Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
Ja richtig, heute fliegt Fips in die wohlverdienten Ferien.
Da gebe ich rasch noch Grüße mit auf den Weg!
ninna
So bin wieder zurück vom Flughafen Nürnberg.
Fips und seine Frau haben den Urlaub verdient und sie
freuen sich drauf.
In Nürnberg hatte ich etwas Schneefall aber ab Rasthof Steigerwald
war die Strasse schneefrei.
Heute wäre Elvis 75 J,. wäre schön, wenn ihr auch Musiklinks
aus youtube hier einstellt:
always on my mind
Jailhouse Rock
Burning Love
Fips und seine Frau haben den Urlaub verdient und sie
freuen sich drauf.
In Nürnberg hatte ich etwas Schneefall aber ab Rasthof Steigerwald
war die Strasse schneefrei.
Heute wäre Elvis 75 J,. wäre schön, wenn ihr auch Musiklinks
aus youtube hier einstellt:
always on my mind
Jailhouse Rock
Burning Love
Nun wollte ich schon aufheulen und fragen, ob ihr Mädels auch manchmal nachts schlaft. Aber alles klar: Fips musste zum Flughafen, und daher der nächtliche Ausflug von Chris. Ninna wird wohl schlafwandeln.
Fein, Frau Wirtin, dass du gleich Frühstück gemacht hast, sieht richtig einladend aus, bist halt doch die Beste, die mich schlampertes Morgengespenst versorgt. Nur mit dem Elvis muss ich passen, denn meine Lautsprecher sind zwar heil, wie Sohnemann feststellte, aber mit dem Anschluss stimmt was nicht. Nun gibt es halt weiterhin Musik aus dem Radio, leider werden da Wünsche nicht berücksichtigt.
Und nun erlebt mal das Krümelmonster eine Überraschung: Ich habe herumgebröselt und gesabbert. Nicht dass das Zweckchen meint, sie könne das ganz allein. Aber da wir ja inzwischen hier ein gut funktionierendes Putzkommando haben, ist das halb so wild , und ich kann mich an meinen eigenen Kaffeeeimer machen!
Habt einen heiteren Freitag, es ist nicht der 13. , aber die Eingangstür zum Wochenende....
Fein, Frau Wirtin, dass du gleich Frühstück gemacht hast, sieht richtig einladend aus, bist halt doch die Beste, die mich schlampertes Morgengespenst versorgt. Nur mit dem Elvis muss ich passen, denn meine Lautsprecher sind zwar heil, wie Sohnemann feststellte, aber mit dem Anschluss stimmt was nicht. Nun gibt es halt weiterhin Musik aus dem Radio, leider werden da Wünsche nicht berücksichtigt.
Und nun erlebt mal das Krümelmonster eine Überraschung: Ich habe herumgebröselt und gesabbert. Nicht dass das Zweckchen meint, sie könne das ganz allein. Aber da wir ja inzwischen hier ein gut funktionierendes Putzkommando haben, ist das halb so wild , und ich kann mich an meinen eigenen Kaffeeeimer machen!
Habt einen heiteren Freitag, es ist nicht der 13. , aber die Eingangstür zum Wochenende....
Luchsi,
seit heute früh 4.15 h höre ich in BR1 schon Elvis Songs.
Gibt doch einige Lieder, die man auch schon vergessen hat.
Freiwillig stehe ich nicht so früh auf, bin schon froh, wenn
ich morgens mal länger schlafen kann.
So nun geh ich ins Büro, die Kollegen wissen, dass ich
heute etwas später anfange.
schönen guten morgen
erstmal einen schluck kaffee, wärmt den magen und man kann sich die hände an der tasse wärmen.
also so langsam hab ich die kälte satt!!
nanu, was klebt und knirscht den unter meinen schuhen, zweckchen war doch noch garnicht hier!!
also luchs, dat hät ich nicht gedacht...ok hol ich halt den besen (arbeiten soll ja wärmen)
*feeeeeg* und mal ganz vorsichtig unter den tisch geguckt...gähnende leere..seufz..
ach ja chris, elvis kann man immer hören, danke dir (musik ist eh besser als krümel, gell luchs?)
einen schönen tag wünsch ich allen, ohne "ausrutscher"
hoffe ninna, dass du wenigstens ein langes mittagsschläfchen machen kannst
(sorry, ich weiss nicht ob du aus gesundheitlichen gründen so schlecht schlafen kannst)
lg
erstmal einen schluck kaffee, wärmt den magen und man kann sich die hände an der tasse wärmen.
also so langsam hab ich die kälte satt!!
nanu, was klebt und knirscht den unter meinen schuhen, zweckchen war doch noch garnicht hier!!
also luchs, dat hät ich nicht gedacht...ok hol ich halt den besen (arbeiten soll ja wärmen)
*feeeeeg* und mal ganz vorsichtig unter den tisch geguckt...gähnende leere..seufz..
