Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
HMMM Rosi,
danke, hab mir schon den rechten -eusbecher geschnappt!
Chris
Guten Morgen
Wir hatten gestern auch Gewitter , eines ? ich weis es nicht ,
so etwa zwei Stunden blitzte un donnerte es , dann kam der Regen
es war nach Mitternacht als es endlich weniger wurde ...
von Unwetter hab ich bis jetzt noch nichts gehört oder gesehen
Nun ja , gießen muss ich heut nicht und abgekühlt ist's auch ,
ich kann wieder durchatmen
Danke Chris fürs Frühstück
und danke Rosi für die leckeren Eisbecher am Morgen !
Die Wolken ziehen weg , die Sonne kommt wieder ...........
es ist Sommer .... freue mich auf den neuen Tag
Wünsche allen einen schönen Sommertag
LG mea
Wir hatten gestern auch Gewitter , eines ? ich weis es nicht ,
so etwa zwei Stunden blitzte un donnerte es , dann kam der Regen
es war nach Mitternacht als es endlich weniger wurde ...
von Unwetter hab ich bis jetzt noch nichts gehört oder gesehen
Nun ja , gießen muss ich heut nicht und abgekühlt ist's auch ,
ich kann wieder durchatmen
Danke Chris fürs Frühstück
und danke Rosi für die leckeren Eisbecher am Morgen !
Die Wolken ziehen weg , die Sonne kommt wieder ...........
es ist Sommer .... freue mich auf den neuen Tag
Wünsche allen einen schönen Sommertag
LG mea
Hmmmmm rosi,lecker,lecker,wenn ich darf nehme ich den linken Eisbecher,der lacht mich so an,
bei uns hatte es gestern Abend so eine Stunde geregnet,das war gut,und heute morgen geht ein leichtes Windchen,das ist gut für Mutters Tochter,und auch für mein Hund Henry)
wünsche euch einen schönen Tag.
Rosel
bei uns hatte es gestern Abend so eine Stunde geregnet,das war gut,und heute morgen geht ein leichtes Windchen,das ist gut für Mutters Tochter,und auch für mein Hund Henry)
wünsche euch einen schönen Tag.
Rosel
Guten Morgen
was ich doch alles verpasse, wenn ich nicht rechtzeitig hier auftauche. Z.B. den Geburtstag von omaria- und, glaubt es, das tut mir ganz fest leid.
Liebe Omaria, wenn Du auch heute noch die allerbesten und herzlichen Glückwünsche entgegennimmst - dann sind meine zu Dir unterwegs. Sehr gerne treffe ich Dich hier immer wieder.
Das traurige Gedicht hat mir meine Oma beigebracht - ich hatte das meiste davon vergessen, aber nun kamen mit ihm wieder viele Erinnerungen an diese liebe Frau hoch, die mein Leben bis zu meinem zehnten Jahr mit formte.
Auch bei uns hat es zum Glück nur geregnet, aber viel. Das Tröpfeln ging los, genau in dem Augenblick, als ich die letzte Gießkanne leer an ihren Platz im Friedhof stellte. Man sah vorher nichts und plötzlich war der blaue Abendhimmel schwarz. Na ja, war es halt doppelt gemoppelt und heute habe ich gießfrei.
Ruth
was ich doch alles verpasse, wenn ich nicht rechtzeitig hier auftauche. Z.B. den Geburtstag von omaria- und, glaubt es, das tut mir ganz fest leid.
Liebe Omaria, wenn Du auch heute noch die allerbesten und herzlichen Glückwünsche entgegennimmst - dann sind meine zu Dir unterwegs. Sehr gerne treffe ich Dich hier immer wieder.
Das traurige Gedicht hat mir meine Oma beigebracht - ich hatte das meiste davon vergessen, aber nun kamen mit ihm wieder viele Erinnerungen an diese liebe Frau hoch, die mein Leben bis zu meinem zehnten Jahr mit formte.
Auch bei uns hat es zum Glück nur geregnet, aber viel. Das Tröpfeln ging los, genau in dem Augenblick, als ich die letzte Gießkanne leer an ihren Platz im Friedhof stellte. Man sah vorher nichts und plötzlich war der blaue Abendhimmel schwarz. Na ja, war es halt doppelt gemoppelt und heute habe ich gießfrei.
