Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
SM
es gibt:
Brennesseltee
brennt weder an den Fingern,noch in der Schnüss
Vorsicht:
entwässert
und schwemmt viel schlechtes Zeugs raus...
G.
p.s.
mit Handschuhen kann man junge Brennesseln pflücken und Spinat daraus machen.
Schmeckt!
es gibt:
Brennesseltee
brennt weder an den Fingern,noch in der Schnüss
Vorsicht:
entwässert
und schwemmt viel schlechtes Zeugs raus...
G.
p.s.
mit Handschuhen kann man junge Brennesseln pflücken und Spinat daraus machen.
Schmeckt!
Falls Gudruns Brennesseltee nicht hilft, MoS, erzähl Dana einen Witz, denn lachende Hunde kennen keinen Schmerz
Die Freundin von Karl fährt in Urlaub, bevor sie fährt fragt sie Karl ob er denn mit dem Haushalt zurechtkommen wird.
Karl :"Klar"
Sie :"Weißt Du auch wie man Marmelade macht:
"Klar - ich schäle nen Berliner..."
Ich geniesse jetzt den Abend, den Nachmittag habe ich total verschlafen ....Luchsi
Die Freundin von Karl fährt in Urlaub, bevor sie fährt fragt sie Karl ob er denn mit dem Haushalt zurechtkommen wird.
Karl :"Klar"
Sie :"Weißt Du auch wie man Marmelade macht:
"Klar - ich schäle nen Berliner..."
Ich geniesse jetzt den Abend, den Nachmittag habe ich total verschlafen ....Luchsi
hallo gudrun
brennesseltee benutze ich schon, aber in dem buch steht
frisch gepflückt.
und spinat (ihhh) daraus machen, da werden die ja wohl gekocht und brennen dann nicht mehr.
blödes buch statt dass die das vernünftig erklären...motz..
luchsi, ich werd mich hüten, dana einen witz zu erzählen! dat mädel lacht (innerlich) schon genug über mich.
heute morgen beim gassi..."dana komm" (mehrmals)
dat mädel legt sich genüsslich in die sonne
schon strenger "daaaanaaaa!!"
nix
"na gut, kuck wie du nach hause kommst...tschüss"
ich gehe weiter...und weiter..hinter einem busch bleib ich stehen und linse duch das gestrüpp.
dat mädel liegt völlig entspannt und schaut noch nichtmal in meine richtung
na jut zurück und sie an die leine genommen...ich schwöre..
sie hat gegrinst!!
so und nu
dies und das(sissismam)
brennesseltee benutze ich schon, aber in dem buch steht
frisch gepflückt.
und spinat (ihhh) daraus machen, da werden die ja wohl gekocht und brennen dann nicht mehr.
blödes buch statt dass die das vernünftig erklären...motz..
luchsi, ich werd mich hüten, dana einen witz zu erzählen! dat mädel lacht (innerlich) schon genug über mich.
heute morgen beim gassi..."dana komm" (mehrmals)
dat mädel legt sich genüsslich in die sonne
schon strenger "daaaanaaaa!!"
nix
"na gut, kuck wie du nach hause kommst...tschüss"
ich gehe weiter...und weiter..hinter einem busch bleib ich stehen und linse duch das gestrüpp.
dat mädel liegt völlig entspannt und schaut noch nichtmal in meine richtung
na jut zurück und sie an die leine genommen...ich schwöre..
sie hat gegrinst!!
so und nu
dies und das(sissismam)
Und wie klappt es mit der Handstanderei? Hat sich Dana an die Turnerei gewöhnt -oder lacht sie einfach alles weg?
dana`s altersbeschwerden
Wenn damit vielleicht auch ARTHROSE gemeint ist, findest du hier möglicherweise Hilfe.
Mit Brennesseln (Tee etc.) kenne ich mich nicht aus,
außer dass sie auf gutem Boden wachsen
und in den Blüten wunderbares Schmetterlingsfutter ist.
Mit tun alte Hunde - Menschen natürlich auch! - leid, wenn sie Schmerzen haben.
Dann sollte man sich nicht scheuen, Schmerzmittel zu verabreichen!
Dass Dana sich in die Sonne legte, scheint ein Zeichen zu sein,
dass die Wärme ihren Knochen gut tut!?
omaria
Noch ein letzter Schlummertrunk in Farbe, dann ist Feierabend:
MoS,
das glaub ich dir gerne, dass Dana gelacht hat, hab ich
sie doch belauscht und sie kommt zurück! ))
Chris
Schönen Abend noch an alle.
das glaub ich dir gerne, dass Dana gelacht hat, hab ich
sie doch belauscht und sie kommt zurück! ))
Chris
Schönen Abend noch an alle.
