Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...KK.....Alle Menschen sind klug,die einen vorher,die anderen nachher.../Chinesische Spruchweisheit/...Trauer..
Henryk,
mein Mitgefühl geht heute an die Verletzten und Verstorbenen und die Familien
der Teilnehmer der Loveparade in Duisburg. Voller Schrecken haben wir gestern Abend
die Nachricht im Tv gehört.
Es wird sicher lange dauern bis die Angehörigen und Freunde diese
Nachricht und den Verlust verarbeiten.
Man wird für solche Massenveranstaltungen hoffenlich in Zukunft höhere
Sicherheitsanforderungen stellen.
Die Rettungskräfte werden in solchen Fällen an die Grenze ihrer Belastbarkeit
gestellt.
Chris
Pucki hat heute Geburtstag. Ich wünsche alels Gute und weiter
viel Freude hier im Seniorentreff.
Mein Glückwunsch gilt auch allen Geburtstagskindern heute.
Chris
Es ist SONNtag:
Schönen Tag noch - ich leg die Füße hoch!
omaria
Schönen Tag noch - ich leg die Füße hoch!
omaria
Hallo Trux, Omarias Tomatensuppe geht dir wohl nicht mehr aus dem Kopf ? Gut so, ist doch besser als sich von Bienchen stechen zu lassen.
Aber heute Abend hält sich unser Bedauern über Stiche &Co. in Grenzen, denn wir marschieren frischfröhlich und gespannt zu Melis erstem Leseabend.
Habe gerade mein kleines Dunklerotes aufgebügelt, das ohne Schlitz im Rücken. Nicht dass Meli noch ins Stottern kommt vor Schreck
Und Pucki knuddle ich zum Geburtstag besonders herzlich....
Bis denne
Luchsi
Aber heute Abend hält sich unser Bedauern über Stiche &Co. in Grenzen, denn wir marschieren frischfröhlich und gespannt zu Melis erstem Leseabend.
Habe gerade mein kleines Dunklerotes aufgebügelt, das ohne Schlitz im Rücken. Nicht dass Meli noch ins Stottern kommt vor Schreck
Und Pucki knuddle ich zum Geburtstag besonders herzlich....
Bis denne
Luchsi
Hatte da jemand Tomatensuppe bestellt?
Bitte sehr:
Frisch gekocht aus Rosis Rezepten!
Guten Appetit!
Bitte sehr:
Frisch gekocht aus Rosis Rezepten!
Guten Appetit!
Bin ich auch eingeladen, Frau Luchs?
Mein gelbgrünes Sakko, Einreiher, der helle Wahnsinn… passt mir noch, juchuuu. Den schneeweißen Hemdkragen werde ich drüber schlagen. Sehr gut, dass Sie das Dunkelrote ohne Schlitz gewählt haben, so werde ich in meinen extravaganten jedoch drückenden Schuhen durchhalten. Ohneschlitzkleider stellen mich und meine Beine nämlich total ruhig.
Liebe Pucki: „Als Fremder sage ich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Halt im neuen Lebensjahr die Ohren steif, denn im Norden weht ein scharfer Wind.“
Trux
Mein gelbgrünes Sakko, Einreiher, der helle Wahnsinn… passt mir noch, juchuuu. Den schneeweißen Hemdkragen werde ich drüber schlagen. Sehr gut, dass Sie das Dunkelrote ohne Schlitz gewählt haben, so werde ich in meinen extravaganten jedoch drückenden Schuhen durchhalten. Ohneschlitzkleider stellen mich und meine Beine nämlich total ruhig.
Liebe Pucki: „Als Fremder sage ich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Halt im neuen Lebensjahr die Ohren steif, denn im Norden weht ein scharfer Wind.“
Trux
Danke, liebe Chris. Schade nur, dass omaria sich bezüglich Tomatensuppe zu den Ungläubigen gesellt. Sie möchte lieber eine rohe, rote Tomate (GB).
Damit habe ich leider ganz schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich hatte in meinem Garten Prachtexemplare. Eine davon pflückte ich und schenkte sie einer Dame, weil die mich drum bat. Die Fremde war auf dem Weg zu meinem Gartennachbarn. Der fragte mich später bitterböse, ob ich die Bedeutung einer solchen Schenkung nicht kenne. Ich kenne die Bedeutung immer noch nicht. Vielleicht war er ja nur neidisch über meine prächtige, knallrote Tomate, denn seine waren mit Kalkstickstoff überdüngte Pflanzen mit den kümmerlichsten Tomaten dran, die je in Gottes Natur gewachsen sind.
Trux
Damit habe ich leider ganz schlechte Erfahrungen machen müssen. Ich hatte in meinem Garten Prachtexemplare. Eine davon pflückte ich und schenkte sie einer Dame, weil die mich drum bat. Die Fremde war auf dem Weg zu meinem Gartennachbarn. Der fragte mich später bitterböse, ob ich die Bedeutung einer solchen Schenkung nicht kenne. Ich kenne die Bedeutung immer noch nicht. Vielleicht war er ja nur neidisch über meine prächtige, knallrote Tomate, denn seine waren mit Kalkstickstoff überdüngte Pflanzen mit den kümmerlichsten Tomaten dran, die je in Gottes Natur gewachsen sind.
Trux
Nun, lieber Herr Trux, bieten Sie mir Ihren Arm als Begleiter an an?? Macht sich gut, ich habe noch ein Freikarte zu vergeben - ausser meinem Arm natürlich. Und ich bin auch froh, wenn mir ein starker Mann in der Lesepause den Weg zum Kalten Buffet bahnt
Mit sehr freundlichem Gruss
Frau Luchs
PS. Sakra ,Truxi, wir zwei Prachtstücke in Rot und Gelbgrün, da fängst Meli an zu schielen ....Und die Tomatensuppe schlürfen wir hinterher!
Mit sehr freundlichem Gruss
Frau Luchs
PS. Sakra ,Truxi, wir zwei Prachtstücke in Rot und Gelbgrün, da fängst Meli an zu schielen ....Und die Tomatensuppe schlürfen wir hinterher!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..Liebe Omaria..sei mutig...Die schlesische Folklore..(henryk)