Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf mea vom 09.05.2014, 14:12:58
Mea, das tut mir so leid für Dich, und ich hoffe, dass Du das Ärgste hinter Dir hast und es fix wieder aufwärts geht.

Aber wir werden Deine Tasse in Ehren halten, bis Du wieder voll und ganz da bist!

Alles Gute für Dich, erhole Dich ganz und gar!
Luchsi
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 09.05.2014, 14:19:48
nee... nee... ich stecke erst gar nichts in die Musikbox... letztens bei Elvis bin ich dann fast 1,5 Stunden an der Musik kleben geblieben...

mea... ein Stückchen Kuchen für dich mit guten Wünschen... dass es endlich besser wird...

meli... kann auch mit dir dieses Lied singen... hatte auch einen Wirbel gebrochen... und der liebe Mann meiner Freundin hat drei Wirbel gebrochen... nach einem Autounfall... ist noch nicht lange her... o je... der arme Franz... da steht ihm noch was bevor... gute Besserung lieber Franz und ich in Gedanken bei euch...

Ich eile dann wieder von dannen... meine Freundin fährt morgen ins Elsass... besucht auch ihren Bruder im Kaiserstuhl und übergibt ihm ein gebasteltes Werk... an dem Werk war ich auch am Mittwoch beteiligt...
jetzt hat sie telefonisch noch mal um Hilfe geschrieen... ich soll das Werk fotografieren... sie ist sehr überzeugt von meinen Fotokünsten... und von meinen Fotoalben... die ich dann erstelle...

Grüßle von anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 09.05.2014, 13:33:06
Ja, chris - ich kann (noch!) lachen und
lächle jetzt mit strahlendem Gebiss!!!

Die "besagte" Tasse steht bereit:

Löffeln wir die Sahne gemeinsam...

Wetter heute:

Und damit ist anjeli's Frage nach der Standfestigkeit
und ~dauer unseres Maibaumes beantwortet...

mea > schön, von dir zu lesen,
auch wenn dein *Piep mal!* nicht so angenehm ist:
GUTE BESSERUNG für dich!

Allen anderen noch einen schön-trockenen Rest-Wind-Tag!

omaria

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 09.05.2014, 15:00:48
Omaria,

danke für die Tasse ! Ein Löffelchen für dich und eines für mich und
eines für alle Stammgäste in der Kleinen Kneipe!
Ganz schön standfest euer Maibaum.

Mea, viele Grüße an dich und gute Besserung, es kann nur
aufwärts gehen.

Gudrun, ich denke auch an dich und deine Tochter und
hoffe, du kannst uns bald Gutes berichten.

Anjeli, mit der Musik in YouTube geht es mir auch so,
wenn ich mal anfange, dann komme ich auch vom Hundertste
bis ins Tausendste.

Wetterbericht in Franken: heiter bis regnerisch....fast wie
im April.

Schönen Nachmittag noch an alle.

Chris
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
omaria, toll euer standfester maibaum

hier stürmt es auch, ist aber wenigstens trocken bei 18 grad... ich habe mich direkt erschrocken als ich nach draußen ging

anji, die kuchengedecke kommen mir aber seeeehr bekannt vor und zu deinen selbstgemachten fotoalben kann ich nur sagen, wer die noch nicht gesehen hat, hat etwas verpasst... sie macht das echt sensationell gut und ich würde am liebsten auch eines in auftrag geben

das jägerschnitzel mit anschließendem hinweis auf zigeunerschnitzel hat mich meinen essenswunsch überdenken lassen... göga lädt mich nachher ein und es sollte eigentlich currywurst/pommes sein... aber so´n zigeunerschnitzel wäre auch nicht zu verachten jetzt habe ich eine pfütze auf der zunge, weil ich noch nicht viel gegessen habe und dann noch die leckeren sachen hier sehe, da sage einer virtuell mache nicht dick, wenn man zum hungerstillen nur kekse im haus hat

ich habe auch noch was in der musikbox gefunden....

f.o.
als Antwort auf mea vom 09.05.2014, 14:12:58
Liebe Mea,

ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese, doch was lese ich jetzt?

Wirbelbruch - Oh Mea,

das tut so weh - anjeli schrieb es ja, bei mir war es Lendenwirbel, aber es wird wieder, dauert nur einfach länger als in jüngeren Jahren, das ist manchmal schwer zu aktzeptieren.