ach ja chris, elvis kann man immer hören, danke dir (musik ist eh besser als krümel, gell luchs?)
einen schönen tag wünsch ich allen, ohne "ausrutscher"
hoffe ninna, dass du wenigstens ein langes mittagsschläfchen machen kannst
(sorry, ich weiss nicht ob du aus gesundheitlichen gründen so schlecht schlafen kannst)
lg
Ach Sissi, ich wollte doch nur, dass du bei der Kälte nicht beim Herumstehen Schaden nimmst ,ausserdem wollte ich mal so richtig "versaut" rüberkommen! und dann noch das Zweckchen unterstützen, sie schafft das ja kaum mehr allein. Immer nur bröseln - und nix zu kauen.
Also schwing den Besen, das hält jung und flott!
du bist so guuuut zu mir....schnauf...schwitz...wiiiiisch..
aber zu den klängen von elvis bekommt ide sache einen neuen schwung!!
ää...war mir eben noch kalt...nu nicht mehr
lg
aber zu den klängen von elvis bekommt ide sache einen neuen schwung!!
ää...war mir eben noch kalt...nu nicht mehr
lg
Siehste, Sissi, und durch das schnauf und schwitz bist du nun auch innerlich besenrein
Um vier Uhr in der Früh schon auf dem Flughafen sein zu müssen, das ist ja grausam. Und dann noch bei der Kälte, wo das Auto so schön ungemütlich kalt ist auf den ersten 500 m mindestens, wenn man keine Standheizung hat. Chris, ich hoffe, dass du wenigstens eine Garage hast und nicht noch das Auto aus dem Schnee buddeln musstest. Oder ist die Schneefront auch noch nicht bei Euch in Franken angekommen. Hier im Harz herrscht auch noch Ruhe vor dem Sturm. An der Ostsee gab es aber bereits Schneeverwehungen heute nacht wie ich im Frühstücksfernsehen erfahren habe.
Wir bleiben bis Mittag im Haus, weil die Wärmemeßgeräte abgelesen werden. Ob wir dann uns noch einmal auf die Bretter wagen, wird sich dann zeigen. Sonst schauen wir uns Biathlon an.
Gestern haben wir eine schöne Langlauftour bei Hahnenklee gemacht, rund 8 km ohne große Schwierigkeiten, zumal die Loipe nicht vereist, sondern pulverig war. Da bekommt man dann auch bergab kaum Geschwindigkeit, sondern fährt gemütlich runter. Ich habe deshalb auch gestern keine Bekanntschaft mit dem Schnee machen müssen.
Falls mal jemand in die Gegend kommen sollte: ich kann das Best Western Hotel Ferienpark Hahnenklee zum Mittagessen sehr empfehlen! Gestriges Tagesmenu für 7,95: Steinpilzsuppe mit reichlich Steipilzen, Wildschweinkeule mit Rotkohl und zwei Semmelknödeln. Direkt am Hotel beginnen die Loipen; man kann sein Auto auf dem großen, fast leeren Parkplatz abstellen. Wir sind im Winter oft dort oben.
In Hahnenklee liegt übrigens Paul Lincke begraben. Deshalb statt eines Elvis-Songs als Gruß die Berliner Luft unter der Stabführung von Placido Domingo
Wir bleiben bis Mittag im Haus, weil die Wärmemeßgeräte abgelesen werden. Ob wir dann uns noch einmal auf die Bretter wagen, wird sich dann zeigen. Sonst schauen wir uns Biathlon an.
Gestern haben wir eine schöne Langlauftour bei Hahnenklee gemacht, rund 8 km ohne große Schwierigkeiten, zumal die Loipe nicht vereist, sondern pulverig war. Da bekommt man dann auch bergab kaum Geschwindigkeit, sondern fährt gemütlich runter. Ich habe deshalb auch gestern keine Bekanntschaft mit dem Schnee machen müssen.
Falls mal jemand in die Gegend kommen sollte: ich kann das Best Western Hotel Ferienpark Hahnenklee zum Mittagessen sehr empfehlen! Gestriges Tagesmenu für 7,95: Steinpilzsuppe mit reichlich Steipilzen, Wildschweinkeule mit Rotkohl und zwei Semmelknödeln. Direkt am Hotel beginnen die Loipen; man kann sein Auto auf dem großen, fast leeren Parkplatz abstellen. Wir sind im Winter oft dort oben.
In Hahnenklee liegt übrigens Paul Lincke begraben. Deshalb statt eines Elvis-Songs als Gruß die Berliner Luft unter der Stabführung von Placido Domingo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich könnte Euch stundenlang bei der Arbeit zusehen.
Das habe ich auch schon schneller gesehen.
Nur nich bei Euch
Duck und hinter den Schrank..
nordstern