Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
...
Heute morgen las ich folgenden Satz:
------
Stell dir vor, jemand sagt was, und ein anderer hört dir zu.
------
Da steckt viel Wahrheit drin. Ist es Euch nicht auch schon auf-
gefallen, daß man hauptsächlich seine Worte loswerden will? Besonders deutlich zeigt es sich mir bei Kegelnachmittagen. Das ist
ein Höllenlärm -13 Frauen, jeder will seine Neuigkeiten loswerden-
zuhören?? Schön wäre es!
Euch wünsche ich, daß Ihr einen Menschen findet, der Euch tatsächlich richtig zuhört, ohne seine eigenen Geschichten zum
besten zu geben.
pucki
Pucki,
da brauchst du gar nicht aufs Kegeln zurückzugreifen - schau dir nur manche Diskussionen hier an Da wird auch ein Höllenlärm veranstaltet. Selbst die KK wurde kurzfristig zum Ort, wo keine Stille herrschte.
Ach, baerliner, um *Stille* geht es eigentlich gar nicht, wo ernsthaft diskutiert wird, kann es auch laut werden.
Leider ist es aber immer mehr so, dass du dir über ein eingestelltes Thema Gedanken machst, antwortest, aber eingegangen wird auf diejenigen, die wenigstens ein bisschen Krawall versprechen. Da kristallisieren sich immer deutlicher *Paarungen* raus, wo allein schon der Nick/ Name genügt, um loszuschimpfen, egal, ob der andere wohlüberlegte Ansichten hat.
Dann doch lieber die *feuchtfröhliche* und überwiegend friedliche Stimmung in der Kleinen Kneipe.
Hoch soll se leben!
Und jetzt fahre ich nach Zürich, meine "Kleine" wird heute ganze 15 Jahre alt, das wird gefeiert wie bei Bolle!
Allen ein flottes Wochenende und Menschen, die zuhören
Leider ist es aber immer mehr so, dass du dir über ein eingestelltes Thema Gedanken machst, antwortest, aber eingegangen wird auf diejenigen, die wenigstens ein bisschen Krawall versprechen. Da kristallisieren sich immer deutlicher *Paarungen* raus, wo allein schon der Nick/ Name genügt, um loszuschimpfen, egal, ob der andere wohlüberlegte Ansichten hat.
Dann doch lieber die *feuchtfröhliche* und überwiegend friedliche Stimmung in der Kleinen Kneipe.
Hoch soll se leben!
Und jetzt fahre ich nach Zürich, meine "Kleine" wird heute ganze 15 Jahre alt, das wird gefeiert wie bei Bolle!
Allen ein flottes Wochenende und Menschen, die zuhören
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da kristallisieren sich immer deutlicher *Paarungen* raus, wo allein schon der Nick/ Name genügt, um loszuschimpfen, egal, ob der andere wohlüberlegte Ansichten hat.
Das sind aber Traumpaare
Hoch soll se leben!
Wer hat denn nu schon wieder einen ausgegeben ?
Guten Morgen
Hier , kurz vor der schwäbischen Alb hat es über Nacht wenig geschneit ,
hoffe dass keiner von euch so richtig eingeschneit ist
Danke Chris fürs Frühstück , Gedicht und das Mozart Piano Concerto !
Baerliner , noch viel Spaß im Harz und im Schnee , gute Erholung euch Beiden
Pucki , das mit dem zuhören ... geht mir auch oft so !
Deshalb freu ich mich , nachher kommt meine Freundin zum Plauderstündchen ,
mindestens jeden Samstag und an sonsten telefonisch öfters sowieso
Die Kinder haben andere Interessen und hören auch zu ,
haben aber nicht immer soviel Zeit ,
Bin auch gerne hier in der KK , aber manchmal lese ich nur .
Wünsche euch allen einen angenehmen Samstag ,
Und ein schönes Winter-Wochenende , Spaziergang im Schnee ist doch schön !
LG mea
Einen guten Tag,
wünsche ich allen, die hier gehen ein und aus.
Ja, so gegen 11 Uhr ist meine Verschnaufpause, habe natürlich erst mal wieder meine Runde bei den Webcams gemacht.
Stelle Euch einige Bilder ein. Die Wildschweine sind vom gestrigen späten Abend, es war auch ein Keiler anwesend und ein mächtiges Gerangel um den besten Futterplatz.
An der Ostsee ist es z. Zt. ruhig. Die Seehundaufnahme ist leider sehr undeutlich. Rechts die Vögel sind Seeadler.
Bis dann mal wieder
Vera
wünsche ich allen, die hier gehen ein und aus.
Ja, so gegen 11 Uhr ist meine Verschnaufpause, habe natürlich erst mal wieder meine Runde bei den Webcams gemacht.
Stelle Euch einige Bilder ein. Die Wildschweine sind vom gestrigen späten Abend, es war auch ein Keiler anwesend und ein mächtiges Gerangel um den besten Futterplatz.
