Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von chris
als Antwort auf liwo63 vom 15.07.2014, 10:37:31
Liwo,

du machst Dir mit den Zwergerln wirklich viel Arbeit, aber
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Freude macht.

Der Kreis gefällt mir sehr gut.

Weiter viel Spass mit den Zwergerln.

Chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Eigentlich mehr durch Zufall habe ich das wunderbare Tiervideo in youtube entdeckt.

Ich wollte es den Besuchern der Kleinen Kneipe auch zeigen!

Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Der Bus rollt zur Fanmeile...
Lahm kam als erster mit dem Pokal aus dem Flugzeug... hinter ihm Schweini
ganz in Schwarz-Rot-Gold gehüllt...

die Spieler sind gut drauf... obwohl sie wenig Schlaf bekommen haben...
und freuen sich auf die Fanmeile...

anjeli

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lilo,

als ehemalige stolze Besitzerin von 5 Hühnern und einem Hahn kann ich folgendes berichten:

Es war ein ganz friedliches Zusammenleben, bis uns ein Nachbar einen weiteren Hahn schenkte und diesen einfach mit in die Voliere setzte.
Die Voliere war sehr groß mit einem schönen Hühnerstall für nasses Wetter hintendran. Außerdem durften sie auch auf den Wiese (es gab reichlich davon, Futter suchen...)
Die Eier waren toll - und auch sehr reichlich.

Doch zurück zu diesem armen jungen Hahn.
Ich kam mit dem Futter - es wurde alles schön durch den Fleischwolf gedreht und - vor allem im Winter - mit warmen Wasser vermischt und da saß dieser kleine Hahn halb tot, weil der große Hahn ihn natürlich nicht geduldet hat.
Was machte ich armes Weib nun? Mann auf der Arbeit, Kinder würden in Kürze von der Schule kommen...
Ich ließ alles stehen und liegen und rannte zum Nachbarn.

Glaub nicht, dass ich mich bedankt habe...
Es blieb ihm nichts anderes übrig, als das arme Tier dort herauszuholen und ihm gnädig den Rest zu geben.
Da war nämlich nix mehr zu machen.

Anschließend habe ich ein großes Vorhängeschloß an der Tür zum Hühnerstall angebracht, denn nur durch diese kam auch in die Voliere...

Das war ein wirklich grauseliges Erlebnis innerhalb meiner überwiegenden schönen Tiererlebnisse...

Du wirst aber von den zu erwartenden Kleinen Fotos machen???

Wir verfolgen das dann genau, ab wann Du nicht mehr nur Zwergenmutter sondern auch Kükengroßmutter sein wirst...

Meli
als Antwort auf anjeli vom 15.07.2014, 10:52:24
die Spieler sind gut drauf... obwohl sie wenig Schlaf bekommen haben...

Klar, die sind ja noch jung drauf und stehen so von im Adrenalin, das geht noch eine ganze Weile...

Und sie haben es sich wirklich verdient... Geschenkt wurde ihnen der Pokal ja wirklich nicht...

Meli
als Antwort auf chris vom 15.07.2014, 10:49:41
Schön, dass Du das Eichhörnchen Video auch hier eingestellt hast. Es ist so wunderschön, dass es durchaus einen großen Kreis von Besuchern verkraftet...

Meli

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2014, 11:14:42
so, jetzt habe ich 4 Seiten nachgelesen
@Anjeli
ja ich liebe Jasmin und hatte einen sehr grossen Busch (mit Rankhilfe) auch in unserem Garten - der echte Jasmin wächst sehr langsam und blühte im tiefsten Winter.....das war sozusagen der erste Farbtupfer im Garten
@ Meli
Chris hat Dir ja schon den Link gegeben, wann und wo und wie lange und überhaupt von R.O.M. - dort bin ich dabei wenn es meine Zeit erlaubt - ich liebe Musik

und um auf die Eichhörnchen zu sprechen zu kommen - die richtig wildlebenden sind manchmal ganz schön verlaust. Ich lebte ein paar Jahre mitten im Wald - da kamen sie dann bis an die Haustür. Es dauerte schon einige Zeit, bis sie sich an mich gewöhnten und von mir Futter annahmen - da konnte ich das lebhafte Treiben auf dem Fell sehen.. das sah nicht gerade sehr erfreulich aus.
In Sri Lanka hüpfen dafür die kleinen "Lenas" herum. Sie sehen so ähnlich wie unsere Eichhörnchen aus, sind nur kleiner. Sie lassen sich auch füttern - aber Achtung, sie beissen auch gerne die Hand die sie füttert....
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Es ist der Wahnsinn in Berlin, der Bus kommt nur schrittweise zum
Brandenburger Tor voran.

Den Jubel der Massen können wir nur erahnen.

Johanna, im Gasteiner Tal hab ich das erlebt, dass die Eichhörnchen richtig
zutraulich gewesen sind. An dem Spazierweg konnte man dann Nüsse kaufen und
das war dann für die Eichhörnchen ein Lockmittel.

Ich bin aber froh, dass ich das von meinem Fernsehsessel aus das
Treiben in Berlin beobachten kann.

Chris

Guten Appetit:

als Antwort auf johanna vom 15.07.2014, 11:35:18
Ich weiß noch aus dem Chat Johanna, das wir oft die gleichen Musikstücke gern mögen...

Diese kleine Lena ist aber auch ganz zauberhaft mit ihren Streifen auf dem Rücken...
Ein echtes Streifenhörnchen...

Ich setz mal den Link zu den Streifenhörnchen ein...

Sri Lanka-Bord - Streifenhörnchen

Meli
johanna
johanna
Mitglied

geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2014, 12:27:22
@Chris, danke das sieht so lecker aus - animiert mich, heute einen grossen Salatteller zu ordern, denn auch wenn das gelieferte Essen ganz gut schmeckt vermisse ich doch Salat, Salat, Salat

Ein Bekannter hat ein Streifenhörnchenbaby gefunden und es grossgezogen....das haben wir damals zum grossen Teil miterlebt und es war wirklich spannend auf was man so dabei achten muss.

Anzeige