Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVI (Nr. 116)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVI (Nr. 116)

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVI ( Nr.116 )
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 13:07:54

Eben, eben Luchsi, mit der richtigen Höhe habe auch ich heute so meine
Probleme

Linta

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 11.02.2010, 13:12:47

Ich hab sie gefunden, die Nordlichtclabautermischlinge. Einer ist ja schon schwer zu verkraften, aber so ne ganze Horde, das gibt Albträume. Da kommt man schon ins Grübeln, welche Höhe die richtige wäre.

Naja, Nordsternchen, ob dich der Paster so ohne weiteres zu sich in den Beichtstuhl liesse??? Ich wage es zu bezweifeln, auch wenn du verzweifelst und an die Tür trommelst und schreist :"Ich will da rein!"

Bei mir hat der Blick auf meine Krallen gereicht Hast du nicht, hast du nicht, hast du nicht...... ääääätsch

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2010, 13:25:28

Ich hab sie gefunden, die Nordlichtclabautermischlinge. Einer ist ja schon schwer zu verkraften, aber so ne ganze Horde, das gibt Albträume. Da kommt man schon ins Grübeln, welche Höhe die richtige wäre.
Naja, Nordsternchen, ob dich der Paster so ohne weiteres zu sich in den Beichtstuhl liesse??? Ich wage es zu bezweifeln, auch wenn du verzweifelst und an die Tür trommelst und schreist :"Ich will da rein!"
Bei mir hat der Blick auf meine Krallen gereicht Hast du nicht, hast du nicht, hast du nicht...... ääääätsch

Ha ha, Luchsi,
Man kann Dir aber bescheinigen, leicht gibst Du nicht auf.
Das mit dem Paster war ganz leicht.
Ich hab´ihm gesagt, "der Chef möchte Dich sprechen,
ich soll Dich vertreten ".

Schon war das erlederitzt.

Du hast Albträume ? Aber nicht von mir, daß wären ja Träume zur Wellness und Erholung.
Aber diesen Hornhutträgern würde ich auch nicht trauen.
Die können nicht mal rudern.

Ruderer

nordstern

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 13:36:15
*knirsch*...so, habe die kirche abgeschlossen, da sind die zwei gut aufgehoben (die beichte wird eh laaaang)...apropo heben.. gehe jetzt erstmal mit dem pastor einen...ähem kaffee trinken.
prost gemeinde!!
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf sissismam vom 11.02.2010, 14:35:07

Auweia,

Nordstern mit Luchsi gemeinsam in einer Kirche zum Beichten, soviel Beichstühle
hat es dort gar nicht wie diese beiden bräuchten.

Linta
immer noch trällernd
als Antwort auf sissismam vom 11.02.2010, 14:35:07
*knirsch*...so, habe die kirche abgeschlossen, da sind die zwei gut aufgehoben (die beichte wird eh laaaang)...apropo heben.. gehe jetzt erstmal mit dem pastor einen...ähem kaffee trinken.
prost gemeinde!!

MoS, Du tust mir ja so leid,
So gut drauf heute und so viel Pech.

Kirchentüren sind immer auf, unabschließbar.
Der Pastor ist doch noch beim Cheffe.
Watt schleppst Du mit dem Jesuskind herum ?

Da bin ich wieder
Wo gibt es nun den Kaffee mit Veredelung ?

nordstern

Anzeige

felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf luchs35 vom 11.02.2010, 13:25:28
Während an vielen Orten in Deutschland die närrische Zeit schon lange andauert, erwachen die Narren an manchen Orten in der Schweiz erst jetzt.
In Luzern begann die Fasnacht heute Punkt 5 Uhr morgens mit dem "Urknall".

Hier ein Artikel aus SwissInfo CH:

Urknall und eisige Kälte zum Auftakt der "rüüdigen Fasnachtstage"
Luzern - Traditionell mit dem Urknall, Schlag 5 Uhr in der Früh, haben in Luzern Tausende den Einzug der "fünften Jahreszeit" gefeiert. Dort haben nun bis und mit Dienstag die Narren das Sagen.

Dunkel wars noch und eisig kalt, als kurz nach dem Urknall über dem Luzerner Seebecken der Nauen mit der Fritschi-Familie zu erkennen war. Doch der Empfang der Guggenmusigen beim Landungssteg am Schweizerhofquai war so ohrenbetäubend laut, dass die Luzerner Altstadt noch vor Tagesanbruch ein erstes Mal bebte. Schliesslich sollen sie vertrieben werden, die bösen Wintergeister.

Empfangen wurde der älteste Luzerner Fasnächtler, Bruder Fritschi, von Fritschivater Gregor Schwegler und Fritschimutter Manuela, dem Zunftrat, Weibel und Narr. Eskortiert von Guggenmusigen bewegte sich der Festzug dann in Richtung Kapellplatz zum Fritschibrunnen. Dort eröffnete ein erneuter Knall den "Fötzeliräge" und die traditionelle Orangenschlacht.

An Nachmittag um 14 Uhr steht der Fritschi-Umzug auf dem Programm. Die Luzerner Fasnacht dauert bis nächsten Dienstag. Weitere Höhepunkte sind der Wey-Umzug vom Güdismontag und der Monstercorso der Guggenmusigen zum Abschluss der Fasnacht am Abend des Güdisdienstags.

Aber wir in Basel müssen uns noch bis zum Mo 22.Febr. gedulden. Was dann aber am "Morgestraich" um 4 Uhr morgens abgeht ist rekordverdächtig.
Davon später.

Heute sind die Schulklassen mit ihren selbergebastelten "Larven" unterwegs durch Basel.
als Antwort auf Linta vom 11.02.2010, 15:05:19

Auweia,

Nordstern mit Luchsi gemeinsam in einer Kirche zum Beichten, soviel Beichstühle
hat es dort gar nicht wie diese beiden bräuchten.

Linta
immer noch trällernd

Datt gab auch einen Urknall.
Die wilde Katz´ wacht im Kirchturm,
ich draußen

Nennt man das Teamwork ?

nordstern
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2010, 15:06:25
na sag mal, wann war du das letzte mal ine kirche (meine ausser heute) und ob die abgeschlossen werden!! kann doch nicht jeder einfach so rein und beten...tztzz
wie bist du also da raus gekommen?
der pastor hängt schon ine seile...ähem.. ane theke (kann nix vertragen der bursche, und dann noch ohne schlips, nene die pastoren sind auch nicht mehr das, was sie füher einmal waren...seufz)
was ich hier rumschleppe? ist die nicht gefaltete tüte mit der schlipsausbeute
als Antwort auf sissismam vom 11.02.2010, 15:12:21
na sag mal, wann war du das letzte mal ine kirche (meine ausser heute) und ob die abgeschlossen werden!! kann doch nicht jeder einfach so rein und beten...tztzz
wie bist du also da raus gekommen?
der pastor hängt schon ine seile...ähem.. ane theke (kann nix vertragen der bursche, und dann noch ohne schlips, nene die pastoren sind auch nicht mehr das, was sie füher einmal waren...seufz)
was ich hier rumschleppe? ist die nicht gefaltete tüte mit der schlipsausbeute

Also, wenn Du es nicht weiter sagst.
Ich bin durch die geschlossene Tür, auf der Fluch vor der wilden Katz.
Jetzt hat die ´nen Ausschnitt.
Die Tür.
Schöner Scherenschnitt von mir.
Da kann man prima ein Glas einsetzen.

Die Schlipse hast Du doch beim Herrenausstatter gemopst.

nordstern

Anzeige