An der Ostsee ist es z. Zt. ruhig. Die Seehundaufnahme ist leider sehr undeutlich. Rechts die Vögel sind Seeadler.
Bis dann mal wieder
Vera
schönen guten morgen
habe heute morgen so lange geschlafen, dass ich noch nicht mal dazu gekommen bin, hier einen kaffee zu trinken. hoffentlich ist er noch warm!
hier schneit es und der wind ist ziemlich heftig. aber zum einschneien langt es zum glück nicht.
habe meine morgen-hunderunde hinter mir und bin froh, dass ich hier im warmen bin. ist doch arg usselig.
wünsche ein schönes WE
lg
habe heute morgen so lange geschlafen, dass ich noch nicht mal dazu gekommen bin, hier einen kaffee zu trinken. hoffentlich ist er noch warm!
hier schneit es und der wind ist ziemlich heftig. aber zum einschneien langt es zum glück nicht.
habe meine morgen-hunderunde hinter mir und bin froh, dass ich hier im warmen bin. ist doch arg usselig.
wünsche ein schönes WE
lg
Baerliner, das is sicher eine gute Entscheidung. Besser Thermalbad
als Baum in der Loipe. Und das Thermalbad in Bad Harzburg kenne ich ja
auch.Euch beiden viel Spass dabei.
Luchsi, Dir wünsche ich viel Freude beim Familien-Geburtstag.
Mea. alles was man hier in der KK schreibt, ist das, was man
persönlich empfindet und das ist gut so.
Pucki, ja das mit dem Zuhören, ich denke, das kennen wir alle,
du sagst etwas und keiner antwortet. Eine Situation, die wohl
jeder kennt und auch schon erlebt hat.
Luchsi, ich stimme Dir zu, es gibt gute Diskussionen und es
darf auch mal gestritten werden, jeder hat das Recht auf
seine eigene Meinung. Nur wenn der Streit dann nur noch persönliche
Beleidigung an den Threadschreiber enthält, dann ziehe ich mich
aus dem Thema schnell zurück.
Vera, danke für deine Bilder, hab sie erst gesehen, nachdem mein Beitrag fertig
war.
Sissismam, ich hoffe, der Kaffee war noch warm, sonst musst ich neue Kanne kochen.
Allen einen schönen Tag und lasst euch nicht vom Wind verwehen.
Chris
als Baum in der Loipe. Und das Thermalbad in Bad Harzburg kenne ich ja
auch.Euch beiden viel Spass dabei.
Luchsi, Dir wünsche ich viel Freude beim Familien-Geburtstag.
Mea. alles was man hier in der KK schreibt, ist das, was man
persönlich empfindet und das ist gut so.
Pucki, ja das mit dem Zuhören, ich denke, das kennen wir alle,
du sagst etwas und keiner antwortet. Eine Situation, die wohl
jeder kennt und auch schon erlebt hat.
Luchsi, ich stimme Dir zu, es gibt gute Diskussionen und es
darf auch mal gestritten werden, jeder hat das Recht auf
seine eigene Meinung. Nur wenn der Streit dann nur noch persönliche
Beleidigung an den Threadschreiber enthält, dann ziehe ich mich
aus dem Thema schnell zurück.
Vera, danke für deine Bilder, hab sie erst gesehen, nachdem mein Beitrag fertig
war.
Sissismam, ich hoffe, der Kaffee war noch warm, sonst musst ich neue Kanne kochen.
Allen einen schönen Tag und lasst euch nicht vom Wind verwehen.
Chris
Chris,
Baum in der Loipe wäre ja noch nicht so schlimm, aber Baum auf Baerliner oder B.B. das möchte ich nicht erleben.
Baum in der Loipe wäre ja noch nicht so schlimm, aber Baum auf Baerliner oder B.B. das möchte ich nicht erleben.
Ach, baerliner, um *Stille* geht es eigentlich gar nicht, wo ernsthaft diskutiert wird, kann es auch laut werden.
Luchsi,
manchmal suche ich krampfhaft nach dem eigentlich passenden Wort - du hast schon Recht, dass *Stille* nicht das trifft, was ich meinte. Aber du hast es ja verstanden, was ich ausdrücken wollte.
Auch da gibt es im Forum bei einigen Defizite, die gar nicht verstehen wollen, was jemand vielleicht etwas schief formuliert hat, sondern es als Steilvorlage nutzen, um loszuschlagen.
Ich beteilige mich deshalb auch hier kaum an Themen, die aus meinem Fachgebiet herausfallen. Es gibt genügend andere Foren usw., wo ich mich an anderen Themen beteilige, ohne persönliche Angriffe fürchten zu müssen.
Heute auf dem Plattenspieler:
Edith Piaf
Milord
La Vie En Rose
Non, Je ne regrette rien
L'Hymne à l'amour
padam, padam