Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinda vom 16.05.2014, 17:46:17
malinda, ist doch wohl klar dass bayern eine tiefphase hat und dortmund den pott holt, da bin ganz bei dir

auch wenn meine bronchien rasseln, der hals kratzt und mein gesicht glüht wie feuer und die knochen lahm sind... fusi wird vom krankenlager geguckt

ich tauche auch gleich wieder ab, wollte nur mal pieps sagen und dass, wo es ab dienstag temperaturen über 26 grad geben soll heute war es schon recht warm und in den nachbargärten wird gegrillt

egal, das wird wieder und nun ab unter die decke und geschlottert

ich wünsche euch noch einen schönen abend und den ausflüglern gute heimreise bzw. weiterreise

f.o.
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 18:05:00
Oh je F.o - was machst Du denn???
Guck mal, da hole ich doch mal ganz schnell die Medizin von Mariechen ganz allein für Dich noch mal her!

Wenn das nicht hilft?!!
Entweder trinken wir morgen den Rest aus Freude oder...Frust. Schaumermal!!!
Aber eins ist klar: nix da: der Bessere soll gewinnen!! Dortmund...Dortmund... Dortmund...

Bis dann
Malinda
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Malinda vom 16.05.2014, 17:46:17
Mareike, so ganz hab ich das nicht verstanden: wohin soll ich denn gehen??

Schön hierbleiben, liebe Malinda.

Durch einen anderen Thread kam mir das Lied von Howard Carpendale in den Sinn, aber der ist bei Youtube nicht zu haben.

Und nun kommt mir etwas mit bleiben in den Sinn und drum ein Hausfrauenlied:

Und weil´s so schön ist:

Schöne Freunde hast Du!!!

Mareike

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 18:05:00
ich wünsche euch noch einen schönen abend und den ausflüglern gute heimreise bzw. weiterreise
geschrieben von f.o.

Danke,

@ Schlaui, schön, dass Du an uns denkst und uns eine gute Fahrt wünschst.

Pfleg Dich gut, ich wollte nicht schon gleich wieder arbeiten - schließlich ist anjeli noch eine Woche bei mir und wir wollen schon noch einiges unternehmen.
Außerdem ist Lord Windel für einige Tage in Freiburg - bevor er wieder abfliegt , will ich ihn in aller Ruhe noch bespaßen...
Du siehst, das Programm ist randvoll und Bilder gibt es zu Hauf zu bearbeiten.
Außer Blümchen und Bienchen gibt es noch einiges zu sehen aus diesen Tagen.

@ Omaria, klasse Dein Foto - und das MIttagessen sieht prima aus, kann aber unseren Chinesen auf der Mainkuh nicht toppen - muss leider einfach ehrlicherweise gesagt werden.

Wir werden eine Rückfahrt bei strahlendem Sonnenschein haben und es uns auch dabei gut gehen lassen.

Prima, dass Ihr dann alle mit Fußball beschäftigt seid, da sind alle gut aufgehoben und keiner rennt auf zugigen Gassen rum und holt sich roten Hals oder Schlimmeres.

@ Malinda, bist Du sicher, dass Du dem lieben Freund nicht die Blumen ersäufen willst??? Obwohl, die armen Dinger können ja nix dafür...

Dann stähl mal die Oberarme zum Schleppen der Gießkannen oder hat er wenigstens einen Schlauch ausliegen???

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.05.2014, 16:05:31
Nää, Gudrun, nie nicht würde ich Dich ärgern wollen. Nachher begegnest Du mir womöglich auf der Pfffstrasse und verpetzt mich 0bwohl ich doch nur Wohltätiges im Sinn hatte ! Unser verlorener Clabauter hat mal reingeguckt und dachte, der Mastkorb hätte gestern rot geleuchtet

So , nun sind die "Fremdgänger" wieder hier versammelt, vollgefuttert von chinesischen Leckerchen und kulturellen Höheflügen. Danke für die Grüsse von Libelle, Chris, ich würde sie auch gerne mal wieder treffen.

