Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...
danke für die frohen Stunden mit meiner Enkelin... die ich jetzt schon habe...
wir waren beim Bäcker... und natürlich unterwegs fotografiert...
die Blumen hat meine Enkelin Liana gemacht... da Oma ja nicht die kleine Böschung rauf klettern kann (und ist sie noch so klein... ich komme da nicht rein) lol:
das sind Nostalgie-Süßigkeiten... steht auf der Tüte...
erinnern mich an die Kindheit... aber mehr an die Kindheit meiner Kinder...
und dann hat meine Enkelin festgestellt... ich wäre genauso wie ihre Schwester Stella.. die auch an jeder Blume stehen bleibt und fotografiert...
Grüßle anjeli von der Enkelinnen-Front
danke für die frohen Stunden mit meiner Enkelin... die ich jetzt schon habe...
wir waren beim Bäcker... und natürlich unterwegs fotografiert...
die Blumen hat meine Enkelin Liana gemacht... da Oma ja nicht die kleine Böschung rauf klettern kann (und ist sie noch so klein... ich komme da nicht rein) lol:
das sind Nostalgie-Süßigkeiten... steht auf der Tüte...
erinnern mich an die Kindheit... aber mehr an die Kindheit meiner Kinder...
und dann hat meine Enkelin festgestellt... ich wäre genauso wie ihre Schwester Stella.. die auch an jeder Blume stehen bleibt und fotografiert...
Grüßle anjeli von der Enkelinnen-Front
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich ist KK immer die Kleine Kneipe
Mal im guten Ruhrdeutsch zu sprechen:
So isset!!
KK war doch immer Kleine Kneipe -
Dann kam das Lazarettstübchen, welches im Folgenden auch Krankenstübchen = KKK genannt wurde,
bei irgendeiner Aufführung auf der Bühne oder etwas Satirischem kam dann noch einmal - KKK = Kleine Kleinkunst-Kneipe auf.
Das war eine echte Doppelbelegung, aber der Sinn ergibt sich immer aus dem Kontext.
Wenn unsere MoS wieder mal nicht handstanden kann - MoS, ich hoffe, dass es Dir besser geht - oder sonstwer ein Kratzen im Hals hat, dann ist damit nicht Kleinkunst gemeint...
Interessant, was in der großen weiten Welt KK noch alles bedeutet, doch hier, auf der ST-Insel im großen weiten internetten Weltgeschehen ist und bleibt es die Kneipe unserer lieben Wirtin!
dann hab ich aber am frühen Morgen etwa um die gleiche Zeit das Bett voll... und alles krabbelt durcheinander...
Hä??? Wie soll ich denn das verstehen???
Da kann ich nur antworten:
Meli, lacht sich schlapp
Guten Morgen ringsherum,und dieser Morgen fing bei mir schon gut an: Um ein Haar hätte ich heute den Geburtstag meiner Schwiegertochter vergessen- vor lauter Vorfreude, dass meine Wochenend-Besucherin gleich eintrudeln wird.
Sie wird überrascht sein, dass der Nachmittag gleich mit einer Garten-Party beginnt Falls es trotz derzeitigem Sonnenschein doch noch tröppelt, sorgen Pavillons für trockene Ecken.
Aber das Wichtigste ist eben doch, dass mein niegelnagelneues Gästebett eingeweiht wird- ganz sicher schläft mein Gast nach der heutigen Fete auch dann gut, wenn es die berühmten Erbsen unter der Matratze hat.
Mariechen..es gibt noch einige KK-Bezeichnungen, es muss kein kalter Kaffee sein, es war vorübergehend auch mal eine Kultur-Kneipe
Zufrieden? Und sonst bin ich ja gaaanz Deiner Meinung
Ich wünsche euch allen einschönes, trockenes Wochenende...Luchsi
Sie wird überrascht sein, dass der Nachmittag gleich mit einer Garten-Party beginnt Falls es trotz derzeitigem Sonnenschein doch noch tröppelt, sorgen Pavillons für trockene Ecken.
Aber das Wichtigste ist eben doch, dass mein niegelnagelneues Gästebett eingeweiht wird- ganz sicher schläft mein Gast nach der heutigen Fete auch dann gut, wenn es die berühmten Erbsen unter der Matratze hat.
