Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXLI (Nr. 141)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sissismam vom 08.05.2014, 22:01:17
MoS, ich wusste doch gleich, dass Du nicht nur zwei Hunde, sondern auch wunderschöne Tassen im Schrank hast
Ich werde die Gelegenheit nutzen und es mal mit Röhrchenkaffee aus Froschtasse (was auch sonst?)versuchen

War echt schön und lustig heute Abend in Deiner Weinstube, Chris, bin aber auch jetzt noch hin und weg von den vielen Streicheleinheiten
Mein Marathon ist erst am 10.Juni fertig und fängt am 30.August wieder von vorne an

Was den guten ollen Goethe und seine Mutter Aja betrifft: ich glaube, die Söhne hatten damals noch eine ganz andere Beziehung zu ihren Müttern - auch ohne den künstlichen Muttertag, den ich nach wie vor ablehne, weil für mich das ganze Jahr Muttertag ist. Dafür sorgen meine Söhne mit viel liebevoller Zuwendung. Goethe drückte es in seiner eigenen Art aus- ein schönes Gedicht!

So-und nun ab in die Heja, ich werde doch alt. Früher bin ich um diese Zeit erst richtig munter geworden

Gute Nacht an alle
Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 08.05.2014, 22:10:41
Chris,

die Familien lebten ja noch in einem ganz anderen Verbund zu dieser Zeit und die Mutter Goethes war Mutter eines besonderen Sohnes.

Es gab keine Patchworkfamilien, uneheliche Kinder waren eine Schande, man bedenke das Schicksal des armen Gretchens.

Ich feiere, so wie Luchs das eben schrieb, auch keinen Muttertag und habe ihn sehr frühzeitig abgeschafft.
Aber es gibt Mütter, die das haben möchten und wenn sie das von ihren Kindern erhalten können, ist das prima.
Wenn sie ihn nicht erhalten, ist allerdings die Enttäuschung vorprogrammiert.

Ich erinnere mich an einen Muttertag, der auf den Geburtstag meiner Tochter fiel. Was hatten wir einen Spaß!

Sie hatte gerade noch einmal angerufen und mich über ihr Handy das Ständchen hören lassen, dass ihr Chor ihr gebracht hat.
Daher hatte ich den PC noch nicht runtergefahren.
Es klang auch durch das Handy sehr schön.

Ich freu mich im übrigen jeden Abend jetzt auf Dein Gedicht und schaue immer noch einmal nach, was es ist.

Schön, dass Du Dir diese Mühe für uns alle machst, das muss mal gesagt werden.
Du bist die beste Kneipenwirtin, die es gibt!

Gute Nacht auch Dir

Meli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Lilien und Rosen standen

Lilien und Rosen standen
Weiß und roth,
Und wir knüpften Rosenbanden
Weiß und roth.

Frühling färbte Flur und Lüste
Grün und blau,
Wo wir euch als Rosen fanden
Weiß und roth.

Goldner Schmelz war eure Wiege,
Wo sich rings
Lilien und Rosen wanden
Weiß und roth.

Als die Wiege ward zum Sarge,
Starb in Grau
Frühlingsgrün, und Rosen schwanden
Weiß und roth.

Rosen, aus dem Land der Dornen
Hier versetzt,
Blüht ihr dort in Rosenlanden
Weiß und roth.

Lächelnd streut ihr über uns und
Euer Grab
Lilien aus Rosenhanden
Weiß und roth.

Friedrich Rückert

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ja, der Muttertag, vielleicht ist er für mich
so wichtig geworden, weil ich zum einen meine
Mutter schon sehr früh verloren hab. Ich konnte
ihr nie danken, für das, was sie für mich getan hat.
Zum anderen hab ich ja am Muttertag 1997 die
Nachricht erhalten, dass mein Sohn erschossen wurde.
Eine Nachricht an der ich sehr schwer trage.
Die letzte Karte zum Muttertag, die kam dann erst
nach dem Muttertag bei mir an und sie ist für mich
wie ein Heiligtum.

