Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Musik zur Kaffeestunde:
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
Käsekuchen und Musik, Chris, damit kannst Du mich locken , aber die "Kratzete" zu den frischen Spargeln gönne ich den Franken auch.
Du kennst ja die Grosszügigkeit der Badener Die freuen sich, wenn andere mit ihnen ihre Spezialitäten geniessen - es sind ja schliesslich keine Schwaben, die am liebsten alles selber essen wollen ..duck"
Schön, dass ihr so sonnig feiern konntet. Bei uns lagert noch immer die Schönwetterfront, aber ganz leise schleicht sich plötzlich ein kühler Wind an. Laut hiesigem Wetterbericht soll es aber morgen einige Grade nach oben gehen.
Warten wir es mal ab ...Luchsi
Du kennst ja die Grosszügigkeit der Badener Die freuen sich, wenn andere mit ihnen ihre Spezialitäten geniessen - es sind ja schliesslich keine Schwaben, die am liebsten alles selber essen wollen ..duck"
Schön, dass ihr so sonnig feiern konntet. Bei uns lagert noch immer die Schönwetterfront, aber ganz leise schleicht sich plötzlich ein kühler Wind an. Laut hiesigem Wetterbericht soll es aber morgen einige Grade nach oben gehen.
Warten wir es mal ab ...Luchsi
Aha, nun weiß ich, was Kratzete sind. Ich hätte die Beilage doch glatt für Rührei gehalten!
Mareike, ich hatte vermutet, dass das Gemälde von Dir ist. Nun bin ich noch mehr auf die Geschichte dahinter gespannt.
Ich halte es aber im Gegensatz zu Luchsi für einen Männerarm, der seine eigene Hand festhält.
Chris, wir sind eben erst vor der Sonne geflüchtet. Der linke Arm rötete sich verdächtig.
Es war ein toller Nachmittag mit 120 Oldtimern, die an der Rallye teilgenommen haben. Von einem Auto gibt es sogar nur noch 10 Stück weltweit, und es kam aus den Schweiz. Leider konnte ich es nicht fotografieren.
dafür stelle ich euch mein neues Auto vor:
ein Chrysler Imperial:
Man gönnt sich ja sonst nix.
Jetzt guck ich weiter den Krimi Kreuther Fürth gegen HSV.
Bis dann
Malinda
Mareike, ich hatte vermutet, dass das Gemälde von Dir ist. Nun bin ich noch mehr auf die Geschichte dahinter gespannt.
Ich halte es aber im Gegensatz zu Luchsi für einen Männerarm, der seine eigene Hand festhält.
Chris, wir sind eben erst vor der Sonne geflüchtet. Der linke Arm rötete sich verdächtig.
Es war ein toller Nachmittag mit 120 Oldtimern, die an der Rallye teilgenommen haben. Von einem Auto gibt es sogar nur noch 10 Stück weltweit, und es kam aus den Schweiz. Leider konnte ich es nicht fotografieren.
dafür stelle ich euch mein neues Auto vor:
ein Chrysler Imperial:
Man gönnt sich ja sonst nix.
Jetzt guck ich weiter den Krimi Kreuther Fürth gegen HSV.
Bis dann
Malinda
Malinda,
also das Auto könnte mir auch gefallen. Hier im Raum sind
auch immer Oldtimertreffen und das ist schon toll,
was man so alles zu sehen bekommt.
Luchsi, also die Kratzete gab es in den Sommermonaten oft,
entweder zu grünem Salat oder zu Gurkensalat und das ess ich
auch heute noch gerne.
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Morgen ist noch ein Kindergeburtstag, die Großnichte
wird 10 J. und ist schon ein richtiger Teenager.
also das Auto könnte mir auch gefallen. Hier im Raum sind
auch immer Oldtimertreffen und das ist schon toll,
was man so alles zu sehen bekommt.
Luchsi, also die Kratzete gab es in den Sommermonaten oft,
entweder zu grünem Salat oder zu Gurkensalat und das ess ich
auch heute noch gerne.
Chris
Morgen ist noch ein Kindergeburtstag, die Großnichte
wird 10 J. und ist schon ein richtiger Teenager.
Chris, Du `geburtstagst` Dich vielleicht durch die Gegend.
Recht so, feiere die Feste, wie sie fallen,
Bin nur schnell gekommen, um aus den Kreuthern - Greuther zu machen. So viel Zeit sollte sein.
Malinda
Bin nur schnell gekommen, um aus den Kreuthern - Greuther zu machen. So viel Zeit sollte sein.
Malinda
Chris, Du `geburtstagst` Dich vielleicht durch die Gegend.
Ja, das ist gehäuft im April und Mai 6 Geburtstage,
im Juni 2 und im Juli dann nochmal drei....
Chris
Malinda, gaaanz ruhig: Hamburg bleibt in der Bundesliga- ich freu mich sehr mit ihnen. Wäre doch ein Jammer, wenn dieser alte Club so kläglich verschwunden wäre. Aber das war Spannung ohne Ende!