F.O., nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Du bist krank,und ich habe Dich gestern Küchendienst machen lassen -und Du hast auch noch so herrliche Bratkartoffeln gemacht. Ja, ich weiss, da war auch sonst noch was, aber das habe ich schon gar nicht mehr angesehen, ich habe nur noch Bratkartoffen in den Augen gehabt

Malinda, über Fussball müssen wir uns gar nicht streiten, das ist doch wohl sonnenklar- die Bayern wollen ihr Double ,und niemand kann sie hindern (obwohl ich Weidenfeller gönnen könnte, wenn er sein Tor sauber hält). So ist frau eben tief im Innern zerrissen : Pep oder Weidenfeller Und eines ist sicher, Shen steht mir zur Seite, wenn der FCB stürmt- und noch einige Millionen andere auch.

Sollte der FCB verlieren, bekommt ihr zum Mittagessen Labskaus

Und nun ran an den gemütlichen Abend ...Luchsi
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 16.05.2014, 19:15:53
Sollte der FCB verlieren, bekommt ihr zum Mittagessen Labskaus
geschrieben von Luchsi

ICH LIEBE LABSKAUS!!!!! Aus gegebenem Anlass wäre es ein Festschmaus.

Na gut Mareike, hast mich zum Bleiben übergeredet.
Hach; Moritaten und Küchenlieder mag ich zu gern!

Chris, wie schön, dass ihr gute Sicht hattet. Das war ja wie ein Geschenk nach dem Mistwetter der letzten Tage.

Bis morgen
Malinda

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Also wenn ich richtig gelesen hab, ist das Spiel ja erst
Morgen Samstag:

Der BVB trifft am 17.05.2014 im Pokal-Finale auf den FC Bayern München.

Ich kann also beruhigt heute Abend schlafen gehen.

Da ich ja auch dem BVB den Sieg gönnen würde, freue ich mich dann am Sonntag auf den Labskaus, auch wenn das nicht mein Nationalgericht werden wird.

Gute Nacht

Chris

Mareike, ich mag die Moritaten auch sehr.
als Antwort auf chris vom 16.05.2014, 21:56:49
Da bin ich aber sehr froh, dass ich kein Fussballfan bin - so bleibt mir doch der Labskaus erspart.

Ich wußte nicht, dass es feste Vereinsessen beim Fußball gibt, aber Frau lernt ja nie aus.

Ich bin dann mehr für die bodenständige südbadische Küche... und die sieht momentan bedingt durch die Jahreszeit rank, schlank und weiß aus.

Meli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Die schöne Nacht

Nun verlaß ich diese Hütte,
Meiner Liebsten Aufenthalt,
Wandle mit verhülltem Schritte
Durch den öden, finstern Wald.
Luna bricht durch Busch und Eichen,
Zephir meldet ihren Lauf,
Und die Birken streun mit Neigen
Ihr den süßen Weihrauch auf.

Wie ergötz ich mich im Kühlen
Dieser schönen Sommernacht!
O wie still ist hier zu fühlen,
Was die Seele glücklich macht!
Läßt sich kaum die Wonne fassen!
Und doch wollt ich, Himmel, dir
Tausend solcher Nächte lassen,
Gäb mein Mädchen Eine mir.

Johann Wolfgang von Goethe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Malinda vom 16.05.2014, 19:43:19

Chris, wie schön, dass ihr gute Sicht hattet. Das war ja wie ein Geschenk nach dem Mistwetter der letzten Tage

Malinda,

wir hatten wirklich alle Tage Glück mit dem Wetter. Wir hatten
zwar oft den Schirm mit, aber die wenigen Minuten, die es wirklich
geregnet hat, die können wir zählen.

Auf Petrus ist doch Verlass. Heute am Nachmittag hatten wir immer
noch 19 °.

Gute Nacht

Chris

Anzeige