baum!
So - nun einen schönen Sonntag für euch...
Die SONNE scheint!!!
omaria
Also, das mit den/m *"Berlinern"* verfolgt mich wohl noch?!
Wie wäre es denn mit diesem:
linta - wie gerne würde ich auch meine Gürtel enger schnallen,
wenn ich denn welche hätte:
Bei der vielen Lauferei in BERLIN
habe ich mich sehnsüchtig mindestens 20 Kilo leichter gewünscht!!!
Ich schleppe einfach zu viel mit mir herum...
Henryk - das Münsterland ist doch (m)ein MÄRCHENLAND,
da liegst du mit deiner Vermutung richtig!
chris - die Pflaumen schlummern schon selig zu Mus verarbeitet im Glas!
Allerdings könnte es (mir) passieren,
dass göga noch mal zulangt, denn es hängen noch sooo viele am Baum!
So - nun einen schönen Sonntag für euch...
Die SONNE scheint!!!
omaria
Einen recht schönen guten Morgen an alle „Kneipeaner „
Hier meldet sich eine zweibeinige „Berlinerin“, auch wenn ich nur am Stadtrand wohne, fühle ich mich als solche.
War ja richtig was los heute früh. Danke für die vielen Leckereien. Das macht wohl der Sonnenschein, also hab auch ich wieder einmal den Weg in die Kneipe gefunden, da man vielleicht noch draußen sitzen kann.
Ich war schon wieder lange nicht hier, hatte einige gute Gründe.
Hab mich in Bad Düben im Heidebad mit Schwimmen, verschiedenen Saunen und Massagen verwöhnen lassen und am Abend mit meiner Nichte gut gegessen.
Dann hat einer meiner Söhne endlich seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet. Was meint Ihr wohl, was sie sich als Hochzeitsgeschenk gewünscht haben ?
Ein 10-Gäneg-Menü für 12 Personen der chinesischen Küche
Ist zwar sehr zeitaufwendig, macht aber Freude das Ganze zuzubereiten und natürlich auch das Essen mit Stäbchen. Hab gleich soviel gekocht, dass für Euch zum Mittag oder Abend auch noch genügend da ist. Wenn es nicht reichen sollte, findet Ihr dort die Rezepte.
Hier geht es zum Menü
Da ich schon mal hier bin, möchte ich Euch noch einmal an das reale Treffen der Seniorentreffler aus Chat und Forum vom 18. bis 22. Oktober in Halle/Saale erinnern. Es sind schon einige Anmeldungen gekommen. Die Hoteloption für die etwas günstigeren Preise gelten für die Anmeldung bis zum 27. September.
Hier findet Ihr mehr zum Treffen
Hier meldet sich eine zweibeinige „Berlinerin“, auch wenn ich nur am Stadtrand wohne, fühle ich mich als solche.
War ja richtig was los heute früh. Danke für die vielen Leckereien. Das macht wohl der Sonnenschein, also hab auch ich wieder einmal den Weg in die Kneipe gefunden, da man vielleicht noch draußen sitzen kann.
Ich war schon wieder lange nicht hier, hatte einige gute Gründe.
Hab mich in Bad Düben im Heidebad mit Schwimmen, verschiedenen Saunen und Massagen verwöhnen lassen und am Abend mit meiner Nichte gut gegessen.
Dann hat einer meiner Söhne endlich seine langjährige Lebensgefährtin geheiratet. Was meint Ihr wohl, was sie sich als Hochzeitsgeschenk gewünscht haben ?
Ein 10-Gäneg-Menü für 12 Personen der chinesischen Küche
Ist zwar sehr zeitaufwendig, macht aber Freude das Ganze zuzubereiten und natürlich auch das Essen mit Stäbchen. Hab gleich soviel gekocht, dass für Euch zum Mittag oder Abend auch noch genügend da ist. Wenn es nicht reichen sollte, findet Ihr dort die Rezepte.
