Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXII (Nr. 112)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXII (Nr. 112)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Tach auch. Habt Ihr alle die Nacht gut rumgebracht? Ich wünsche Euch noch einen nicht so verregneten Tag wie es bei uns ist. Wat ungemütlich.Da tummelt man sich lieber in der Kleinen Kneipe rum.
Huhu Roseluise, ich habe etwas für Dich zu Deinem Ehrentag:
Alles Gute!
LG
--
heftzwecke
Huhu Roseluise, ich habe etwas für Dich zu Deinem Ehrentag:
Alles Gute!
LG
--
heftzwecke
Hallo und Guten Tag !
Möchte nicht versäumen , Roseluise zum Geburtstag zu gratulieren !
und allen Anderen , die Grund zum Feiern haben ebenfalls ,
auch Ninna zum neuen Erdenbürger , immer eine Freude ……..
Wünsche Allen Gesundheit , viel Glück und Alles Gute !
Mir geht’s gut , hab nur wenig Zeit ( Besuch )
Einen schönen Tag und gute Laune euch allen ............
hier scheint die Sonne ! ... gleich geht’s wieder raus .
LG
mea
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Schnell bevor ich zur Arbeit gehe Frühstück herstelle.
Wünsche allen einen schönen Tag.
--
chris
Guten Morgen,
herzlichen Dank für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag,
wieder ein Jahr älter, seufz,
na, dafür vielleicht auch wieder etwas weiser.
Allen einen schönen Tag.
roseluise
Grüsse euch ,
Diese " Guten Morgen Gedanken " bekam ich heute schon geschenkt .....
Und möchte sie euch weitergeben !
Wünsche allen einen angenehmen Tag !
LG
mea
4. DEZEMBER: "Barbara"
Heute wünsche ich allen Barbara'a, Bärbeln, Babs und Babsi's
alles Liebe und Gute zum Namenstag!
Und wer möchte, schneidet heute Kirschzweige vom Baum
und stellt sie in eine Vase,
damit sie zu Weihnachten blühen...
omaria
Guten Morgen, kleine Kneipe und alle, die sich in ihr wohlfühlen.
Danke mea für die Gutenmorgengedanken, Dir, omaria für die Barbarazweige und Dir, chris, wie immer für das Frühstück.
Jeden Tag wird es in mir adventlicher. Kämpfe ich auch noch mit so manchem kleinen häuslichen Chaos, bleibt mir in diesem Jahr der ganze Weihnachts- Kaufrausch- Trubel erspart. Die Wohnung wird immer gemütlicher und jetzt habe ich auch den Adventskarton ausgepackt und schicke Euch meinen Engel, den mir meine Mutter in meinem ersten Ehejahr schenkte.
Ab und zu gute Musik, einen duftenden Tee und Kerzenschein, ein kleiner Spaziergang am Meer und wenn es so gut weitergeht, komme ich auch noch dazu, Plätzchen zu backen.
Euch allen herzliche Grüße und Zeit für den Advent mit besinnlich-schönen Stunden wünscht Euch
zum 2. Advent--
pelagia
Danke mea für die Gutenmorgengedanken, Dir, omaria für die Barbarazweige und Dir, chris, wie immer für das Frühstück.
Jeden Tag wird es in mir adventlicher. Kämpfe ich auch noch mit so manchem kleinen häuslichen Chaos, bleibt mir in diesem Jahr der ganze Weihnachts- Kaufrausch- Trubel erspart. Die Wohnung wird immer gemütlicher und jetzt habe ich auch den Adventskarton ausgepackt und schicke Euch meinen Engel, den mir meine Mutter in meinem ersten Ehejahr schenkte.
Ab und zu gute Musik, einen duftenden Tee und Kerzenschein, ein kleiner Spaziergang am Meer und wenn es so gut weitergeht, komme ich auch noch dazu, Plätzchen zu backen.
Euch allen herzliche Grüße und Zeit für den Advent mit besinnlich-schönen Stunden wünscht Euch
zum 2. Advent--
pelagia
Barbarazweig
Nach einer alten Tradition schneidet man am Barbaratag Zweige von einem Obstbaum (meist von einem Kirschbaum, einem Apfelbaum) oder einer Forsythie und stellt ihn in Wasser. Diese sogenannten Barbarazweige sollen bis zum Heiligen Abend blühen und in der kalten und düsteren Winterzeit ein wenig Licht in die Wohnung bringen.
Die Legende: Auf dem Weg in das Gefängnis blieb Barbara mit ihrem Gewand an einem Zweig hängen. Sie stellte den abgebrochenen Zweig in ein Gefäß mit Wasser, und er blühte genau an dem Tag, an dem sie zum Tode verurteilt wurde.
-aus Wikipedia-
Mehr über die Barbara-Legende findet ihr unten im dem Link.
Natürlich gratuliere ich heute auch allen Barbaras und Bärbels und
Babsis zum Namenstag.
--
chris
Nun bin ich aber büschen spät.Da war vom Frühstück nichts mehr da zum Rumkrümeln.Na dafür habe ich ja nun interessante Sachen gelesen. Prima Pelagia,das es bei Dir so voran geht.
Allen wünsche ich Heute:
LG
--
heftzwecke
Allen wünsche ich Heute:
LG
--
heftzwecke
Danke, liebe Maria, für die Glückwünsche zum BARBARA Tag.
Ich wünsche allen Besuchern der KK einen schönen 2. Advent.
--
babsi