Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Chris,
ich war schon fast wieder "Brezel-entwöhnt", doch jetzt ist viel Nachschub da. Ich schmecke diese luftige Leichtigkeit eines Bäckermeisters-Brezelteig auf der Zunge.... mmhmhmhm....
@ Omaria,
feiere schön und schwing das Tanzbein, wenn es geht.
Tanzen hält jung und beweglich, fördert die Zweisamkeit habe ich mal gelesen....
Dem jungen Paar übermittele doch bitte herzliche Glückwünsche zur Vermählung....
ansonsten
anjeli ist auf dem Weg zur Bäckerblume oder zum schönen Bäcker.... so genau weiß ich das nicht.... doch das Vergnügen, welcher Art auch immer sei ihr doch gegönnt....
Meli
ich war schon fast wieder "Brezel-entwöhnt", doch jetzt ist viel Nachschub da. Ich schmecke diese luftige Leichtigkeit eines Bäckermeisters-Brezelteig auf der Zunge.... mmhmhmhm....
@ Omaria,
feiere schön und schwing das Tanzbein, wenn es geht.
Tanzen hält jung und beweglich, fördert die Zweisamkeit habe ich mal gelesen....
Dem jungen Paar übermittele doch bitte herzliche Glückwünsche zur Vermählung....
ansonsten
anjeli ist auf dem Weg zur Bäckerblume oder zum schönen Bäcker.... so genau weiß ich das nicht.... doch das Vergnügen, welcher Art auch immer sei ihr doch gegönnt....
Meli
guten morgen in der kleinen kneipe...
und schon bin ich wieder weg...
anjeli
und schon bin ich wieder weg...
anjeli
Piccolotime:
Meli, viele Grüße von Elisabet vom Spargelstand. Hab mir frischen Spargel
und Erdbeeren geholt. Da weiss ich, das kommt ganz frisch vom Feld und
zuckersüß sind die Erdbeeren auch.
Anjeli, ja leider ist der nächste Zoo 100 km entfernt, also doch
ein wenig zu weit. Aber ich hoffe, der Bäcker war wenigstens nett.
Omaria, viel Freude auf der Hochzeit. Hier lassen sich die
jungen Leute auch immer recht lustige Spiele einfallen für das
Brautpaar, ist sicher bei euch nicht anders.
Chris
Meli, viele Grüße von Elisabet vom Spargelstand. Hab mir frischen Spargel
und Erdbeeren geholt. Da weiss ich, das kommt ganz frisch vom Feld und
Anjeli, ja leider ist der nächste Zoo 100 km entfernt, also doch
ein wenig zu weit. Aber ich hoffe, der Bäcker war wenigstens nett.
Omaria, viel Freude auf der Hochzeit. Hier lassen sich die
jungen Leute auch immer recht lustige Spiele einfallen für das
Brautpaar, ist sicher bei euch nicht anders.
Chris
Ich melde mich aus dem Bus... der Bus ist bis auf dem Platz neben mir voll belegt... in Kehl steigt noch ein (der letzte Fahrgast) ein... in Straßburg steigen sehr viele aus...
Der Busfahrer ist sehr nett und gab viele Infos... leider war auf der Autobahn ein Unfall und deshalb haben wir 12 Minuten Verspätung...
die Collage habe ich eben schnell gemacht... ich war ja heute morgen beim Bäcker... und habe diese Blumen gefunden...
Chris... ganz schön weit der Zoo bei euch...
Jetzt höre ich auf... denn in Frankreich ist das Netz sehr langsam... laut Busfahrer...
anjeli
Der Busfahrer ist sehr nett und gab viele Infos... leider war auf der Autobahn ein Unfall und deshalb haben wir 12 Minuten Verspätung...
die Collage habe ich eben schnell gemacht... ich war ja heute morgen beim Bäcker... und habe diese Blumen gefunden...
Chris... ganz schön weit der Zoo bei euch...
Jetzt höre ich auf... denn in Frankreich ist das Netz sehr langsam... laut Busfahrer...
anjeli
Da weiss ich, das kommt ganz frisch vom Feld und
Das kann ich bestätigen - die Erdbeeren sind eine Wucht. Den mitgenommenen Spargel haben anjeli und ich noch am Abend nach unserer Ankunft hier in Freiburg gegessen - er war sehr gut!!!
@ Anjeli,
also doch nur Bäckerblume und nicht der schöne Bäcker...
Wenn viele Leute in Straßburg aussteigen - haben wir ja auch schon gemacht - dann steigen garantiert auch wieder etliche zu.
Ich drücke die Daumen, dass die Verspätung nicht größer wird...
Meli
Guten Appetit:
Anjeli,
der Busfahrer holt bestimmt die Verspätung wieder ein.
Gute Fahrt!
Chris
Anjeli,
der Busfahrer holt bestimmt die Verspätung wieder ein.
