Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...
0... gleich ist schon Mittag... ich habe auch lange geschlafen... gemütlich gefrühstückt und Zeitung gelesen...
jetzt muss ich mich sputen und mich gleich ins Tagesgeschehen stürzen...
Chris... nein... ich war nicht in Coburg... meine Freundin Hille-Theresa war über Ostern drei Wochen in Bad Rodach... und hat das Coburger Land besucht...
sie hat extra für mich Fotos gemacht... und jede Menge von den österlich geschmückten Brunnen...
sie hat mir alle Fotos geschenkt... sie sind komplett auf meiner Festplatte...
Franzl... hat ein bisschen Probleme... die Bilder hochzuladen...
Zum Dank bekommen meine Freunde... dann ein Fotobüchle...
Hille-Theresa hat auch für mich sehr viel Material... über das Coburger Land gesammelt...
bevor sie losgefahren sind... habe ich mir virtuell die Gegend angeschaut und so bin ich auf Friedrich Rückert... dem fränkischen Dichter gekommen... (ich kannte ihn vorher schon... wusste aber nicht... dass er Franke ist)
Hille-Theresa... ist auch oft im Elsass für mehrere Wochen... ich denke mal...
sie fotografieren auch wieder für mich Brunnen...
meli... schön ist die Fabel... aber ein bisschen zu kurz...
anjeli
0... gleich ist schon Mittag... ich habe auch lange geschlafen... gemütlich gefrühstückt und Zeitung gelesen...
jetzt muss ich mich sputen und mich gleich ins Tagesgeschehen stürzen...
Chris... nein... ich war nicht in Coburg... meine Freundin Hille-Theresa war über Ostern drei Wochen in Bad Rodach... und hat das Coburger Land besucht...
sie hat extra für mich Fotos gemacht... und jede Menge von den österlich geschmückten Brunnen...
sie hat mir alle Fotos geschenkt... sie sind komplett auf meiner Festplatte...
Franzl... hat ein bisschen Probleme... die Bilder hochzuladen...
Zum Dank bekommen meine Freunde... dann ein Fotobüchle...
Hille-Theresa hat auch für mich sehr viel Material... über das Coburger Land gesammelt...
bevor sie losgefahren sind... habe ich mir virtuell die Gegend angeschaut und so bin ich auf Friedrich Rückert... dem fränkischen Dichter gekommen... (ich kannte ihn vorher schon... wusste aber nicht... dass er Franke ist)
Hille-Theresa... ist auch oft im Elsass für mehrere Wochen... ich denke mal...
sie fotografieren auch wieder für mich Brunnen...
meli... schön ist die Fabel... aber ein bisschen zu kurz...
anjeli
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist ein feiner Brunnen anjeli, ich freue mich schon sehr darauf...
Und was die Fabel angeht, eine kurze ist immer noch besser als keine und ich habe damit Vergnügen gehabt.
Ich finde auch schön, dass Deine Freundin Dir Material zur Verfügung stellt. Meine
Freundin Karin macht das ja auch von Zeit zu Zeit, auch wenn sie kein Mitglied ist.
Aber lesen tut sie hier auch immer und wir haben über vieles dann schon gelacht oder ich habe Hinweise bekommen.
So, jetzt geht es aber endgültig an das Tagesgeschehen, sonst stehe ich wieder nächtens in der Küche und brutschele dort herum.
Momentan haben es mir die Hühnerteile mit Koriander, Zimt und all den Gewürzen angetan...
Aber heute mittag gibt es nur einen - fast - ölfreien Salat...
Ich werde vor dem PC die Augen schließen, wenn ich Dein Mittagessen anklicke...
welch ein Glück, dass sich nicht noch die Gerüche übermitteln lassen...
Meli
Nachträglich:
Meine Finger werden langsam krumm - ständig schreibe ich mit statt mir und muss dann anschließend, wenn es mir dann auch auffällt, verbessern...
Und was die Fabel angeht, eine kurze ist immer noch besser als keine und ich habe damit Vergnügen gehabt.
Ich finde auch schön, dass Deine Freundin Dir Material zur Verfügung stellt. Meine
Freundin Karin macht das ja auch von Zeit zu Zeit, auch wenn sie kein Mitglied ist.
Aber lesen tut sie hier auch immer und wir haben über vieles dann schon gelacht oder ich habe Hinweise bekommen.
So, jetzt geht es aber endgültig an das Tagesgeschehen, sonst stehe ich wieder nächtens in der Küche und brutschele dort herum.
Momentan haben es mir die Hühnerteile mit Koriander, Zimt und all den Gewürzen angetan...
Aber heute mittag gibt es nur einen - fast - ölfreien Salat...