Wir haben immer ein Bett für Dich im Lazarettstübchen, wenn es Dir zu schwer wird und Du vielleicht etwas Genesungsschmunzeln benötigst.
(Donnerwetter, das ist doch eine Wortschöpfung)

@ Und bei der Gelegenheit auch wieder Grüße zu Gudrun - wir denken alle an Dich und Deine Tochter.

@ Omaria,

das strahlende Lächeln hoffe ich doch noch in diesem Jahr sehen zu können... kommt Zeit, kommt Coesfeld oder Marl oder sonstwie auch... In jedem Fall muss ich nach Duisburg und meine Enkelin dort besuchen... Ich habe ihr eine Hafenrundfahrt versprochen und alle, die mit in Bochum waren, werden sich erinnern, wie schön diese war...

@ Schlaui,

bei mir gibt es jetzt auch noch einen Espresso und ein paar kleine Madeleines mit Schokostückchen... - Frau gönnt sich ja sonst fast nix ....

@ all

Ich hab mir ja schon gedacht, dass von der Schlemmerei nix übrig geblieben ist. Dafür habt ihr jetzt auch nix von meinem leckeren Kartoffelsalat mit heißer Fleischwurst abbekommen.

Letztere ist meine liebste Feindin und wird immer frisch aus dem Kühlschrank vernichtet, indem sie den Weg allen Essbarens geht.

Es war ein schöner Tag - kleine Besorgungen - anjeli, Deine Straba-Tickets und das welcome Ticket für Freiburg ist vorhanden, also müssen wir auf den Schauinsland und so einiges andere noch sehen.
Im Kaiserstuhl hat mich ein kleiner Schauer überrascht - blitzartig aus heiterstem Himmel heraus - doch die britische Regenjacke hat ihm getrotzt und ist jeden englischen Cent wert...

Schnell kam die Sonne wieder - Petrus treibt Spielchen dort oben...

Die Winzergenossenschaft kennt mich noch - hat mich gefreut und mein Rabattkonto ist aktiv. Ich musste doch mal ein wenig die Kellerbestände auffüllen, denn jede Nacht für umme bei Chris im Keller, das geht nicht.

Jetzt bin ich schlapp wie Harry - dabei kenn ich keinen Harry, aber es ist ein Spruch meiner Kinder - aber, was nicht ist, kann ja noch werden.

Morgen ist noch Schriftkram dran, Sonntag wird gepackt und Montag geht es los... freu freu freu....

Meli

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 18:11:57
ich war lecker schlemmen... zigeunerschnitzel mit pommes und dazu salat... alles anji´s schuld, die hat was von zigeunerschnitzel geschrieben göga saß da mit currywurst/pommes

schön eure ausflugsankündigungen zu erfahren, ich freu mich mit euch und hoffe anschließend schöne bilder zu sehen

so nun tanze ich bei rtl mit den star´s in gedanken mit, mit schnitzel im bauch ist reales tanzen jetzt schwierig, der salat ist so schwer

bis morgen irgendwann

f.o.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 20:13:03
schön eure ausflugsankündigungen zu erfahren, ich freu mich mit euch und hoffe anschließend schöne bilder zu sehen
geschrieben von f.o.

Wir haben ja noch nicht entschieden, wie und was.

Je nach Wetter gibt es eben keine größeren Ausflüge, aber wir haben in jedem Fall auch hier in der Regio einiges, das anjeli noch nicht kennt und das sehr sehr schön ist.

Mal sehen, was geschieht - Du weißt doch f.o., alles was geschieht ist besser, als auf der Couch Wurzeln zu schlagen - damit ist jetzt nicht der abendliche Krimi gemeint....

Meli
liwo63
liwo63
Mitglied

geschrieben von liwo63
Noch ' ne Tasse.....getöpfert von einer 8 jähr.Anna für die Mama zum Muttertag.....frisch aus dem Brennofen ...man achte auf die Mäusken!!!!
LGLILOim Garten(liwo63)
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf liwo63 vom 09.05.2014, 21:35:09
Liwo,

schön, da freut sich bestimmt die Mama der kleinen Töpferin.
In meinem Schrank stand auch lange eine Blumenvase, die der
Sohn getöpfert hatte, aber eines Tages fiel sie leider
zu Boden.

Aber die Erinnerung an die Vase ist geblieben.

Chris

Anzeige