Danke Chris für die guten abendlichen Wünsche.
Wir sind wohlbehalten wieder in Freiburg gelandet.
Anjeli ist von Basel begeistert, wobei auch die Klarheit besteht, dass Basel an einem Tag nicht zu schaffen ist - aber Basel uns an einem Tag durchaus schafft.
Doch haben wir uns alle Ruhe und Frieden gegeben, die die Pfalz hinter dem Münster im Schatten der Bäume gibt, beim Isaak einen sehr guten Capu und Latte getrunken mit Blick auf das Münster.
Wir haben natürlich das Elftausendjungferngässlein beschritten, bzw. sind abwärts gestiegen.
Und wir hatten das große Glück, dass der Garten bzw. die Tore zum Schweizer Staatsarchiv geöffnet waren.
Das habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt und so fand ich auch für mich noch ganz aufregend Neues.
Doch hat anjeli auch Teil gehabt an dem Desaster der Bundesbahn, denn unser Zug ging schon verspätet von Freiburg ab, hielt dann immer wieder auf freier Strecke. In Müllheim mussten wir dann noch einmal 15 Minuten warten .... doch das war noch nichts gegen die Rückfahrt.
Wir waren pünktlich am Badischen Bahnhof (für die Nichtkenner: Das ist deutsches Hoheitsgebiet und es gibt auch noch einen Schweizer Bahnhof) und lasen dann auf dem Spruchband, dass "unser" Zug heute ausfällt.
Lange Rede, kurzer Sinn - wir standen erst ein wenig planlos da, doch ein Bahnbeamter nahte und den haben wir befragt.
Wir stiegen dann also - wie alle anderen Fahrgäste auch - in einen total überfüllten Zug nach Hamburg-Altona ein (ICE) und kamen durch die hohe Geschwindigkeit und andere Streckenführung früher in Freiburg wieder an, als uns unser Regionalzug hätte bringen können.
Dort verloren wir uns beim Umsteigen mit den Straßenbahnen aus den Augen - und ... anjeli schaffte den letzten Sprung nicht in die Bahn und so fuhr ich allein ab.
Ausgestiegen an der nächsten Haltestelle - dann kam sie 6 Minuten später angefahren - wir haben sehr gelacht.
Getröstet wurde mit Schweizer Schokolädli - und einem feinen Abendessen bei mir zu Hause.
Jetzt schlürfe ich noch gemütlich meinen Spätburgunder Rose trocken aus dem Kaiserstuhl, anjeli bleibt beim Gänsesekt, sortiere die Bilder und sage fröhlich gute Nacht ... doch
ich bin froh
@ MoS, von Dir gehört zu haben.
Ich habe immer mal bei Heijes reingeschaut, doch ich schaffe das zeitlich leider nicht mehr, auch noch damit anzufangen.
Aber ich freu mich darauf, wenn Du uns zeigst was Du dort gelernt hast.
@ f.o. (wunderbar von MoS: efpunktundopunkt!!!)
pass auf Dich auf - meine Waschmaschine läuft. Und mein Hirn läuft heiß, wie ich die Bügelwäsche zu Dir bekomme....
Meli
Wir sind wohlbehalten wieder in Freiburg gelandet.
Anjeli ist von Basel begeistert, wobei auch die Klarheit besteht, dass Basel an einem Tag nicht zu schaffen ist - aber Basel uns an einem Tag durchaus schafft.
Doch haben wir uns alle Ruhe und Frieden gegeben, die die Pfalz hinter dem Münster im Schatten der Bäume gibt, beim Isaak einen sehr guten Capu und Latte getrunken mit Blick auf das Münster.
Wir haben natürlich das Elftausendjungferngässlein beschritten, bzw. sind abwärts gestiegen.
Und wir hatten das große Glück, dass der Garten bzw. die Tore zum Schweizer Staatsarchiv geöffnet waren.
Das habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt und so fand ich auch für mich noch ganz aufregend Neues.
Doch hat anjeli auch Teil gehabt an dem Desaster der Bundesbahn, denn unser Zug ging schon verspätet von Freiburg ab, hielt dann immer wieder auf freier Strecke. In Müllheim mussten wir dann noch einmal 15 Minuten warten .... doch das war noch nichts gegen die Rückfahrt.
Wir waren pünktlich am Badischen Bahnhof (für die Nichtkenner: Das ist deutsches Hoheitsgebiet und es gibt auch noch einen Schweizer Bahnhof) und lasen dann auf dem Spruchband, dass "unser" Zug heute ausfällt.
