Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gudrun,
nicht dumm und dämlich, nein... Der Wunsch nach Autonomie ist einfach groß.
Also ich unterliege solchen Irrtümern, alles allein machen zu können auch immer wieder...
Jetzt puste ich mal über Deine Blessuren, das Singen von "Heile, heile Segen..."
erspare ich Dir. Es müssen sich ja nicht noch die Zehennägel aufrollen...
Pass gut auf Dich auf und wenn Bedarf ist, kochen wir auch Deine Lieblingsspeisen...
Wir müssen sie nur kennen..., bis auf Graupensuppe und Schweinsohren kann ich fast alles kochen...
Und anjeli ist in der Küche ein großer Renner bzw. Herdsteher...
Chris hat sicherlich auch noch einiges auf Lager....
Meli
nicht dumm und dämlich, nein... Der Wunsch nach Autonomie ist einfach groß.
Also ich unterliege solchen Irrtümern, alles allein machen zu können auch immer wieder...
Jetzt puste ich mal über Deine Blessuren, das Singen von "Heile, heile Segen..."
erspare ich Dir. Es müssen sich ja nicht noch die Zehennägel aufrollen...
Pass gut auf Dich auf und wenn Bedarf ist, kochen wir auch Deine Lieblingsspeisen...
Wir müssen sie nur kennen..., bis auf Graupensuppe und Schweinsohren kann ich fast alles kochen...
Und anjeli ist in der Küche ein großer Renner bzw. Herdsteher...
Chris hat sicherlich auch noch einiges auf Lager....
Meli
O was lese ich in der KK... Gudrun hat sich verletzt...
da puste ich doch mal ganz schnell... Besserungswünsche rüber...
Gudrun... das hätte mir auch passieren können... das hat nichts mit dumm und dämlich oder gar Geiz zu tun... das ist wie meli schon sagte... aus dem Wunsch nach Selbständigkeit heraus... enstanden...
natürlich denken wir auch an unsere Mit-Stammgäste in der Kleinen Kneipe... meine Freundin Doris... sie lebt auch vegetarisch... bei ihr bekommt man gutes Essen ohne Fleisch...
meli... das könnte ja auch ein Kochkurs sein... was du uns zeigst... nix mit Tupperschalen und verschicken ... es kommt alles in die Gefiere... wenn ich dann da bin...
Chris...
ja... der fränkische Nachtwächter... der hatte es faustdick hinter den Ohren...
er erzählt uns von der Empfängnis der Maria und von einem OHR-Gasmus...
ist alles belegt... kein fränkisches Märchen... und immer noch zum Lachen...
anjeli
da puste ich doch mal ganz schnell... Besserungswünsche rüber...
Gudrun... das hätte mir auch passieren können... das hat nichts mit dumm und dämlich oder gar Geiz zu tun... das ist wie meli schon sagte... aus dem Wunsch nach Selbständigkeit heraus... enstanden...
natürlich denken wir auch an unsere Mit-Stammgäste in der Kleinen Kneipe... meine Freundin Doris... sie lebt auch vegetarisch... bei ihr bekommt man gutes Essen ohne Fleisch...
meli... das könnte ja auch ein Kochkurs sein... was du uns zeigst... nix mit Tupperschalen und verschicken ... es kommt alles in die Gefiere... wenn ich dann da bin...
Chris...
ja... der fränkische Nachtwächter... der hatte es faustdick hinter den Ohren...
er erzählt uns von der Empfängnis der Maria und von einem OHR-Gasmus...
ist alles belegt... kein fränkisches Märchen... und immer noch zum Lachen...
anjeli
anjeli,
und wie wir gelacht haben. Ich glaube, ich habe ein selten dämliches Gesicht gemacht und nach oben auf die Steinmetzarbeit buchstäblich geglotzt...
Doch hier ist jetzt das fertige Essen... es soll niemand zu kurz kommen, greift zu, in der Tajine ist noch mehr...