Mariechen..es gibt noch einige KK-Bezeichnungen, es muss kein kalter Kaffee sein, es war vorübergehend auch mal eine Kultur-Kneipe
Zufrieden? Und sonst bin ich ja gaaanz Deiner Meinung
Ich wünsche euch allen einschönes, trockenes Wochenende...Luchsi
Jooo, anjeli, der Appel fällt nicht weit vom Stammbaum....
Unser zweiter Einstein macht Bildbearbeitung, dass ich nur so staune und noch von lernen kann.
Doch jetzt lerne ich erst einmal noch von Dir wenn Du kommst.
Und dann kann ich alle Kinderlein mit kleinen Fotobüchern beglücken...
Da wird nämlich wirklich reingeschaut und sie beneiden mich um die, die ich von Dir bekommen habe.
Da kann ich dann auch mal ein Gedicht mit einsetzen, das wird was.
Ich hoffe, dass mein Sohne - im Nachfolgenden immer Langer - genannt, den Rechner bald auf Vordermann gebracht hat.
Mein Laptop gibt mitunter erstaunliche Geräusche von sich und kommt gleich mal unter den großen Staubsauger.
Meli, im Putzwahn...
Unser zweiter Einstein macht Bildbearbeitung, dass ich nur so staune und noch von lernen kann.
Doch jetzt lerne ich erst einmal noch von Dir wenn Du kommst.
Und dann kann ich alle Kinderlein mit kleinen Fotobüchern beglücken...
Da wird nämlich wirklich reingeschaut und sie beneiden mich um die, die ich von Dir bekommen habe.
Da kann ich dann auch mal ein Gedicht mit einsetzen, das wird was.
Ich hoffe, dass mein Sohne - im Nachfolgenden immer Langer - genannt, den Rechner bald auf Vordermann gebracht hat.
Mein Laptop gibt mitunter erstaunliche Geräusche von sich und kommt gleich mal unter den großen Staubsauger.
Meli, im Putzwahn...
Tja Luchsi, dann wünsch ich Dir schöne Stunden mit Deinem Besuch...
Es ist hübsch, wenn man sich Gäste einladen kann und diese dann gut schlafen, ich hab das Vergnügen ja auch Ende nächster Woche wieder..., nachdem ich erst wieder auswärts in ein schönes Gästebett hüpfe.
Und Ende nächster Woche ist dann mein Gästebett an der Reihe ...
Bettlein - Bettlein - wechsele Dich könnte man fast schreiben...
Und es macht sicher vielen UserInnen auch Mut zu lesen und zu erleben, dass der ST eben soziale Plattform ist, in der man Gleichgesinnte treffen und diese Begegnungen im realen Leben vertiefen kann.
Ich denke da mit Freude an meine tiefe Freundschaft zu Cariha, die seit 2008, also meinem Eintritt in den ST, besteht und vielen anderen, bei denen die Treffen immer auch auf Gegenseitigkeit stattfanden und über Skype vertieft sind.
Also, hab viel Spaß auch beim Geburtstag Deiner Schwiegertochter
Meli
Es ist hübsch, wenn man sich Gäste einladen kann und diese dann gut schlafen, ich hab das Vergnügen ja auch Ende nächster Woche wieder..., nachdem ich erst wieder auswärts in ein schönes Gästebett hüpfe.
Und Ende nächster Woche ist dann mein Gästebett an der Reihe ...
Bettlein - Bettlein - wechsele Dich könnte man fast schreiben...
Und es macht sicher vielen UserInnen auch Mut zu lesen und zu erleben, dass der ST eben soziale Plattform ist, in der man Gleichgesinnte treffen und diese Begegnungen im realen Leben vertiefen kann.
Ich denke da mit Freude an meine tiefe Freundschaft zu Cariha, die seit 2008, also meinem Eintritt in den ST, besteht und vielen anderen, bei denen die Treffen immer auch auf Gegenseitigkeit stattfanden und über Skype vertieft sind.
Also, hab viel Spaß auch beim Geburtstag Deiner Schwiegertochter
Meli
Luchsi,
dann heute einen schönen Familien-Geburtstag und Glückwunsch
an die schiwegertochter.
