Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
Henryk,
Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt.
Bei meinem letzten Besuch in HH hab ich auch das Musical
"König der Löwen" besucht.
Eine Aufführung, die man einfach gesehen haben muss.
der ewige Kreis
Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXX (Nr. 120)
geschrieben von henryk
hier auch viel Maroco ...wenig Brauerei.
Spaß beiseite, es wird so langsam unterträglich. Man traut sich kaum noch vor die Tür.
Trotzdem viel Spaß heute Abend beim Fußball. Wir müssen !!!! gewinnen
Isa
in the summertime Mungo Jerry
Spaß beiseite, es wird so langsam unterträglich. Man traut sich kaum noch vor die Tür.
Trotzdem viel Spaß heute Abend beim Fußball. Wir müssen !!!! gewinnen
Isa
in the summertime Mungo Jerry
Hallo Kleine Kneipe !
bin fix und alle heute. Für einen Wintermenschen wie mich
ist diese Hitze mehr als unerträglich......
Hänge nur noch in den Seilen und wünsche mir nichts sehnlicher als
Am Tag als der Regen kam......
.... Diese Hitze macht uns alle fertig ,
da hilft nur * W A S S E R * innerlich durch viel trinken
und äusserlich * D U S C H E N * , sich kühl abbrausen , oder
... ins Wasser gehn !!! aber wieder rauskommen
oder darin sitzen wie es Pelagia macht ... und Tee trinken
Linta !
hattest du nicht die Ostsee praktisch vor der Haustür ?
wünsche fröhliches weiterschwitzen ! ...
beim letzten Fussballspiel unserer Jungens , teils halbkrank ...
toi , toi ,toi , hoffe sie holen den dritten Platz !
es ist eben Sommer !
LG mea
Ach Verzeihung, Linta ist schon wieder weg, wollte mit ihr im Regen bummeln gehen. Na, dann eben nicht. Kennt jemand den Lautersee?, glaub ich nicht, der ist sowas von einsam, da kommt keiner hin, auch Linta nicht, die macht höchstens huuuuu und ist gleich wieder verschwunden.
Trux
Guten Abend in die Kleine Kneipe.
So ein traumhaftes Sommerwetter hatten wir schon lange nicht mehr. Durch den leichten Wind vom Meer spürt man auch die 33 Grad nicht so arg.
Heute kam lieber ST-Besuch aus München, der eine Woche bleiben wird und wir haben schon Pläne geschmiedet.
Meinen Vorschlag einen Safttag einzulegen, hat wohl keine/r so richtig ernst genommen. Jetzt stelle ich euch mein Sommergetränk in die KK.
Und so wird es zubereitet:
Morgens auf 5-6 Dolden Holunderblüten 1 Liter Mineralwasser geben und Scheiben von zwei geschälten Zitronen. Halben Tag ziehen lassen. Vor dem Servieren nach Geschack noch etwas Holunderblütensirup dazugeben, crushed Ice zufügen und mit einer Flasche trockenem Sekt auffüllen. Wunderbarer Durstlöscher, der nach mehr schmeckt.
Meine Großmama hatte andere Mittel gegen die Sommerhitze. Sie sagte "Eine Hitze vertreibt die andere" und trank stets schwarzen heißen Tee. So kenne ich das auch aus arabischen Ländern. Mir schmeckt er besonders gut, wenn man einen Zweig frische Minze und Zitrone dazugibt.
Und nun wünsche ich uns allen ein super Fussballspiel und bleibt cool
Pelagia
So ein traumhaftes Sommerwetter hatten wir schon lange nicht mehr. Durch den leichten Wind vom Meer spürt man auch die 33 Grad nicht so arg.
Heute kam lieber ST-Besuch aus München, der eine Woche bleiben wird und wir haben schon Pläne geschmiedet.
Meinen Vorschlag einen Safttag einzulegen, hat wohl keine/r so richtig ernst genommen. Jetzt stelle ich euch mein Sommergetränk in die KK.
Und so wird es zubereitet:
Morgens auf 5-6 Dolden Holunderblüten 1 Liter Mineralwasser geben und Scheiben von zwei geschälten Zitronen. Halben Tag ziehen lassen. Vor dem Servieren nach Geschack noch etwas Holunderblütensirup dazugeben, crushed Ice zufügen und mit einer Flasche trockenem Sekt auffüllen. Wunderbarer Durstlöscher, der nach mehr schmeckt.
Meine Großmama hatte andere Mittel gegen die Sommerhitze. Sie sagte "Eine Hitze vertreibt die andere" und trank stets schwarzen heißen Tee. So kenne ich das auch aus arabischen Ländern. Mir schmeckt er besonders gut, wenn man einen Zweig frische Minze und Zitrone dazugibt.
Und nun wünsche ich uns allen ein super Fussballspiel und bleibt cool
Pelagia
Trotz Schweissausbrüchen ohne etwas zu tun, hatte ich heute einen in gewisser Hinsicht erfrischenden Tag. Ich war zu einem klassischen Konzert in einen Raum (mit annähernd 40 Grad C) eingeladen, in dem es bis Beginn rauschte, weil sich das Publikum mit dem Programm etwas Wind um die Nase fächelte.
Dann war das Raumklima nicht mehr wichtig. Drei Solisten (Sopran, Mezzosopran und Tenor) meistersten mit einem ganz kleinen Chor und einem Pianisten ein umfassend schönes Programm aus Oper und Operette.
Genau mit dem Schlussapplaus setzten Sturm und Regen ein, der so stark war, dass ich mich fast unter der Dusche fühlte. Natürlich war der Parkplatz ziemlich entfernt - und der Schirm daheim.
Schön war der Abend trotzdem.
Ruth
Dann war das Raumklima nicht mehr wichtig. Drei Solisten (Sopran, Mezzosopran und Tenor) meistersten mit einem ganz kleinen Chor und einem Pianisten ein umfassend schönes Programm aus Oper und Operette.
Genau mit dem Schlussapplaus setzten Sturm und Regen ein, der so stark war, dass ich mich fast unter der Dusche fühlte. Natürlich war der Parkplatz ziemlich entfernt - und der Schirm daheim.
Schön war der Abend trotzdem.
Ruth
Aus den östlichen Rosen
Ich sende einen Gruß wie Duft der Rosen,
Ich send' ihn an ein Rosenangesicht.
Ich sende einen Gruß wie Frühlingskosen,
Ich send' ihn an ein Aug voll Frühlingslicht.
Aus Schmerzensstürmen, die mein Herz durchtosen,
Send' ich den Hauch, dich unsanft rühr' er nicht!
Wenn du gedenkest an den Freudelosen,
So wird der Himmel meiner Nächte licht.
Friedrich Rückert (1788-1866)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Ruth, schön, dass es bei dir geregnet hat. Wir warten immer noch auf den
Regen, mal sehen, ob wir heute mal was abbekommen.
Natürlich freue ich mich, dass die deutsche Fussballmannschaft den
dritten Platz erreicht hat. Es gab viele schöne und auch faire Spiele
zu sehen. Nun gilt es noch abzuwarten, wer heute gewinnt? Niederlande
oder Spanien?
Pelagia, danke für das Holunderblütenrezept.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Chris
geschrieben von henryk
Sommer 2009(henryk)
Sommer 2009(henryk)
Mein Deutschland(henryk)
Mein Deutschland(henryk)
Henryk
Sommer 2009(henryk)
Mein Deutschland(henryk)
Mein Deutschland(henryk)