Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von henryk
als Antwort auf trux vom 28.07.2010, 14:59:45
,,..vor Vergessenheit bewahren unsere KK ... mit der Melodie...In einer KK....auch noch singen...
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von henryk
als Antwort auf henryk vom 28.07.2010, 15:16:19
...Musik...Musik
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)- ein Platz an dem man auch längst Vergangenes beichten...
geschrieben von miriam
als Antwort auf trux vom 28.07.2010, 14:59:45
In erster Linie - einen herzlichen Dank an Henryk - durch seine schöne Musik, wird vielleicht Trux manch eine Beichte betreffend unsere Vergangenheit hier in der Kleinen Kneipe, besser verkraften...

Lieber Herr Trux - erlauben Sie mich Sie nochmals so anzusprechen, wie in der Vergangenheit weil ich mir dann besser zurück versetzen kann, als würde ich eintauchen in den damaligen wunderbaren Tomatensuppen.

Herr Trux - die Kleine Kneipe war zu jener Zeit nicht so gut ausgestattet und ich war schon froh, wenn ich für die Kartoffeln irgend ein stumpfes Messer finden tat.

Was aber die Tomatensuppen betrifft: ja, glauben Sie Herr Trux, dass ich es je gewagt hätte zu meiner geschätzten Cheffin die was damals die liebe Frau Chris war - zu gehen und zu sagen:
"Frau Chris, wir brauchen so eine Passiermaschine für die Suppen von Herrn Trux?"

Niemals, Herr Trux - dafür habe ich Frau Chris ja zu sehr geschätzt was ich auch weiterhin tue, auch ohne ihr Küchenlehrling noch zu sein.

Nein - ich wusste mir zu behelfe. Dafür musste ich aber sehr früh aufstehen, vor die Frau Chris, und erst die Tomaten kochen, sie dann schälen wenn sie nicht mehr ganz so heiss waren - und dann, ja dann mussten sie fein passiert werden.

Ich nahm dann immer die schöne Schüßel in der die liebe Frau Chris sich jeden Morgen die Füße gewaschen hat, tat die geschälten Tomaten hinein - und setzte mir drauf.
Ob ich dabei etwas anhatte oder das nacketig tat, dies hing ganz von die Zimmertemperatur ab. Einige Male hin und hergewetzt mit meinem Hinterteil - und die Tomaten waren sowas von gut passiert...

http://www.genuss-rezepte.ch/wp-content/uploads/2009/01/tomatensuppe.jpg[/img]

Und Ihnen lieber Herr Trux, ist dabei nix passiert. Sie haben die Tomatensuppen jedes Mal genossen - und blühten von Tag zu Tag auf.
Ich will damit nicht sagen, dass Ihr Aufblühen durch die Art kam wie die Tomaten passiert wurden. Dafür bin ich ja viel zu bescheiden - das wissen Sie doch...

Einen lieben herzlichen Grüß - und vergessen Sie nicht: für Sie tu ich jederzeit ALLES.

Ihre Miriam ([i]ehemals Küchenlehrling der KK
)

Anzeige

trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)- ein Platz an dem man auch längst Vergangenes beichten...
geschrieben von trux
als Antwort auf miriam vom 28.07.2010, 15:54:42
Nun will uns das Küchenmädchen miriam aber Märchen erzählen. Ob Deine Ausbildungsmethode damals nicht doch ein paar Mängel hatte? Ich kam jedenfalls immer ausgehungert in die Kneipe und wer Hunger von Euch kennt, der kann sich vorstellen wie gierig ich zugriff. Was hab ich vor 1949 an anderer Stelle nicht alles gegessen? Wenn ich nur noch an die Zuckerrübenschnitzelsuppe denke, na ich habe ja überlebt und fühle mich heute pudelwohl. Also was soll’s Leute, der Blick geht nach vorn.