Für Dich könnte es wahrscheinlich ein wenig schärfer sein anjeli, für Lilo wahrscheinlich auch, aber mir war es recht...
Ihr könnt ja nachwürzen...
Meli
und wie wir gelacht haben. Ich glaube, ich habe ein selten dämliches Gesicht gemacht und nach oben auf die Steinmetzarbeit buchstäblich geglotzt...
Doch hier ist jetzt das fertige Essen... es soll niemand zu kurz kommen, greift zu, in der Tajine ist noch mehr...
Für Dich könnte es wahrscheinlich ein wenig schärfer sein anjeli, für Lilo wahrscheinlich auch, aber mir war es recht...
Ihr könnt ja nachwürzen...
Meli
kommt alles in die Gefiere... wenn ich dann da bin...
Watt? So lange das lagern? Das reicht noch einmal gut für morgen und 2 Portionen für die nächste und die übernächste Woche...
Das Rezept - aber mit Blumenkohl zu machen - habe ich in Dein GB gestellt.
Man kann es auch sehr gut in einer großen Pfanne mit Deckel machen...
Meli, geht mal in einem fränkischen Kochbuch lesen...
Hätte nicht sein müssen,
denn ich hab mal wieder nicht auf meine "innere Stimme" gehört,die mir geraten hatte:
laß deine Perle kommen und helfen.
"Geiz" hat eben ganz verschiedene Folgen.
Gudrun,
ja ja Frau sollte auf die innere Stimme hören.
Nun wünsche ich gute Besserung!!
Chris
Meine *innere Stimme* flüstert: "Bereit machen für den Abflug!"
[/indent]
Das wird eine heiße Tour morgen...
[i]Mensch, sei helle - fahr nicht zu schnelle!
omaria
[/indent]
Das wird eine heiße Tour morgen...
[i]Mensch, sei helle - fahr nicht zu schnelle!
omaria
Das wird in der Tat eine heiße Tour morgen, Maria...
Doch seid Ihr beiden doch "Kampf erprobt" und wisst, worauf es ankommt...
So wünsch ich Euch eine freie Autobahn, eine gute Fahrt, eine funktionierende Klimaanlage, schöne Rastplätze für die Pausen...
Wie lange bleibt Ihr jetzt zu Hause? Oder wird nur der Kofferinhalt gewechselt???
Meli, wie immer wissbegierig...
Doch seid Ihr beiden doch "Kampf erprobt" und wisst, worauf es ankommt...
So wünsch ich Euch eine freie Autobahn, eine gute Fahrt, eine funktionierende Klimaanlage, schöne Rastplätze für die Pausen...
Wie lange bleibt Ihr jetzt zu Hause? Oder wird nur der Kofferinhalt gewechselt???
Meli, wie immer wissbegierig...
Da hilft morgen nur:
und gute Musik im Radio:
und gute Musik im Radio:
Vielleicht noch eine kleine Wanne mit kaltem Wasser, um die Füße zwischendurch zu kühlen???
Meli, überlegt mal heftig...
Meli, überlegt mal heftig...
meli...
ich bin früher... als ich nach der Wende in Frankfurt/Oder gearbeitet habe... im Badeanzug und Sandalen nach Hause gefahren... ca. 600 KM waren das... (Auto gefahren und nicht mit der Bahn...)freitags um 11.00 Uhr bin ich meistens gefahren...
Omaria... das schaffst du... ich wünsche gute Fahrt...
anjeli
ich bin früher... als ich nach der Wende in Frankfurt/Oder gearbeitet habe... im Badeanzug und Sandalen nach Hause gefahren... ca. 600 KM waren das... (Auto gefahren und nicht mit der Bahn...)freitags um 11.00 Uhr bin ich meistens gefahren...
Omaria... das schaffst du... ich wünsche gute Fahrt...
anjeli