Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX! (Nr. 121)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX! (Nr. 121)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX! (Nr. 121)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 04.10.2010, 06:58:25
...Hallo Wirtin chris.....kann ich noch andere Hunde in KK zubringen.....???? Henryk
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
Hallo in die Runde...bevor ich wieder das schöne Wetter draußen nutze. Hier war ja einiges los. Mit Vergnügen habe ich Ute Lemper gehört, die Eichhörnchen bestaunt-ich seh sie ja öfter bei Ausflügen, besinnliche Gedichte, und Aida habe ich im Fernasehen angeschaut-phantastische Eindrücke...und auch ich war unterwegs. Zum Jahrestag der Einheit war einiges los, und das hat im ehemaligen Grenzgebiet doch eine besondere Bedeutung. Ich hatte die Gelegenheit, durch den Tunnel Müß (745m) der neuen ICE-Strecke Erfurt-Ebensfeld zu gehen, organisiert von der Stadt Schalkau(Thür.) und Rödental (Bayern). Vielleicht wird ja der eine oder andere mal bei seinen Reisen irgendwann durch diesen Tunnel brausen. Am Ende des Tunnels sieht man schon die Baukräne an der Grümpentalbrücke, die mit 1.104m recht lang ist. Und beim Laufen in die andere Richtung ist man in kurzer Zeit an der Brücke über den Froschgrundsee (798m). Es reiht sich also Brücke (29) an Tunnel (22). Es ist schon ein gigantisches Bauwerk, und es bleibt zu hoffen, dass es sich auch lohnt. Es waren sehr viele Leute interessiert, und natürlich gab es Thüringer "Broutwörscht" und gutes fränkisches Bier. Leider hat es geregnet, aber im Tunnel ist es ja trocken. (Wen es interessiert: nachlesen über das Projekt kann man unter www.vde.8.de)
Bleibt mir noch, allen eine gute Woche zu wünschen und das herrliche Herbstwetter zu genießen.
Es grüßt aurora

Urlaub/Ausflüge(aurora)

steve
steve
Mitglied

geschrieben von steve
Mein Gott habe ich mich heute morgen erschrocken als ich meinen laptop öffnete und mich mein Bildschirm so anschaute!!

Was war passiert? Waren das noch die Nachwirkungen meines gestrigen Suffabends hier in der KK oder waren die Organisatoren beauftragt worden, das Treiben in der KK ab nunmehr zu kontrollieren.

Freunde sagt mir, fängt so das Leben als Alkoholiker an?

Steve (heute morgen ganz kleinlaut)

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf steve vom 04.10.2010, 10:13:56
Tja, Steve, das geht Ratzfatz - und schon befindest du dich im Schwebebereich der Softalkoholiker! Ich sah dafür heute Morgen auf dem Bildschirm lauter Hunde, zum Glück bellfreie, aber ich dachte auch schon, das letzte Glas Wasser war was anderes.

So, und nach einer sogenannten "Tropennacht" hier im Rheintal (Thermometer fiel nicht unter 20 Grad) stelle ich mich nun auf einen heftigen Föhntag ein: 27 Grad C. mit warmen Sturmböen. Aber auf den oktoberlichen Sonnenanfall kommt dann meist wieder die Regenfront.
Also raus - und geniessen! Noch ein Häppchen Frühstück,danke Frau Wirtin, Bilder fürs Auge, ein Ohr voll Musik ...und raus in den Sommertag.

Wünsche euch allen einen frohgestimmten Montag
Luchsi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 04.10.2010, 10:34:18
Luchsi, Sonne, wo ist Sonne? Hier hat sie sich noch versteckt.

Henryk, Bilder und Musik sind in der KK immer willkommen und natürlich
auch Hunde.

Isa, danke für das Gedicht von Storm und das Lied.

Steve, ich befürchte, ich muss den Schlüssel für die KK ein wenig
verstecken, wenn Du dich hier nachts rumtreibst?? Ausserdem weisst
Du ja sicher, in der KK gibt es auch Fremdenzimmer, für Gäste, die
nachts zuviel getrunken haben. Nur solltest Du einen Zettel auf den
Tisch legen, damit ich morgens nicht erschrecke, wenn Schanrchgeräusche aus
dem Dachboden klingen. Ausserdem werden wir Dir diese Woche nur Wasser
und Tee ausschenken. Steve ich ahne, der Webmaster hat dich im Auge!!!