Anjeli, schön,dass deine Enkelin schon vom Foto-Fieber angesteckt
ist.
Omaria,
toll was es alles für Abkürzungen zur KK gibt.
KK 0 Kleine Kneipe
KKK - = KK-Krnkenzimmer
Geläufig ist mir noch KKH = Kreiskrankenhaus
Meli, na dann hoffe ich, dass dein Läppi noch schnell
repariert werden kann.
Piccolotime:
Chris
dann heute einen schönen Familien-Geburtstag und Glückwunsch
an die schiwegertochter.
Anjeli, schön,dass deine Enkelin schon vom Foto-Fieber angesteckt
ist.
Omaria,
toll was es alles für Abkürzungen zur KK gibt.
KK 0 Kleine Kneipe
KKK - = KK-Krnkenzimmer
Geläufig ist mir noch KKH = Kreiskrankenhaus
repariert werden kann.
Piccolotime:
Chris
repariert werden kann.
Noch muckt er in einem Rahmen, in dem ich mit ihm fertig werden kann.
Und für alles andere - hab ich meinen Sohn, der jetzt völlig andere Arbeitszeiten hat und wieder zur Verfügung stehen kann oder, im schlimmsten Fall, den PC-Doktor an der Ecke.
Das sind junge Leute, die sehr viel zu tun haben, sehr humane Preise dazu und sich freuen, wenn Omma mit dem Läppi anrückt und mit ihnen "fachsimpelt", wobei es wohl mehr "simpeln, als fach" ist.
In jedem Fall geht er am Montag mit auf die Reise...
Meli
Nachträglich:
Dein Piccolo kam zur rechten Zeit - jetzt kann ich schwungvoll meine Hausarbeit erledigen...
denn,
heute gibt es wieder frisches Bettzeug....
Moin
Chris, der Piccolo kommt gerade recht: meinem Kreislauf gefällt das graue und nasse Wetter nicht. Mir übrigens auch nicht.
Gudrun, wie geht es Deiner Tochter? Hoffentlich besser??
MoS, grade hörte ich. "Der Haushalt ist bei mir ganz oben angesiedelt. So hoch, dass ich nicht dran komme". Das ist heute meine Maxime.
Luchsi, Du bist wohl ein `Feierbiest` Den Begriff kenne ich erst, seit van Gaal ihn mal mit todernster Mine verkündet hat.
Oha, neue Matratze? Dann narkotisiere Deine Freundin mit Hochprozentigem, denn Matratzen müssen meist erst ´eingelegen´ werden, oder?
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine gute Zeit.
Stimmt schon, Freundschaften müssen real sein; virtuelle verpuffen leicht in Schall und Rauch.
Mariechen, ich mag kalten Kaffee. Ich hoffe immer noch, das er schön macht und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dann
Malinda
Chris, der Piccolo kommt gerade recht: meinem Kreislauf gefällt das graue und nasse Wetter nicht. Mir übrigens auch nicht.
Gudrun, wie geht es Deiner Tochter? Hoffentlich besser??
MoS, grade hörte ich. "Der Haushalt ist bei mir ganz oben angesiedelt. So hoch, dass ich nicht dran komme". Das ist heute meine Maxime.
Luchsi, Du bist wohl ein `Feierbiest` Den Begriff kenne ich erst, seit van Gaal ihn mal mit todernster Mine verkündet hat.
Oha, neue Matratze? Dann narkotisiere Deine Freundin mit Hochprozentigem, denn Matratzen müssen meist erst ´eingelegen´ werden, oder?
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir eine gute Zeit.
Stimmt schon, Freundschaften müssen real sein; virtuelle verpuffen leicht in Schall und Rauch.
Mariechen, ich mag kalten Kaffee. Ich hoffe immer noch, das er schön macht und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bis dann
Malinda
Da freu ich mich doch, dass Du mir zustimmst.
Konntest Du denn nun eine Antwort auf meine wiederholt gestellte Frage finden?
Sonst können wir sicher noch warten, bis Chris von ihrem früheren Arbeitskollegen eine genaue Auskunft erhält.
Schönes Wochenende und hoffentlich hast Du nicht zu viele Hilfe-Einsätze, sondern auch mal ein wenig Ruhe
Meli
Guten Appetit
Meli