Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXI (Nr. 111)
Ein kleines Stückchen blauer Himmel...
Wer kann das nicht gebrauchen?
Licht am Horizont in trüben Zeiten
hilft vielleicht über Ängste und Trübsinn hinweg?!
Heute bin ich nicht so heiter,
denn einem Freund von uns geht es sehr schlecht!
omaria
Wer kann das nicht gebrauchen?
Licht am Horizont in trüben Zeiten
hilft vielleicht über Ängste und Trübsinn hinweg?!
Heute bin ich nicht so heiter,
denn einem Freund von uns geht es sehr schlecht!
omaria
Pelagia,
schön, was von Dir zu hören. So langsam wirst Du ja auch alle Kisten leeren
können. Danke auch fürdie schöne Musik.
Heftzwecke, dann hattest Du ja auch einen ereignisreichen Tag.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
--
chris
Omaria,
wie haltet ihr es mit eurem Freund, redet ihr mit ihm auch darüber,
dass sein Leben enden kann?
Ich hatte eine Arbeitskollegin, die hat es in ihrem schwerkranken Zustand
nicht wahrhaben wollen über den Tod zu reden. Ich habe es bedauert, aber
sie hat Gespräche darüber abgebloggt, bzw hat sie vermutlich gar nicht
mehr erkannt, wie schwer krank sie ist.
--
chris
Guten Abend
Hab mir eben die Musik von Pelagia angehört ... angenehm zu hören ,
sie passt heut zu meiner Stimmung ..... gefällt mir aber gut !
Es ist Frühling im November ... und doch ist’s nicht gut so , das Wetter ,
hatte Kopfschmerzen die ich ansonsten wenig kenne ,
Die Sonne schien zeitweise , ich war trotzdem länger draußen .
Danke Heftzwecke für das (Herz)Stück blauer Himmel , hab es gesehen ...
Hoffe es geht allen anderen gut oder wieder gut , es gibt eben solche Tage !
Morgen begleite ich die Freundin nach Stuttgart , sie fährt dann weiter nach Köln ,
unser samstägliche Plauderstündchen wird dort vorher in ein nettes Cafe verlegt ...
Nun wird’s Zeit für mich ..... zu Bett zu gehen ,
damit es morgen ein schöner Tag wird !
Der Mond schaut freundlich zum Fenster rein , sehe ihn gerne ,
er stört mich nie , ich kann trotzdem gut schlafen !
Schönen Abend noch für späte Gäste ... und dann * Gute Nacht *
LG
mea
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXI (Nr. 111)
Heute war einiges los:
Der Tag begann mit dem Dies Academicus der Uni Basel in der Martinskirche vor meinem Haus.
Hunderte von Studierende, die in Verbindungen organisierten in Uniformen und farbigen Mützen, singend mit wehenden Fahnen strömen in die Martinskirche. Die Dozenten schreiten in einem langen Zug in ihen Talaren, die je nach Fakultär verschiedenfarbige Borduren haben von der Aula in die Kirche.
Da zur Zeit der Platz vor der Kirche durch die Gräben der Bodenforschung eingeengt ist, gab es ein richtiges Gedränge.
Anschliessend war ich an der Beerdigung eines ehemaligen Kollegen. Er war bei der Dachrenovation seines Ferienhauses 10m abgestürtzt. Seit 8 Jahren vegetierte er als Paraplegiger im Rollstuhl und in Heimen. Sein Tod war für ihn eine Erlösung.
Am Abend nahm ich an einer Veranstaltung teil, die meine ehemalige Arbeitsgemeinede jedes Jahr für sein Angestellten durchführt. Gemeindepolizisten , Friedhofpersonal, Verwaltungangestellte über das Lehrpersonal aller Schulstufen bis zum Reinigungspersonal tafeln gemeinsam in einem prächtig dekorierten Saal. Gaukler traten auf und zeigten ihre Kunststücke.
Auf der Heimfahrt mit dem Taxi, stoppte dieses vor einer Absperrung des Münsterhügels.
Ich wollte die Metallgitter wegräumen, denn ich war überzeugt, dass dies ein Nachtstreich einiger Studenten war.
Er weigerte sich standhaft, weil er eine Busse befürchtete. Ich musste ihn auszahlen und wegfahren lassen.
Ich telefonierte der Polizei, denn die Absperrung war nicht beleuchtet und markierte. Man versprach mit nachzusehen.
Nun bin ich zuhause iund schreibe den Bericht. Dann geh ich schlafen!
--
felix
Der Tag begann mit dem Dies Academicus der Uni Basel in der Martinskirche vor meinem Haus.
Hunderte von Studierende, die in Verbindungen organisierten in Uniformen und farbigen Mützen, singend mit wehenden Fahnen strömen in die Martinskirche. Die Dozenten schreiten in einem langen Zug in ihen Talaren, die je nach Fakultär verschiedenfarbige Borduren haben von der Aula in die Kirche.
Da zur Zeit der Platz vor der Kirche durch die Gräben der Bodenforschung eingeengt ist, gab es ein richtiges Gedränge.