Ich werde vor dem PC die Augen schließen, wenn ich Dein Mittagessen anklicke...
welch ein Glück, dass sich nicht noch die Gerüche übermitteln lassen...
Meli
Nachträglich:
Meine Finger werden langsam krumm - ständig schreibe ich mit statt mir und muss dann anschließend, wenn es mir dann auch auffällt, verbessern...
Mittagszeit - Essenszeit...
heute ist kein Freitag... es gibt aber trotzdem Fisch... auch weil Omaria nicht da ist... zum Essen...
Für Grundrun und andere Fans gibt es Reibekuchen...
und als Alternative zum Appelmus gibt es noch Johannisbeer-Chutney und Pfirsich-Chutney
und dann zum Abschluss Johannisbeeren mit Vanillepudding...
Guten Appetit wünscht
anjeli
heute ist kein Freitag... es gibt aber trotzdem Fisch... auch weil Omaria nicht da ist... zum Essen...
Für Grundrun und andere Fans gibt es Reibekuchen...
und als Alternative zum Appelmus gibt es noch Johannisbeer-Chutney und Pfirsich-Chutney
und dann zum Abschluss Johannisbeeren mit Vanillepudding...
Guten Appetit wünscht
anjeli
So, ich habe die Augen fest geschlossen, schließlich kann ich "blind" schreiben...dann kann ich die Leckereien nicht sehen...
anjeli, wenn Du im August bei mir bist, dann machen wir eine Reibekuchenorgie...
Meli
anjeli, wenn Du im August bei mir bist, dann machen wir eine Reibekuchenorgie...
Meli
Anjeli,
danke für den Fisch. Ich hab jetzt richtig Hunger. 30 ° in der Stadt, da
konnte man es nur im Schatten aushalten.
Meli, ich sass am Mainkai auf unserer Bank, aber weit und breit keine
Tauben zu sehen.
Omaria, am Main bin ich heute auch gesessen und unter dem Sonnenschirm am
alten Kranen.
3 Std. Parken in der Stadt 1,50 Euro, da kann man sich nicht beschweren.
So jetzt lass ich mir noch den Nachtisch von Anjeli auf der Zunge zergehen.
Bis später dann wieder.
Chris
danke für den Fisch. Ich hab jetzt richtig Hunger. 30 ° in der Stadt, da
konnte man es nur im Schatten aushalten.
Tauben zu sehen.
Omaria, am Main bin ich heute auch gesessen und unter dem Sonnenschirm am
alten Kranen.
3 Std. Parken in der Stadt 1,50 Euro, da kann man sich nicht beschweren.
So jetzt lass ich mir noch den Nachtisch von Anjeli auf der Zunge zergehen.
Bis später dann wieder.
Chris
Tauben zu sehen.
Schade, Chris, sie hätten mir einen zusätzlichen Gruß zum Rhein bringen können... Aber es war sicher schön dort im Schatten... hier ist es schon wieder furchtbar heiß und ich habe beschlossen, dass heute Bodengymnastik und dann lauwarm duschen angesagt ist...
Meli
Melu und Anjeli,
hab ganz vergessen zu schreiben: Libelle hat heute Geburtstag.
Auch an dieser Stelle herzlichen #glückwunsch an Libelle und ganz
viel Gesundheit.
Chris
hab ganz vergessen zu schreiben: Libelle hat heute Geburtstag.
Auch an dieser Stelle herzlichen #glückwunsch an Libelle und ganz
viel Gesundheit.
Chris
Mariechen sass auf einem Stein,
hielt die Füße in den Main.
Morgen fährt sie mit göga wieder nach Münster,
da wird das Wetter wieder finster!
))
Omaria,
morgen gute Heimfahrt, Montag bin ich dann in Staffelstein.
Freu mich schon drauf.
Chris,
ich habe - mit Sonnenschirmen und den gesamten Vormittag Schatten sage und schreibe vor ca. 1 Stunde 35° auf dem Balkon gehabt....
Da gehe ich doch nicht vors Haus und staune über all die Leute, die bei den Temperaturen noch joggen müssen....
Meli
ich habe - mit Sonnenschirmen und den gesamten Vormittag Schatten sage und schreibe vor ca. 1 Stunde 35° auf dem Balkon gehabt....
Da gehe ich doch nicht vors Haus und staune über all die Leute, die bei den Temperaturen noch joggen müssen....
Meli
Liebe Libelle,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir vor allem Gesundheit und Kraft!!!
Alles Liebe und Gute in Freude auf ein Wiedersehen in Freiburg.
Meli
Wise Guys - Geburtstagsständchen
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir vor allem Gesundheit und Kraft!!!
Alles Liebe und Gute in Freude auf ein Wiedersehen in Freiburg.
Meli
Wise Guys - Geburtstagsständchen