Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Chris und allen, die dankenswerter Weise
zum Gelingen der Kleine-Kneipe-Kultur beitragen
herzlichen Dank.
Ich erfreue mich täglich
an den netten, teilweise recht informativen Beiträgen,
den hübschen Bildern und den eingestellten Musik-Stücken
sowie den oftmals recht interessanten Links.
Spät-abendlichen Gruß aus Bielefeld von >henry<
Hallole an Henry!
Du derzeit offenbar heimlicher "Hahn im Korb" der KK,
du stiller Nutzniesser unserer Tätigkeiten,
sach ma,kannste auch ma watt schreiben?
So'n bischen männliches Xs Xs wär' doch ganz schön
meint old Gudrun
Wegen eines Kratzers am «Fanhansa Siegerflieger» hob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Montagabend erst um 23.00 Uhr (MESZ) in Rio de Janeiro ab und wird sich dadurch auch später als geplant in Berlin den Fans präsentieren.
Anjeli,
du kannst nochmal 2 Std. schlafen, die Mannschaft ist verspätet
abgeflogen!!!!
Chris
Schlaf gut... und verpasst morgen um 9.00 Uhr nicht die Ankunft unserer Fußballer..
anjeli
Anjeli,
du kannst nochmal 2 Std. schlafen, die Mannschaft ist verspätet
abgeflogen!!!!
Chris
Ich könnte sie anrufen, damit wecken und ihr die betrübliche Nachricht übermitteln...
Meli
Meli
Liwo(liwo63)
Liwo(liwo63)
DAS....ist dabei rausgekommen. Das I-Tüpfelchen sind die feinen Häarchen am Ohr. Dank der wunderbaren Bilder, die ich vorher studiert habe....konnte ich mit meinem Wissen glänzen!!!
Ach so......erstmal einen wunderschönen guten Morgen allerseits!!
es grüßt
LILO
Liwo(liwo63)
DAS....ist dabei rausgekommen. Das I-Tüpfelchen sind die feinen Häarchen am Ohr. Dank der wunderbaren Bilder, die ich vorher studiert habe....konnte ich mit meinem Wissen glänzen!!!
Ach so......erstmal einen wunderschönen guten Morgen allerseits!!
es grüßt
LILO
Liwo(liwo63)
OHNE WORTE
OHNE WORTE
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...
die Sonne scheint in Berlin und jetzt kann es gleich los gehen...
der Bär steppt schon ganz sanft in Berlin...
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... 400 qm Rasen... heiliger Rasen mussten verlegt werden... ein riesen langer Laufsteg gezimmert...
na ihr beiden... Chris und meli... da muss ich euch sagen...
ich bin natürlich pünktlich aufgestanden... zum Bäcker gelaufen...
und dann habe ich irgendwann die Verspätung vernommen...
Habe dann noch gehört... dass der große Fußballzwerg... analysiert hat... warum seine Argentinier verloren haben...
die Deutschen waren wie Panzer... obwohl sie gar nicht so stark sind... haben sie alles platt gemacht...
anjeli
die Sonne scheint in Berlin und jetzt kann es gleich los gehen...
der Bär steppt schon ganz sanft in Berlin...
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... 400 qm Rasen... heiliger Rasen mussten verlegt werden... ein riesen langer Laufsteg gezimmert...
na ihr beiden... Chris und meli... da muss ich euch sagen...
ich bin natürlich pünktlich aufgestanden... zum Bäcker gelaufen...
und dann habe ich irgendwann die Verspätung vernommen...
Habe dann noch gehört... dass der große Fußballzwerg... analysiert hat... warum seine Argentinier verloren haben...
die Deutschen waren wie Panzer... obwohl sie gar nicht so stark sind... haben sie alles platt gemacht...
anjeli
O... wie sind die schön... so was Schönes habe ich lange nicht gesehen.
Eichhörnchen... sind auch putzige Gesellen... und ganz schön frech... können sie sein...
liwo... das sind ja kleine Kunstwerke von den Kleinen...
sind die frisch gebackenen schon im Ofen gewesen?
anjeli
Eichhörnchen... sind auch putzige Gesellen... und ganz schön frech... können sie sein...
liwo... das sind ja kleine Kunstwerke von den Kleinen...
sind die frisch gebackenen schon im Ofen gewesen?
anjeli
Lilo,
das ist ja wirklich toll, was Deine Kleinen da geschafft haben. Ich hatte leichte Befürchtungen, denn mir erschien es eine schwierige Aufgabe und Du hast Recht, das Wichtige sind die Püschelchen im Ohr!
Die Kinder werden stolz sein auf die Kunstwerke. Und wir dürfen sie bitte sehen, wenn sie gebrannt sind? Bekommen sie auch eine Glasur?