Anschliessend war ich an der Beerdigung eines ehemaligen Kollegen. Er war bei der Dachrenovation seines Ferienhauses 10m abgestürtzt. Seit 8 Jahren vegetierte er als Paraplegiger im Rollstuhl und in Heimen. Sein Tod war für ihn eine Erlösung.
Am Abend nahm ich an einer Veranstaltung teil, die meine ehemalige Arbeitsgemeinede jedes Jahr für sein Angestellten durchführt. Gemeindepolizisten , Friedhofpersonal, Verwaltungangestellte über das Lehrpersonal aller Schulstufen bis zum Reinigungspersonal tafeln gemeinsam in einem prächtig dekorierten Saal. Gaukler traten auf und zeigten ihre Kunststücke.
Auf der Heimfahrt mit dem Taxi, stoppte dieses vor einer Absperrung des Münsterhügels.
Ich wollte die Metallgitter wegräumen, denn ich war überzeugt, dass dies ein Nachtstreich einiger Studenten war.
Er weigerte sich standhaft, weil er eine Busse befürchtete. Ich musste ihn auszahlen und wegfahren lassen.
Ich telefonierte der Polizei, denn die Absperrung war nicht beleuchtet und markierte. Man versprach mit nachzusehen.
Nun bin ich zuhause iund schreibe den Bericht. Dann geh ich schlafen!
--
felix
Hallo, guten Morgen Kleine Kneipe!
Kaffee für die Frühgäste.
Na Felix, ein wirklich erlebnisreicher Tag war das.
Was die Studentenstreiche betrifft, da erinner ich mich
so gern an die Stuttgarter Zeit. Nachts wurden schnell mal ganze Straßen umbenannt und die Schilder vertauscht.
Mea Dir wird es ebenfalls nie langweilig, immer in Bewegung, immer auf Trab, das hält fit.
Liebe Omaria in Gedanken bin ich bei Dir.
Kommt gut durch den Sonnabend!
ninna
Winter
Wenn sich das Laub auf Ebnen weit verloren,
So fällt das Weiß herunter auf die Thale,
Doch glänzend ist der Tag vom hohen Sonnenstrale,
Es glänzt das Fest den Städten aus den Thoren.
Es ist die Ruhe der Natur, des Feldes Schweigen.
Ist wie des Menschen Geistigkeit, und höher zeigen.
Die Unterschiede sich, daß sich zu hohem Bilde.
Sich zeiget die Natur, statt mit des Frühlings Milde.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen!
Ninna, danke fürs Frühstück.
Wünsche allen einen schönen Tag.
Werde heute Nachmittag bei den Kollegen in Würzburg wieder mal
sein und freue mich alle mal wieder zu treffen.
--
chris
Hallöchen,
nun hab ich die kleine Kneipe doch wieder gefunden - und nicht alles "nachgelesen"- na, bewegt ging es jedenfalls zu.
Gestern war wieder mal eine Geburtstagsfeier, denn mit meinen Schulkollegen feiern wir schon das ganze Jahr über das ..te Jubiläum, jetzt stehen noch 2 an, das letzte im März. Jaaa, so viel gelacht hab ich lange nicht, ein Wort gibt das andere und dann der Gesang! Einfach herrlich! Aber heute gehts mir nicht soooo gut - es war sehr spät und dann der Rotwein - macht aber überhaupt nichts, wird schon wieder.
Allen wünsch ich gutes Gelingen bei allem, was Ihr vorhabt, sei es Kisten auspacken, Plätzchen backen, sich treffen, spazieren gehen, auf den vielleicht schon eröffneten Weihnachtsmarkt gehen in diesem frühlingshaften Vorwinter.
Ganz liebe Grüße von
aurora
Chris, ich wünsche dir viel Spass bei deinem Treffen am Nachmittag, und allen andern Kneipianern ein fröhliches Wochenende.
Bei Felix hat es ja schon mitten in der Nacht begonnen. Unsere "Nachteule" erlebt seine Abenteuer, wenn andere tief dem Tag entgegenschlafen, und lässt uns dann noch schnell teilhaben, bevor er sich aufs Ohr haut und Basel "absägt".
--
luchs35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Allen einen guten Morgen. Huii hier war ja schon richtig was los. Felix im Nachteinsatz, Ninna hat Kaffee gekocht. Aurora hat einen "Brummschädel" Chris verwöhnt uns mit Gedichten. Und Mea bringt frischen Wind von draussen mit rein.
Omaria,ich hoffe Du hast etwas positives von dem Freund gehört. Ich wünsche es Dir sehr.
Allen wünsche ich nun ein ruhiges friedliches oder auch lebhaftes Wochenende. Dir Chris viel spass bei Deinem Treffen.
LG
--
heftzwecke
Omaria,ich hoffe Du hast etwas positives von dem Freund gehört. Ich wünsche es Dir sehr.
Allen wünsche ich nun ein ruhiges friedliches oder auch lebhaftes Wochenende. Dir Chris viel spass bei Deinem Treffen.
LG
--
heftzwecke