Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
Danke dir Luchs,
freut mich, dass du dich an die Zeiten erinnerst, werde später versuchen
im Archiv etwas aufzutreiben aus jenem glorreichen Zeiten der "warmen-Tomaten-Suppe" für Herrn Trux.
Ja - die Themen und manchmal auch der Stil des ST und auch der Kleinen Kneipe haben sich etwas geändert, auch hier ist das Wachstumsbeschleunigungsgesetz eingedrungen. (Noch immer versuche ich zu kappieren, was das Wort genau bedeuten soll, vielleicht wenn ich mal in die Küche gehe und der Dampf meine Gehirnwindungen durchdringt?)
Bis zum nächsten Mal.
Dir und den anderen - liebe Grüße
Miriam
freut mich, dass du dich an die Zeiten erinnerst, werde später versuchen
im Archiv etwas aufzutreiben aus jenem glorreichen Zeiten der "warmen-Tomaten-Suppe" für Herrn Trux.
Ja - die Themen und manchmal auch der Stil des ST und auch der Kleinen Kneipe haben sich etwas geändert, auch hier ist das Wachstumsbeschleunigungsgesetz eingedrungen. (Noch immer versuche ich zu kappieren, was das Wort genau bedeuten soll, vielleicht wenn ich mal in die Küche gehe und der Dampf meine Gehirnwindungen durchdringt?)
Bis zum nächsten Mal.
Dir und den anderen - liebe Grüße
Miriam
Aber hallo,
wer hat denn wieder mal hierher gefunden?
Frau Miriam, ich darf dir besätigen, dass du ein gutes Lehrmädel gewesen bist,
auch wenn du manchmal die Nase ins Tischtuch geschneuzt hast.
Also wenn ich daheim bin, die Tomatensuppe hab ich noch in meinen Bildern und
was wird sich der Herr Trux freuen. Tomatensuppe wie zu alten Zeiten, mit
dem Gewürz der seligen Frau Mutter *gelle*
Nun ja so mancher Gast hat oben geschlafen, nur weil er morgens dann
vom Fräulein Miriam geweckt wurde.
Luchsi, du hast recht, lang, lang ist es her.
Nun hoffe ich, dass das nicht nur ein einmaliger Besuch gewesen ist.
Aus dem Witzeforum des Seniorentreffs:
Das Gewürz der Seligen
Ein Witwer hatte wieder geheiratet, beanstandete aber an jedem Essen, das ihm seine Frau servierte, dass ein bestimmtes Gewürz fehle. Die Frau wußte keinen Rat, ließ aber eines Tages aus Versehen das Essen anbrennen. Da ihr Mann ja sowieso immer was zu beanstanden hatte, servierte sie alles ohne Kommentar. Er strahlte:"Du hast ja doch endlich das "Gewürz meiner Seligen" gefunden!!"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mist, habe mal versucht zu zitiere, klappt nich..
wollte eigentlich nur fagen, ob du nicht mit genug hast mit steppenden hühnern?
muss es jetzt noch ein eichhörnchen sein?
nachtrag: un nu is dat eichhorn auch verschwunden... was habe ich getaaaaannn...
Tja, werte Mam of Sissi
Steppende Hühner kann man nie genug haben.
Und Eichhörnchen auch nicht. Das ist wie mit Geld.
Watt Du nu getan hast.....das weiß ich natürlich nicht.
Wahrscheinlich auf irgendeine Taste geklickt, wo Du bestimmt abstreitest,
die überhaupt zu kennen oder am eigenen PC zu besitzen.
Die meisten Fehler sitzen vor dem PC und haben immer Recht.
Alte Technikerweisheit.
Wenn Du mich würgen möchtest, bitte heute von vorn.
Ik hebb datt im Krüz
nordstern
Miriam,
ich hab mal gestöbert ..
Kleine Kneipe Nr. 31 v. 16.10.2004:
Miriam antwortete am 16.10.04 (17:53):
Frau Chris,
es gibt:
Kürbissuppe mit Hähnchenbruststreifen mit vieeeel Curry und etwas Ingwer
Lammbraten mit Blumenkohl/Broccoli-Auflauf. Dazu eingelegte Paprikaschoten a la Miriam.