Trux
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf trux vom 28.07.2010, 14:59:45
Nein, lieber Trux, du kannst deine Hände in Unschuld waschen und deine Tomatensuppe ohne schlechtem Gewissen geniessen...ausser du heisst Stefan und bist ein Navigationsgerät, das harmlose Urlauber verschaukelt!
Aber das traue ich dir echt nicht zu, obwohl du mich unlängst trotz tomatenrotem Kleid versetzt und deinen gelbgrünen Sonntagsanzug wo anders ausgeführt hast ! Nun ja, ich bin Kummer gewöhnt, aber einen Stuhl halte ich dir beim nächsten Leseabend nicht mehr
frei . Da darf jetzt *Stefan* sitzen!

Zwinker...Luchsi
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)- ein Platz an dem man auch längst Vergangenes beichten...
geschrieben von henryk
als Antwort auf trux vom 28.07.2010, 16:46:49
... Musik fuer KK...Musik

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2010, 17:19:27
...wieder Musik... ALLES Alles wird gut sein... WIRD GUT...
trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von trux
als Antwort auf luchs35 vom 28.07.2010, 17:19:27
Ha, liebes Lüchslein,
Die Sitzordnung war vorgeschrieben, es ging nach dem Alphabet und nicht nach Gefühl, da hätte ich ganz hinten sitzen müssen, neben mir die gähnende Leere, kein Luchs, kein anderes Tier, nischt, gar nischt und Henryks Musik hätte mir den Rest gegeben.

Es grüßt Dich trotzdem in Ergebenheit
Trux
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von chris
als Antwort auf trux vom 28.07.2010, 17:39:42
Blühe, du Rose



Blühe, du Rose, du blühst dem Welterschaffer zur Ehre,

Schönste der Blumen, du bist seinem Geschöpfe der Schmuck!

Dich, du Liebliche, dich in deinem Leben zu schützen

Vor dem hässlichen Stolz, gab er Vergänglichkeit dir!



Johann Wilhelm Ludwig Gleim (1719-1803)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ja liebe Miriam, schön waren die Zeiten, als du hier Lehrling gewesen bist.
Oft haben wir geschmunzelt und Herr Trux war ja grosser Verehrer deiner
Tomatensuppe. Also die Kartoffelschälmaschine hatten wir damals aber auch
schon und es gab jeden Tag viele Kartoffeln zu schälen.

Henryk, danke für alle Lieder.

Luchsi, ich bin ja froh, dass Stefan dich gestern gut an dein Ziel gebracht hat,
aber dass er dann bei der Lesestunde neben dir sitzen soll, na das verstehe ich
nicht ganz. Schliesslich könnte er ja Meli aus dem Konzept bringen und das
wiederum wäre schade für die Lesestunde.

Wünsche allen einen schönen Tag.


Chris





mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von mea
als Antwort auf chris vom 29.07.2010, 06:49:13

Guten Morgen

Hab mit schmunzeln eure Berichte von gestern gelesen ...
es war und ist immer interessant in die KK zu kommen , schön so ...

Aufgewacht bin ich heut vom Donner , ( Blitze seh' ich erstmal nicht ,
da der Rolladen nachts ganz zu ist )
es war hier am frühen Morgen ein heftiges Gewitter , viel Regen ...
aber jetzt siehts freundlich aus draussen ,
teils kommt die Sonne raus , mal sehn , wie es weiter wird ...

Gestern waren wir wiedermal bei den Enkein und Urenkeln ,
sie machen viel Freude , ob gross oder klein ,
der Älteste hat sein Studium beendet ,
Magister (M.A.) in Politikwissenschaft und Diplom-Geologe ....
zur Feierstunde waren seine Mama (Tochter) und ich eingeladen

Nun hat der Alltag mich wieder mit Haushalt und Sonstigem ....

Wünsche Allen einen schönen Tag ,
bald ist ja wieder Wochenende !


LG mea


Anzeige