Gute Fahrt!
Chris
Jooo, uns anjeli ist nun auf dem Weg - sie hat sich eben noch einmal telefonisch bei mir gemeldet.
Straßburg haben sie hinter sich gelassen, Pflichtpause auf der Raststätte Neustadt/Weinstraße. In Gedanke fahre ich schon mit. Es ist die Strecke, die ich immer zu meinem Sohn und seiner großen Familie mit dem Tornadoroten gefahren bin.
Manchmal heule ich ihm noch ein wenig nach. Jeder, der sein Heiligs-Blechle liebt, wird das verstehen können.
Der Bus ist sehr leer geworden in Straßburg - es sind viele, die den Bus für Tagesausflüge nutzen - habe ich ja mehrfach auch schon gemacht.
Sie hat sich häuslich eingerichtet, erzählte sie. Hinten im Bus konnte sie 3 Plätze belegen, kann die Beine gemütlich ausstrecken und, allerdings nur bei den Pausen, kann sie gleich Kaffee trinken.
Ein Stück Kuchen dazu habe ich ihr eingepackt, natürlich mit fröhlich bunter Servietter und Kuchengabel. Die allerdings aus Plastik..., was aber dem leckeren Pudding-Kirsch-Kuchen keinerlei Abbruch tun wird.
@ anjeli
Ich habe einen Lippenstift in der Waschmaschine gehabt! !!! Und noch rechtzeitig gesehen, bevor mir die Farbe die Weiß-Wäsche versaut hat...
Den schicke ich nicht nach. Du kannst die Reste - wenn Du magst - im August verwenden...
Ich bin mal gespannt, was noch alles auftaucht.
Chris hat mir freundlicherweise meinen Chip, der liegen geblieben war, nachgeschickt. Danke!!!!
So haben wir alle die kleinen Köfferchen, die eigentlich doch in Berlin stehen sollten...
Meli
Straßburg haben sie hinter sich gelassen, Pflichtpause auf der Raststätte Neustadt/Weinstraße. In Gedanke fahre ich schon mit. Es ist die Strecke, die ich immer zu meinem Sohn und seiner großen Familie mit dem Tornadoroten gefahren bin.
Manchmal heule ich ihm noch ein wenig nach. Jeder, der sein Heiligs-Blechle liebt, wird das verstehen können.
Der Bus ist sehr leer geworden in Straßburg - es sind viele, die den Bus für Tagesausflüge nutzen - habe ich ja mehrfach auch schon gemacht.
Sie hat sich häuslich eingerichtet, erzählte sie. Hinten im Bus konnte sie 3 Plätze belegen, kann die Beine gemütlich ausstrecken und, allerdings nur bei den Pausen, kann sie gleich Kaffee trinken.
Ein Stück Kuchen dazu habe ich ihr eingepackt, natürlich mit fröhlich bunter Servietter und Kuchengabel. Die allerdings aus Plastik..., was aber dem leckeren Pudding-Kirsch-Kuchen keinerlei Abbruch tun wird.
@ anjeli
Ich habe einen Lippenstift in der Waschmaschine gehabt! !!! Und noch rechtzeitig gesehen, bevor mir die Farbe die Weiß-Wäsche versaut hat...
Den schicke ich nicht nach. Du kannst die Reste - wenn Du magst - im August verwenden...
Ich bin mal gespannt, was noch alles auftaucht.
Chris hat mir freundlicherweise meinen Chip, der liegen geblieben war, nachgeschickt. Danke!!!!
So haben wir alle die kleinen Köfferchen, die eigentlich doch in Berlin stehen sollten...
Meli
Ja zum Treffen in Berlin würde ich ja auch gerne fahren,
aber man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.
Aber ich freu mich, Rosi kommt nach Freiburg zum Treffen.
Meli, so leicht errötende weisse Wäsche sieht aber auch schick aus,
ich konnte das schonmal mit roten Socken meiner Jungs.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Treffen in Freiburg
Treffen in Berlin
aber man kann halt nicht auf 2 Hochzeiten tanzen.
Aber ich freu mich, Rosi kommt nach Freiburg zum Treffen.
Meli, so leicht errötende weisse Wäsche sieht aber auch schick aus,
ich konnte das schonmal mit roten Socken meiner Jungs.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Treffen in Freiburg
Treffen in Berlin
Da hattest Du aber Glück mit den roten Socken Deiner Jungs.
Ich kenne das mit den schwarzen Socken von meinem Ex. Die Wäsche sah gräulich aus....
Meli, in schwarze Erinnerungen versunken...
Treffen in Freiburg
Rathausgasse mit Rathaus - Freiburg
Ich kenne das mit den schwarzen Socken von meinem Ex. Die Wäsche sah gräulich aus....
Meli, in schwarze Erinnerungen versunken...
Treffen in Freiburg
Rathausgasse mit Rathaus - Freiburg