Aurora, Dir auch denke für die Bilder aus dem Tunnel. Ein Paar Thüringer Bratwürste
hätte ich auch gerne gegessen!

Chris

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 04.10.2010, 11:04:07

Guten Appetit!

Plakate Omaria(chris)

Chris

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

geschrieben von rosel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.10.2010, 08:22:54
grüße dich henryk....
das mit den kleinen Welpen lass mal lieber sein,obwohl Henry begeistet wäre,den super Knochen hatt er mit Genuss gefressen,sein Kommentar dazu...2x wau wau
heute muss ich zum Tierarzt,Henry ist nicht das einzige Tierische Wesen hier,Meerschweinchen Iris ist krank,verliert seine Borsten....
auch Zwerghase Dennis gehört noch zur tierischen Familie,aber der ist putzmunter...
das reicht für heute lach
wünsche alles einen schönen Wochenanfang
Rosel
mea
mea
Mitglied

geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 04.10.2010, 11:04:07
Guten Tag ,
der frühe Morgen ist wohl vorbei ,
ich meine uhrzeitmäßig ,
so grüsse ich euch alle mit der Sonne in die KK

Liebe Chris ,
die Sonne kommt bestimmt auch gleich zu Dir nach Franken
sowie in's Schwabenländle ! und in die Schweiz !
ich werd' den Tag nochmal genießen ,
carpe diem , nutze den Tag ist ja meine Devise ....

Ein goldener Oktobertag !

Ein goldener Oktobertag,
so wie ich selten einen sah.
Der Himmel blau, die Sonne lacht,
als hätt’ ein Maler sich’s erdacht.

Im schönsten Kleid der Blätterwald
uns anlockt, uns gar staunen lässt.
Die Spatzen zwitschern froh ihr Lied
und sonnen sich auf Strauchgeäst.

Bei aller Schönheit, aller Pracht,
liegt doch schon Abschied in der Luft.
Auch wenn er sich nur ahnen lässt,
beschleicht das Weh schon uns’re Brust.

In dieser Zeit wir träumen
von glücklichen Sommertagen,
von seligen Stunden der Liebe,
die helfen, den Winter zu ertragen.

von Annegret Kronenberg

Danke Chris für's Mittagessen ,
und Rosel , alles Gute für Deine Tiere !

In diesen Sinne .....

LG mea

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

schon ist es wieder Mittagszeit, aber Ihr werdet bestimmt ein paar Minuten Zeit für einen kleinen Bilderclip haben?

Wir waren gestern in Rees am Niederrhein und haben einen wunderschönen Spaziergang auf der Rheinpromenade und durch den Skulpturengarten gemacht. Die Kamera war natürlich dabei und so sind etliche Bilder entstanden, die ich nun zusammen mit einigen Bildern aus Grieth zu einem Bilderclip verarbeitet habe.

Wer mag, der schaue sich den Clip an. (Lautsprecher an, bitte.)

Grieth und Rees

Liebe Grüße,
woelfin
tranquilla
tranquilla
Mitglied

geschrieben von tranquilla
Hallo,

mea hat recht, der himmel lacht, jedenfalls zurzeit über hamburg. bin gleich wieder weg, um dem herbst meine ehre zu erweisen nach dem trüben tagen am wochenende.

habe ein mal gestöbert und dies entdeckt

der herbst ist da

paßt zu meiner stimmung und zum tag.

wünsche euch für heute entspannte stunden und freue mich darauf, euch wieder zu treffen,

herzlich grüßt
tranquilla

PS: hallo wölfin - klick auf deinen link und ich höre - leider kann ich aber die bilder nicht sehen mein pc sagte mir, dass er das format nicht öffnen kann. schade (liegt an meinen programmen, habe halt nicht alle zum öffnen aller dateien), aber die musik ist fröhlich und das gefällt mir auch schon

Anzeige