Hier geht es zum Menü
Da ich schon mal hier bin, möchte ich Euch noch einmal an das reale Treffen der Seniorentreffler aus Chat und Forum vom 18. bis 22. Oktober in Halle/Saale erinnern. Es sind schon einige Anmeldungen gekommen. Die Hoteloption für die etwas günstigeren Preise gelten für die Anmeldung bis zum 27. September.
Hier findet Ihr mehr zum Treffen
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX! (Nr. 121)
Ach Mariechen, was für ein entzückendes Exemplar Berliner, hatte die Kerle gaaanz anders in Erinnerung ! Aber der sieht so aus, als hätte er hinter dem Rücken eine Keule versteckt. Und wie sieht wohl seine Höhle aus? Ich fürchte, da halte ich doch besser Abstand und nehme die süssen Runden als Ersatz!
Natürlich nachdem ich den Kaffee mit süssem Zusatz von Chris genossen habe- und dazu ziehe ich mir die Gedichte und die Musik rein. Damit wäre mein Sonntag gerettet! Vorerst.......
LG Luchsi
Natürlich nachdem ich den Kaffee mit süssem Zusatz von Chris genossen habe- und dazu ziehe ich mir die Gedichte und die Musik rein. Damit wäre mein Sonntag gerettet! Vorerst.......
LG Luchsi
Linta,
also ehrlich, hab dich nicht wiedererkannt. Warst lange nicht hier.
Rosi, schön was von dir zu hören. Ich denke noch gerne an unser
China-Restaurant wo wir auch verwöhnt wurden.
Omaria, du siehst, nun hast du einen Berliner für Luchsi, nun ist es
auch wieder nicht recht. Na ja, ich sag da lieber nichts dazu.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Werde mal noch die Musikbox anwerfen.
Chris
Wenn ihr 50 Pfennig in die Musikbox werft, dann spielt sie euch 5 Lieder!
Heute: Edith Piaf
Non, Je ne Regrette Rien
La Vie En Rose
La Foule
Milord
padam padam
Mal noch die Kaffeetassen für alle herstelle.
Chris
Hallo Ihr Lieben,
hier möchte sich jemand für all die lieben Streicheleinheiten und tröstenden Worte bei den netten Chattern der Würzburger Weinstube und den Besuchern der KK bedanken.
Nach einem dreistündigen Aufenthalt in der Tierklinik, ohne Frauchen und Herrchen, läuft Finn heute, modisch auf dem neuesten Stand gebracht, wenigstens wieder auf allen vier Pfoten herum.
Es kommen schwere, laute, halskrausentütenknallende Tage und Nächte auf uns zu.
Außerdem war das im Nachhinein ein sehr teurer Ausflug in die Eifel zum Regionaltreffen.
Liebe Grüße,
Christiane (die froh ist, ihren Wolfslümmel wieder bei sich zu haben)
hier möchte sich jemand für all die lieben Streicheleinheiten und tröstenden Worte bei den netten Chattern der Würzburger Weinstube und den Besuchern der KK bedanken.
Nach einem dreistündigen Aufenthalt in der Tierklinik, ohne Frauchen und Herrchen, läuft Finn heute, modisch auf dem neuesten Stand gebracht, wenigstens wieder auf allen vier Pfoten herum.
Es kommen schwere, laute, halskrausentütenknallende Tage und Nächte auf uns zu.
Außerdem war das im Nachhinein ein sehr teurer Ausflug in die Eifel zum Regionaltreffen.
Liebe Grüße,
Christiane (die froh ist, ihren Wolfslümmel wieder bei sich zu haben)
Liebe Christiane,
natürlich wünsche ich deinem Finn weiter alles Gute und ich weiss ja, bei dir
und deinem Mann ist er in den besten Händen. Du musst ihm halt erzählen, dass
die Halskrause die neueste Mode ist und er stolz drauf sein kann. Hat ja
schleisslich nicht jeder!!!
Lieber Gruss
Chris