Toll ist auch der ST-Kreis, obwohl der ja nie geschlossen ist...
Jeder kann und darf, so gut er kann und was er möchte...
Die Türe ist immer geöffnet, wobei ja in der KK der Grundsatz vorherrscht, dass es keinerlei Krach zu geben hat.
Und da passt Chris hervorragend auf...
So, nachdem ich gestern die Nacht zum Tage gemacht habe, bekomme ich jetzt wieder müde Stellen um die Augen...
Das verdanke ich dem Fuüball..., doch renkt sich das in einigen Tagen wieder ein.
Jetzt will ich mal schauen, ob ich mein TV noch einschalten kann... Das Gerät trauert ja meist still vor sich hin.
Meli
das ist ja wirklich toll, was Deine Kleinen da geschafft haben. Ich hatte leichte Befürchtungen, denn mir erschien es eine schwierige Aufgabe und Du hast Recht, das Wichtige sind die Püschelchen im Ohr!
Die Kinder werden stolz sein auf die Kunstwerke. Und wir dürfen sie bitte sehen, wenn sie gebrannt sind? Bekommen sie auch eine Glasur?
Toll ist auch der ST-Kreis, obwohl der ja nie geschlossen ist...
Jeder kann und darf, so gut er kann und was er möchte...
Die Türe ist immer geöffnet, wobei ja in der KK der Grundsatz vorherrscht, dass es keinerlei Krach zu geben hat.
Und da passt Chris hervorragend auf...
So, nachdem ich gestern die Nacht zum Tage gemacht habe, bekomme ich jetzt wieder müde Stellen um die Augen...
Das verdanke ich dem Fuüball..., doch renkt sich das in einigen Tagen wieder ein.
Jetzt will ich mal schauen, ob ich mein TV noch einschalten kann... Das Gerät trauert ja meist still vor sich hin.
Meli
Die Siegermannschaft ist in Berlin-Tegel gelandet!
Gespannt darf man zuschauen.
Piccolotime auf die Siegermannschaft:
Gespannt darf man zuschauen.
Piccolotime auf die Siegermannschaft:
Hi anjeli.....wie meli schon fachmännisch erkannt hat.....die müssen noch gebrannt werden. Sie sind gestern erst geformt. Das dauert ca 8-10 Tage und dann geht das Theater los.......
Abholtermin ist immer 14 Tage nach dem Kurs. Das Suchen der Kunstwerke ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Es kann auch schon mal vorkommen, dass die eigenen Sachen nicht gefunden...oder vertauscht werden. Dann gibt es Tränen und einen Gutschein für einen neuen Kurs.
Auch werden manche Sachen einfach vergessen...die verschenke ich dann 3 Mon. später.
Töpfern ist soooo einfach....das Drumherum ist harte Arbeit.
meli...der Kreis war ein Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin....da hat mich "der Schalk gepackt" ......
und noch was....Henne Roberta brütet wieder.
Beim letzten mal hat's ein Hühnchen/Hähnchen ? gegeben.
Ich habe keine Ahnung auf wievielen Eiern die da diesmal gluckt.
Einen Hahn mussten wir in den Zoo bringen, weil er zuuu gewalttätig war . Er attackierten jeden, der ins Gehege kam und auch die Hühner wurden arg gerupft. Jetzt ist Ruhe.....( 3 Hühner 1 gr. Küken 1 Hahn und was noch so kommt)
LGLILO
Abholtermin ist immer 14 Tage nach dem Kurs. Das Suchen der Kunstwerke ist wie Ostern und Weihnachten zusammen. Es kann auch schon mal vorkommen, dass die eigenen Sachen nicht gefunden...oder vertauscht werden. Dann gibt es Tränen und einen Gutschein für einen neuen Kurs.
Auch werden manche Sachen einfach vergessen...die verschenke ich dann 3 Mon. später.
Töpfern ist soooo einfach....das Drumherum ist harte Arbeit.
meli...der Kreis war ein Abschiedsgeschenk für eine Lehrerin....da hat mich "der Schalk gepackt" ......
und noch was....Henne Roberta brütet wieder.
Beim letzten mal hat's ein Hühnchen/Hähnchen ? gegeben.
Ich habe keine Ahnung auf wievielen Eiern die da diesmal gluckt.
Einen Hahn mussten wir in den Zoo bringen, weil er zuuu gewalttätig war . Er attackierten jeden, der ins Gehege kam und auch die Hühner wurden arg gerupft. Jetzt ist Ruhe.....( 3 Hühner 1 gr. Küken 1 Hahn und was noch so kommt)
LGLILO