Chris, Kratzete kann man süss oder salzig mit den entsprechenden Beilagen hinstellen. Schmeckt eigentlich immer
Schönen Abend noch...Luchsi
Chris, Kratzete kann man süss oder salzig mit den entsprechenden Beilagen hinstellen. Schmeckt eigentlich immer
Schönen Abend noch...Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jooo, von wegen Schauinsland... ist bis einschließlich heute gesperrt wegen eines technischen Fehlers.
Da wir nun aber schon für morgen Basel gebucht haben, wird es wohl Dienstag vormittag mit dem Schauinsland...
Wir waren statt dessen in Hinterzarten und am Schluchsee -
Zauberhafter Schluchsee
bei herrlichstem Wetter, Mittagessen in einem sehr schönen Restaurant in Hinterzarten.
Der Kurpark ist wunderschön und wir haben natürlich viele Bilder. Aber die kommen dann später - jedenfalls von mir. Wie anjeli das hält, kann ich momentan nicht sagen, da schreibend und kochend - Forelle Müllerin - geht schnell - und dann, wie man im Ruhrpott sagt, ab nach Bett...
So liest man sich morgen wieder - und was die Kratzete angeht, die schmecken zu jeder Jahreszeit mit den diversen Beilagen...
Es muss nicht immer nur Spargel sein, auch zum Wirsing liebe ich sie...
Bis später oder morgen mal - dann macht mal schön weiter, prima, wenn so gemütlich am Abend zu lesen ist...
Meli,
die heute auch schon wieder eine Einladung zur Feier eines 60. erhalten hat... Gartenparty bei Teresa - freu freu
Da wir nun aber schon für morgen Basel gebucht haben, wird es wohl Dienstag vormittag mit dem Schauinsland...
Wir waren statt dessen in Hinterzarten und am Schluchsee -
Zauberhafter Schluchsee
bei herrlichstem Wetter, Mittagessen in einem sehr schönen Restaurant in Hinterzarten.
Der Kurpark ist wunderschön und wir haben natürlich viele Bilder. Aber die kommen dann später - jedenfalls von mir. Wie anjeli das hält, kann ich momentan nicht sagen, da schreibend und kochend - Forelle Müllerin - geht schnell - und dann, wie man im Ruhrpott sagt, ab nach Bett...
So liest man sich morgen wieder - und was die Kratzete angeht, die schmecken zu jeder Jahreszeit mit den diversen Beilagen...
Es muss nicht immer nur Spargel sein, auch zum Wirsing liebe ich sie...
Bis später oder morgen mal - dann macht mal schön weiter, prima, wenn so gemütlich am Abend zu lesen ist...
Meli,
die heute auch schon wieder eine Einladung zur Feier eines 60. erhalten hat... Gartenparty bei Teresa - freu freu
das war eine feine Überraschung von Euch Beiden gestern an der Spargelhütte.Durfte auch miterleben wie ansteckend du Meli von Fernbusreisen erzählt hast,das hat bei den zwei anderen die da standern noch nachgeklungen als top Idee.
Jo bis 16uhr gingen 200 Schalen Erdbeeren über den Tisch,in meinem Bauch war auch fast ein Pfund zur Verdauung gelandet.
Ich wünsch Euch allen eine Gute Woche mit vielen schönen Momenten,herzlich Elisabet
Jo bis 16uhr gingen 200 Schalen Erdbeeren über den Tisch,in meinem Bauch war auch fast ein Pfund zur Verdauung gelandet.
Ich wünsch Euch allen eine Gute Woche mit vielen schönen Momenten,herzlich Elisabet
Schade... Elisabet... ich habe dich leider nicht gesehen...
meli... dein Wunsch ist mir Befehl... die Forelle Müllerin hat ganz toll geschmeckt... und die Bratkartoffeln waren super... es waren ja nicht irgendwelche Kartoffeln... sondern die besten aus dem Markgräfler Land...
Der Schluchsee mit Ortschaft... Kirche mit Wasserspiel... denn wir halten ja schon seit längerer Zeit verstärkt Ausschau nach Brunnen...
Luchsie... die Nachtwächter-Führungen beginnen teilweise schon um 19.00 Uhr... wir hatten um 20.00 Uhr das Vergnügen...
anjeli
meli... dein Wunsch ist mir Befehl... die Forelle Müllerin hat ganz toll geschmeckt... und die Bratkartoffeln waren super... es waren ja nicht irgendwelche Kartoffeln... sondern die besten aus dem Markgräfler Land...
Der Schluchsee mit Ortschaft... Kirche mit Wasserspiel... denn wir halten ja schon seit längerer Zeit verstärkt Ausschau nach Brunnen...
Luchsie... die Nachtwächter-Führungen beginnen teilweise schon um 19.00 Uhr... wir hatten um 20.00 Uhr das Vergnügen...
anjeli