Lange Rede, kurzer Sinn - wir standen erst ein wenig planlos da, doch ein Bahnbeamter nahte und den haben wir befragt.
Wir stiegen dann also - wie alle anderen Fahrgäste auch - in einen total überfüllten Zug nach Hamburg-Altona ein (ICE) und kamen durch die hohe Geschwindigkeit und andere Streckenführung früher in Freiburg wieder an, als uns unser Regionalzug hätte bringen können.
Dort verloren wir uns beim Umsteigen mit den Straßenbahnen aus den Augen - und ... anjeli schaffte den letzten Sprung nicht in die Bahn und so fuhr ich allein ab.
Ausgestiegen an der nächsten Haltestelle - dann kam sie 6 Minuten später angefahren - wir haben sehr gelacht.
Getröstet wurde mit Schweizer Schokolädli - und einem feinen Abendessen bei mir zu Hause.
Jetzt schlürfe ich noch gemütlich meinen Spätburgunder Rose trocken aus dem Kaiserstuhl, anjeli bleibt beim Gänsesekt, sortiere die Bilder und sage fröhlich gute Nacht ... doch
ich bin froh
@ MoS, von Dir gehört zu haben.
Ich habe immer mal bei Heijes reingeschaut, doch ich schaffe das zeitlich leider nicht mehr, auch noch damit anzufangen.
Aber ich freu mich darauf, wenn Du uns zeigst was Du dort gelernt hast.
@ f.o. (wunderbar von MoS: efpunktundopunkt!!!)
pass auf Dich auf - meine Waschmaschine läuft. Und mein Hirn läuft heiß, wie ich die Bügelwäsche zu Dir bekomme....
Meli
O,nein
ihr dürft über mich lachen!!
Hatte überlesen,dass die Brennesseln für Dana angedacht waren.......
schon gut,ich lach ja mit !
Nachdem der eingeklemmte und entzündete Nerv im Hüftgelenk bei meinem "Herrn Hund" geheilt ist,gebe ich ihm mit Einverständnis meines sehr guten Tierarztes
Gelenkkapseln von Aldi (jetzt nicht lachen!)
und jeden 2. Tag ein Dragee Vitamin B (Gesamtkomplex)
Er ist ja auch schon 9 Jahre,aber,er springt und läuft wieder ohne Schmerzen oder Behinderungen.
Die Entzündung wurde natürlich vom Tierarzt zuerst behandelt!
Sehr gut tut ihm auch,dass er hier in der Murr schwimmen kann,
sein Glück,dass er sich anstandslos hinterher duschen lässt!
G.
ihr dürft über mich lachen!!
Hatte überlesen,dass die Brennesseln für Dana angedacht waren.......
schon gut,ich lach ja mit !
Nachdem der eingeklemmte und entzündete Nerv im Hüftgelenk bei meinem "Herrn Hund" geheilt ist,gebe ich ihm mit Einverständnis meines sehr guten Tierarztes
Gelenkkapseln von Aldi (jetzt nicht lachen!)
und jeden 2. Tag ein Dragee Vitamin B (Gesamtkomplex)
Er ist ja auch schon 9 Jahre,aber,er springt und läuft wieder ohne Schmerzen oder Behinderungen.
Die Entzündung wurde natürlich vom Tierarzt zuerst behandelt!
Sehr gut tut ihm auch,dass er hier in der Murr schwimmen kann,
sein Glück,dass er sich anstandslos hinterher duschen lässt!
G.
Hallo in der Kleinen Kneipe...
da saß ich nun mutterseelenallein in der Straßenbahn... und meli war ohne mich abgefahren...
dann auf einmal... denke ich... die Frau dort im roten Shirt... kenne ich doch...
meli ist dann an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und mich verlorenes Schäflein in Empfang genommen...
das war wirklich zum Lachen...
und nun einige Impressionen aus Basel...
es gibt so tolle Straßenbahnen in Basel... gut... dass wir uns nicht dort verloren haben... das wäre nach all den Pannen mit der DB noch der Supergau gewesen...
Gute Nacht... bis morgen
anjeli
da saß ich nun mutterseelenallein in der Straßenbahn... und meli war ohne mich abgefahren...
dann auf einmal... denke ich... die Frau dort im roten Shirt... kenne ich doch...
meli ist dann an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und mich verlorenes Schäflein in Empfang genommen...
das war wirklich zum Lachen...
und nun einige Impressionen aus Basel...
es gibt so tolle Straßenbahnen in Basel... gut... dass wir uns nicht dort verloren haben... das wäre nach all den Pannen mit der DB noch der Supergau gewesen...
Gute Nacht... bis morgen
anjeli