Ruth
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
http://www.rainbird-ao.de/wallpaper/_Unwetter_1280x1024_final.jpg[/img]
[i]Manchmal frage ich mich:
Weshalb spricht man eigentlich von "UNWETTER". Ein Sommergewitter wie gestern Nacht war eine ersehnte Abkühlung und Berieselung.
Genauso finde ich es problematisch bei Wildwuchs von "UNKRAUT" zu sprechen. Ein Glas kann "HALBLEER" oder eben auch "HALBVOLL" sein.
Psychohygienisch gebe ich der positiven Sichtweise den Vorzug!
Allen einen positiven Sommertag!
FELIX
[i]Manchmal frage ich mich:
Weshalb spricht man eigentlich von "UNWETTER". Ein Sommergewitter wie gestern Nacht war eine ersehnte Abkühlung und Berieselung.
Genauso finde ich es problematisch bei Wildwuchs von "UNKRAUT" zu sprechen. Ein Glas kann "HALBLEER" oder eben auch "HALBVOLL" sein.
Psychohygienisch gebe ich der positiven Sichtweise den Vorzug!
Allen einen positiven Sommertag!
FELIX
Felix, da sprichst Du mir aus dem Herzen, weiter geht es mit diesem Bildergruß
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...Hallo...Chris ....Dir und allen in KK... einen schoenen Tag...HenrykFuer KK.....
Guten Morgen und Daaaankeee!!!
Da flüchte ich an meinem X-Tag an die See und hier wird fröhlich gefeiert...
Ich bin vor Rührung ganz geschüttelt und rot vor Freude!
"Geschüttet" (ohne l) hat es gestern Abend auf unserem Rückweg auch,
und rot geworden bin ich wirklich... (Sonne!)
Wir hatten einen wunderbaren Tag:
8:30 h Frühstück in Greetsiel, anschließend einen schönen Sand- + Strandkorb-Tag in Norddeich. Eisessen in Dornumersiel und den Abend verbrachten wir beim Pizza-Toni in Esens... Ich war/bin sehr zufrieden! DANKE!!!
Da flüchte ich an meinem X-Tag an die See und hier wird fröhlich gefeiert...
Ich bin vor Rührung ganz geschüttelt und rot vor Freude!
"Geschüttet" (ohne l) hat es gestern Abend auf unserem Rückweg auch,
und rot geworden bin ich wirklich... (Sonne!)
Wir hatten einen wunderbaren Tag:
8:30 h Frühstück in Greetsiel, anschließend einen schönen Sand- + Strandkorb-Tag in Norddeich. Eisessen in Dornumersiel und den Abend verbrachten wir beim Pizza-Toni in Esens... Ich war/bin sehr zufrieden! DANKE!!!
Und so lade ich ich heute zu einem kleinen Sektfrühstück ein:
11:00 Piccolo-time:
11:00 Piccolo-time:
danke danke, da bin ich ja gerade richtig gekommen.
Heute ist es ja merklich kühler, somit kann ich ohne Bedenken ein Piccolöchen schlürfen. Soll ja auch gut für den Kreislauf sein.
In Greetsil waren wir auch schon mal...sehr sehr schön. Wir sind dann noch nach Norderney, da war dann Schluss mit lustig. Ich hatte Angst, daß wir in die offene See geweht werden und geregnet hat es aus Eimern und Bütten.
So ich mache nun Platz für die durstigen Gäste hier, die nach mir kommen gg
Isa
Heute ist es ja merklich kühler, somit kann ich ohne Bedenken ein Piccolöchen schlürfen. Soll ja auch gut für den Kreislauf sein.
In Greetsil waren wir auch schon mal...sehr sehr schön. Wir sind dann noch nach Norderney, da war dann Schluss mit lustig. Ich hatte Angst, daß wir in die offene See geweht werden und geregnet hat es aus Eimern und Bütten.
So ich mache nun Platz für die durstigen Gäste hier, die nach mir kommen gg
Isa
Liebe Omaria,
wir haben gestern Abend in der Würzburger Weinstuber auch auf dein Wohl
getrunken.
Die Rechnung für den Setk schicke ich Dir zu. Du kannst mit Schweingeld
bezahlen.
Na dann auf das Wohl unserer Omaria!
Piccolotime!
und für die hungrigen Gäste: