Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVI (Nr. 116)
Hier - wie versprochen:
Dazu im WWW gefunden:
Lebensräume
LUCHSI‘s Lebensraum besteht aus den ST-Gebieten mit ausreichend Deckung zum Anschleichen an ihre Beute. Sie liebt weiträumig offene Gebiete, nutzt jedoch manchmal Kneipennahe Waldfelder. Luchsi besiedelt „Bretter“ aller Art und ist nicht an besondere Naturthemen gebunden. Sie ist ein Zeiger für sehr hochwertige Seniorenlebensräume. Ihre Reviergröße beträgt im Schnitt täglich 3 bis 5 threads…
Seit Jahren gilt Luchsi im nahezu ganzen Seniorentreff als ausgefuchste und humorvolle Schreiberin. Ansiedlungsversuche in anderen Foren sowie in SL sind erfolglos. Seit Jahren existieren Hinweise auf ihre Anwesenheit in der Schweiz…
Ernährung
Luchsi ernährt sich gesundheitsbewusst hauptsächlich von im Lebensraum vorkommenden Spezies, z.B. Clabautermännern, Sternhasen, Karateprinzen, Nordfröschen und ähnlich Appetitlichem! Luchsi ist ein Überraschungs- und Einzeljäger.
Sie verbraucht am Tag im Schnitt etwa 1 -2 Kilogramm Wortschöpfungsgebilde. In dem vom Luchsi besiedelten Gebieten werden somit jährlich ca. 720 kg Wörtermaterial verrissen. Das zahlreiche Vorkommen von Beutetieren gilt als besonders günstige Lebensraumeigenschaft für Luchsi.
Schutzstatus
• Bundesjagdgesetz BJG mit ganzjähriger Schonzeit
• Rote Liste Deutschland: Kategorie 1, d.h. vom Aussterben bedroht
• Berner Konvention: geschützte Art
• FFH-Richtlinie 92/43/EWG: Anhang II und IV, d.h. streng geschützte Art von gemeinschaftlichem Interesse
• Europäische Artenschutzverordnung (EG) Nr. 338/79 – Anhang A
• Schutz und Förderung nach §§ 39 ff Bundesnaturschutzgesetz BNatSchG + §§ 27 ff Landesnaturschutzgesetz Baden-Württemberg LNatSchG
• Außerdem Zielartenkonzept des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg
BEOBACHTUNG
Luchsi‘s Sommerkleid ist oft farbig mit dunklen Flecken, wohingegen die Winterkleidung eher gedeckt in elegantem Grau erscheint und die Fleckung weniger ausgeprägt ist! Die auffällig-goldigen Öhrchenpinsel (kaum 4 mm lang), kein ausgeprägter Damenbart und die schlanken Beine (mit schönen Knien) stechen sofort ins Auge! Über das Gewicht wurde Stillschweigen vereinbart! Die Schulterhöhe liegt bei etwa 1,50 m, so dass sie also nahezu die Größe eines schillerigen Goethes erreicht.
SPUR:
Luchsi zieht - im Gegensatz zu manch anderem user - ihre „spitzen Krallen“ ein; nur in einigen wenigen Brettern des ST-Geländes sind manchmal feine, scharfe Krallenmarken sichtbar… sogenannte „Trittsiegel“ - Breite und Länge je nach entsprechendem Thema.
omaria
Dazu im WWW gefunden:
Lebensräume
LUCHSI‘s Lebensraum besteht aus den ST-Gebieten mit ausreichend Deckung zum Anschleichen an ihre Beute. Sie liebt weiträumig offene Gebiete, nutzt jedoch manchmal Kneipennahe Waldfelder. Luchsi besiedelt „Bretter“ aller Art und ist nicht an besondere Naturthemen gebunden. Sie ist ein Zeiger für sehr hochwertige Seniorenlebensräume. Ihre Reviergröße beträgt im Schnitt täglich 3 bis 5 threads…
Seit Jahren gilt Luchsi im nahezu ganzen Seniorentreff als ausgefuchste und humorvolle Schreiberin. Ansiedlungsversuche in anderen Foren sowie in SL sind erfolglos. Seit Jahren existieren Hinweise auf ihre Anwesenheit in der Schweiz…
Ernährung
Luchsi ernährt sich gesundheitsbewusst hauptsächlich von im Lebensraum vorkommenden Spezies, z.B. Clabautermännern, Sternhasen, Karateprinzen, Nordfröschen und ähnlich Appetitlichem! Luchsi ist ein Überraschungs- und Einzeljäger.
Sie verbraucht am Tag im Schnitt etwa 1 -2 Kilogramm Wortschöpfungsgebilde. In dem vom Luchsi besiedelten Gebieten werden somit jährlich ca. 720 kg Wörtermaterial verrissen. Das zahlreiche Vorkommen von Beutetieren gilt als besonders günstige Lebensraumeigenschaft für Luchsi.
Schutzstatus
• Bundesjagdgesetz BJG mit ganzjähriger Schonzeit
• Rote Liste Deutschland: Kategorie 1, d.h. vom Aussterben bedroht
• Berner Konvention: geschützte Art
• FFH-Richtlinie 92/43/EWG: Anhang II und IV, d.h. streng geschützte Art von gemeinschaftlichem Interesse
• Europäische Artenschutzverordnung (EG) Nr. 338/79 – Anhang A
• Schutz und Förderung nach §§ 39 ff Bundesnaturschutzgesetz BNatSchG + §§ 27 ff Landesnaturschutzgesetz Baden-Württemberg LNatSchG
• Außerdem Zielartenkonzept des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg
BEOBACHTUNG
Luchsi‘s Sommerkleid ist oft farbig mit dunklen Flecken, wohingegen die Winterkleidung eher gedeckt in elegantem Grau erscheint und die Fleckung weniger ausgeprägt ist! Die auffällig-goldigen Öhrchenpinsel (kaum 4 mm lang), kein ausgeprägter Damenbart und die schlanken Beine (mit schönen Knien) stechen sofort ins Auge! Über das Gewicht wurde Stillschweigen vereinbart! Die Schulterhöhe liegt bei etwa 1,50 m, so dass sie also nahezu die Größe eines schillerigen Goethes erreicht.
SPUR:
Luchsi zieht - im Gegensatz zu manch anderem user - ihre „spitzen Krallen“ ein; nur in einigen wenigen Brettern des ST-Geländes sind manchmal feine, scharfe Krallenmarken sichtbar… sogenannte „Trittsiegel“ - Breite und Länge je nach entsprechendem Thema.
omaria
SPUR:
omaria
Das kann ich bestätigen.
Von den "Trittsiegeln" habe ich eine ganze Sammlung im Fell.
Sieht aus wie ein Frosch in der Leoparden-Felljacke.
nordstern
Auuuuuuuuuuuuwauwaaau , das nenne ich zugeschlagen,Mariechen, ich liege seit 10 Minuten über der Tasta und heule vor Lachen!! So schööööön hat mich noch keine/r "gezeichnet", ich bin hin und weg- vor allem, dass die Luchsi schon durch den Wikiwald geistert!
Dafür hast du nun meinen allerschönsten und grössten Blumenstrauss verdient!
Ich hoffe , die Blumen sprengen den KK-Rahmen wie das Luchsiplakat.
Versprochen, ich setze meinen Krallen noch vorsichtiger ein, zumal der Clabauterhase schon am Jammern ist.
Oh,Mariechen...knuuuutsch für diese Maxi-Arbeit
Und jetzt geh ich zum Weiterlachen auf den Marktplatz !
Luchsi
Marieschen,
*knutsch*, damit hast du Dir aber den Super-Orden des ST aus dem Jahr 2010
verdient.
Sehr gut und gekonnt beobachtet. Vor allem der Artenschutz sollte doch
aufmerksam beobachtet werden.
Dreifaches ST-Helau und Alaaf auf unsere Omaria und die Luchsi!
Ooohhh Mariechen,
was haste das Luchsi - Plakat toll hingekriegt. Hörst du mein schallendes
Lachen.
Bin begeistert!
Linta
Auch der Winter kann zaubern!
Omaria!
CHAPEAU!!!!
Sprich, für welche Kleinkunstbühne schreibst Du heimlich und unter welchem Pseudonym????
Oder hat der ST jetzt die zusätzliche große Begabung ans Tageslicht gefördert??????
Standing ovation
dat Meli
CHAPEAU!!!!
Sprich, für welche Kleinkunstbühne schreibst Du heimlich und unter welchem Pseudonym????
Oder hat der ST jetzt die zusätzliche große Begabung ans Tageslicht gefördert??????
Standing ovation
dat Meli
Meli,
nun unsere Omaria ist eine Allroundkünstlerin.
Allein ihr Auftritt als glücklicher Gregor, den muss
man zweimal angucken, nicht nur einmal. ))
Felix,
ja die Natur zaubert auch im Winter schöne Bilder.
Chris
*lachtränen aus den augen wisch*
oooooomaria, deine luchsi-beschreibung ist einfach klasse!! ein wirklich sympathisches schmuse-kätzchen!
ich seh das schon kommen: nach karneval kannste nicht mehr aufrecht gehen, wenn du alle wirklich verdiente orden auf einmal umhängst!!
so, heute morgen brauche ich nur die lachtänenspuren wegwischen.
das sind allerdings eine menge!! sonst ist alles ok!
einen schönen wochenanfang an alle
lachende lg
oooooomaria, deine luchsi-beschreibung ist einfach klasse!! ein wirklich sympathisches schmuse-kätzchen!
ich seh das schon kommen: nach karneval kannste nicht mehr aufrecht gehen, wenn du alle wirklich verdiente orden auf einmal umhängst!!
so, heute morgen brauche ich nur die lachtänenspuren wegwischen.
das sind allerdings eine menge!! sonst ist alles ok!
einen schönen wochenanfang an alle
lachende lg
O wär im Februar doch auch,
Wie's ander Orten ist der Brauch
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich misst,
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.
(Theodor Storm, 1817-1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Also ich hab von dem Artenschutz von Luchs35 sogar geträumt.
Hab meine Stimme abgegeben für den Schutz von Tieren!
Chris
Wie's ander Orten ist der Brauch
Bei uns die Narrheit zünftig!
Denn wer, so lang das Jahr sich misst,
Nicht einmal herzlich närrisch ist,
Wie wäre der zu andrer Frist
Wohl jemals ganz vernünftig.
(Theodor Storm, 1817-1888)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
Also ich hab von dem Artenschutz von Luchs35 sogar geträumt.
Hab meine Stimme abgegeben für den Schutz von Tieren!
Chris