Dessert: Topfenknödel (wer "Topfen" nicht kennt: die werden aus Schichtkäse gemacht)
Wenns Ihnen an die viele Arbeit beteiligen würden bitteschön Frau Chris, zeigen's den Gästen wie eine Kürbissuppe ausschaun tut.
So kann Herr Trux auch gleich mal was anderes als Tomatensuppe essen und hoffentlich hat er auch gehört, was ich ihm heute gegen Mittag hier in der KK gesagt habe.
Eines muss man dir lassen, du hast damals gut aufgepasst! Na ja, davon, dass du
ab und an mal verschlafen hast, will ich ja gar nichts sagen!
Heijes und Mea,
ich wollte, ich könnte auch mal so lange schlafen. Heute Morgen war wieder
Punkt 5 h Aufwachzeit. erratet ihr mir mal das Rezept, wie man länger schläft?
Chris
Frau Chris, Ihnen tu ich nun mein Herz ausschütten:
draußen tobt ein Zweites Leben und versucht mir zu verschlucken – dabei wissen Sie ja dass ich nicht von denjenigen bin die schnell etwas wegwerfen nur weil es ein wenig anders riechen tut als vor drei Tagen und sogar Herr Trux hat sich an solchen Suppen noch den Magen gewärmt und so werde ich mein jetziges Leben auch bis ans Ende ausschlürfen und mir nicht verlocken lassen wie von einer neuen Unterhose weil diese eine schönere Farbe hat und ein Mensch der seinen Unterhosen treu ist dem können Sie vertrauen – denn er tut das auch mit seinem Leben und den 653.034 Suppen die er im Verlauf dessen schlürfen tut und genießt es ohne gleich alles wegzuwerfen - nur weil vielleicht im Zweiten Leben nicht Tomatensuppe sondern Zwiebelsuppe gegessen wird.
Ihr treuer und dankbarer, gewesener Lehrling - der manchmal eine kleine Anwesenheitsfinsternis durchmacht
Miriam
draußen tobt ein Zweites Leben und versucht mir zu verschlucken – dabei wissen Sie ja dass ich nicht von denjenigen bin die schnell etwas wegwerfen nur weil es ein wenig anders riechen tut als vor drei Tagen und sogar Herr Trux hat sich an solchen Suppen noch den Magen gewärmt und so werde ich mein jetziges Leben auch bis ans Ende ausschlürfen und mir nicht verlocken lassen wie von einer neuen Unterhose weil diese eine schönere Farbe hat und ein Mensch der seinen Unterhosen treu ist dem können Sie vertrauen – denn er tut das auch mit seinem Leben und den 653.034 Suppen die er im Verlauf dessen schlürfen tut und genießt es ohne gleich alles wegzuwerfen - nur weil vielleicht im Zweiten Leben nicht Tomatensuppe sondern Zwiebelsuppe gegessen wird.
Ihr treuer und dankbarer, gewesener Lehrling - der manchmal eine kleine Anwesenheitsfinsternis durchmacht
Miriam
Sissismam,
guck mal, das Eichhörnchen hat sich hier in die KK verlaufen!
Omaria,
du hast ja heute deinen großen "Heinz-Erhardt-Aufritt"
ich bin sicher, es klappt alles bestens.
Drück Dir auch ganz fest die Daumen.
Chris
Du weisst ja, dass ich aus einer Bäckersfamilie entstamme,
mein Vater sagt immer: wenn nichts mehr geht, dann nehmen
die Bäcker Hefe....
Aber ob das beim Wachstumsbeschleunigungsgesetz helfen würde??
Das bin ich mir nicht so sicher!
Also Dampf würde ich nicht nehmen, sondern dann doch lieber die
bewährte alte Hefe!!!
Chris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sissismam,
guck mal, das Eichhörnchen hat sich hier in die KK verlaufen!
Das ist Hansi.
Freund von mir.
nordstern