Doch weg mit den traurigen Gedanken, freut euch an
den Blumen und den schönen Bildern der Natur.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Chris

Anzeige

als Antwort auf chris vom 09.05.2014, 06:50:28
Guten Morgen liebe Chris,

ich weiß natürlich von diesem furchtbaren Schicksalsschlag, der Dich getroffen hat und auch den Zeitpunkt.
Doch solange Du hier nichts davon geschrieben hast, wollte ich es nicht erwähnen und auch nicht in diesen Bereich geraten.

Ich hoffe doch, dass Du an diesem Tag nicht allein sein, sondern im Kreis Deiner Familie einige Stunden haben wirst und damit eine Ablenkung da ist, die etwas hilft.

Denke an Montag und freu Dich darauf!!! wenn Du kannst.

Wir freuen uns sehr (ich weiß, dass ich hier den Plural benutzen darf) und wir denken an Dich, ebenso wie an Gudrun und ihre Tochter.

Lieben Gruß

Meli

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 07:15:31
guten morgen

chris, ich wusste ja auch davon, aber dass es ein muttertag war davon wusste ich nichts... ich hoffe genau wie meli, dass du ablenkung haben wirst zumindest über einige stunden, denn abends wir die erinnerung unvermeidlich kommen und dann denke an die schönen stunden vorher... mutterliebe bleibt ein leben lang, auch über den tod hinweg...

ich persönlich will den tag auch nicht feiern, ich bin das ganze jahr über mutter und nicht nur an einem tag im jahr, auch wenn dieser tag mich ehren soll, ich verzichte freiwillig drauf

mos, du bekommst jetzt mal ein fleißbienchen, weil du hübsche tassen gewerkelt hat

das wetter hier ist nicht berauschend und ich werde auf gleich weg geputzt hier von meiner putzfee, drum sage ich tschüss bis nachher zur piccolotime und schnapp mir noch meine neute tasse mit kaffee

f.o.
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
F.O. und meli,

danke für eure Zeilen.

Schnell mal 2. Frühst+ck herstelle und dann wieder ab in
den Haushalt, der ruft!!!

Anzeige

als Antwort auf chris vom 09.05.2014, 08:58:10
und dann wieder ab in
den Haushalt, der ruft!!!

Stimmt, bei mir ruft auch ständig was, aber irgendwie fühle ich mich heute so garnicht angesprochen...

Ich fahr jetzt ins Städtle und besorge die Fahrtzeiten für den Kaiserstuhl - auch bei mir ruft noch ein Friedhof - und dann will ich wissen, ob das mit Bern wirklich für anjeli und mich machbar ist....

Also, habt alle einen schönen Tag...

bis denne...

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2014, 09:05:19
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe...

Chris... dass es immer noch schmerzt... das ist mir klar... viele Mütter... die auch ihr Kind verloren haben... sagen... dass es das Schlimmste ist... was man erleiden muss... da kann man eher den Verlust eines Mannes ertragen... aber... ein Kind... da hat man lebenslänglich...

meine Erfahrungen mit vielen Mütter spiegeln sich hier... zum Glück... jede Trauer wandeln sich einmal...

Dann habe ich noch eine Eilmeldung... die heute morgen im Marler Echo stand...

Im Garten von Frau A. war ein Wildkaninchen bei Frühstück zu beobachten... Frau A... freut sich über die lustigen Gesellen... die zwar sehr viel buddeln... und sehr gerne Blumen futtern... aber sie dürfen sich weiterhin ihres Kanichenlebens erfreuen... ihre Garten-Wohnung wird nicht ausgeräuchert...

meli... und Chris... dann eilt mal an eure Aufgaben... ich eile jetzt zum Doktor... ein paar Pillen holen... mache ja immer alles auf dem letzten Drücker... aber meine Schilddrüsenhormone... da bin ich auch lebenslänglich verdonnert worden...

Allen einen schönen Tag... bis später mal

anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.05.2014, 10:00:47
Guten Morgen und was zum Lachen:

omaria auf dem Weg zum Zahnarzt...
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 09.05.2014, 06:50:28
Moin

Chris, wir wissen, dass diese Tage vorübergehen wie ein Gewitter, aber wiederkehren wie das Amen in der Kirche!

Freitag ist Markt- und Einkaufstag. Göga sitzt schon wartend ( drängelnd )neben mir!!!
Er protestiert zwar aber es stimmt.

Also bis dann...
Malinda

Anzeige