Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVI (Nr. 116)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVI ( Nr.116 )
Nicht nur in Basel "schepperts" an der Fasnacht. Wenn bei uns die Guggenmusigen durch den Ort ziehen, klirren die Tassen in den Schränken. In der Schweiz ist man ja mit dem Auftakt der Fasnacht später dran- halt kurz und heftig, wenn man davon absieht, dass nach der Fasnacht in Appenzell erst die Fasnacht anfängt. So hat eben jedes Gebiet seine Eigenheiten, die ihren Ursprung nicht selten im Mittelalter haben. Ein weniger schöner Brauch jedoch ist die "Beizenfasnacht" in der Ostschweiz. Da geht es in erster Linie um Fleichbeschau. Da kommen Mädels von überall her - sogar Russinnen mischen da mit - und zeigen freizügig, was sie zu bieten haben. Sie verdienen dabei so viel, dass sie längere Zeit davon leben können. Man könnte den Teil der Fasnacht auch ganz anders nennen!
Hihihi, du Clabauterwikinger , keine Ahnung, wen du zum "Chef" geschickt hast, der hübsche knackige Paster war es jedenfalls nicht! Ich muss es doch wissen, nach der 2.Buddel Leichtmatrosenbrause
Ich habe das Gefühl, so langsam aber sicher wirst du weich in der Kniegegend, du bringst das alles nicht mehr so auf die Reihe, ein perfektes Opfer für den Schnitt!
Aber ich verspür so was wie Mitleid mit dir: die Mädels hier sind echt ausser Rand und Band. WOOOOO soll das noch enden???
Sissi, keine Bange, ich habe den Kirchturm von innen abgeschlossen -nix stört, ich kann bimmeln ,solange ich will. Ihr müsst also nicht denken, dass es irgendwo brennt.....
Ich habe das Gefühl, so langsam aber sicher wirst du weich in der Kniegegend, du bringst das alles nicht mehr so auf die Reihe, ein perfektes Opfer für den Schnitt!
Aber ich verspür so was wie Mitleid mit dir: die Mädels hier sind echt ausser Rand und Band. WOOOOO soll das noch enden???
Sissi, keine Bange, ich habe den Kirchturm von innen abgeschlossen -nix stört, ich kann bimmeln ,solange ich will. Ihr müsst also nicht denken, dass es irgendwo brennt.....
prima...auf dich ist verlass...bimmel, dass ihm die ohren abfallen!!
aber hast du gesehen, was unser prinz mit der kirchentür gemacht hat? heul..wie soll ich das dem pastor erklären...wo ist der eigentlich? da kucken schwarzbestrumpfte beine hinter der theke hervor...alles klar, werde die erklärung auf morgen verschieben
also clabauterfrosch...dein scherenbild offenbart ja einen immens dicken schädel...tztztz...daher dein dickschädel...grins...wenn dir die ohren vom gebimmel abgefallen sind, macht es doch etwas schlanker....kreisch....
aber hast du gesehen, was unser prinz mit der kirchentür gemacht hat? heul..wie soll ich das dem pastor erklären...wo ist der eigentlich? da kucken schwarzbestrumpfte beine hinter der theke hervor...alles klar, werde die erklärung auf morgen verschieben
also clabauterfrosch...dein scherenbild offenbart ja einen immens dicken schädel...tztztz...daher dein dickschädel...grins...wenn dir die ohren vom gebimmel abgefallen sind, macht es doch etwas schlanker....kreisch....
Für sissismam und den Pastor und Felix
mal einen Pharisäer herstelle.
Helau und alaaf und narri-narro...
ich stürze mich jetzt ins örtlich Getümmel.
Nach Aschermittwoch komm ich dann wieder.
Luchsi und Sissismam und Linta und Heftzwecke passt mir gut
auf die KK auf.
Helau
Chris
na aber klar doch..
linta macht frühstück
ich wische
zweckchen krümelt
luchsi kratzt
felix isst
und der prinz hält lange reden!!!!
linta macht frühstück
ich wische
zweckchen krümelt
luchsi kratzt
felix isst
und der prinz hält lange reden!!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
prima...auf dich ist verlass...bimmel, dass ihm die ohren abfallen!!
Mam of Sissi & Luchsi
Ihr habt ja völlig die Übersicht verloren.
Ich bin hier draußen und sehe Euch "Schwestern Infernale" amüsiert zu.
Ihr nehmt ja beide in Anspruch, mit dem Paster durchgebrannt zu sein.
Der ist aber beim Cheffe.
Weiß der Kuckuck, was Ihr Euch da für Pinguine aufgelesen habt.
Mir kann der Kopp nicht klingeln, höchsten pfeifen.
Ich wohne ja nicht im Kirchturm
Ich werde jetzt mal die Jungs mit den weißen Jacken und den langen Ärmeln dran anrufen.
Es wird dunkel, Ihr müßt wieder in´s Heim...äh heim
Aber Ihr könnt Oppa schon den lieben langen Tag beschäftigen.
nordstern
Btw: Wieso hat Sissi keine Pappnas´auf ? Durfte sie nicht mit raus ?
....und ich fauche dezent wie immer unterm Tisch vor. Die KK ist gerettet. Aber ob die Wirtin ihre Kneipe danach wieder erkennt, steht auf einem andern Blatt.
Aaaaber wir waren es nicht!!!!
lach...die pappnas hat se zerkaut
so jetzt bitte eine erklärung, wat die männer mit den nichtraucherjacken hier sollen, wir sind doch sooooo brav!!!
(überlege wate sachst, luchsis krallen haben wir extra geschärft!)
so jetzt bitte eine erklärung, wat die männer mit den nichtraucherjacken hier sollen, wir sind doch sooooo brav!!!
Auweia Chris,
du hast dir aber ordentlich was vorgenommen. Viel Spass dabei.
Hoffentlich erkennen wir dich am Aschermittwoch auch wieder!
Sissismam
diese Arbeitseinteilung ist gut so.
Ich sorge gern für das Seniorenfrühstück mit eingeweichten Cornflakes...
Helau!!!
Linta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lach...die pappnas hat se zerkaut
Na, datt ist doch klar.
Nicht rauchen, nicht trinken, die KK ganz lassen und Scherenverbot für den Rest vom Abend.
Damit Oppa das etwas komodig hat.
Ich kommt sonst nur auf dösige Ideen.
Ich les Euch dann watt vor, damit mal ein wenig Kultur in die Köpfe kommt.
Aber keine Hefekultur.
Zwei Schwestern Infernale ist wie 5000 Ameisen in Paradeaufstellung bringen.
Da wuselt alles durcheinander.
nordstern
BtW: Ich hätte Sissi ja eine Pappnas´aus der Kappe der Sprühsahnedose gebastelt. Mit Füllung.